Foto vor Ort

Das idyllisch gelegene Forsthaus Rheinblick am Wiesbadener Freudenberg gibt es nun schon seit über 100 Jahren. Ich wohne zwar noch keine 100 Jahre in der Gegend, war aber trotzdem heute erst zum ersten Mal mit Freunden hier.

Die Einrichtung hat ein eher gehobenes Niveau, aber Stil. Man fühlt sich von der ersten Sekunde an wohl. Ein Blick in die Speisekarte mit regionalen Spezialitäten lässt einen zunächst etwas zusammenzucken, denn die Preise sind ebenfalls auf einem höheren Niveau. Das sollte uns heute aber nicht abschrecken und wir wurden nicht enttäuscht.
    Die Wartezeit liegt mit etwa 20 Minuten in einem Restaurant-üblichen Rahmen, die gelieferte Qualität der großen Portionen rechtfertigt den Preis völlig. Später haben wir erfahren, dass Weine und Fleisch von Winzern und Metzgern aus der Region stammen. "Regionale Küche" im wahrsten Wortsinne.

Das Personal war gut gelaunt, freundlich und aufmerksam, wir fühlten uns als Gäste wertgeschätzt.

Kostenfreier WLAN-Zugang und kostenfreie Parkplätze runden das Angebot ab.

Ich gehe oft und gerne essen, fühle mich aber nur selten von der ersten Sekunde an so wohl wie heute hier. Deswegen werde ich auch gerne wiederkommen.

Restaurants und Gaststätten in Wiesbaden

Foto vor Ort

Nur selten finde ich eine so gute Imbissbude. Das Essen ist immer von guter Qualität und seinen Preis wert. Das Personal ist immer freundlich und gut gelaunt, hinter der Theke sind die Aufgaben perfekt verteilt, so dass selbst bei großem Andrang die Wartezeiten erträglich bleiben.

Kostenfreie Kundenparkplätze sind vorhanden, in Spitzenzeiten reichen diese nur nicht immer aus.

Ich kann Walter's Futterkrippe -gibt es übrigens seit 1973- nur empfehlen und komme selbst auch immer wieder gerne hin.

Restaurants und Gaststätten / Imbiss in Wiesbaden

Foto vor Ort

Das Café liegt direkt am Marienplatz und somit an einem DER zentralen Orte in München. Die Sitzplätze im Außenbereich sind leider immer schnell besetzt, das Café hat aber auch Plätze im ersten OG. Auch von dort kann man schön des bunte Treiben auf dem Platz vor dem Rathaus beobachten.

Das Personal ist freundlich und liefert schnell und gut gelaunt die bestellten Getränke oder Speisen.
    Preislich bewegt sich das Café trotzd der touristisch attraktiven Lage auf einem bodenständigen Niveau, so dass ich gerne wieder kommen werde.

Absolute Empfehlung für jeden München-Urlauber, der früher oder später sowieso am Marienplatz landet.

Cafés / Eiscafés in München

Foto vor Ort

Ein preisgünstiges Hotel am Stadtrand von München. Zimmerpreise ab 56 € sind durchaus in einem akzeptablen Rahmen, dafür bekommt man ein Zimmer, in dem man scih nicht erschlagen fühlt.

Zur Standard-Ausstattung gehört ein kleiner Fernseher und kostenfreies WLAN sowie kostenfreie Parkmöglichkeit in der hoteleigenen Tiefgarage.

Die Lage ist günstig. Es liegt zwar direkt an einer stark befahrenen Hauptstraße, nur wenige Meter von der Autobahn entfernt, davon bekommt man in den Zimmern aber nichts mit. Es gibt eine Bushaltestelle vor der Tür und die nächste U-Bahn-Station ist in fünf Minuten zu Fuß erreichbar.

Ich war jetzt schon mehrfach hier. Es gab einmal einen kleinen Grund zur Beschwerde, dieser wurde aber sofort und ohne Diskussion aus der Welt geschafft. So soll es sein.

Hotels / Pensionen in München

Ein netter kleiner Teeladen, bei dem es auch die nötigsten Schulwaren (Stifte, Hefte) und diverse Geschenk-Ideen zu kaufen gibt.

Die Inhaberin betreibt den Laden mehr aus Spaß und man merkt ihr an, dass sie diesen auch während der Arbeit hat. Gerne steht sie für ein Schwätzchen bereit, kompetente Beratung kommt aber auch nicht zu kurz.

Sehr lobenswert das kundenfreundliche Engagement. Es ist zwar nur ein kleiner Laden, dafür aber mit großem Herz und viel Charme. Davon könnten sich die Rewe und Edeka dieser Welt eine Scheibe abschneiden. ;)

Einzelhandel / Postdienste in Wiesbaden

Foto vor Ort

Nette Anwälte, nettes Personal. Als Mandant fühle ich mich gut beraten und kann nicht klagen.

Einzig die Parkplatz-Situation ist ein Manko, aber heutzugate geht ja vieles per Mail und Telefon.

Rechtsanwälte in Frankfurt am Main

Foto vor Ort

Der Hochhheimer Wasserturm hat einen neuen Namen. Als "Bierturm" macht er seinem Namen zwar nicht unbedingt alle Ehre, weil es nur wenige Biersorten zur Auswahl gibt. Aber das ändert nichts an meiner Gesamtbewertung.

Das Personal ist aufmerksam und freundlich, immer zu Scherzen aufgelegt. Es gibt eine gute Auswahl auf der Speisekarte. Die Preise sind etwas höher, dafür gibt es aber eine sehr gute Qualität und man muß auch nicht lange auf sein Essen warten.

Sehr schön ist der Außenbereich, wo man schön sitzen kann.

Ausreichend kostenfreie Parkplätze und eine kostenfreier WLAN-Zugang runden das Angebot ab.

Biergärten / Bars und Lounges in Hochheim am Main

La Segreta Guter Tipp, man lernt immer noch dazu, denn diesen Turm kenne ich bislang noch nicht!

Foto vor Ort

Deutschland wird ja gerne mal zur "Dienstleistungswüste" degradiert. Zumindest die Wiesbadener Filiale der HypoVereinsbank wäre dann eine Oase.

Die großzügig eingerichtete, lichtdurchflutete Kundenfläche wirkt einladend, die Mitarbeiter sind immer freundlich und gut gelaunt. Neben den Öffnungszeiten stehen die Kundenberaten auch nach Terminabsprache zur Verfügung, in vielen Fällen auch telefonisch oder per Video-Gespräch.

Beratungen erfolgen nach Bedarf des Kunden. Zumindest hatte ich noch nie das Gefühl, mir würde etwas aufgedrückt, was ich nicht will. Im Gegenteil: Meine Bankberaterin hat mich sogar in einem Fall mit sachlichen Argumenten davon überzeugt (nicht überredet:-)), dass ein Produkt, das ich unbedingt wollte, für mich absolut nicht geeignet ist. Das ist kundenorientiert!

Banken in Wiesbaden

Foto vor Ort

Nette Leute, gute Stimmung, Dart und Billard und ab und an mal Live-Musik - das alles findet man im Billard Pub in Niedernhausen.

Für den kleinen Hunger gibt es diverse Snacks wie hausgemachte Frikadellen oder Brezel mit Spundekäse. Sehr lecker und empfehlenswert.

Das Personal ist immer freundlich und gut gelaunt, ich habe bisher nur einmal eine Aushilfe erlebt, die nicht wirklich motiviert war, aber das war eine einmalige Ausnahme.

Besondere Highlits sind regelmäßige Live-Musik-Events mit regionalen Künstlern und überregional bekannten Stars.

Pubs / Billard in Niedernhausen im Taunus

Foto vor Ort

Ich habe ehrlich keinen grünen Daumen, Pflanzen überleben bei mir nur selten. Deswegen brauche ich dann und wann Hilfe von Leuten, die Ahnung haben. Da bin ich im Blumenhaus Geiß gerade richtig. Das freundliche Personal hilft einem bei allen Fragen mit ehrlichen Antworten.

Eine Aloe Vera-Pflanze, die trotz meines "Talents" für Pflanzen wächst und gedeiht, ist immer wieder umgekippt. Ich dachte, ich müsste sie umtopfen und bat das Blumenhaus dabei um Hilfe. Es lag aber nur am Übertopf, der einfach nicht stabil genug ist. Also wurde mir eine passende Alternative empfohlen, die ich dann auch dankend (und zu einem fairen Preis:-)) mitgenommen habe.

Das Blumenhaus Geiß ist ein kleiner, netter Laden mit Charme im Wiesbadener Ortsteil Medenbach und für Blumenfans in jedem Fall eine empfehlenswerte Adresse.

Blumen in Wiesbaden