Wer geht schon gern zum Zahnarzt?
    Also ich jedenfalls nicht und habe mir deshalb im Internet erstmal die verschiedenen Websites der hiesigen Zahnärzte angeschaut und bin dann bei den Zahnarztpraxis von Herrn Dr. Bruns "hängen" geblieben.

Ich bin jetzt schon 3 Jahre bei ihm in Behandlung, da meine vorherige Zahnärztin in Altersbedingte Rente gegangen ist und bereue den Wechsel auf keinen Fall - sondern eher, das ich nicht schon zeitiger zu ihm gefunden habe.

Die Begrüßung ist bereits schon sehr herzlich mit einem breiten lächeln und einem Händeschütteln, so dass man da etwas lösgelöster in den Behandlungsraum geht.
    Im Warteraum steht immer eine Flasche Wasser mit Plastiktrinkbechern, womit man sich getrost bedienen kann^^

Die Erstuntersuchung fällt etwas ausgiebiger aus da ein kleiner Fragebogen mit ihm besprochen wird und eine kleine Voruntersuchung vorgenommen wird.
    Diese Voruntersuchung beinhaltet eine Prüfung der Gesichtsmuskulatur sowie eine Kontrolle ob der Kiefer gut schließt.

Die jährliche Prophylaxe verläuft ebenfalls ruhig und keineswegs hektisch oder gefühlt Fließbandtechnisch ab.
    Wenn man Fragen hat werden einem diese allgemeinverständlich beantwortet und nicht in fachchinesich.

Bei Behandlungen, wie z.B. Füllungen erneuern, kann man sich eine Sprize geben lassen oder nicht ^^ Hier wird man vorher gefragt und nicht einfach davon ausgegangen das man das schon zu ertragen hat oder ähnliches.
    Über dem Behandlungsstuhl befindet sich ein Bild womit man sich ablenken kann, es sei denn man schließt einfach die Augen um das Geschehen nicht sehen zu müssen ;)

Diese Zahnarztpraxis ist spezialisiert auf Implantologie, Alterszahnheilkunde, Funktionsdiagnostik und die Qualitätssicherung.

Auf Wunsch besteht hier auch die Möglichkeit der professionellen Zahnreinigung, für welche extra 2 Zahnarzthelferinen angestellt werden (natürlich führt diese nur eine der beiden durch).

Wenn man einen Termin hat, kommt man auch pünktlich ran, es sei denn man hat einen Termin um 13 Uhr (genau nach der Mittagspause) dann kann man schon mal bis zu 30 Minuten bis zur Behandlung warten ;)

Zahnärzte in Greifswald

-Sanna- Sehr schöne anschauliche und ausführliche Bewertung und Beschreibung, da geht man dann auch gerne mal öfters hin, was?;)

Meine erste Anlaufstelle wenn ich Comics und sonstiges Merchandise aus dem Bereich Webcomics kaufen möchte, ist der Kwimbi Webcomic-Shop.

Hier findet man alles was das Herz begehrt. Angefangen von den klassischen Sachen wie Büchern, geht es über Buttons und Tassen bis hin zu limitierten und einzigartigen Plüschtieren von Hauptdarstellern aus bestimmten Webcomics.

Die Qualität ist stets einwandfrei und wird sicher und geschützt verpackt so dass die Ware ohne Beschädigungen eintrifft.

Das Besondere an diesem Webshop ist, dass der Inhaber selbst und höchstpersönlich auf diversen Comicmessen präsent ist und signierte Ausgaben mitbringt die er dann bei Kwimbi anbietet. Signierte Ausgaben sind in diesem Fall dann extra beschrieben oder mit dem Hinweis vermerkt das eine Signatur optional möglich ist.

Die Internetseite ist klar und übersichtlich strukturiert so dass man entweder nach den Künstlern selbst, nach Artikelgruppen oder nach Verlagen auswählen kann.
    Auf der Startseite sieht man die frisch eingetroffenen Artikel was ich sehr hilfreich finde, da man dann gleich auf dem ersten Blick sieht was interessant für einen sein könnte, was bei der Künstlerauswahl ja nicht unbedingt den Blick dorthin leiten würde.

Bei Fragen die man stellt, bekommt man eine freundliche und hilfreiche Antwort die nicht mit 08/15 Aussagen herausgegeben werden sondern dass man sich wirklich als Kunde aufgehoben fühlt und glücklich und zufrieden auf die Bestellung wartet.

Bezahlen kann man entweder per Vorabüberweisung (wo es sogar Prozentuale Ermäßigungen gibt) oder per Paypal wo die Gebühren auf den Kunden umgeleitet werden, was ich persönlich aber nicht als allzu schlimm empfinde, da es eben ein kleiner Handel ist und kein Großhändler der sich das mal eben leisten kann.

Alles in allem also rundum zu frieden :)

Einzelhandel in Köln

Die Rats- und Universitätsbuchhandlung bietet viele schöne und angehme Möglichkeiten die sich von anderen Buchhandlungen in der Greifswalder Innenstadt abheben. Welche dies sind möchte ich in meinem Erfahrungsbericht etwas ausführlicher beschreiben und hoffe das ich mit meinen positiven Erfahrungen anstecken kann und Euer nächster Besuch sich lohnen wird :)

Das erste was schon auffällt ist die große Manga und Comic Auswahl direkt rechts nach dem Eingang. So eine große Auswahl gibt es bei sonst keiner Buchhandlung in der Nähe.
    Beachtenswert ist auch die große Auswahl in der Kinderbuchabteilung (im hinteren Bereich des Erdgeschosses und der Fachliteratur (z.B. Medizin) im 1. Obergeschoss.

Das Besondere an der Rats- und Unibuchhandlung sind auch die verschiedenen Veranstaltungen die einen Besuch noch Erlebenswerter machen.
    So haben sich zum Beispiel die jährlichen "Gartentage" (Mitte Juni) oder die vergangenen "Illustra" Veranstaltungen etabliert.

Der Fachberatung kann man sich hier stets sicher sein, da jeder Bereich einen eigenen Ansprechpartner hat, der immer gut gelaunt (vor allem ehrlich und nicht gespielt) rüberkommt.

Schön ist auch die Dekorationsabteilung, da hier hochwertige Deckchen, Saftkrüge- und Gläser, Vasen und Keksdöschen zahlreich vorhanden sind. Zur Weihnachtszeit findet man hier auch schöne Ausstechförmchen für die kreativen Plätzchenbäcker unter uns ;)

Die Medizinabteilung bzw. der Bereich rund um die Fachliteratur ist mehr als ausreichend ausgestattet. Hier findet man ebenfalls kleine und niedliche Elemente wie zum Beispiel die "Giant microbes" die spielerisch und auf feine Weise, medizinische Zusammenhänge klar und ohne fachchinesisch erklären und auch für Laien begeistern können.

Mein Fazit: Wer eine gemütliche Buchhandlung mit vielen kleinen Besonderheiten sucht sowie eine freundliche und hilfsbereite Auskunft wünscht, wird hier schnell glücklich und zufrieden sein. Lasst Euch selbst überzeugen und schaut mal vorbei ^^

Buchhandlungen in Greifswald

-Sanna- Bei der Bewertung merkt man deine Affinität für diesen Buchladen. =)
    eknarf49 Eine gute Bewertung, man wünscht sich mehr Buchhandlungen dieser Art. Herzlichen Glückwunsch zum verdienten GD.

Den Media Markt zu beschreiben ist ja etwas schwierig, da man ja eigentlich nur bestimmte Bereiche beurteilen kann, da sie sich stark voneinander unterscheiden - gerade was auch die "Betreuung" durch die Kundenberater betrifft.

Für meine Bewertung wähle ich folgende Bereiche aus, die aus meiner Sicht die 5 Sterne Bewertung verdient haben :)

Abteilung für Spiele:
    Hier fühle ich mich sehr gut beraten und absolut wundervoll betreut.
    Wenn ich fragen haben, zum Beispiel zu Veröffentlichungsterminen, Gameplay oder Vergleichsangebote, bekomme ich keine 08/15 Antworten sondern kompetente Hilfe und Angebote.
    Ein Beispiel: Bei dem Kauf einer Nintendo 3DS Konsole wird einem die Vor- und Nachteile einer Zusatzversicherung erörtert ohne dem Käufer diese gleich "aufquatschen" zu wollen und auch genug Bedenkzeit gegeben wird.
    In diesem Bereich sind 2 Angestellte vorzufinden, die sich in der Betreuung und Beratung jedoch nicht unterscheiden, da beide meinen Ansprüchen stets Erfüllen.

Abteilung für DVDs/Blu-Rays:
    Auch hier sind die 5 Sterne gerechtfertigt, da auf Nachfragen zu aktuellen Filmen/Serien eine wirkliche Bereicherung entgegenkommt.
    Wenn eine bestimmte Serie nicht vorrätig ist, kann sie sofort bestellt werden und innerhalb von maximal 3-4 Tagen vor Ort abgeholt werden.
    Ich hatte sogar bereits einen Fall wo die bestellte Serie (auf Blu-Ray), den Verkaufspreis bei anderen Händlern oder der vorrätigen DVD-Version um fast die Hälfte unterbot!
    Hier wuseln 4 Fachberater rum, da sie sich auch in die CD-Abteilung hineinverteilen (die kann ich jedoch nicht ausreichend bewerten, da ich mich da nicht allzu oft aufhalte).

Abteilung für Fotos und Fotozubehör:
    Auch wenn es langsam vielleicht langweilig wird, fühle ich mich hier ebenfalls freundlich, kompetent, hilfsbereit und hinreichend betreut.
    Wenn ich mal einen Bilderrahmen in einem etwas ungewöhnlichen Format (z.B. 30 x 30) benötige und dieser nicht vorrätig ist, wird er sofort bestellt und kann nach dem Rückruf der Filiale auch vor Ort abgeholt werden.

Vergleichsweise zum Abschluss noch einen Bereiche den ich als aaaaaabsolut ungenügend empfinde. Auf Grund der Gesamttextlänge daher nur ganz kurz.
    Soll ja auch nur zeigen das, dass Gesamtkonzept Media Markt nur schwer in ein/zwei Sätzen und schon garnicht verallgemeintert werden kann.

Abteilung für Technik (DVD-/Blu-Ray-Player):
    Hier kommt es einem so vor, das der Kunde mehr Ahnung hat als der Verkäufer. Aussagen wie "Was in einem halben Jahr mit der Abspielbarkeit dieses Players ist, kann ich Ihnen doch nicht sagen" helfen einem nun wirklich nicht weiter :/
    -> Ein halber Stern dafür

Unterhaltungselektronik / Computer in Greifswald

Tikae Du hast echt einen guten Stil Latios.....Kompliment.
    Aus den Bewertungen nimmt man was mit .
    Tikae Und wegen der Gesamttextlänge....keine Panik.
    Hier passen ellenlange Texte rein. Also lass es ruhig krachen :-))))
    Exlenker Und nun auch Glückwunsch zum grünen (GD) Daumen für den gut geschriebenen Beitrag!
    eknarf49 Herzlichen Glückwunsch zum GD, die Einteilung in einzelne Bereiche finde ich ganz große Klasse.

Der Grobe Unfug in Berlin bietet eine angehme Atmosphäre und lädt zum Stöbern, Staunen und Wohlfühlen ein.

Ich komme aus Greifswald und fahre, wenn es die Zeit und das Geld zulassen, gern die vielen Kilometer mit dem Zug dorthin, weil ich weiss das ich dort gut beraten werde und selbst englischsprachige Comics ohne lange Lieferzeiten erwerben kann.

EIn anderes großes Ereignis ist - wie ich finde - Veranstaltungen die im Rahmen mit Webcomiczeichnern stattfinden, so dass man nicht zum Comicfestival nach München oder Erlangen fahren muss, sondern kann die "Stars" live und wahrhaftig erleben und mit ihnen ins Gespräch kommen.

Das Personal ist freundlich, hilfsbereit und kompetent. Sie beraten einen in aller Ruhe und man fühlt sich nicht wie auf einem Fliessband und wird nicht auf die Schnelle abgefertigt.
    Auch wenn der Comicladen in der Torstr. etwas kleiner ist, fühle ich mich dort umso wohler und werde bestimmt bald wieder den Weg dorthin finden. :)

Buchhandlungen in Berlin

Immer wenn mich und meiner Verlobten der kleine und große Hunger plagt, kehren wir in das Wirtshaus zur Scheune eine oder holen uns das eine oder andere Gericht einfach ab und machen es uns zu Hause gemütlich.

Was ich sehr empfehlen kann, ist das Bauernfrühstück, was sehr gut zubereitet wird und einfach immer schmeckt. Die Karte ist ausreichend, nicht überladen und bietet auch für Vegetarier das eine oder andere Gericht.

Die Portionen aller Gerichte sind sehr großzügig und der Hunger sollte in jedem Falle gestillt werden, so dass man zufrieden und glücklich wieder nach Hause gehen kann.

Das Personal ist stets freundlich und hat immer einen lockeren und lustigen Spruch parat, wo man selbst als schlagfertiger Gast nach einer passenden Antwort suchen muss. ^^

Das Wirtshaus, samt Toiletten, ist bei jedem unserer Besuche immer sauber und einladend gewesen.

Da das Preis-Leistungsverhältnis absolut stimmig ist, würde ich - sofern der Geldbeutel es zulassen würde - jeden Tag hingehen und die Karte auf und ab bestellen, damit es eine lohnende Abwechslung gibt. =)

Restaurants und Gaststätten in Greifswald