Es gibt in und um München mehrere Eiscafé's mit dem Namen Cellino.
    Ob die alle zusammengehören, weiß ich allerdings nicht.
    Zumindest haben Unterschleißheim und Haimhausen die gleiche Speisekarte.
    Wir sind meistens in Unterschleißheim, sind aber auch schon einige Male in Haimhausen gewesen, da es von uns aus auch nicht viel weiter ist.

Von der Einrichtung her und dem Außenbereich gewinnt diese Filiale auf jeden Fall. Es gibt wahnsinnig viele Sitzplätze draußen. Und trotzdem ist bei unserem Besuch nur noch 1 Tisch frei gewesen.

Neben Eis und einem kleinen Frühstsücksangebot bekommt man hier auch Snacks in Form von Flammkuchen und Bruschetta.
    Aber wir wollten natürlich Eis.
    Meine Begleitung isst am liebsten Bananen-Split, Baileys-Becher o.ä.
    Ich selbst liebe die eher ausgefallenen Sachen die Pizza Margerita, Tagliatelle-Eis, Lasagne-Eis oder ganz klassisch Spaghetti-Eis.
    In den besonderen Bechern sind 3 Kugeln Eis, aber recht große Kugeln, somit ist das jeweils schon eine ordentliche Portion.

Servicekräfte sind bei schönem Wetter meistens zu wenig und die sind dann natürlich sehr im Streß und das merkt man an der Freundlichkeit oder der fehlenden Frage, ob alles gepasst hat.
    Ein Wort der Entschuldigung für die lange Wartezeit wäre schön gewesen, auch wenn wir natürlich gesehen haben, woran es lag.

Insgesamt trotzdem 4 Sterne.

Eiscafés in Haimhausen in Oberbayern

Das Abacco’s Steakhaus ist nicht, wie andere Steakhäuser.
    Richtig toprofessionell hätte ich es gefunden, wenn das Kellner bereits beim Überreichen der Speisekarte ein paar Worte zum Konzept gesagt hätte.
    Das Besondere ist hier: Jeder Gast grillt sich sein Steak selbst, auf einem 400 Grad heißen original Schweizer Steinbrett.

Die Speisekarte umfasst einige Vorspeisen und Salate und natürlich hauptsächlich Steaks.
    Das Restaurant selbst spricht hier vom wahrscheinlich besten Steak der Welt, durchaus eine mutige Aussage.

Feste Beilage (kann nicht getauscht werden) sind Fries und 3 Saucen.
    Bekommt man alles auch unlimitiert nachgereicht.

Jede weitere Beilage kostet einmalig extra (jeweils 5,90 €) und kann dann auch endlos nachgeordert werden (und man darf sie auch teilen).
    Z.B. Salat, Grillgemüse, Mais, Spinat, Süßkartoffel-Pommes, Baked Potatoe mit Sauerrahm, Gurkensalat, Kartoffelgratin und Cole Slaw.

Geschmacklich fand ich die Steaks klasse, aber ehrlich gesagt können da die anderen guten Steakhäuser mithalten.
    Beilagen sind auch gut gewesen, wobei der erste Maiskolben sehr trocken war, aber da wurde dann sehr schnell nachgebessert.
    Enttäuscht hat eigentlich nur die Baked Potatoe. Die war weder weich noch mürbe.
    Aber da gab es dann eine sehr professionelle Entschuldigung.

Das Restaurant ist sehr groß und hat auch sehr viele Aussensitzplätze (unter Arcaden).
    Das Ambiente ist sehr, sehr geschmackvoll.

Restaurants und Gaststätten / Steakhaus in München

Auf unserem Weg zum Ammersee kommen wir regelmäßig an diesem dm vorbei.
    Er befindet sich kurz nach der Autobahnabfahrt Greifenberg A96, noch ein gutes Stück vor Schondorf auf der linken Seite.
    Direkt daneben auch noch ein ALDI.
    Speziell abends fallen die beleuchteten Geschäfte natürlich sehr auf.

Wir haben schon öfter einen kleinen Stopp eingelegt, wenn wir gut in der Zeit waren oder noch dringend etwas besorgen mussten.
    Der dm ist hell und modern eingerichtet und die Mitarbeiter sind recht motiviert.

Positiv zu erwähnen ist der Wickeltisch, der mit kostenlosen Windeln und Tüchern ausgestattet ist.
    Aber auch der Automat für einen kostenlosen Becher Wasser ist sehr kundenfreundlich.

dm hat eine große Auswahl an Markenprodukten z.B. im Drogeriebereich und Babyzubehör und bietet zudem mit den Eigenmarken ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
    Früher war dm für mich immer gleichzusetzen mit Drogerie, Kosmetik und Haushaltsartikeln.
    In den letzten Jahren bin ich aber Fan von vielen Lebensmitteln geworden oder auch Getränken.

Kostenlose Parkplätze stehen ausreichend zur Verfügung.

Drogeriewaren in Schondorf am Ammersee

Die Schwester eines Freundes arbeitet in diesem Restaurant als Köchin.
    Da er uns immer wieder von dem Restaurant erzählt hat, haben wir dann in Chemnitz auch dieses Lokal aufgesucht.

Das Miramar befindet sich im Schlosspark und hat einen sehr schönen Außenbereich.
    Leider war das Wetter aber nicht gut genug, um draußen zu sitzen.
    Aber auch der Innenbereich hat uns sehr gut gefallen und wir haben uns wohl gefühlt.

Der Service grundsätzlich nett und gut geschult, hätte aber etwas aufmerksamer und schneller sein können.
    Die Auswahl an Speisen ist gut und es fiel schwer eine Wahl zu treffen, denn bei so vielen Gerichte lief einem schon beim Lesen das Wasser im Munde zusammen.
    Letzten Endes fiel unsere Wahl auf ein Szegediner Gulasch und Geschnetzeltes mit Reis.
    Beides sehr lecker und preislich völlig in Ordnung.
    Einziger Kritikpunkt: Das Essen stand wohl ein paar Minuten zu lange am Pass und war somit nur noch etwas mehr als lauwarm.

Positiv erwähnen möchte ich noch die Kinderspielecke, was in vielen Lokalen ja leider gar nicht vorhanden ist.

Biergärten / Restaurants und Gaststätten in Chemnitz in Sachsen

Gut gepflegte Serways Raststätte.
    Neben Tanken (Aral, AdBlue-Zapfsäule und Eon-Ladesäule) findet man hier noch einen McDonalds und Coffee Fellows.

Wir hatten Lust auf Kaffee und Kuchen und haben uns bei Coffee Fellows etwas geholt.
    Der vegane Apfelkuchen sah nicht nur verlockend aus, sondern hat auch gut geschmeckt. Besonders positiv: Er war nicht zu süß und der Anteil an Apfelmasse ist sehr groß.

Verschiedene Sitzgelegenheiten stehen zur Verfügung und man kann sogar draußen sitzen.

Die Sanitäranlagen sind sehr gepflegt, aber natürlich kostenpflichtig. Im Gegenzug bekommt man einen Wert-Coupon, den man dann hier oder in einer der vielen anderen dazugehörigen Rastanlagen einlösen kann.
    Zwischenzeitlich wurde von 0,70 € auf 1,00 € erhöht, der Wert-Coupon liegt aber immer noch bei 0,50 €.

Es gibt ein paar Spielmöglichkeiten für die kleinen Kinder und die großen Kinder können kostenlos WLAN nutzen.

Rastanlage und Tankstelle sind 24/7 geöffnet.

Autobahnraststätten / Cafés in Taltitz Stadt Oelsnitz

Ein Kunde von uns hat seinen Sitz in der Nähe von Zittau.
    Vor einigen Jahren sind wir mal durch Zufall durch Hirschfelde gefahren und uns ist diese kleine Bäckerei aufgefallen.
    Spontan haben wir dort angehalten und uns Kuchen und andere Backwaren mit nach Hause genommen.
    Wir sind so angetan gewesen, speziell von den Kuchen (gedeckter Apfelkuchen und Eierschecke sind unsere Favoriten), dass wir nun jedes Mal dort einen kleinen Stopp einlegen.
    Die Dame im Verkauf ist sehr freundlich und zuvorkommend.
    Die ersten Teile werden dann schon auf der Fahrt verputzt, der Rest dann daheim.
    Da freut man sich schon auf die nächste Dienstreise.

Bäckereien in Hirschfelde Stadt Zittau

In München Schwabing gibt es seit einiger Zeit ein Neubauviertel, genannt Schwabinger Tor, direkt an der Leopoldstraße.
    Hier befindet sich auch das Jaadin. Ein wichtiger Hinweis ist sicherlich, dass der Eingang und der Außenbereich zum Restaurant sich im Rückgebäude befinden.

Das Restaurant ist gut besucht, was sicherlich hauptsächlich am guten Essen liegt und an der ansprechenden Einrichtung.
    Ein Minuspunkt dafür, dass die Tische recht eng stehen und es kann schon mal recht laut werden.
    Aber somit muss man auch hin und wieder Wartezeiten in Kauf nehmen.
    Der Service ist sehr freundlich, aufmerksam und gut geschult. Leeres Geschirr stand nicht lange am Tisch und bei jedem Gang wurde gefragt, ob alles gepasst hat.

Insgesamt sind wir 2x hier gewesen mit mehreren Personen und haben uns dann jedes Mal mehrere Vorspeisen und Suppen geteilt, sowie Hauptgerichte und Desserts.
    Preislich liegt hier Einiges im oberen Bereich.
    Qualitativ und geschmacklich passt es aber. Von gut bis sehr gut hat es uns geschmeckt.

Vietnamesische Restaurants / Asiatische Restaurants in München

Dieses Steakhaus befindet sich im Quality Hotel & Suites München Messe.

Auch das Foyer des Hotels gehört zum Teil zum Restaurant, soll heißen, dass es hier im Foyer auch Tische stehen. Ist eine tolle Alternative, denn hier sitzt man etwas ruhiger.
    Im Winter tatsächlich aber auch etwas kühl, also eine Strickjacke ist da durchaus von Vorteil.

Im Hauptraum ist es meistens extrem laut und dadurch etwas ungemütlich.
    Voll ist es tatsächlich bisher bei jedem Besuch gewesen, es empfiehlt sich also in jedem Fall eine Reservierung.
    Bei gutem Wetter kann man aber auch draußen sitzen.

Wie der Name verrät, werden hier viele verschiedene Steaks angeboten.
    Aber nicht nur die Steaks sind hier klasse (jeweils serviert mit genau dem gewünschten Garpunkt), auch die Vorspeisen, Beilagen und Desserts sind gut.
    Preislich befinden wir uns im gehobenen Bereich, bekommt dafür aber auch eine gute Qualität.

Der Service ist schnell, aufmerksam und sehr freundlich und konnte somit bei allen Besuchen überzeugen.

Auch wenn ich kein Vegetarier bin, so freue ich mich doch, dass es zwischenzeitlich mehr vegetarische und sogar vegane Gerichte gibt.

4,5 Sterne von mir, die ich gerne aufrunde.

Steakhaus in Haar Kreis München

Auf den ersten Blick macht das Hotel einen eher einfachen Eindruck.
    Die Zimmer sind aber modernisiert.
    Auch wenn die professionellen Fotos die Zimmer zu schön aussehen lassen, sind sie aber doch gut.

Unser Zimmer hatte sogar 2 Räume und einen Balkon Richtung Osten.
    Sehr sauber ist alles gewesen und zudem fand ich die Bettwaren und auch vor allen Dingen die Matratzen hervorragend.

Wir haben mit Frühstück gebucht und wurden nicht enttäuscht.
    Es hat uns alles geschmeckt, auf Wunsch wurde noch nachgelegt.
    Bei gutem Wetter kann man beim Frühstück auch auf der Terrasse sitzen, was wir gerne in Anspruch genommen haben.

Das Personal in der Lobby war besonders herzlich und freundlich.

Neben ein paar Beauty- und Wellness-Angeboten (Gesichts-/Hand-/Fußbehandlung, Massagen, Friseur usw.) stehen auch ein Thermalbad (mit original Bad Griesbacher Thermalmineralwasser) und ein Saunabereich mit Kraxenofen, Physiotherm-Infrarotkabine und finnischer Sauna zur Verfügung.

Hotels in Bad Griesbach im Rottal

Bei mehreren Kur-Besuchen sind wir beim Spaziergang am Hotel- & Apartmenthof Waldeck vorbeispaziert und konnten dann immer einen Blick in den Garten vom Restaurant/Café Paracelsus werfen. Sobald es halbwegs gutes Wetter ist, ist hier viel los.
    Man sieht die Servicekräfte, die hier auf Hochtouren arbeiten und so viele, toll aussehende Kuchen und Torten zu den Gästen tragen.
    Aufgrund der sehr vielen Gäste, muss man hier manchmal auch etwas Wartezeit in Kauf nehmen.
    Aber es lohnt sich.
    Einige Male haben wir hier auch schon das eine oder andere Törtchen oder Eisbecher genossen.
    Die Auswahl an selbst gebackenen Torten und Kuchen ist riesig.
    Es gibt hier aber nicht nur süße Sachen, sondern ab 17 Uhr auch eine warme Küche (am Wochenende und feiertags auch schon mittags).
    Man sitzt im Garten wirklich sehr gut und ruhig, aber es gibt natürlich auch Innenplätze.

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Bad Füssing