Hierhin hat mich meine Frau schon mal ab und an verschleppt, mittlerweile habe ich mich aber davon freigemacht, denn ich kann solche Läden nicht ausstehen.
    Mehr als 50.000 Artikel sind im Angebot dieser Kette, auch wenn diese natürlich nicht in jedem Betrieb vorgehalten werden können, ist mir die Auswahl viel zu unübersichtlich, die Präsentation zu zufällig und das Ambiente wenig einladend, um nichts anderes schreiben zu müssen.

Dass man hier auch Lebensmittel, wie z.B. Grillfleisch, Grillwurst, ... anbietet, lässt mich nichts Gutes vermuten.

Ok, Parkplätze gibt es genügend...

Ich halte mich trotzdem fern!

Einzelhandel / Baumärkte in Bergheim an der Erft

Als wir vor vielen Jahren mal wieder einen neuen Staubsauger benötigten, dachte ich an die Empfehlung eines Bekannten, der sein Gerät von diesem Hersteller erworben hatte und sehr zufrieden damit war.

Also machte ich mich auf die Suche, fand heraus, dass dieser Hersteller (ehem. Hausgeräte Altenburg GmbH) schon seit 1904 existiert und schaute mir die Produkte des Internetangebots an.

Damals (in 2004) entschied ich mich nach Rückfrage bei meiner Frau für das Modell

Staubsauger Omega Apart Super Turbo 1800 blau

mit dem wir bis heute zufrieden sind, allerdings ist jetzt am Deckel eine kleine Halterung abgebrochen und so kann man den Deckel nur noch mit Klebeband am Aufklappen hindern. Grundsätzlich kein wirkliches Problem, lediglich beim Wechsel des Staubsaugerbeutels (so heisst das Ding offiziell und ich hätte einfach Filtertüte gesagt) höre ich ab und an den Unmut meiner Frau...

So werden wir nun also einen neuen Staubsauger kaufen müssen und den bisherigen evtl. durch sein Folgemodell ersetzen.
    Kurz nachgeschaut und siehe da, da gibt es immer noch ein Gerät, das nicht nur genau so ausschaut wie unseres, es hört auch auf den fast gleichen Namen.

Die angegebene Leistung beträgt jetzt 800 Watt und ich müsste jetzt direkt auf dem Gerät nachschauen, wie hoch dessen Leistung angegeben war, ich meine aber ebenfalls 800 Watt und die waren stets ausreichend.

Ja, ich weiss: damit kann man eigentlich überhaupt nichts aufsaugen und eigentlich müssten es mind. 2.000 Watt plus Laser und Radar sein!!! Höre ich jedenfalls immer wieder...

Trotzdem freue ich mich über deutsche Hersteller, die genau das in ihrem Repertoire haben, was mir gefällt und reicht und darum wird es wohl wieder so ein "kurzlebiges Billiggerät" werden, dass seit 2004 problemlos und ohne Reparatur seinen Dienst geleistet hat und das für (soll ich mich wirklich trauen?) 109,95 Euro.

Der aktuelle Preis ist nun 119,99 Euro, den finde ich ok und nun muss ich noch meine Regierung überzeugen, dass wir nichts anderes benötigen; das wird wohl der schwierigste Part der Aktion sein!

So, nun habe ich die Lanze gebrochen, die dem Hersteller schon lange gebrochen gebührte und ich kann nur hoffen, dass diese Erstbewertung einer altbekannten Firma zu weiteren Verkäufen führen wird.

Noch ein paar Worte zu den erforderlichen Staubsaugerbeuteln: man erhält sie bei Bedarf im Fachhandel bzw. in Verbrauchermärkten unter den b ekannten Namen wie z. B.

SWIRL O 92
    EURO PLUS OM 1581
    MENALUX 6670 P
    FILTER CLEAN Omega 50m
    EXPERT 6670P EX

also keine Sorge, die kriegt man stets und fast überall nachzukaufen.

Elektrotechnik in Nitzschka Stadt Schmölln

diepolz Vielen Dank Schalotte. Ich gebe kleineren Betrieben gerne eine Chance; bevor sie gänzlich verschwinden.
    Sedina ....so klein, dass ich noch nicht von ihm gehört hatte. Omega schreibt: "Markenqualität seit 1904". Man scheint mehr auf diese Qualität zu achten, als auf einen gut gefüllten Werbeetat.
    diepolz Ja Sedina, mich hat das ebenfalls erstaunt.
    Ähnlich geht es uns auf in Bezug auf RFT, das kennt kaum jemand hier.
    Bitte entschuldige meine Eile, ich habe heute Abend auf Windows 10 umgestellt und das habe ich schnell beantwortet, weil es mir beim Abholen meiner E-Mails auffiel; ansonsten befinde ich mich im Teststadium...aber ich bin erfreut, wie gut bisher alles funktionuckelt. ;-)

Am 30. 07. 2015 waren meine Frau, ich und die beiden Enkelkinder hier.
    Ich war nicht sonderlich begeistert und würde den Zustand dieses Zoos freundlich mit "naturbelassen" beschreiben.

Mittlerweile hatten ja auch in Rheinland-Pfalz die Sommerferien begonnen, trotzdem sahen wir viele leerstehende Gehege.

Die Kinder fühlten sich zum Glück auf den Spielplätzen und vor allen Dingen im Bereich des Streichelzoos sehr wohl, das eine oder andere Geldstück für Bagger und Auto-Scooter kam noch zum Eintrittspreis hinzu, aber das ist bei solchen Besuchen nun einmal so und das zahlen wir gerne.

Das Gelände ist sehr weitläufig und man muss (der Topografie geschuldet) schon einigermassen gut zu Fuß sein.

Überall wurde wie wild gewuselt und gebaut, gerade so als ob man sich neu orientieren möchte.

Wir werden den Weg (ca. 130 km) nicht mehr machen.

Vom Zoo-Restaurant hatte ich mir eindeutig zu viel versprochen, das als ital. Restaurant Angekündigte, konnte diesem Anspruch in keinster Weise gerecht werden, die Pizza für 8,90 € (eher eine Mini-Pizza) finde ich überteuert, Formschnitzel aus der Fritteuse fehl am Platz, aber das hat nicht direkt mit der Bewertung des Zoos zu tun.

Die gezeigten Kuchen und Torten sahen allerdings sehr gut aus, wir hatten aber keine Lust mehr!

Zoologische Gärten / Freizeitanlagen in Neuwied

ubier Ene Besooch em Zoo - o- o-o-oh! Warum in die Ferne schweifen, wenn der gute liegt so nah...

Bleev en Kölle, un allet weed jot.
    diepolz Ja ubier, Du hast völlig Recht. Wir wollten unseren Kleinen nach vielen Besuchen in NRW-Zoos mal etwas anderes zeigen...
    ...es war leider nicht wie erhofft.
    Paul Peter Baum Lieber diepolz, das Restaurant ist gerade von mir empfohlen für seine Torten. Weil wir meistens eine Dauerkarte hatten, gingen wir gerade am Sonntagnachmittag dort zum Caffee hin. Das Essen fanden meine Kinder und Enkel OK. Also habt Ihr leider das Beste des Zoo-Restaurants nicht versucht. Aber wenn die Enkel im Streichelzoo waren, sind sie gegen Asthma geimpft. In den Kötteln von Paarhufern wie Schafen und Ziegen ist ein Keim. Wenn Schwangere oder auch noch Kinder den einatmen, ist bewiesen, dass sie seltener Asthma bekommen. Deswegen leiden Landkinder seltener daran. Auch Kühe sind Paarhufer.. Der Zoo in Köln ist in Manchem Spitze. Ich fand auch Duisburg gut. Das ist Alles ein Kaliber größer als Neuwied. Wenn Ihr aus der Richtung kommt und nicht Autobahn fahrt sondern B42, habt Ihr bei der Anreise schon Godesburg, Drachenschloß, Drachenfels ... also eine Panoramatour. Kostet Nix extra .-)
    diepolz Danke, wir wollten am Mittag essen und hätten Kuchen evtl. als Dessert genommen, haben es leider nicht annähernd so angetroffen wie Ihr; ich zweifle Deine Erlebnisse nicht an, sie decken sich nur nicht mit unseren.
    eknarf49 Schade, dass du bei dem damaligen Besuch so enttäuscht wurdest. Vielleicht könntest du ja noch einen Versuch starten und dich dann mal wieder melden? ;-)
    diepolz Ja eknarf, wenn der Weg nicht so weit wäre, würde ich glatt noch einmal hinfahren, weil ich nach einem ersten Eindruck gerne eine zweite Chance gebe, Aber leider ist es doch eine ganze Ecke bis dahin und darum wird wohl nichts daraus werden.
    eknarf49 Schade, aber auf jeden Fall freue ich mich darüber, dass du dich mal wieder gemeldet hast. Ich hoffe, dass es dir gut geht und wünsche dir und deinen Lieben alles Gute. :-)
    diepolz Vielen Dank eknarf, es geht mir und uns gut und ich hoffe Gleiches von Dir.
    Du weisst doch: "...niemals geht man so ganz...". :-)

Wenn ich hier einkaufe, dann nur mit klaren Wünschen meiner Frau und gerne in Begleitung meiner Enkeltochter, die mich zielstrebig entlang des Warenangebotes führt.

Bisher (so auch heute) haben wir immer das Gesuchte auch gefunden und ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich einmal um Hilfe nachfragen musste.

Das abschliessende Kassengeschäft ging stets fix über die Bühne und meine kleine Führerin hat noch immer irgendeine Kleinigkeit geschenkt bekommen.

Ich fühlte mich immer gut und freundlich bedient.

Drogeriewaren / Kosmetik in Bergheim an der Erft

Jenny-Muc Gratuliere zum 250. Beitrag und freue mich schon auf Deine nächsten 250 Bewertungen lieber diepolz!
    ubier Quartermillenium!! Und (fast) alle Beiträge waren echte diepolzer! Weiter so...

Meine Enkeltochter hatte sich ein weiteres Buch aus ihrer momentanen Lieblingsreihe gewünscht und wir hatten das am gestrigen Freitag zum Anlasss genommen, einen kleinen Ausflug in die Stadt zu machen, in "unser" Eis-Café einzukehren, durch die Fussgängerzone zu spazieren und schliesslich nach dem gewünschten Buch zu schauen.

Wir wurden freundlich begrüßt und fragten nach dem Buch, das aber nicht vorrätig war. So schauten wir beide uns an, lachten über unsere zeitgleiche Idee und bestellten das Buch für den nächsten Tag.

Unser gemeinsame Idee war: da fahren wir einfach am Samstag wieder nach Bergheim, gönnen uns einen weiteren Besuch im Eis-Café und holen das bestellte Buch ab.

Gedacht - getan! Lediglich der eingeplante Spaziergang war nicht wirklich toll, denn der eine oder andere kleine Regenschauer und der starke Wind liessen uns schnell wieder nach Hause fahren.

Die Buchhandlung und die nette Bedienung aber wird meine Enkelin in guter Erinnerung behalten und wir haben uns schon entschlossen, die weiteren Bücher dieser Reihe hier zu bestellen.
    So kommen wir dann jeweils zweimal in den Genuss... ;-)

Die altbekannte Buchhandlung empfehlen wir beide gerne weiter.

Buchhandlungen / Zeitungen und Zeitschriften in Bergheim an der Erft

Calendula Freut mich, dass sich Deine Enkelin noch über ein Buch freuen kann... und natürlich über einen Besuch im Eis-Café :-) bearbeitet
    diepolz Ich danke Euch sehr und freue mich darüber, dass die kleine Liebe Bücher als etwas wunderbares und unbedingt Notwendiges ansieht.
    So ganz unbeteiligt war ich sicherlich nicht! ;-)
    Schalotte Oh ja, in Buchläden kann ich mich stundenlang verlieren ...
    Schöner Beitrag! Vielen Dank!
    diepolz Vielen Dank Schalotte, jetzt in der Vorweihnachtszeit werde ich sicherlich wieder ein paar Besuch dort machen.

6. via Android

Meldung aus 06/2015:
    Der Betrieb wurde zwischenzeitlich leider eingestellt, da aber noch unklar ist, ob und wie es weitergehen wird, habe ich noch keine Löschung beantragt.

Schwimmbäder / Freizeitanlagen in Bergheim an der Erft

Die Firma Areas -Wasserbettenstudio- lieferte vor mehr als 9 Jahren unsere Wasserbetten und seither sind meine Frau und ich sehr zufrieden.
    In all den Jahren gab es nur einmal ein Problem, da meine Wassermatratze undicht war, sie wurde aber schnell und umkompliziert innerhalb der Garantiezeit kostenlos ausgetauscht.

Der weitere freundlich-fröhliche Kontakt beschränkte sich auf Kontakte beim Einkauf der Pflegemittel und bei Treffen auf Festen und Veranstaltungen im Ort.
    Es gab nie einen Grund zu Beanstandungen und wir haben die Gelegenheiten zu einem netten Gespräch gerne genutzt, wo und wann auch immer. :-)

Seit ca. 3 oder 4 Jahren besteht die Firma nun nicht mehr in unserer Nähe sondern in Euskirchen/Rheinland, wobei wir die Pflegemittel weiterhin in einem Schuhhaus am alten Platz erwerben können.

Am vergangenen Freitag stellt meine Frau an ihrer Wasserbettseite Feuchtigkeit fest und als wir genauer nachgeschaut haben, hatte sich Wasser auf dem Boden ausgebreitet, keine grosse Sache aber man weiss ja nie, was und wie schnell daraus mehr entstehen kann.

So konnte ich noch am Nachmittag den Schaden melden und der freundliche Kundendienstmitarbeiter im Büro terminierte uns auf Montag zwischen 10:00 und 11:00 Uhr, früher ginge es wegen der Urlaubszeit leider nicht.
    Ich hatte damit keine Sorge und habe meiner Frau meine Schlafseite überlassen und schlief 3 Nächte auf einem Gästebett im Wohnzimmer.

Am Montag kam pünktlich um 10:30 Uhr (zwischen 10:00 und 11:00 Uhr) ein Monteur an, stellte sich freundlich vor und begann mit der Suche nach dem Defekt.

Keine 15 Minuten später waren die beiden kleinen Löchlein lokalisiert, abgeklebt und der freundliche und fixe Herr konnte die Heimreise nach Euskirchen antreten, das sind immerhin 50 ... 55 km, je nach Route.

Für Anreise und Reparatur zahlten wir eine, bei Schadensmeldung vereinbarte, kostengünstige Pauschale, in der alles enthalten war und die wir gerne gezahlt haben.

Vielen Dank für die schnelle und kostengünstige Reparatur, wir können nun beide wieder warm und trocken schlafen und die Firma Areas empfehlen wir gerne so weiter, wie wir das in der Vergangenheit auch gehalten haben.

Betten / Möbel in Euskirchen

diepolz Ich danke Euch, aber bitte: denkt nicht zu gut von mir, ich wollte mich doch nur mal etwas absetzen. ;-)
    ...und da seit 1918 das einzige Großherzogtum Luxemburg ist, bedeutet dieser Titel nun wirklich nichts mehr; ausserdem hab' ich es generell nicht so mit irgendwelchen Titeln und Ehrenbezeichnungen. "Lieber Opa" ist das Einzige, was ich gerne gelten lasse! ;-)
    Sedina Haben Eure Enkel die Wasserbetten zu intensiv als Hüpfburg genutzt ?
    diepolz Nein Sedina, daran wird es wohl nicht liegen, aber wer weiß das schon so genau??? ;-)

Die Vermutung des Kundendienstmannes ging Richtung "Stubentiger", so etwas ist allerdings nicht vorhanden und so bleibt es dabei, dass wir den wirklichen Grund sehr wahrscheinlich nicht erfahren werden; nach 9 1/2 Jahren der Nutzung dürfen wir uns aber auch nicht beschweren. :-)
    Sedina Na, ja, eben gemeinsam gealtert.
    Auch den älter werdenden Schläfern sollen ja gelegentlich Undichtigkeiten widerfahren ;-)))
    diepolz @Sedina: Richtig, diesmal haben wir das Löchlein allerdings dann doch in der Wassermatratze lokalisiert. ;-)
    diepolz Danke sehr Schalotte, mittlerweile konnte ich eine aufgetretene Undichtigkeit (in der Matratze!!!) selbst "behandeln".
    Auch hier scheint das Alter Tribut zu fordern...

"Hans Schäfer Fleisch- und Suppenkonserven
    Inhaber: Wilfried Nußbaum e.K. "

so liest man im Impressum der Firma.

"Schäfers Konserven-Spezialitäten", so kennt man diese Firma seit vielen Jahren landauf-landab und ich kann mich noch daran erinnern, dass ich hier in jungen Jahren immer und immer wieder die damals bekannteste Spezialität, die unglaublich gute Gulaschsuppe, eingekauft habe.

Wann immer es ein Fest im Freundes- und Kollegenkreis gab, Schäfers Gulaschsuppe war überall beliebt und garantiert dabei!

Heute gibt es sowohl im Ladengeschäft als auch im Internetverkauf ein wesentlich breiteres Angebot, das Wichtigste zähle ich kurz auf:

- Jubiläums-Suppentopf
    - Rinderbraten
    - Sauce Bolognese
    - Schweinenierchen
    - Schaschlik.

Die pro Dose angebotene Menge variiert je nach Produkt zwischen 200 g und 4.250 g, ein intensiver Blick auf das Internet-Angebot lohnt sich sehr.

"Scharf-würzig", "höllisch scharf aber himmlisch gut" sind nur 2 der anzutreffenden Attribute und sie sind nicht nur dahergesagt...

Die Preise variieren von 2,20 € für 200 g Gulaschsuppe bis zu 34,00 € für 4.250 g Delikatess-Gulasch.

Alles, was ich bisher von Schäfers probiert habe, ist gut gewesen, allerdings bin ich nicht der große Konserven-Esser aber manchmal muss es eben schnell gehen und darum lohnt sich ein Vorrat an verschiedenen Arten ungemein.

Fleischereien / Lebensmittel in Kenten Stadt Bergheim an der Erft

Sehr gutes Restaurant mit ausgezeichnetem Speisenangebot und freundlicher Bedienung.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Bergheim an der Erft

Konzentrat Wie kann das sein ??
    Von diepolz, dem echten diepolz !, bin ich andere Bewertungen gewohnt.
    diepolz ich gehe kondom mit Jolly!
    Was erlaubt ist, gefällt mir nun auch! :-(
    ubier Und was willst Du damit erreichen - außer das Du Dir selbst den Spaß nimmst?
    diepolz Ich nehme mir damit nicht den Spaß, aber vielleicht reicht es, wenn noch einige User aufzeigen, was mit solchen Kurz-Unsinns-Bewertungen einhergeht.
    Ein golocal Nutzer Wie ich gehört habe, gab es schon mehrere Massenproteste. Bei den heute geposteten Ansichten des CM, kann man froh sein, wenn es überhaupt bemerkt wird.
    diepolz Danke chris, wenn niemand etwas dazu sagt oder tut, wird ganz bestimmt nichts bemerkt.
    eknarf49 Lieber diepolz, ich war auch schon mal so weit, habe es dann aber gelassen. Ab und zu schreibe ich mal etwas zu Locations, die ich nicht so toll finde, aber meist zu solchen, die mich wenigstens ein wenig interessieren.

Aber ich habe aus Ärger schon ganz besch----ne Bewertungen gelikt. Stiller Protest?

Gerade habe ich den von Dir erwähnten Strang gelesen, und ich muss ehrlich sagen, dass mich da ein paar Stellungnahmen sehr überrascht haben. Die Kurzbewertungen kann man also den Usern, die Punkte sammeln, nur empfehlen - schnell hingeschludert bringen sie für Erstbewertungen doch immerhin 20 Punkte, oder?
    diepolz Ja lieber eknarf, Du hast es auf den Punkt gebracht, es ist eine Schande!
    Eberhard W. Lieber diepolz, Großherzog wird man doch weil
    man über andere ganz groß her zog ! - Ach tue es doch
    wieder! - Die "Kurzbewertungen passen nicht zu dem diepolz
    den ich kenne.
    diepolz Lieber Eberhard, ich will doch überhaupt nichts werden, erst recht nicht groß. ;-)
    Die paar Kurzbewertungen waren einfach meiner (allerdings doch großen) Enttäuschung gezollt und (Du wirst es leicht erahnen können) haben mir selbst nicht gefallen.

Aber vorerst bleibe ich lieber noch im Hintergrund...

Gestern (24.06.2015) habe ich hier während eines Besuches in Duisburg um Hilfe gebeten, ich hatte fürchterliche Rückenschmerzen und konnte nur noch unter grossen Schmerzen gehen.

Man hat mir aufmerksam zugehört, hat mich gefragt, welche Medikamente ich regelmässig einnehme, hat mir dann zu einem Schmerzmittel geraten und gleichzeitig darum gebeten, die Dosis längstens nach 3 Tagen herunterzufahren und der Sache nachgehen zu lassen.

Ich fand die Beratung einfach nur gut und bedanke mich noch einmal für die freundliche und kompetente Hilfe.

Im Laufe der nächsten Stunde gingen meine Rückenschmerzen so weit zurück, dass ich bis jetzt keine Schmerzmittel mehr einnehmen musste.

Nochmals vielen Dank.

Apotheken in Duisburg

diepolz Ja ubier, das wäre angebracht, ich muss mal wieder etwas für mich selbst tun!