Ich tanke Autogas (LPG) und Super.
    Leider ist immer mal wieder die Autogas-Säule defekt und man merkt es nicht, an der grossen Anzeige, sondern erst, wenn man auf den Hof fährt. So ist der Weg zu STAR manchmal vergebens und ich muß an die B8 fahren.
    Bei den anderen Kraftstoffen scheint es solche Probleme nicht zu geben.

Im Shop ist es wie an allen anderen Tanken, ausreichendes Sortiment an Rauchwaren, alkoholische und alkoholfreie Getränke, Kaffee, Zeitungen, Eis usw.. Gesamteindruck: sauber

Nebenan wird vom Pächter eine Waschanlage betrieben.
    Luft für die Reifen und Sauger (nicht gratis) vorhanden.

Nachtrag: Heute funktionierte die Autogas-Tanksäule wieder. Auf Nachfrage sagte mir das freundliche Personal, die Säule wird, wenn defekt von einem Spezialisten repariert. Aber danach darf sie nicht ohne neue TÜV-Abnahme wieder in Betrieb gehen. Es muss also immer wieder ein Prüfer kommen. Wenn die Säule also einmal kaputt ist, dauert es stets ein paar Tage.

Tankstellen / Bäckereien in Langenfeld (Rheinland)

grubmard Ist ja bald Weihnachten. Werde dann mal versuchen, den Pelzmantel meiner Oma ins Räuchermännchen zu stopfen. Für irgendwas muss das Teil ja gut sein ...
    Ein golocal Nutzer Oh!
    Laut Duden heute:
    Rauchware, die - Kürschnerei
    Rauchwaren, die (Pluralwort) - Tabakwaren
    Da habe ich die (mir nicht erklärlichen) Feinheiten übersehen!
    Wieder etwas dazu gelernt. Danke, fuji231 !

Foto vor Ort

Das ist es! Hier gibt es die leckersten Hähnchen weit und breit!
    Der Ruf ist so gut, dass es teuer ist. Nach der aktuellen Preisanhebung 1/2 Hähnchen 5€ zum Mitnehmen, 6€ im Gastraum.
    Es gibt noch andere Sachen. Ich nehme aber meits Hähnchen und Pommes.
    Die Pommes sind etwas zu kross für meinen Geschmack und das ganze kostet dann etwas viel für einfach nur Mittagspause. Der Gastraum ist schlicht und bedingt gemütlich. Durch den hohen Bekanntheitsgrad und die gute Lage zur zukünftigen Fachhochschule ist das Preisniveau hoch! Die Qualität der Hähnchen ist aber unübertroffen.

Nicht Barrierefrei! Zugang über kleine Treppe!

Imbiss / Schnellrestaurants in Düsseldorf

Als Gast im Restaurant kann ich zum Campingplatz nichts sagen, aber es gibt eine schöne Terrasse mit Rheinblick, man sitzt unter kleinen Platanen oder Schirmchen. Das Essen ist gut und das Bier schmeckt, Personal ist nett. Seit einiger Zeit gibt es einen "Lava"-Steingrill. Da schmeckt das argentinische Steak!

Zugang für Rollstuhlfahrer über Terrasseneingang rechts vom Haupteingang. Parkplätze ausreichend vorhanden.
    Toiletten einfach, aber sauber.

Campingplätze in Baumberg Gemeinde Monheim

Foto vor Ort

Hier speist und trinkt man gut und gerne!
    Eher bürgerliches Restaurant und das gefällt mir!
    Für die erweiterte Mittagspause gönnen wir uns aus dem Büro gerne mal eine Auszeit mit dem Rumpsteak nach Holzfäller Art!
    Absolut lecker und voll im optimalen Preis-Leistungs-Verhältnis.
    Wird frisch zubereitet, deshalb hat man gut Gelegenheit, das eine oder andere Getränk bei reger Plauderei auszutauschen, denn bei diesem leckeren Essen wird dann nicht geredet!
    Die Bedienung die solch Köstlichkeiten serviert ist freundlich, nett und hat auch andere Sachen auf der Karte.
    Bis bald wieder im Brauhof am Münsterplatz, der eigentlich Baumanns Brauhof heißt! Beinahe hätte ich geschrieben "ich liebe es" :-)

Restaurants und Gaststätten / Deutsche Restaurants in Düsseldorf

fuji231 tja, erweitert weil es halt doch ca. 25 bis 30min dauert bis das alles frisch zubereitet ist. muss ich eben mal etwas Zeit zum Feierabend dranhängen :-)) ... und der Job ist wirklich Klasse! :-P

Sehr schöner Jacques-Laden. Sehr freundliches und beratendes Personal, das sich Zeit nimmt. Da kann man auch schon mal warten müssen, wenn man Beratung braucht, hat dann aber auch die volle Aufmerksamkeit! Mit der Kundenkarte sind immer irgendwelche Rabattaktionen verbunden. Wir kaufen hier gerne ein.

Probieren ist immer drin, als Fahrer darf ich mich aber zurückhalten :-)

Der Parkplatz ist etwas versteckt zu erreichen, im Hinterhof mit eingeschränkter Kapazität, wenn man nicht auf von anderen Anliegern reservierten Plätzen parken möchte.

Wein in Langenfeld

Foto vor Ort

Die S-Bahnhaltestelle "Hilden-Süd" wurde 1979 fertiggestellt und mit der S-Bahnstrecke Hilden-Solingen 1980 in Betrieb genommen.
    Es ist eine zweigleisige Strecke mit zwei äußeren Bahnsteigen und wird hier auf einem Damm geführt. Die Aufgänge zu den Bahnsteigen sind je eine Treppe von der Richrather Straße und je eine für Rollstühle und Kinderwagen eher geeignete Rampe/Schräge. In Richtung Düsseldorf ist die Rampe über die Hagelkreuzstrasse zu erreichen, in Richtung Solingen über die Talstraße.
    P+R Parkplatz ist "Am Lindenplatz" mit begrenztem Angebot, wenn man werkstags nach 7:30 Uhr kommt wirds schwierig.
    Fahrscheinautomat jeweils auf dem Bahnsteig, funktioniert meistens auch :-).
    Nach Renovierung im Frühjahr 2014 gibt es auch eine elektronische Informationsanzeige (Laufschrift), Lautsprecherdurchsagen automatisiert und gut verständlich.

Direkt am P+R Parkplatz "Am Lindenplatz" 20 liegt die Bäckerei Knelange mit einer Brötchen-Theke für den Reiseproviant oder das "Feierabend.Brot".
    Link: http://www.golocal.de/hilden/baeckereien/knelange-baeckerei-tEgS/

Verkehrsbetriebe in Hilden

Foto vor Ort

Eine alte Bahnanlage die seit Mai 2014 umgebaut wird.
    Zur Zeit ohne Fahrstuhl und damit für Rollstuhlfahrer nicht und für Kinderwagen nur mit grosser Mühe zu erreichen.
    Sauberkeit durch die Baustelle argh schlecht.
    Zugang nur durch 1 Meter breite Öffnung,d.h. Stau im Berufsverkehr! Es bleibt die Hoffnung auf baldige Behebung!

Ein Fahrscheinautomat oben im Zugang, ein zweiter unten auf dem Bahnsteig, jeweils mit nebenstehendem Entwerter.
    Keine akzeptablen Parkmöglichkeiten, alles stark durch Einwohner genutzte Plätze im Wohngebiet.
    Schnellimbiss / Kiosk nicht vorhanden, weiter erst auf der Münsterstrasse.
    Zugehörige Strassenbahnhaltestelle Derendorf-S-Bahn.

BahnTechnikSprech: Der Haltepunkt Düsseldorf-Derendorf (Betriebsstellenkürzel KDDH), Halt der S-Bahn Rhein-Ruhr ist nicht mit dem weiter hinten gelegenen Rangierbahnhof Düsseldorf-Derendorf (Betriebsstellenkürzel KDD) zu verwechseln. Lage ca. 4km nördlich des Düsseldorfer Hauptbahnhofs.

UPDATE August 2016 - ENDLICH sind die Bauarbeiten fast abgeschlossen und es gibt nun einen neuen Zugang über eine Treppe und der bisherige Fahrstuhl funktioniert (momentan) recht konstant. Damit ist der Bahnsteig auch mit Kinderwagen und Rollstühlen erreichbar.
    Die zweite Hälfte des Bahnsteigs (Richtung Düsseldorf Hbf) wurde nun fertig.
    Es funktioniert sogar die Reinigung, gestern waren zwei Mitarbeiter dabei, die Treppe mit dem Hochdruckreiniger von Kaugummies usw,. zu befreien.
    Noch gesperrt ist der hintere Ausgang Richtung Liststr. /Mc Donalds.

Verkehrsbetriebe in Düsseldorf

eknarf49 Ein schöner Bericht. Leider hat sich in Düsseldorf nicht viel verändert was Kundenfreundlichkeit angeht. Trotzdem immer noch eine tolle Stadt.
    fuji231 Düsseldorf ist eine schöne Stadt - wohl war! Und man kommt mit Bus und Bahn eigentlich (fast) überall hin. Monatskarte der Rheinbahn ist von Vorteil!
    Reisender68 Die Bauarbeiten sind beendet?

Man ist weiter gekommen. Aber z.B. der Ausgang Richtung Liststraße ist meines Erachtens noch nicht fertig.
    fuji231 @Reisender68 - Stimmt. Beschreibung angepasst. Es gibt sogar das Gerücht, dieser Zu-/Ausgang soll gar nicht mehr hergestellt werden. Das ist aber wie gesagt ein "Bahnsteiggerücht". Update folgt, sobald die Sache klar ist,
    Harpye Ah Bahn steig Gerüchte. Ich dacgte der Bericht sei gut. Aber das schönste Wort findet sich in deinem Kommentar dazu.
    Reisender68 Ob das nun nur ein Gerücht ist oder ob es wirklich so sein wird, zeigt uns die Zukunft.
    Gehört hatte ich das Gerüchtbisher nicht, aber die dauerhafte Absperrungdes Weges zu diesem zweiten Ausgang hatte mir diesen Gedanken schon mehrfach bescheert,

Wenn der Ausgang dann wirklich nicht geöffnet wird, frage ich mich nur, warum man dort so viel neues Pflaster verlegt hat.
    fuji231 Genau. Die Anzeige Ausgang beschildert nur den Ausgang Münsterstrasse. Neues Foto und keine Gerüchte mehr. Sobald es die Bahn es ändert kommt hier neue Nachricht

Hier gibt es die besten Döner der Stadt! Best Döner of Town! Stets freundlich am flammenden Inferno vor drehendem Fleisch, Lamm- oder Hähnchen? Salat ohne Ende und viele andere Leckereien. Mir schmeckts super!
    Drinnen gibt es nach der Renovierung ein paar Steh/Sitzgelegenheiten.
    Draußen direkt an der Münsterstrasse drei Tische mit Überdachung und Heizstrahler.

Schnellrestaurants in Düsseldorf

Ein sehr guter Arzt für Innere Medizin. Ein guter Praxis-Nachfolger für meinen langjährigen Hausarzt Dr. Schang (in Ruhestand). Das Parxisteam ist geblieben und wie gewohnt freundlich und bestimmt trotz hohen Patientenaufkommens wohl organisiert die Abläufe "drumherum". Parkplätze direkt vor der Praxis, manchmal ausgelastet, meist findet man aber einen.

Fachärzte für Innere Medizin in Hilden

Den Kindern macht es Spaß, aber der kostet eben. Parkplatz, 3D Brille, Kids Menü und Merchandising. Da sind schnell 50 € weg, bei knapper Familienkasse besser Alternative suchen. Sonst alles OK.

Nachtrag: Ja es stimmt, UCI ist besser als das "Ding am Hauptbahnhof" (UFA Düsseldorf) !

Kinos in Düsseldorf