Wir haben hier einmal übernachten, da wir eine Bekante in der Rehaklinik besucht haben, welche ganz in der Nähe liegt. Das Hotel liegt idyllisch und ruhig ganz am Waldrand. Ohne Navi hätten wir das Objekt auch kaum gefunden. Die zimmer waren etwas rustikaler eingerichtet aber sehr sauber. Wir hatten auch kostenfrei W-LAN.Für die Nacht haben wir für das Doppelzimmer 59,00€ gezahlt. Ich denke für dei Gegend ein gängiger Preis. Man hat uns auch angeboten das Schwimmbad und die Sauna in der benachbarten Kurklinik mit nutzen zu können. Tolle Sache!

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Halsbrücke

Das Kosmonautenzentrum "Siegmund Jähn" liegt im Küchwald von Chemnitz. Schon von weiten kann man die große Raumfähre sehen.Doch bevor man einsteigt sollten und das ist gerade ein Spaß für die Kids, den Raumfahrertest bestehen.Der besteht aus einem Wissenstest, Sehtest, Konditionstest, Gleichgewichts- und Reaktionstest. Man sollte dies auch als Erwachsener tun. Es war wirklich ein Spaß.Danch folgte der simulierte Raumflug in der Kabine in der 36 Meter hohen Rakete. Hier wird kindgerecht ein Tag im All an Board eines Raumschiffes nachgestellt. Ein tolles Erlebnis.

Freizeitanlagen / Jugendeinrichtungen in Chemnitz in Sachsen

MaBaChem Waren mit unserem Jüngsten hier und wie jedes Kind kam die Frage: "Kann man mit der Rakete wirklich ins Weltall fliegen? Da geh ich lieber nicht rein." Lustig... Konnten ihn aber beruhigen und er fand dann den Besuch ganz toll.

Schon als Schüler gingen unsere Ausflüge oft in das Klein-Erzgebirge. Jetzt zieht es uns auch manchmal mit unseren Kindern hierher.Der älteste Miniaturpark begeistert uns immer wieder. Die Liebe zum Detail lässt bei jedem Besuch neues entdecken.Wir sind ein großer Fan von der Miniatur-Augustusburg und der Drahtseilbahn, welche elektisch den kleinen Berg hinauf zuckelt. Ich finde auch gut, das hier versucht wird auch neue Gebäude aus der Umgebung in Miniatur umzusetzen, so ist seit einiger Zeit das Produktionsgebäude der Fleischerei Richter zusehen, welche ortsansässig ist.

Freizeitanlagen in Oederan

FalkdS Das Kleine Erzgebirge ist immer einen Besuch wert und bringt GROSS und klein Freude, Spaß und Entspannung.

Wer hat schon einmal kostenfrei aus einer roten Telefonzelle direkt neben dem Tower von London telefoniert? Ich - aber nicht in London, sondern in der Miniaturwelt im sächsischen Lichtenstein. Es gibt hier über 100 Bauwerke im Maßstab zu betrachten und da staunen nicht nur kleine Besucher, sondern auch die großen. Der Park war sehr sauber gehalten und es gab genug Ruhepunkte zum sitzen und verschnaufen. Leider muss man sagen, wie in jeder Freizeitanlage die Preise für Verpflegung etwas intensiv. Für uns war es auch toll, dass wir den Hund mitnehmen durften, an der Leine aber das ist ja selbstverständlich.

Freizeitanlagen in Lichtenstein in Sachsen

Der REWE- Markt befindet sich in der oberen Etage des Vita-Centers. Die Produkte sind eigentlich die selben wie in auch anderen REWE-Märkten.Durch die Großräumigkeit ist es hier jedoch sehr entspannt einkaufen zu gehen, da man nicht wie im Hindernisparcour um andere Kunden herum fahren muss. Toll finde ich immer die Angebote, welche es lohnenswert machen REWE zu besuchen.
    Ich finde es auch sehr sauber hier und habe schon des öfteren beobachtet, dass das Personal auch ein Auge darauf hat und jedes Maleur schnell beseitigt.
    Parken kann man im Parkhaus des Vitacenters, dass hat den Vorteil, dass man die Einkäufe auch bei Regen oder schlechtem Wetter trocken an das Aut bekommt.

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Chemnitz

Wir haben hier letztes Jahr eine Gleitsichtbrille gekauft. Nachdem uns die Optikerin umfangreich informiert und beraten hat wurde natürlich auch kostenfrei der Sehtest durchgeführt. Bei der riesigen Auswahl an Modellen, Farben und Formen dauert es natürlich eine Weile bis das entsprechende gefunden wurde. Mit viel Geduld half uns die Optikerin bei der Entscheidungsfindung.
    Einen Monat später musste wir dei Brille leider umtauschen, da wir mit Gleitsicht nicht zurecht kamen. Dies passierte sehr zwanglos und ohne Probleme und ohne weiteren Kostenaufwand.
    Dafür Daumen hoch!

Optiker in Chemnitz in Sachsen

Hier gibt es einfach mal das "andere besondere" Süße. Schöne Ideen zum Verschenken und dies noch liebevoll verpackt.ideal für Geburtstage, Weihnachten oder auch zum Füllen der Schultüte oder eine Adventskalenders.Das Personal war immer freundlich und hat einen gut beraten.
    Hier findet man immer etwas egal zu welcher Jahreszeit oder zu welchem Anlass.Von den Preisen etwas höher angesiedelt,aber für etwas aussergeöhnliches gerade auch zum verschenken zahlt man doch gerne etwas mehr.
    In dieser Filiale ist es auch gut das man kostenfei im Parkaus des Vita-Centers parken kann, aber man erreicht sie auch gut mit den öffentlichen Verkehrmitteln.

Lebensmittel in Chemnitz in Sachsen

Die Fleischerei Richter aus Oederan hat auch in Chemnitz mehrere Filialen.
    Für mich am idealsten gelegen ist die Fliliale an der Zentralhaltestellen.Gern gehe ich hier hin, wenn ich Hackepeter kaufen möchte.Dieser ist einfach hier spitze und ich weiss das die Fleischerei sehr viel wert auf Fleisch von ausgewählten regionalen Landwirten legt.Auch mal zur Mittagszeit den kleinen Imbiss zu nutzen ist klasse, ob belegte Brötchen, ein halbes Hähnchen oder eine kleine Haxe dies bekommt man auch hier. Leider ist es immer in der Hauptverkehrszeit etwas eng und hecktisch vor dem Imbiss, da der Platz ja wirklich sehr viel frequentiert wird.

Fleischereien / Lebensmittel in Chemnitz in Sachsen

Eine der traditionsreichsten Unternehmen im Erzgebirge seit 1915.Hier werden das ganze Jahr wunderbare Figuren und Spieldosen gefertigt. Nur ganz selten öffnen sich die Türen der Traditionsmanufaktur. An Schautagen wie zu Christi Himmelfahrt kann man erleben wie mit viel Sorgfal und großer Liebe die weltberühmten Engel und farbenfohen Spieldosen in feiner Handarbeit gefertigt werden.

Die Verkaufsausstellung ist täglich geöffnet.

Kunstgewerbe in Grünhainichen

Tolles Cafè ganz in der Nähe des Schloss Augustusburg.Das Unternehmen liegt in Familienbesitz und blickt daher auf eine lange Tradition zurück. Sehr ruhig am Wald gelegen hat man herrlichen Blick in das Erzgebirge und ist ein idealer Ausgangspunkt zum Wandern und Spazieren.Es ist sogar ein kleiner Kinderspielplatz am Haus vorhanden.

Hotels / Cafés in Augustusburg