1. via Android

Was die Preise von Depot anbelangt, so muss ich sagen, dass sie mir in Relation zur Qualität etwas inflationär vorkommen: man bekommt mit den Jahren immer weniger hochwertige Produkte, zahlt jedoch nach wie vor das Gleiche. Gerade die Kunststoffprodukte erscheinen mir sehr schlecht verarbeitet, man erkennt an den allermeisten Produkten sofort ihre asiatische Herkunft. Aber das ist mittlerweile auch bei Butlers oder anderswo genauso! Inzwischen kann man in jedem Ikea besser Geschenke einkaufen als hier!

2. via Android

Lush begeistert mich schon seit vielen Jahren! Leider stellen sich mit der Zeit manchmal auch sehr schöne Produkte ein, die ich einfach vermisse (z.B. das "shave the planet", gibt es schon ewig nicht mehr). Die Philosophie von Lush gefällt mir einfach überaus gut und ich sehe mir regelmäßig die Neuigkeiten an, probiere auch vieles wieder aus. Genial sind die Treuekarte mit den Stempeln und die gratis Pröbchen, die man immer mitbekommt! (Falls nicht: einfach kurz danach fragen)

Kosmetik / Geschenkartikel in Frankfurt am Main

3. via Android

Die Übernachtungen in den InterCity Hotels sind pure Erholung! Ich habe noch nie unterdurchschnittliche Leistungen erlebt. Hier in Frankfurt musste ich mal notgedrunken übernachten, da der Zugverkehr am späten Abend eingestellt wurde. Die Lage am Bahnhof ist exzellent, man ist in wenigen Fußschritten hier. Die Fenster waren top isoliert, man bekommt von allem dem Bahnhofstrubel und den Gleisgeräuschen überhaupt nichts mehr mit. Klimaanlage lief super, alles gründlichst gesäubert und liebevoll hergerichtet. Ich habe perfekt geschlafen, musste leider nur sehr früh aufstehen. Vom reichhaltigen Frühstücksbuffet konnte ich nur häppchenweise kosten. Sah aber sehr gut aus!

Hotels in Frankfurt am Main

4. via Android

Wenn man diese wundervollen Pralinen gekostet hat, möchte man nie wieder damit aufhören! Die junge Dame, die hier alles in feinster Handarbeit produziert, steckt wirklich ihre ganze Liebe hinein. Das merkt man ihr an und das schmeckt man auch. Alles ist dazu noch zu 100 Prozent aus Bio-Rohstoffen hergestellt. Wo bekommt man sowas sonst im Lahntal? Wann immer es geht, statte ich hier einen Besuch ab und habe selbst einen Großteil meiner Familie schon hierher verführen können. Alle waren wahrhaftig begeistert!

Cafés / Süßwaren in Marburg

Was so besonders an diesem Lokal ist, erlebt man erst vollständig, wenn man es besucht hat. Die Gastfreundlichkeit des Inhabers kennt wirklich keine Grenzen. Man wird mit Aufmerksamkeit und Information nur so überschüttet! Ich habe hier mein bestes Pizzabrot seit meinem letzten Besuch in Rom bekommen, einen wohltemperierten Weißwein ganz nach meinem Gusto und wahnsinnig leckere Oliven! Man wird hier nach Strich und Faden verwöhnt, sodas man auch garantiert wiederkommt :) Herzlichen Glückwunsch, Göttingen. So ein Lokal gibt es in manchen Großstädten nicht!

Italienische Restaurants / Pizza in Göttingen

Wenn man schon mal in Lübeck ist, bleibt ein Cafébesuch natürlich nicht aus. Die schönsten Cafés sind meiner Meinung nach um den tollen Marktplatz angesiedelt. Im Café Niederegger hat man einen guten Ausblick auf den Platz dank riesiger Fensterfront. Das Mobiliar ist sehr gemütlich gewählt. Es gibt feinste Torten und Kuchen zur Auswahl, der Kaffee ist natürlich hansestadtüblich hervorragend! Ich hätte hier noch Stunden verbringen können, wären da nicht noch so viele Sehenswürdigkeiten...

Cafés / Kaffee in Lübeck

Zum Mittag hat es mich in Lübeck aus unerfindlichen Gründen in ein indisches Lokal verschlagen. Ich stand einfach davor und war angetan von der Idee, hier speisen zu gehen. Glücklicherweise war auch geöffnet, ich wurde sehr nett begrüßt! Zur Vorspeise habe ich ein paar Chutneys mit frittiertem Gemüse gewählt, sehr lecker! Im Anschluss gab's ein Ofengericht, das man in Indien auch Tandoori nennt: Fleisch vom Spieß mit einer Art Gemüsebrei und natürlich Reis. Es war eine Riesenportion, ich hatte damit so meine Mühen :) Köstlich war es allemal, ich kann hier guten Gewissens fünf Stern vergeben, da man sich alle Mühe gab, es mir schmackhaft zu machen.

Indische Restaurants in Lübeck

Auf Empfehlung eines Kölner Stadtguides bin ich in dieses hübsche kleine Lokal gekommen, um mich mal vegetarisch vom Allerfeinsten verwöhnen zu lassen. Mir wurde jedenfalls im Heft nicht zu viel versprochen, die Auszeichnung ist verdient! Bei meinem ersten Anlauf war leider schon geschlossen, am Abend dann war es endlich soweit. Alle Gerichte von der Karte scheinen sehr vollwertig zu sein. Ich habe auf meinen Wunsch hin eine Zusammenstellung aller Köstlichkeiten erhalten. Schön, wenn auch mal die Wünsche des Kunden einfach erfüllt werden können! Mit der Zusammenstellung wurde ich wirklich überwältigt, nicht nur geschmacklich. Es war wundervoll angerichtet, mit viel Liebe! Ich werde ganz sicher wieder reinschauen.

Restaurants und Gaststätten in Köln

Das darf beim Kölnbesuch natürlich nicht fehlen: ein Früh im schönsten Brau- und Wirtshaus der Stadt, gleich neben Dom und Bahnhof! So kann man das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden, ganz nebenbei ;) Es ist eine riesen Freude, hier zu speisen und das zweitbeste Kölsch der Stadt zu trinken. Die Küche ist natürlich angemessen westfälisch und immer sehr gut gewesen. Nur für Vegetarier sieht's hier ein wenig mau aus. Trotz der zentralen Lage und des Touristenmagnets ist es hier noch bezahlbar.

Was viele ja nicht wissen: Köln hat eine Seilbahn, die über den Rhein führt. Allerdings nur in den Sommermonaten in Betrieb! Man findet die Stationen jeweils an den Ufern der Zoobrücke ein Stück weiter flussabwärts vom Zentrum aus gesehen. Entweder nutzt man die Überfahrt um z. B. den Botanischen Garten besuchen, oder um den schön angelegten Rheinpark zu erkunden. Auf jeden Fall ist die Seilbahnfahrt ein schönes Erlebnis, dass man bei einem Kölnbesuch einfach mal mitgenommen haben sollte.

Bergbahnen und Seilbahnen in Köln

Sir Thomas Bitte während der Fahrt nicht synchron schunkeln oder schaukeln. freundlichst, Ihr Höhenrettungsteam ;-)