Sehr schöner, großer REWE Markt.Neben dem klassischen Sortiment gibt es auch diverse regionale Produkte. Wir waren während einer Radtour dort, an einem sehr heißen Tag. Uns wurde eine regionale Buttermilch empfohlen und die war wirklich klasse. Hat fast geschmeckt wie auf der Berghütte. Leider habe ich vergessen, welche es war. Es gibt einen separaten Getränkemarkt mit großem Sortiment und einer Vielzahl an bereits gekühlten Getränken. Da es an dem Tag ca. 35 Grad heiß war, war das absolut Weltklasse.

Verbrauchermärkte in Bad Karlshafen

Die Bäckerei Mordhorst ist seit April 2014 auf dem Campingplatz Karlsminde. Der Supermarkt wurde im Winter neu renoviert und erstrahlt nun in frischem Glanz. ie Backwaren bei Mordhorst sind klasse. Tolle Brötchen und für Nachmittag gibts leckeren Kuchen. Es gibt sogar eine Eistheke mit frischem Eis. Die Organisation gerade am Anfang war noch etwas holprig, so war zum Beispiel an Pfingsten schnell alles ausverkauft. Aber das sollten lediglich Anlaufschwierigkeiten gewesen sein, mit der Zeit sollte sich das einspielen. Die Brötchen schmecken auf jeden Fall um Klassen besser als früher beim alten Bäcker. Da reut man sich aufs Frühstück am Wohnwagen direkt an der Ostsee.

Bäckereien in Karlsminde Gemeinde Waabs

Detd Laufshop bietet eine große Auswahl an allen Artikeln rund ums Laufen. Ich selbst laufe Marathon und habe dort schon viele hilfreiche Tipps bekommen. Für Lauf-Anfänger ist eine gute Beratung insbesondere was die richtigen Schuhe angeht enorm wichtig, um Gesundheitsschäden zu vermeiden. Hier bekommt man eine tolle Beratung und solte der Gesundheitszustand bedenklich sein, dann wird auch schonmal empfohlen erstmal zum Arzt zu gehen und es wird einem nicht einfach irdendetwas aufgeschwatzt. Wer sich fürs Laufen interessiert, oder mit dem Laufen beginnen möchte ist bei Dets Laufshop genau richtig.

Sportbedarf in Hannover

Wenn man Sportartikel oder Sportbekleidung sucht, ist man bei Sportscheck auf jeden Fall richtig. Ich kann zwar nicht für alle Sportarten sprechen, aber für die, für die ich mich interessiert habe, habe ich immer eine super Beratung bekommen. In der Laufsport-Abteilung wired eine Laufanalyse erstellt und die richtigen Schuhe empfohlen. In der Ski- und Snowboard-Abteilung bekommt man eine tolle Beratung, je nach Können und was man machen möchte werden die richtigen Ski oder das richtige Board empfohlen. Und als wir uns für eine größere Wandertourt mit einer Wanderausrüstung inkl. Zelt und Schäafsäcke ausstatten wollten, haben wir auch eine super Beratung bekommen. Ich habe mittlererweile eine Sportscheck-Kundenkarte und bekomme so häufig noch zusätzliche Rabatte, was sich durchaus lohnt, denn günstig sind gute Sportartikel leider nicht.

Sportbedarf in Hannover

Alteingesessenen Metzgerei in der Markthalle mit einem tollen Wurst- und Fleischangebot. Hier bekommt man auch eine gute Beratung oder mal einen guten Tipp für die Zubereitung. Es gibt auch Mittagtisch mit einer wechselnden Karte, auch sehr lecker und zu empfehen. Preis-Leistungsverhältnis ist super. Das Geschäft ist etwas abseitzs in der Ecke und wenn man dort sitzt, ist man etwas ab vom Schuß. Aber um in Ruhe einen kleinen Mittagssnack zu genießen ist man hier auf jeden Fall genau richtig.

Fleischereien / Lebensmittel in Hannover

6. via iPhone

Der Bayernstand in der Markthalle. Hier gibt es deftige Spezialitäten aus Bayern. Ich hole mir regelmäßig ein Leberkäsbrötchen. Das ist sonst im Norden schwer zu finden und gehört nicht zum Standardsortiment beim Metzger, zumindest nicht frisch, heiß und im Brötchen. Aber das Angebot geht weit über Leberkäse hinaus. Auch bayerisches Bier vom Fass bekommt man hier. Ich persönlich trinke gerne mal Helles, aber auch leckeres Weißbier gibt es. Auf jeden Fall mal vorbeischauen.

Imbiss / Restaurants und Gaststätten in Hannover

7. via iPhone

Die Wurstbasar-Filiale in der Markthalle ist sehr gut sortiert. Man bekommt eine gute Auswahl an Wurst- und Fleischspezialitäten. Hier gibt es zusätzlich auch eine gut sortierte Kasetheke. Zwar nicht ganz so umfangreich wie im Kasefachgeschäft, aber man kann durchaus auch gut Käse kaufen. Personal ist sehr freundlich, was aber auf die meisten Stände in der Markthalle zutrifft.

Fleischereien in Hannover

8. via iPhone

Die Göing-Filiale mitten in der Markthalle ist neu gestaltet und wirkt sehr modern, freundlich und einladend. Das Personal ist, wie an den meisten Ständen in der Markthalle, sehr freundlich.

Bäckereien in Hannover

Die größte Bade- und Saunalandschaft Europas. Hier wird einiges geboten. Im Saunabereich werden in verschiendesten Themensaunen sehr schöne Aufgüsse zelebriert. Für jeden Geschmack ist da etwas dabei. Von sanften Aufgüssen, mit Musikuntermalung bis hin zu richtigen "heißen Brechern" ist alles dabei. Auf den Infotafeln ist alles sehr schön beschrieben.
    Dann gibt es natürlich noch die Rutschenwelt. Eine Vielzahl an unterscheidlichen Rutschen, von der gemütlichen Familienrutsche bis hin zur fast senkrecht abfallenden Kamikaze-Rutsche wird hier jeder fündig.
    In Ferienzeiten und an Wochenenden ist es meistens recht voll. In der Saunalandschaft verteilt es sich aber trotzdem recht gut.
    Wenn man aus der Recht ruhigen Saunawelt in die Rutschenwelt kommt ist das vom Geräuschpegel schon ein kleiner Flash. Aber trotzdem, sehr sehr schön, und auf jeden Fall viel Zeit mitbringen, am besten einen ganzenTag.

Schwimmbäder / Wellness, sonstige in Erding

Einer der besten Burger in Berlin. Allein die Location ist schon einmalig. Ein ehemaliges Toilettenhäuschen unter der U-Bahn an der Haltestelle ""Schlesisches Tor". Man stellt sich zunächst in die Schlange und bestellt erstmal. Dann wartet man bis die Nummer angezeigt wird. Es gibt ein paar Sitz- und Stehmöglichkeiten und obwohl es immer recht voll ist, haben wir bisher immer einen Platz bekommen. Die Burger sind nicht nur weltklasse, sondern auch die Preise absolut super. Man darf sich von der manchmal recht langen Schlange nicht abhalten lassen. Warten lohnt sich!

Schnellrestaurants / Imbiss in Berlin