Einmal muss man auf jeden Falkl auf dem höchsten Berg Deutschlands gewesen sein. Es gibt viele Wege hinaus. Natürlich sind die Wanderwege, insbesondere durch die Höllentalklamm und Angertalhütte eines der tollsten Erlebnisse. Aber der Aufstieg ist nicht für jeden geeignet. Eine Übernachtung sollte man auf jeden Fall einplanen. Für die ganz sportlichen gibt es alljährlich den Zugspitzlauf, einer der schönsten aber auch anstrengendsten Berläufe.
    Aber auch für all diejenigen, die lieber entspannt auf der Zugspitze ankommen möchten gibt es mehrere Möglichkeiten. Von Garmisch aus hat man die Wahl zwischen der Zahnradbahn und der Seilbahn. Hat beides seinen Reiz. Vorteil der Seilbahn ist, dass man mehr von der Landschaft mitbekommt, da die Zahnradbahn viel durch Tunnel fährt.
    Im Winter kommt man über die Seilbahnen ins Skigebiet Zugspitzblatt. War ich aber noch nicht.
    Punktabzug gibts für die hohen Preise

Bergbahnen und Seilbahnen in Garmisch-Partenkirchen

joergb. Fahrrad- oder Seilbahn fahren ist nichts für mich, ich will dort nur hin, wenn es zu Fuß geht ;-)

2. via iPad

Die Eishalle ist sehr schön und das Eisstockschießen mit Glühwein und Würstchen ist klasse. Mit Freunden oder Kollegen macht das richtig Spaß und ist eine gute Idee für eine Weihnachtsfeier.

Allerdings muss ich auch den beiden ersten Bewertern zustimmen, dass die Sache mit der Stornierung unschön war. Man muss tatsächlich mehrere Tage im Voraus stornieren, ansonsten zahlen. Also Tipp: besser weniger Leute anmelden und lieber dort direkt nachmelden. Das erspart Ärger. Für Veranstaltung und Location könnte es ansonsten auch 4-5 Sterne geben.

Sportanlagen in Langenhagen

Wir haben schön öfter mal in der Tennishalle gespielt, draussen allerdings noch nicht. Die Halle ist ingutem Zustand und der Beldag gut. Wir waren nach Feierabend dort aber trotzdem war recht wenig los. Das lag wahrscheinlich darean, dass die Sandplätze draussen schon geöffnet waren und das Wetter gut war. Trotzdem war die Luft in der Halle gut und es war nicht zu heiß, sodass man gut spielen konnte. Auch die Duschen und Umkleiden sind ok. Die Halle ist nicht mehr die aller neueste, aber in einem guten Zustand. Für ein Match nach Feierabend auf jeden Fall ok.

Vereine in Hannover

Mit der Seilbahn in Thale kommt man zum Hexentanzplatz. Klar kann man auch mit dem Auto hoch fahren, aber das Erlebnis mit der Seilbahn ist einfach ein anderres. Oben hat man eine bunte Auswahl an Unternehmensmöglichkieten. Einerseits eine wunderbare Aussicht, Restaurant und Biergarten. Wunderbar um ein bischen zu verweilen. Außerdem gibt ers eine Rodelbahn, ist auch sehr schön. Wir sind zwar eher zu Fuß unterwegs und genießen die Wanderwege, sind aber auch schon mit der Bahn hoch gefahren, einfach wegen dem Erlebnis. Ich meine es gibt dort auch eine Downhill-Strecke, diesbezüglich bin ich mir aber nicht ganz sicher. Viell. kann jemand dazu etwas sagen?

Bergbahnen und Seilbahnen in Thale

Kleine Tauchschule in Eckernförde. Wir sind öfter in Eckernförde, weil wir einen Wohnwagen dort haben. Wir waren auch schon ein paarmal in der Eckernförder Bucht tauchen, daher kennen wir Tauchen und Meer. Der Inhaber ist sehr nett und hilfsbereit. Wir waren dort um unsere Flaschen zu füllen. Haben noch ein paar Tipps bekommen, wo man am besten tauchen kann. Er ist sehr unkompliziert, sagte wir sollen einfach anrufen, wenn wir vorbei kommen wollen, dann ist er da, bzw. macht eine Zeit mit uns aus. Da er alleine ist (jedenfalls als wir dort waren) und auch Tauchkurse gibt, kann man zu normalen Öffnungszeiten schon mal vor verschlossenener Tür stehen. Dann einfahc anrufen. Klappt.

Tauchsport in Eckernförde

Ich habe eine Tauchreise gemacht und war sehr zufrieden. Wir waren mit einem Safariboot in Ägypten unterwegs, wirklich eine schöne Fahrt. Organisation hat gut geklappt und das Schiff war auch gut. Auch das Preis-Leistungsverhältnis hat gut gepasst. Ausbildung habe ich dort nicht gemacht, aber sieht alles sehr professionell aus, es gibt einen eigenen Tauchturm für die ertsen Übungen unter Wasser. Auch das Sortiment ist gut sortiert. Habe dort Atemregler und Jacket gekauft und wurde gut beraten. Die Auswahl ist groß und somit müsste für jeden etwas dabei sein, auch in verschiedenen Preisklassen.

Sportbedarf / Tauchsport in Höchberg

Wir waren vor kurzem zu einer Hochzeit auf der Wasserburg zu Gommern eingeladen. War wirklich traumhaft. Die Trauung fand im Innenhof unter den großen alten Linden statt, das Wetter war glücklicherweise traumhaft. Obwohl es 30 Grad warm war, war die Zeremonie im Schatten der Linden gut auszuhalten. Die Zimmer sind toll und passen sehr gut zum Stil. In der Gaststätte wird eingenes Bier gebraut, serh lecker und süffig. Die Wasserburg ist in der Region eine sehr bekannte und beliebte Hochzeitslocation und das zurecht. Das Ambiente dieser Burg ist wirklich absolut der Hammer und bietet alle Voraussetzungen für eine unvergessliche Hochzeit.

Hotels in Gommern

Mit der Tegelbergbahn kommt man von Schwangau aus auf den Tegelberg. Das tolle ist, dass man nicht nur einen wunderschönen Blick auf das Allgäu rund um Füssen mit dem Forggensee hat, sondern auch einen einmaligen Blick auf Schloss Neuschwanstein. Wir waren zweimal auf dem Tegelberg, einmal zu Fuß, was natürlich noch viel schöner ist. Ein wundeschöner Wanderweg führt an schönen Hütten vorbei, wo man eine kleine Pausen einlegen kann. Für die sportlichen gibt es Anfang August den Tegelberglauf. Es sind zwar nur gut 8 km, aber storlze 900 m Höhenunterschied. Ich konnte leider den Lauf nicht mitmachen, bin aber mal die Strecke hochgelaufen. Wenn man Berge nicht gewohnt ist, ist das eine ordentliche Herausforderung. Befleitpersonen können den einfachen Weg mit der Bahn nehmen. Auf der Tegelberghütte gibt's so mit den besten Kaiserschmarrn, den ich bisher gegessen habe. Ein Muss!
    2011 ist die Tegelbergbahn durch ein Seilbahnunglück in die Schlagzeilen geraten: Ein Paragleit-Tandemsprung hat sich in den Seilen verfangen. Die beiden Flieger konnten unverletzt gerettet werden. Die Passagiere in der Gondel mussten aber die ganze Nacht in der Bahn verbringen und konnten erst am nächsten Morgen mit Hubschraubern befreit werden.

Bergbahnen und Seilbahnen in Schwangau

Wir waren vor kurzem dort, nachdem wir in der Neuen Flora das Phantom der Oper gesehen haben. Wir haben uns fürs Steak entschieden und das war wirklich sehr lecker. Wir konnten draussen sitzen, ist zwar an der Straße mit nihct gerade wenig Verkehr, aber passt irgendwie zum Gesamtflair. Drinnen ist es auch sehr schön eingerichtet. Tolle Kneipe, auf jeden Fall zu empfehlen, Essen ist wirklich lecker und preislich auch ok.

Restaurants und Gaststätten / Deutsche Restaurants in Hamburg

ubier Willkommen im Jahre 2004! Wir anderen Golocaler sind schon mal etwas weiter in die Zeit gereist und berichten aktuell aus 2014. Deswegen ist das Anno 1905 für uns schon 109 Jährchen alt...

Aber lass Dich nicht ärgern, habe Deinen Bericht auch so gerne gelesen!
    Toschi ja dass passiert, wenn man einen Bericht 10 Jahre als Entwurf speichert :-) ....muss ich mal überarbeiten.
    Toschi so...angepasst, damit keine Zeitverwirrung mehr entsteht :-)

Sehr schöne Tapas- und Cocktail Bar. Die Auswahl an Speisen ist super und für jeden Geschmack etwas dabei. Wir hatten jeweils drei bis vier Tapas ausgewählt und das hat vollkommen ausgereicht. Auch die Cocktails waren gut. Da wir zur Happy Hour da waren, waren die Cocktails auch günstig.

Spanische Restaurants in Hannover