Den Checkpoint-Charlie sollten man auf jeden Fall besuchen. Sehenswert ist auch das Museum in dem sehr viel zur Mauer und den Fluchtversuchen ausgestellt ist. Es gibt auch sehr viele Fotos an denen man sehen kann, wie Berlin zwischen 1961 und 1990 war.
    Ich fand das alles sehr beeindruckend.

Natürlich gibt es auch hier eine Vielzahl an "Touristenattraktionen" wie Soldaten in Sowjet-Uniformen, Pässe mit Stempel und Pseudo-DDR Dinge aller Art. Aber offensichtlich scheint sich das Geschäft zu lohnen.

Freizeitanlagen in Berlin

FalkdS Und wie sich diese Dinge lohnen, schau mal zum Brandenburger Tor. ;)

Die Hackeschen Höfe sind absolut für einen Bummel zu empfehlen. Zum einen finde ich die Häuser und Höfe an sich einfach klasse und zum anderen gibt es dort sehr viele kleine individuelle Läden in denen man sehr schön bummeln und shoppen kann. Hier findet man auch mal etwas Besonders und Ausgefallenes. Ein Muss für jeden Berlin Besucher.

Freizeitanlagen / Restaurants und Gaststätten in Berlin

Als ich das erste mal in Berlin war stand die Mauer noch, war aber schon offen, das war 1990. Heute ist von der einstigen Teilung kaum noch etwas zu sehen.
    Wir besuchen die Gedenkstätte Bernauer Straße regelmäßig, wenn wir in Berlin sind. Wenn man hier ist, ist die jüngere deutsche Geschichte der deutschen Teilung sehr greifbar.
    Vom Turm aus kann man die Gedenkstätte gut überblicken und bekommt so einen Eindruck, wie die Mauer ausgesehen hat. Gedenktafeln erinnern an die Opfer, die die Mauer gefordert hat.

Die Gedenkstätte ist für mich nicht nur ein Mahnmal, sondern auch ein Ort der Hoffnung, dass durch friedlichen Widerstand Mauern eingerissen werden können.

Hier muss man auf jeden Fall hingehen, wenn man in Berlin ist.

Freizeitanlagen in Berlin

Das Brandenburger Tor ist das Wahrzeichen Berlins. Das Bauwerk, dass wie kein zweites in der Hauptstadt für die deutsche Teilung und Wiedervereinigung steht.

Wenn beim Berlin-Marathon das Brandenburger Tor auftaucht hat man es geschafft und es ist ein großartiges Gefühl bei Kilometer 42 durch das Tor zu laufen und direkt dahinter ins Ziel. Jedes Jahr wieder ein absolut einmaliges Erlebnis.

Kultur / Freizeitanlagen in Berlin

Wenn ich in Berlin bin gehe ich gerne im Tiergarten laufen. Sehr schöner Park mit vielen Wegen um mitten in der Stadt einen schönen ruhigen Lauf zu machen. man kann dort einige Kilometer zurücklegen, ohne sich zu langweilen.

Freizeitanlagen in Berlin

Die Nanas gehören zu den bekanntesten Sehenswürdigkeiten in Hannover. Wir kommen gerne hin um Fotos zu machen. Die Nanas sind immer wieder ein sehr schönes Fotomotiv.

Freizeitanlagen in Hannover

Die Festung Marienberg trohnt hoch über Würzburg und ist von der ganzen Stadt aus zu sehen. Man kommt entweder zu Fuß zur Festung, wenn man über die Alte Mainbrücke geht und dann durch ein paar Gässchen. Ist aber sehr gut ausgeschildert. Der Weg ist sehr schön, aber etwas steil und für Leute, die nicht so gut zu Fuß sind auch anstrengend. Mit dem Auto kommt man auch sehr bequem hin indem man Richtung Höchberg fährt.

Die Festung ist ein imposantes Bauwerk, dass auch das mainfränkische Museum beheimatet.
    Beeindruckend ist auch der Blick auf die Stadt. Ist insbes. auch im Sommer abends oder nachts ein beliebter Platz. Hier kann man allein oder zu zweit die Ruhe genießen oder auch in geselliger Runde einen schönen Abend verbringen. Verpflegung muss man allerdings mitbringen.

Freizeitanlagen in Würzburg

Toschi Nein, ich meine, wenn man abends an den Festungsberg sitzt. Da gibts leider nichts.
    Nike Schade, dass habe ich zeitlich leider nicht mehr geschafft und so habe ich einen Grund, Würzburg einen weiteren Besuch abzustatten. :-)

Dr. Nedwidek war einige Jahre mein Hausarzt. Ich wurde immer gut beraten und behandelt. Habe auch immer kurzfristig mal einen Termin bekommen wenn es akut war.

Praktische Ärzte in Würzburg

Sehr guter HNO-Arzt. Bei Terminen musste ich meist lange warten aber die Behandlung, Betreuung und Beratung waren immer topp. kann ich auf jeden Fall bei allen Leiden rund um Hals-Nase-Ohren und bei Allergien empfehlen.

escargot wenn man umzieht sucht man sich ja meistens nen Doc vor Ort - 500 km zum Arzt fahren macht ja wenig Sinn
    escargot ich muss mich korrigieren. ich dachte du hast darauf angespielt, dass Ärzte sowohl in Würzburg als auch in Hannover bewertet wurden aber eben habe ich es gesehen es sind nur Würzburger. aber warum sollte die Krankenkasse stuzig werden? ich habe auch verschiedene Fachärzte eines Gebiets durch. bis man den richtigen gefunden hat dauertsmanchmal ;-)

Ich war dort mehrmals zu Allergietests und Asthmabehandlung. War immer sehr zufrieden mit der Behandlung und der Beratung. Allerdings war der Vorlauf, bis man einen Termin bekommt recht lang. Bei Notfällen bekommt man aber auch kurzfristig Termine.

Allergologie in Würzburg