Hier gibt es tolle Klamotten, Schuhe, Taschen. Die Preise sind nicht gerade günstig. Aber sehr gute Ware.

Bekleidung in Würzburg

Dieser IKEA ist unser Lieblings-IKEA. Wir fahren lieber nach Großburgwedel als zum Expo-Gelände. Der Weg ist zwar etwas weiter, aber hier ist es aus meiner Sicht nicht ganz so voll wie an der Expo. Parken kann man auch super. Das Angebot ist wie bei allen IKEAs.

Möbel / Küchen in Burgwedel

Wie der Name schon sagt liegt dieser Weihnachtsmarkt direkt an der Frauenkirche. Das ganze weihnachtlich-winterliche Ambiente mit der Frauenkirche ist absolut beeindruckend. Wenn man in der Weihnachtszeit in Dresden ist muss man da unbedingt hin. Hier schmeckt nicht nur der Stollen und Glühwein toll, auch Weihnachte-Shoppen an den Kunstständen richtig Spass.

Freizeitanlagen / Kultur in Dresden

Der Weihnachtsmarkt um die Marktkirche ist der größte in hannover. Ich bin zwar jedes jahr einmal dort, aber finde ihn nicht so toll. Es ist abend, vor allem aber am Wichenende sehr voll und man wird eigentlich nur durchgeschoben. Außerdem überwiegen die Ess- und Glühweinbuden. Kulinarisch gesehen hat man hier eine große Auswahl.

Freizeitanlagen in Hannover

Mein Favorit unter den Weihnachtsmärkten in Hannover. Dieser Weihnachtsmarkt ist lange nicht so überfüllt wie der Weihnachtsmarkt an der Marktkirche. Man kann vom Lister Platz schön gemütlich Richtung Raschplatz schlendern. Es gibt eine Vielzahl von schönen Ständen mit Kunst und anderen weihnachtlichen Sachen. Wir finden dort immer etwas schönes. Das gute hier ist auch, dass man nur eine Straße entlang läuft und jeder für sich schauen kann, wenn man mit mehreren Leuten da ist. man findet sich auf jeden fall wieder. Ziemlich am Ende gibts dann den leckersten Glühwein der Stadt beim Weinhaus Rehwinkel. Kann man auch garnicht verfehlen, da ist immer eine größere Menschentraube. Aber trotzdem hat man schnell seinen Glühwein.

Freizeitanlagen in Hannover

Der Nürnberger Christkindlesmarkt ist einer der größten und bekanntesten Weihnachtsmärkte. Ich finde ihn sehr schön, toll geschmückt und passt wunderbar in die Nürnberger Altstadt. In der Heimatstadt der Würstchen und Lebkuchen findet man natürlich auch jede Menge Köstlichkeiten. Allerdings ist insbesondere an den Wochenende sehr voll, da eine Menge Touristen auch mit Bussen und Bahn nach Nürnberg kommen. Auf jeden Fall ein schönes Päcken Nürnberger Lebkuchen mitnehmen und nicht vom Preis abschrecken lassen. Lohnt sich :-)

Freizeitanlagen / Kultur in Nürnberg

Wir kamen durch Zufall mal zum Weinachtsmarkt am Gänsemarkt und fanden ihn total klasse. Es ist ein relatv kleiner Weihnachtsmarkt, aber mit sehr schönen Ständen und man findet auch den einen oder anderen Stand mit schönem Schmuck, Kunst oder anderen weihanchtlichen Dingen. Auch mal etwas Ausgefallenes, nicht nur das Übliche.

Freizeitanlagen / Kultur in Hamburg

Ein golocal Nutzer Man soll schon sehr aufmerksam sein, wenn man auf den Weihnachtsmärkten Kunst, Schmuck oder etwas Ausgefallenes kauft. Wenn mal etwas kurz nach Beendigung der Märkte kaputt geht, sollte man die Adresse des Verkäufers haben.

Der Striezel-Markt gehört zu den bekanntesten Weihnachtsmärkten Deutschlands. Die Buden sind sehr schön geschmückt und man bekommt mehr als nur den leckeren Dresdner Stollen. Wir waren mit Freunden aus Dresden dort und sind nur kurz rein gegangen. Es war so voll, dass man kaum vor und zurück kam. Gerade an Wochenenden wimmelt es hier von Touristen. Das hat und dann keinen Spass gemacht und wir haben uns zu anderen Märkten aufgemacht.

Freizeitanlagen / Kultur in Dresden

Beim Schlemmer Eck bekommt man sehr gute Döner und andere türkische Speisen in allen verschiedenen Varianten. Die Döner sind frisch, das Brot lecker und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt auch. Hier kann man auf jeden einen guten Döner essen.

Imbiss in Würzburg

Diese Mc Donald's Filiale liegt im Obergeschoß des rechten Flügels im Hauptbahnhof. Man muss erst eine lange Treppe hoch, was sehr ungünstig ist, wenn man mit Gepäck unterwegs ist und das sollte ja am Bahnhof mal vorkommen. Ist man angekommen erwarten einen oftmals lange Schlangen. Ich war nur ein paarmal da und gehe eigentlich kaum noch hin. Die Burger King Filiale im Bahnhof gefällt mir deutlich besser. Das Essen war normal, nicht besser aber auch nicht schlechter als in anderen Mc Donald's.

Imbiss in Hannover