Letztens mit ein paar Freunden einen schönen Sonntagsausflug in den Hessenpark gemacht.
    Ein grosses Gelände, auf dem wundershcöne alte Häuser und Werkstätten wieder aufgebaut worden sind.

Vom grosszügig angelegten Parkplatz geht es erstmal auf einen grossen Marktplatz. Im alten Stil und Flair, kann man hier schon mal einen Vorgeschmack auf den Park selber bekommen. Beim Bäcker ein paar Stück Kuchen holen, Infos zum Park, Bürstenmacher und so weiter und am Brunnen einen Appelwein. Hinsetzen und das bunte Treiben geniessen.

Frisch gestärkt kann es dann losgehen. Durch die Kasse durch (Eintrittpreise fand ich human und angemessen <6 EUR für Erwachsene) geht es dann auf einen schönen Rundweg, der auch gut beschildert ist.
    An den einzelnen Stationen sind die Häuser mit guten Beschriftungen und kleinen Ausstellungen im Innenraum angeordnet. So ist z.B. eine alte Tischlerei offen und man kann diese sich ansehen. An den einzelnen Stationen ist auch immer jemand vom Park, der für Fragen Rede und Antwort steht.
    Gerade für Familien ein tolles Ausflugsziel. Die Kinder kommen hier definitiv auf ihre Kosten. Mir hat speziell der Korbmacher und die alte Küche, wo es Waffeln vom Holzofen zum Probieren gab, super gefallen. Die Waffeln waren eine Wucht !

Im ganzen Park gibt es Sitzgelegenheiten, wo man mitgebrachtes Essen und Getränke verspeisen kann. Für die, die sowas vergessen haben, gibt es in regelmässigen Abständen auch kleine "Fressstationen"... ;-)

Mein Fazit:
    Gelungene Idee für einen Ausflug, jederzeit wieder !
    Und grössten Respekt für die Ehrenamtliche Arbeit, mit der der Park aufrecht erhalten wird ! Weiter so !!!

Ausflugslokale / Freizeitanlagen in Neu-Anspach

Ein golocal Nutzer Danke dir für den tollen Tipp und die schöne Bewertung!
    Ehrenamtliche Arbeit wird leider IMMER viel zu wenig beachtet.
    Ein golocal Nutzer da isser ja wieder, der Glabbacher Jung!
    Schön, dich wieder hier zu finden und noch schöner, ne tolle Bewertung zu einem wunderschönen Ausflugsziel zu lesen!

2. via Android

Mehr durch zufall bin ich hier hingekommen. Ein Freund hat mich "überredet" mitzufahren und dort das Wochenende zu verbringen.
    Um es vorweg zu nehmen. Es war geil und ich werd wieder fahren.. :-)

Hier meine Eindrücke:
    Mein Kumpel ist Freitags schon nach Güllesheim gefahren und hat den Wohnwagen platziert. Ich bin dann Samstag dort aufgeschlagen. Auf einem relativ grossen, aber doch übersichtlichen Gelände ist das Country & Linedance Festival aufgestellt. Auf 3 etwas abseits gelegenen Wiesen, konnte man Campen / zelten. Hiervon wurde auch reichlich Gebrauch gemacht.
    Abends dann Musikgramm mit Tanz und Getränken. Die Stimmung war super. Muss man selber erleben.
    Fazit nach drei Tagen: Viele neue Bekanntschaften und Freunde gefunden. im nächsten Jahr wieder ...

Freizeitanlagen in Güllesheim

Ein golocal Nutzer Da isser wieder, der Glabbacher Jung! Dein Bericht höhrt sich toll an - haste auch ein paar Fotos gemacht? Ich bin mir sicher, dass es auf dem Festival auch tolle Western-Kleidung zu kaufen gab - Original Cowboystiefel usw....

Einer der 8 Löschzüge der Stadt Neuwied. Allerdings mit einer Besonderheit.
    Hier stehen Tagsüber hauptamtliche Kräfte, zusammen mit Kräften der Tagesbereitschaft für die Bürger zu Verfügung.
    In den Abend-, Nacht- und Wochenendstunden werden Einsätze durch einen Bereitschaftsdienst abgedeckt. Bereitschaftsdienst heisst, daß die eingeteilten Kameraden während der Zeit das Gelände der Feuerwehr nicht verlassen dürfen.

Weiterhin ist in diesem Hauptstützpunkt der Feuerwehr Neuwied die zentrale Atemschutz- und Schlauchwerkstatt untergebracht, sowie direkt neben der Feuerwache das Amt 37 der Stadt Neuwied, welches unter anderem für die Feuerwehr zuständig ist.

Feuerwehr in Neuwied

4. via Android

im Herzen von Gladbach gelegen Ist dieses Restaurant und Hotel.
    in der vorne gelegenen Bar/kneipe sind Raucher willkommen. hier Ist auch der meines Erachtens gemütlicher teil.
    es gibt frisches Bier vom fass und was man sonst so erwarten kann.
    für sportbegeisterte hängt ein TV an der wand, wo z.b. Fussballspiele geschaut werden.
    im hinteren Bereich Ist das Restaurant. hier gibt es lokale und überregionale speisen zu angemessenen preisen.
    über das Hotel kann ich nichts schreiben, denn das kenn ich nicht.

Deutsche Restaurants in Gladbach Stadt Neuwied

Ein golocal Nutzer gibt es immer noch den abgetrennten Raum für Familienfeiern oder ähnliches?
    Dort hat vor vielen vielen Jahren mein Schwager mit seiner frisch Angetrauten Hochzeit gefeiert.
    Außerdem seh ich öfters so einen kleinen Kombi vom "Annemie", damit so habe ich gehört, wird so eine Art "Essen auf Rädern" ausgefahren.

Super musikalische Unterhaltung kann man bei Konzerten und Auftritten erwarten. Und dies wird auch erfüllt von den Musikern.
    So auch bei dem jährlichen Frühjahrskonzert am Palmsonntag, zu dem immer etwa 700 Zuhörer anreisen.
    Also von mir die volle Punktzahl.

Musik / Vereine in Neuwied

Ein golocal Nutzer Lobermann, spielen die jedes Jahr am gleichen Ort, und wenn ja, wo? Da würde ich mal hin, dann sind es etwa 701 Zuhörer ;-)
    Glabbacher_Jung Hallo Becoba
    Ja !! Immer an der selben stelle am selben Tag !
    Palmsonntag um 16.30 Uhr
    Festhalle in 56566 Heimbach-Weis !
    Siehe auch mal hier ein kleiner bericht dazu..: http://www.mvhw.de/index_htm_files/566.jpg

Gruß Lutz
    Ein golocal Nutzer Lobermann, ich werd das direkt mal in meinem Kalender als Termin eintragen :-)
    (wenn Herzblatt da mit zieht, sind wir auf alle Fälle dort - und Houseweib als deine "Quasi-Nachbarin" vielleicht auch?)

Sehr engagierte Truppe von 24 Männern und Frauen.

Feuerwehr in Neuwied

Ein golocal Nutzer jetzt war ich so voller Vorfreude auf deine angekündigte Bewertung, kommt da nur der eine Satz - mensch, "Glabbacher Kung", das geht doch bestimmt ein wenig ausführlicher... *zwinker*
    Und wo ist das herz? Ich dachte, diese Location wäre einer deiner Favoriten?
    Ein golocal Nutzer ah, da freu ich mich, lehne mich entspannt zurück und bin voll freudiger erwartung ;-) Und wenn dein Update steht, lösch ich auch meinen lieb-frechen Kommentar, versprochen!
    Glabbacher_Jung Den kann ich dir gerade schon mal geben... 17.06.2012 !!!
    ab 10.30 Uhr am Feuerwehrhaus !
    Freue mich dich da wieder zu sehen !! :-)

7. via Android

das war mein erstes treffen. und dann direkt so ein Hammer.
    nach dem treffen und kennenlernen am Bahnhof bzw geisen waren die ersten Hemmungen gefallen und es wurde eine sehr lustige und interessante runde. nach dem schnellen Kaffee ging es zur Brüdergemeinde, wo wir etwas über deren Geschichte erfuhren. selbst für mich als ortsansässigen waren hier punkte dabei, die ich nicht kannte.
    danach ging es zum Mittagessen ins filou. hier wurde neben dem vermuten der "kleinen" Portionen noch sehr viel gefachsimpelt. das war für mich super interessant. so habe ich vieles erfahren was mir so nicht bekannt war. auch konnten wir den beiden offiziellen unsere wünsche bzgl golocal mitgeben. denke Auslandseintragungen, um so deutschsprachigen Touristen Hilfestellungen bei der Planung und Durchführung zu geben, war mit der grösste Wunsch. man versprach uns, dies zu prüfen. hoffentlich klappt das.
    danach ging es weiter durch die Stadt zum euch und Rhein. nach einem lecker eis dann der Abschluss im thirsty lion.
    mein Fazit:
    gut das ich hingegangen bin. super Sonntag. nette Leute. immer gerne wieder

bleibt zum Abschluss nur:
    VIELEN HERZLICHEN DANK an die Organisatoren!
    Gruß Lutz

Ausflugslokale / Veranstaltungsservice in Neuwied

klausmlange ein bisschen neidisch bin ich ja schon ... aber wirklich nur ein bisschen :-) Ich freue mich für und mit eEuch, dass das Treffen so gelungen war.
    Tikae Ich nicht., ich finde es einfach nur ganz ganz süss. Virtuell ist eins, aber diese Menschen dann auch mal im real Life erleben zu können und das in derart herzlicher schöner Weise- seuuufz
    HHG Das aber Lieb
    Wie wes wen wir auch ein Colocal Video Forum Hätten, Den Könen wir bei den Nesten USER Treffen eine Neuverfilmung Statten , in Forum, Ist nur so ein Gedanke,

/"Titel die COLOCAL USER Maske ")
    Ein golocal Nutzer Ja, so ein persönliches Treffen ist schon etwas ganz, ganz anderes. Wenn man dem Menschen Aug in Aug gegenüberstehen / sitzen kann, kommt manche Wahrheit ans Licht... So hatte mir das Treffen im Wüstenhof auch sehr gefallen; war es auch nicht als offizielles Treffen ausgeschrieben gewesen, so durfte ich doch den ein oder anderen aktiven und ehemeligen User kennen lernen.

Iich freue mich auf ein zukünftiges Usertreffen - ist schon etwas in Planung?
    Blattlaus Ich war zwar "nur" bei 2 Treffen, aber mir haben beide gefallen. Man darf sie nicht miteinander vergleichen, jedes war auf seine Art wieder anders schön. Aber ich habe keinen Grund bisher gefunden, nicht mehr hinzugehen, außer man wäre krank oder könnte es finanziell oder von der Arbeit her nicht.
    Und@lustig trier, einen Tag vor dem inoffiziellen war ein offizielles zu dem Sie gerne hätten kommen dürfen. Da wäre dann auch manche Wahrheit ans Licht gekommen.
    Kaiser Robert Der Hamburger Guide sprach von einem Treffen im Norden, Hamburg oder Bremen erwähnte er. Man wird es sehen, wo das Nächste stattfindet, und wer dann dabei ist. Lukas erwähnte in Heidelberg, alle seien willkommen, ob Ex, oder noch nicht dabei, und die aktiven User auch.
    Ein golocal Nutzer @helge88 und blattlaus; ich würde / hätte Sie sehr gerne persönlich kennengelernt!

@Frau Blattlaus - mir war bewusst, dass es ein offizielles treffen am Vortage gab, auch erwähnte ich im dazugehörigen Strang, dass ich leider aus beruflichen Gründen nicht kommen könnte. Vom Treffen im Wüstenhof erfuhr ich kurzfristig, nämlich samstags. Und Wüstenhof ist lediglich knapp 130km entfernt von Trier, eine Anreise nach Heidelberg ist ein wenig länger.

Sollte ein Termin für ein neuerliches Treffen rechtzeitig in Planung gehen, so versuche ich mein Möglichstes, dort erscheinen zu können. Evtl. in Fahrgemeinschaft über Neuwied oder Köln?
    Blattlaus Ich mag nicht immer mit Frau oder Sie angeredet werden, da komme ich mir so alt vor, ich biete das du an.
    Exlenker Genau @ blattlaus, alt werden wir von alleine! Aber das dauert ja noch - lach!
    jimso Kann man so ein tolles Treffen nicht auch im Sommer/Herbst
    2013 irgend wie auf die Beine stellen? Vielleicht in Köln/Bonn/Neuwied?
    Blattlaus Diese Ecke war schon dran.
    Jetzt wäre eigentlich Mittel- oder Norddeutschland an der Reihe.
    Kaiser Robert Obwohl Mitte in der Lutherstadt Eisleben wäre doch das Größte. Boliden und Stiletto Schuhe!
    Exlenker Ach Robert a, egal ob mit oder ohne Stiletos, wenn ein Neuer Termin steht, und man hat Zeit ist man gerne dabei, egal wo. Man ist ja schließlich Rentner!
    Blattlaus Wenn ich rechtzeitig den Termin habe und meinen Dienstplan danach ausrichten kann, komme ich gerne auch wieder. Egal wo, aber der Norden wäre schon schön, auch für diejenigen denen es nach Heidelberg zu weit war.
    Tikae Na Robert a mal wieder Lust auf ne Runde ??? War ja jetzt paar Tage ruhig .Lass es einfach .LE ?? Gerne .Sag Bescheid und ich lasse ne Grosswarnung für den ganzen Landkreis raus :(((((
    Ein golocal Nutzer Jetzt cool down..... war jetzt nicht so doll... selbst Sir Thomas wollte schon mit seinem Automobil in Eisleben einfallen....:-)
    Gruß Schroeder
    Tikae Sir ??? Das ist auch was anderes :)))) Okay Schroeder , alles cool ;)
    Darling 234NCM Ein Treffen in HH stand eigentlich schon. Restaurants und Unternehmungen waren ausgesucht und abgeklärt. Lediglich ein Termin fehlte noch. Wir hätten das nur noch anbieten müssen ...
    Kaiser Robert Witzig, wo?! Man kann hier so viel Müll lesen, das man leicht den Überblick verliert!
    Tikae Na wer sitzt den wohl in Hamburg Robert a ?? Übern Müll gestolpert beim mitlesen ???
    Tikae Erlaube mir ganz bescheiden dir zu helfen 234NCM :)))) Zu mitmeisseln : 234NCM + MEIN Monster = wir :)))
    Tikae ER IST NIEMALS NICHT EINE NULL Schroeder. Nur ein sehr sehr seeeeeeeeehr verstimmter Guide. Und verdammt was zu recht.
    Ein golocal Nutzer Is ja gut, der Tönnler ist das schönste, tollste, beste hier weit und breit... wenn er da ist, wenn nicht nicht.
    Gruß Schroeder
    Tikae Ist er Schroeder. Und wer sagt, das er weg ist ?? Der is nur auf Amt und prüft die Liste der gewünschten und unerwünschten Personen in HH :)))
    Ein golocal Nutzer Hoffen wir, dass er das Listenende bald findet und die schönste Stadt der Welt bis dahin nicht entvölkert ist....
    Gruß Schroeder
    Tikae Respektvoll verbeuge und von Matte steige....so wird es sein Schroeder.
    Und jetzt ganz easy und relaxt okay ? Der Abend ist zu schön für .....:))))
    Tikae Lächel....das ist nicht nötig Schroeder. Ich füge mich dem schwäbischen Engagement . Ausserdem wäre ich bei dem Griff eindeutig im Nachteil ;)
    Blattlaus Dachte gerade ich spinne als ich über 20 neue Mails hatte, alles Kommentare zu diesem Thema hier.

Dazu kann ich nur eins sagen, OadM ist sicher gerne bereit es mit uns in Hamburg zu versuchen, hat er mir beim letzten Treffen gesagt.
    Und wenn er gerade nicht präsent ist, wird er seine Gründe haben, es gibt ja auch noch das reale Leben.
    Mir würde Hamburg gefallen, aber auch jede andere Stadt, in erster Linie gehts ja ums Treffen.
    Aber das Letzte ist gerade mal knapp 3 Wochen her, da muß man sich doch jetzt noch keinen Kopf machen deshalb.
    In ein paar Monaten kann noch viel passieren.
    Tikae Gründe hat er liebe Blattlaus. Aber die liegen nicht im real Life. Sondern hier .
    Blattlaus Ich weiß, aber das geht nur die an die es betrifft.
    Und für mich kann ich nur sagen, daß ich ihn gerne mag.
    Tikae Das hab ich auch liebe Blattlaus. Und ein ausgeprägtes Gerechtigkeitsempfinden.
    So verbleibt uns denn die Hoffnung auf .........Einsichten .
    Blattlaus Wir sind hier alles Menschen, jeder denkt, fühlt und empfindet anders. Man kann nicht alle unter einen Hut stecken, das kann man auch nicht verlangen.
    Man kann nur hoffen, daß jeder ein bischen Achtung und Respekt vor dem anderen hat, und sich entsprechend benehmen kann.
    Ein golocal Nutzer Respekt bekommt man nicht als Gratispackung, man muss sich ihn verdienen.
    Manche sollten etwas härter daran arbeiten als andere.

Und dass dieser Beitrag so beschmutzt wurde finde ich sehr schade.

8. via Android

familienbetrieb mit viel herzblut bei der Arbeit. machen Maler und tapezierarbeiten und noch einiges mehr. Preis-/Leistungsverhältnis absolut ok.
    empfehlenswert!

Maler und Lackierer in Gladbach Stadt Neuwied

9. via Android

kleiner familienbetrieb mit viel Engagement und Fachwissen. Preis-/Leistungsverhältnis absolut ok.

Heizungen / Sanitär in Gladbach Stadt Neuwied

10. via Android

frische wurstwaren und nette freundliche Bedienung. zusätzlich auch kann man hier auch das essen für seine Party oder festivalität bestellen. was die Familie Fries dann bringt Ist einfach spitze.
    kann man nur empfehlen.
    parken tut man am besten auf den kirmesplatz an der Feuerwehr / Kirche. von da sind es nur 50m.

Fleischereien / Lebensmittel in Neuwied

Ein golocal Nutzer Als ich vor über 20 Jahren mal in Gladbach gewohnt habe, war das hier auch meine bevorzugte Metzgerei und schon damals war die Qualität perfekt. Eine Freundin aus Gladbach schwärmt auch immer vom Partyservice.