Spielwaren Jansen ist das beste Speilwarenfachgeschäft im gesamten Kreis Heinsberg. Gab es früher in HS mindestens 3 Spielwarenläden, war es doch immer wieder Vedes Jansen wo es "alles" gab. Eine Besonderheit die schon vor über 40 Jahren die Kinder in den Bann zog, eine Modellbahn die hinter der Schaufensterscheibe entlang fährt. So ist es auch kein Wunder das es eine große Abteilung für Eisenbahnfreunde gibt. Aber auch alles andere bekommt man in ausreichenden Mengen geboten und was nicht vorhanden ist wird bestellt. Freundliches Personal runden das Bild von Vedes Jansen ab.

Spielwaren in Heinsberg im Rheinland

Wer kommt schon als Leseratte an der Mayerschen vorbei. Ähnlich wie auch bei Thalia haben sie so gut wie alles und jedes im Angebot.. Wer ein Buchgeschenk sucht wird es hier garantiert finden und auch so manches andere Kleinod wartet in der Mayerschen auf einen Käufer. Besonders schön finde ich natürlich das man gerade hier auch Lesungen lauschen kann , besonders von Kölner Autoren die sich dem Self Publishing verschrieben haben, wie Carla Berling. Man gibt auch Autoren ohne Verlagsanbindungen eine Chance und das bei der großen Mayerschen. Alleine dies macht sie mir noch einmal mehr symphatischer.

Buchhandlungen / Zeitungen und Zeitschriften in Köln

Die Buchhandlung Meier , besser bekannt als "Siebenmorgen" ist eine meiner Lieblingsbuchhandlungen in Köln. In gemütlicher Atmosphäre stöbert man dort in einem sehr guten Buchsortiment und erfreut sich jedes Mal an den Grabbelkisten mit Angeboten, die draußen vor dem Laden stehen. Eigentlich ist bei jeder meiner Besuche in Refrath auch ein Besuch bei Siebenmorgen Pflicht. Bislang bin ich nur ein einziges Mal ohne einen Buchkauf von dort nach Hause gekommen. Ein breit gefächertes Angebot an Köln Literatur und Köln Krimis wartet dort neben allen anderen "IN" Angeboten auf Leserschaft.

Buchhandlungen in Refrath Stadt Bergisch Gladbach

Der Buchladen in Köln-Brück ist einfach nur klasse. Man wird dort gut beraten mit Liebe zum Detail und was mich natürlich besonders freut, es gibt dort genug Heimatliteratur vom örtlichen Geswchichtenverein zu kaufen. So kann man es eigentlich eine gut sorteirte Dorfbuchhandlung nennen, die aber auch alles was das Leseherz anderweitig begehrt gerne beschaffen und oft auch in den Regalen hat. Man übersieht ihn leider fast , wenn man die Olpener Straße entlang fährt und die Parkmöglichkeit vor dem Laden ist mehr als begrenzt, denn meist stehen dort bereits Fahrzeuge. Wenn man natürlich weiß wo der Marktplatz sich befindet, kann man dort kostenfrei parken und sich mit Literatur eindecken.

Buchhandlungen in Brück Stadt Köln

Überwältigt steht man vor dem sehr reichhaltigen Angebot an köstlichen Törtchen und Brötchen, wenn man an der Schwebebahnhaltestelle (Endpunkt Vohwinkel) das Backhaus betritt. Man sieht auf den ersten Blick die Qualität der angebotenen Waren und wird von freundlichen Verkäuferinnen bedient. Den Café Latte den wir uns bestellten war denn auch eine kleine Augenweide, passend zu unserem Hochzeitstag mit herzchen versehen. Innen und Aussenbereich sind gut zugänglich und das Ambiente ist einfach genial zu nennen. Man erwartet in dieser grauen Ecke von Wuppertal nicht so ein tolles Café. Direkt unter derm Schwebebahnbahnhof gelegen und umringt von Targo Bank und Sparkasse. Besonders angetan hatte es den meisten die Toilettenanlage, die in einem Design gestaltet wurde welches man für eine öffentliche Toliette nicht kennt, denn diese ist zwar im Café untergebracht, ist aber gepflegt und wird von sehr freundlichem und eifrigen Personal vor jedem Toilettengang gereinigt.

Cafés in Wuppertal

eknarf49 Ein sehr guter Tipp, das werde ich mir bei meinem nächsten Besuch in Wuppertal nicht entgehen lassen. Und nachträglich alles Gute zum Hochzeitstag.

Eine Apotheke mit überwiegend kompetenten Personal und immer einem freundlichen Lächeln für Kinder.

Apotheken in Köln

Die Kölner Törtchen, wie diese kleinen Marzipantörtchen der Konditorei Klüppelberg genannt werden, sind der Renner dieser Konditorei und eigentlich bräuchten sie nichts anderes mehr zu verkaufen. Am Wochenende bliden sich vor dem kleinen Verkaufsladen lange Schlangen die bis auf die Straße hinaus reichen.
    Die leckeren kleinen eckigen Törtchen mit dem Marzipanmantel gibt es in verschiedenen Obstausführungen u.a. mit Trauben, Erdbeeren oder Kirschen. Einfach lecker und absolut empfehlenswert. Übrigens geht man in der Konditorei nicht jedem Trend nach und setzt auf altes Handwerk mit goldenem Boden.

Konditoreien / Lebensmittel in Köln

Hier hat Ahnung einen Namen : 3H Camping Center. Viele Wohnwagen warten dort auf ihre neuen Besitzer. Früher war das ganze "Eriba" und hat sich in den Jahren gewandelt. Für kleine Kinder gibt es dort sogar einen Minfreizeitpark, wenn man ihn denn so nennen kann. Mit elektronisch betribenem Bagger und "Rennwagen" Rundkurs. Alles was das Camperherz benötigt, solange es nur für Caravaner und Wohnmobilreisende ist, findet man dort in großer Auswahl. Kompetente Beratung und Bestellmöglichkeiten runden das Angebot ab.Die Auswahl an Campingwagen und Reisemobilen ist sehr groß. Daran angeschlossen ist ein Wohnmobilverleih. Wer allerdings ein Wohnmobil mieen möchte, der sollte das zeitig tun, es ist fast immer alles sehr schnell ausgebucht.

Camping in Heinsberg im Rheinland

Nur zugeschaut, nie dort gespielt. Für die Region ist es aber ein Gewinn und wie mir meine Freunde sagten ist auch das Spiel auf dem Platz einfach nur toll. Gepflegte und weitläufige Anlage. Hoffe es findet sich noch jemand , der mehr dazu schreiben kann.

Golf / Vereine in Wegberg

Prädikat : FAMILIENFREUNDLICH

Wenn einer dieses verdienen würde ist es auf jeden Fall die Tivoli Badminton und Kletterhalle in Aachen. Hier wird besonderen Wert auf Gemeinsmakeit im sportlichen Freizeitverhalten der Familien gelegt und so kann man Mutter, Vater, Kinder im vereinten Badminton Spiel über die Plätze huschen sehen und anschliessend an der Kletteranlage erleben. Auch für Ferienfreizeiten ist man gerüstet und bietet neben den Kursen noch Mittagessen und Getränke im Gesamtpaket an. Ob nun im Sommer oder Herbst/Winter Angebot, die Kletterhalle und auch das Badminton Angebot sind kinderfreundlich ohne "wenn & aber".

Sportanlagen in Aachen