Wenn nicht diese, welche dann? Eine der bekanntesten und besten Tanzschulen natürlcih auch für den Kreis Heinsberg. Hier wird mit viel Einfallsreichtum und Herzblut getanzt. Die Tanzlehrer verstehen ihr Handwerk und die Location ist natürlich ebenfalls eine kleine Augenweide. Viele kleine und größere Events, nebst Turnieren finden hier Platz. allerlei Tanzstile von Standard bis zu den allerneuesten Tänzen werden hier gelehrt. Schon lange ist die Tanzschule nicht mehr nur ein steifer Ort wo man ganz brav seiner Tanzpartnerin die Aufwartung macht. Dies kommt der heutigen Zeit und ihrer Jugend sehr zu Gute. Auch die Kinderdisco sorgt schon für frühe Förderung des Tanzsports. 5 Sterne die verdient sind!

Tanzschulen / Veranstaltungsräume in Heinsberg im Rheinland

Schalotte Ach da werden Erinnerungen wach. Mein letzter Tanzkurs ist svhon über 15 Jahre her und war in einer kleinen Kneipe .... lach .

Schöner Bericht. Lieben Dank.

Abgestiegen und wieder aufgestiegen! Kölner Haie sind ein absolutes "must look" im Winter. Ich war dabei als es bergab ging und man die Soli Shirts "Wir sind Haie" kaufte um die Bonität des damals in den Keller geratenen Kölner Eishockey Vereins zu retten. Es ist gelungen und mittlerweile spielen die Haie wieder ganz oben. Die Atmosphäre bei einem Spiel der Kölner Haie in der Lanxcess Arena ist einfach unvergleichlich schön und familiär. Hier kann man getrost mit seiner Familie das Spiel besuchen ohne sich über Represalien durch andere Fans Gedanken machen zu müssen. Einmal Hai, immer high (ach nee dat war wat anderes ;-) ) Besonders liebenswert das Maskottchen "Sharky", der eislaufende Hai.

Vereine / Sportvereine in Köln

Großräumig und großzügig angelegtes und vor Jahren eines der hypermodernsten Fitnesscenter in Heinsberg. Sehr zentral gelegen um ein komplettes Wohngebiet abzudecken und auch den vorbeifahrenden Fitnessfans nach Feierabend noch etwas zu bieten. Mittlerweile sehr gemischtes Klientel und freundliches kompetentes Personal.Ein absolutes Plus sind die vollklimatisierten Räume, die sich natürlich günstig auf die schweißtreibenden Fitnessprogramme auswirken.Ein Solarium und eine Sauna sind weitere Angebote dieses Centers und auch auf Rehamöglichkeiten wird ganz besonders eingegangen. Wert legt man vor allem im Bodybuilder Bereich auf eine ausgewogene Mischung zwischen Kraftsport und gesunder Ernährung. Hierzu stehen kompetente Kräfte zur Verfügung. 5 Sterne sind ehrlich verdient!

Kosmetik / Fitnessstudios in Heinsberg im Rheinland

Wenn mich eine Anlage in Köln rechtsrheinisch begeistern kann, dann ist es das ACR Sportcenter in Neubrück. Am Neubrücker See gelegen, auf dessen Erweiterung noch immer gewartet wird, so soll daraus eine moderne Wassersportanlage werden, die aber an der anderen Seite auch noch den Anglern und Naturliebhabern ein zu Hause bietet. Bislang findet man jedenfalls alle möglichen Aktivsport Gelegenheiten wie Tennis, Badminton, Squash, diverse Kursangebote , Fitness , Gym und auch eine spannende Minigolfanlage dort. Vor allem die Minigolfanlage hat es mir angetan. Etwas anders als normal von solchen Plätzen gewöhnt, wurde diese rund um das ACR Center angelegt und bietet mit seinen zahlreichen Bänken auch Ruhegelegenheiten für Spieler und Gäste. Nebenbei kann man dort noch im Biergarten ein gepflegtes Kölsch trinken und wer es gerne etwas wärmer mag, der ist in der Sauna des Hauses gut aufgehoben.

Sportanlagen / Fitnessstudios in Köln

Eine der schönsten Bergbahnen ist die Heidelberger Bergbahn. Man fährt zunächst ein Teilstück mit der modernen Bergbahn und steigt dann am Heidelberger Schloss in eiine der historischen Bahnen um dann weiter bergauf zu fahren. Es ist ein sehr unterschiedliches Fahrgefühl zwischen diesen beiden Bahnen, während die neue leicht und beschwingt hinauffährt, legt die historische Bergbahn ein Schneckentempo vor und ächzt mehr oder weniger nach oben Richtung Königsstuhl, was das Fahrerlebnis nicht schmälert sondern eher zu einem Gewinn werden lässt. Es ist eine Freude zu sehen wie unterschiedlich diese beiden Bahnen doch sind und ein wahres Erlebnis für jeden Bergbahnfreund. Oben angekommen staunt man bereits beim aussteigen wieder über diese alte Bahn und freut sich nach einem Rundblick auf der Aussichtsplattform des Königsstuhls auf die Rückfahrt. Diese erlaubt einen gigantischen Blick ins Neckartal und mich erinnerte es minimal an die Abfahrt in den Hügeln von San Francisco. Wer nach Heidelberg kommt der sollte auf jeden Fall diese Fahrt mitmachen und findet sich am Ende auf dem Philosophenweg wieder.

Bergbahnen und Seilbahnen in Heidelberg

eknarf49 Wirklich interessant, Danke für die Information. Das werde ich mir sicher ansehen.
    Gummibärchenpapa @heike: Der Bahnhof hat mit der Bergbahn nichts zu tun. Und um das Schloß zu sehen muß man schon an den Neckar oder in die hintere Altstadt.
    Ein golocal Nutzer Ja so ist es wirklich. Bei uns isses halt schä (bei uns ist es schön oder sogar sehr schön) Stimmd´s "@Gummibärlebaba" ? So sprechen wir wenn wir unter uns sind.
    Gummibärchenpapa Ajo. Wie dann aa schunschd?
    :D

Schä hawwemer's, airg schä. Jetzat wärd bald's Laab vavärbt, dann isses subbaschä. Awwa aaa rudschisch, do mussmer hald e bissl uffbasse.
    Ein golocal Nutzer Schä hosch gschriwwe. Awwa ob die annerä des vastehe? Bsunners des mim Laab.

Gott sei Dank es gibt noch Menschen, die den kurpfälzer Dialekt sprechen und schreiben können. Uns gfällts. LG
    Exlenker Verfärbtes glattes Laub, da muß man in der Tat aufpassen daß man nicht ausrutscht.
    Ein golocal Nutzer @heike.schon.alt, wie du siehst Exlenker aus W. versteht unsere Sprache. Richtig erkannt. Er ist halt weitgereist. Kicher.. bearbeitet
    Elisabeth van Langen Auch nicht schlecht der Dialekt und verstanden habe ich alles. Die meisten Dialekte ähneln sich irgendwie, man muss sie nur richtig betonen können. ;-)

Eine meiner Lieblingsbergbahnen seit frühester Kindheit ist die Drachenfelsbahn in Königswinter. Eine der wenigen Zahnradbahnen die es noch gibt wurde aber auch schon erneuert und so klettert man heute mit einer wesentlich moderneren Bergbahn den Drachenfels hinauf als noch vor 40 Jahren. Besonders schön ist wenn man ganz vorne sitzt und man das Gefühl hat selber die Bahn zu lenken. Der Blick hinauf mutet steil an und es ist für Erwachsene wie Kinder ein besonderes Erlebnis. Einen Haltepunkt gibt es an Haus Drachenburg, ungefähr auf halber Strecke der Fahrt und man kann dort jederzeit wieder einsteigen. Manche nutzen die Fahrt mit der Bahn hinauf und gehen den steilen Fußweg wieder hinunter oder eben halbwegs um dann an der Drachenburg erneut in die Bahn zu steigen. Unterhalb des Drachenfelses an der Talstation findet man historische Fahrzeuge und eine kleine Museumsstrecke der Bahn.

Verkehrsbetriebe / Freizeitanlagen in Königswinter

Direkt am Rhein gelegen, mit einem wunderschönen Blick auf den Strom liegt ganz unspektakulär das Restaurant Himmel un Äd. Gehobene Speisekarte mit verträglichen Preisen und besonders amüsant das Piratenmenü für Kinder, welches "null Euro" kostet. Freundliches Personal, Essen wird eingepackt wenn man es nicht auf bekommt und ganz besonders raffiniert die Eisbecher mit Karamellwaffeln.

Deutsche Restaurants in Köln

Wer gerne klettert der sollte auf keinen Fall diese Kletterhalle in Chorweiler verpassen, denn sie gehört zu einer der familienfreundlichsten weit und breit. Nicht nur das dort hoher Wert auf Sicherheitsstandards gelegt wird und auch weitervermittelt wird, sondern es wird intensiv etwas für die Kinder und Jugendarbeit getan. So finden in den Sommermonaten dort neben den üblichen Kletteraktionen auch Zirkus Workshops für Kinder statt und erhöhen die Attraktivität der Canyon Kletterhalle Chorweiler um einiges. Dabei wird natürlich, wie könnte es anders sein, sehr viel Wert auf Akrobatik, insbesondere Luftakrobatik gelegt.
    Was besonders auffällt sind die Draußen Kletterkurse fürs freie Gelände und so findet man dort ausgeklügelte Trainingsprogramme für den echten Fels in freier Wildbahn. Neben dem typischen Action Climbing gibt es auch einen Hochseilgarten und das sogenannte Kindergeburtstags Piratenfest. Auch gibt es eine Art Therapieprogramm für Kinder mit Wahrnehmungsstörungen, Konzentrationsschwächen oder Störungen der motorischen Koordination. Das sogenannte ergotherapeutische Kletterangebot wurde speziell darauf abgestimmt. Ales in allem kann ich sagen, 5 verdiente Sterne bei zivilen Preisen.

Sportanlagen / Freizeitanlagen in Köln

Salzgrotten boomen zur Zeit und endlich konnte ich auch mal eine ausprobieren. Mittlerweile steht der 3.Besuch an und ich muss sagen: "Toll!" Die Atemwege werden nach ca. 10 Minuten bereits freier, man bekommt eine glatte Haut und ist besonders überrascht wenn man am Ende einer Sitzung beim Tee sitzt und auf dem Überwachungsbildschirm den Vorgang des Salz "einblasens" in die Grotte ansieht, Was man drinnen mit bloßem Auge nicht sieht, wirkt auf dem Bildschirm wie ein kleines Schneegestöber. Die Salzgrotte Leverkusen , die mittlerweile gar nicht mehr in Leverkusen ist, sondern in Schildgen, den Namen aus PR Zwecken allerdings beibehalten hat, hat eine sehr kompetente und freundliche Betreiberin. Auch das Personal zeichnet sich durch Know How aus und so kann man neben dem Aersosol der Grotte auch noch andere der Gesundheit förderliche Techniken und Gerätschaften dort sehen oder erwerben. Wer eine kurzweilige erfrischende Entspannung sucht, der sollte auch einmal im Hochsommer diese Grotte ausprobieren und sich überraschen lassen von diesem positiven Erlebnis für Körper und Sinne. Selbst für Kinder ist die Grotte geeignet und förderlich vor allem bei atopischen Erkrankungen.

Wellness, sonstige / Freizeitanlagen in Bergisch Gladbach

Gestern besuchte ich erstmals das Burscheider Bad. Alles in allem war ich recht angetan von dem Bad und seinen therapeutischen Möglichkeiten. Meiner Begleitung war die finnische Sauna zu heiß, aber ich fand sie okay. Ist eben Ansichtssache.Alle Saunen (1 finnische u 2 Dampfsaunen) sind Textilsaunen. Besonders toll fanden wir das Therapiebecken mit seinen vielen verschieden angeordneten Düsen, welche fast jeden Körperbereich abdecken konnten. Das Klientel bestand aus 80% Rentnern und vielen russischen Mitbürgern, was scheinbar dort ein gro des Publikums ausmacht, so waren die Handtuchbags in Deutsch und Kyrillisch beschrieben. Der Preis für 7 Euro Tageskarte ist gerechtfertigt. Etwas unverständlich fanden wir die Tatsache das wir im Solebecken Badehaube anlegen sollten. Es lag angeblich nicht an der Filternalage, eine tatsächliche Begründung fehlte. Ich gebe dem Bad, dem Ambiente und seinen höflichen Benutzern 5 Sterne.

Schwimmbäder in Burscheid im Rheinland

Nike ... und anschließend mit den durchgeschwitzten Badeklamotten in´s Schwimmbecken ... bäh unhygienisch ... bekäme bei mir 1 Stern für "besser nicht".
    Elisabeth van Langen Es gibt aber auch Menschen die freuen sich wenn sie nicht vollkommen blank ziehen müssen. Was die Hygiene anbelangt ist es auch nicht wirklich viel besser wenn jeder die Badesachen an und auszieht nur weil man mal im Schwimmerbereich und mal im Saunabereich ist. Der Körper ist so oder so verschwitzt, denn eine Reinigung desselben mit Seife findet ja auch erst nach dem eigentlichen Badeende statt. Klar hat die Badekleidung schon etwas eingesaugt, dies kann man aber auch wieder kräftig abduschen und im Kaltbecken lassen. Viel ekliger ist es wenn wie z.B.in Cuxhaven im Lord Nelsson erlebt, die Verschwitzten aus der Sauna kommen und ihren schweißglänzenden Körper direkt ohne zu duschen in den Pool der Wohnanlage versenken.