Heute war es mal wieder soweit...da ich heute mal frei habe
    hatte ich die Gelegenheit den Herdecker Wochenmarkt zu besuchen.
    Dieses ist mir leider sonst wenn ich arbeite nicht möglich.

Dieser Herdecker Wochenmarkt findet immer Donnerstags, außer an Feiertagen in der Fußgängerzone/Hauptstraße statt.

Die Marktstände reihen sich aneinander.
    Hier findet man alles was der Leib und das Herz begehrt:

Obst, Gemüse, Fleisch, Geflügel, Käse, Blumen, diverse Snacks und warme Speisen, Brot und Kuchen, Honig, Kunstgewerbe-und Handwerk,
    alle Stände aneinander gereiht und die Besucher schlendern durch die mit Steinen gepflasterte Fußgängerzone.

Am Rande befinden sich auch Lokale, Cafes, Eisdielen, wo man Platz nehmen und dabei dem bunten Markttreiben zuschauen kann.

Parkplätze findet man eigentlich immer, entweder entlang der Straße die zur Stadt führt(mit Parkscheibe), oder oben am Rathaus/Kirchplatz(kostenpflichtig), der Tiefgarage unter dem Kirchplatz(kostenpflichtig) oder halt bei Aldi(gratis)...auch fußläufig recht gut zu erreichen.

Dieser Markt und auch die restliche Herdecker Innenstadt ist auf jeden Fall einen Besuch wert.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Herdecke

Allerleirauh ja dann nix wie hin. Herdecke hat sich unheimlich gemacht, ich lebe jetzt seit 2008 hier, hier sollen übrigens die meisten alten Leute leben, vermutlich weil man im Zentrum so ziemlich alles fußläufig erreichen kann.

In der Tourist Information im Stadtkern am Bahnhof habe ich mich über einen Tagesausflug erkundigt.

Es waren 2 Mitarbeiter vor Ort, die sehr freundlich und kompetent die Inselgäste beraten haben.

Der nette Mitarbeiter am Schalter hat verschiedene Vorschläge unterbreitet wie zum Beispiel eine Rundfahrt vor Borkum mit dem Schiff mit Anlegen vor der "Seehundbank" oder eine Busrundfahrt mit einem Oldtimerbus mit Kaffeepause(Kaffeetrinken am Yachthafen), sowie eine Inselrundfahrt im herkömmlichen Bus ohne Aufenthalt.

Als ich mich für einen Ausflug entschieden hatte zeigte mir der Mitarbeiter noch auf der gegenüberliegenden Straße das Büro in dem die Tickets käuflich zu erwerben waren.

Positiv zu erwähnen ist noch das in der Halle zum Ticketverkauf für Betroffene eine Behindertentoilette vorhanden ist.

Im Anhang habe ich einige Fotos von der Nordseeinsel Borkum hochgeladen.

Ich wünsche den golocal usern viel Freude beim Anschauen "meiner Inselimpressionen".

Fremdenverkehr in Borkum

Allerleirauh Ich möchte mich bei allen für die Likes herzlich bedanken. Ich freue mich sehr bearbeitet

Nachdem ich mir zahllose erfolglose Suchstunden am PC um die Ohren gehauen habe rief ich im Reisebüro Diekers an um mich nach einem Reiseangebot auf die Insel Borkum zu erkundigen.

Beraten wurde ich von Frau Schilling, sie übersendete mir nach sehr kurzer Zeit Reiseangebote per email.
    Nachdem die Entscheidung gefallen war ging ich persönlich ins Reisebüro und habe dort mit meiner Begleitung die Reise gebucht, die Bestätigung bekamen wir direkt ausgehändigt.

Ein paar Tage später kam dann die Zahlaufforderung per Post.

Frau Schilling hat 1 Woche später Kontakt zu mir aufgenommen und mitgeteilt das die Reiseunterlagen/Hotelvoucher vorliegen, diese habe ich dann auch zügig bekommen.

Tolle Beratung, sehr freundliche Art, absolut empfehlenswert.

Reisebüros in Dortmund

eknarf49 Über das Reisebüro habe ich schon viel Gutes gehört. Außerdem ist es auch in einem wirklich schönen (restaurierten) Haus untergebracht.
    Allerleirauh upps, da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen....schäm......es heißt natürlich sie übersandte mir nach kurzer Zeit.......

Nachdem ich als kleines Mädchen mit meinen Eltern auf der Insel Borkum Urlaube verbracht habe, bin ich dieses Jahr für 4 Tage nach Borkum gereist.
    Gebucht hatte ich mit meiner besten Freundin ein Doppelzimmer im Hotel.

Das Hotel besteht aus einem Haupthaus und mehreren kleinen umliegenden Gästehäusern, in einem davon waren wir untergebracht.

Der freundliche Rezeptionist wies uns beim "Check in" darauf hin dass wir ganztägig auch den Fitnessraum kostenlos nutzen dürfen.

Unser Zimmer war sehr modern eingerichtet mit einem Doppelbett und Nachttischchen und Leselampen. Eine Kommode sowie Kleiderschrank waren natürlich auch vorhanden.

Großen Anklang fand die kleine Terrasse mit Tisch und 2 Stühlen am Zimmer.

Das Badezimmer war recht geräumig mit Dusche/WC.
    Toll fand ich das sowohl am Waschbecken sowie in der Dusche ein Spender mit Flüssigseife/Shampoo vorhanden war und sogar Kleenextücher in einem Wandspender und ein Vergrößerungsspiegel und Fön, somit hätte man an Gepäck schon etwas sparen können.

Das Gästehaus war ruhig und wir haben prima schlafen können.

Wir hatten Ü/F gebucht, das Frühstück gab es im Haupthaus in einem wundervollen hellen Raum/Art Wintergarten und das Frühstücksbuffet war der Hammer.

Selbstgebackene Brötchen, div.Wurst, Käse, Fischplatte, Marmeladen, Cerealien, Joghurt, Säfte, Milch,fantastische lose Teesorten, Eier, Rührei, Speck, Würstchen, Pfannekuchen, Obst, Obstsalat, Kaffee bis zum Abwinken, einfach nur köstlich und appetitlich präsentiert.

Ein Rundum gelungener Kurzurlaub.

Ich danke "unserem" Reisebüro des Vertrauens für diese tolle Empfehlung zu einem Kracherpreis. *****

Hotels in Borkum

eknarf49 Eine sehr informative und ausführliche Bewertung, die meiner Meinung nach auch noch gut geschrieben ist. Eine Frage habe ich aber doch - Was ist mit 'lose Teesorten' gemeint?
    Allerleirauh hallo eknarf, mit "losen Teesorten" meine ich den Tee als lose Ware(in Apotheken nennt man es Drogen, mein Favorit war Folia menthae pip.) den man im Sieb aufbrühen kann, also keine Teebeutel in denen meist nur"Pulver" ist.
    eknarf49 zu dem GD gratuliere ich auch ganz herzlich. Ich finde, der ist wirklich verdient.
    sermerjung © Du schreibst ja sehr schöne Bewertungen !
    Und Glückwunsch zur Auszeichnung dieser Bewertung.
    diepolz Danke für Deine gut verfasste Bewertung und herzlichen Glückwunsch zum grünen BorkumDaumen. :-)
    Allerleirauh vielen vielen Dank, es feut mich wenn meine Berichte Anklang finden, danke auch für den GD, ich freue mich
    Nely Definiere bitte Kracherpreis. Danke Nely
    Wir wollen ja alle von Deinen Erfahrungen profitieren.
    Nely Danke, Allerleirauh! Dieses Preis ist ja echt heiß! Liebe Grüße - Nely

Ich war vor Pfingsten im Urlaub auf Borkum und hatte ein Rezept in der Handtasche und wollte dieses einlösen.

In der Stadtmitte sah ich die Insel Apotheke.
    Klein aber fein, nette Begrüßung, also habe ich dort mein Rezept abgegeben.

Ich hatte das Medikament vorab schon 2 x in Dortmund in der Apotheke geholt, allerdings hat mich erst die freundliche Angestellte der Insel Apotheke darauf hingewiesen das ich 2 Tabletten pro Tag nehmen kann, da die Wirkung des Schmerzmittels nur 12 Stunden vorhält.

Für diese Anmerkung, Daumen hoch, tolle Beratung.

Apotheken in Borkum

eknarf49 Herzlich willkommen bei Golocal. Danke für die informative Bewertung. Richtige Beratung in einer Apotheke wünscht sich ja wohl jeder.