Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

  1. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Die SWINGWERKSTATT in Hamburg habe ich dieses Jahr (2013) durch einen Lindy-Hop-Workshop kennengelernt, der gut besucht war. Konstantin und sein Trainerteam unterrichten seit 13 Jahren Swing in Hamburg, die mich von ihrer Kompetenz überzeugen konnten. Der Workshop hat viel Spaß gemacht und die Musik gefiel mir sehr. Ich habe die Grundschritte und ein paar Figuren mitnehmen können. Im September werde ich einen "Charleston-Workshop" besuchen und freue mich jetzt schon auf zwei Tage mit viel Freude an der Musik und dem herrlichen Tanz aus den 20er und 30er Jahren des 20. Jahrhunderts. Mein Fazit: Hoher Spaßfaktor mit dem Tanz, den Trainern und der Gruppe ist immer garantiert!

    geschrieben für:

    Tanzschulen in Hamburg

    Neu hinzugefügte Fotos
    91.



  2. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    8. von 17 Bewertungen


    Checkin

    Das METRO KINO in Kiel besuche ich sehr gerne, weil es dort gute und aktuelle Filme zu sehen gibt. Was aber auch sehr wichtig, welche Räumlichkeiten in einem Kino angeboten werden. Im Metro Kino sind diese Räume sehr gemütlich, nicht zu groß und man kann dort gut sitzen. Was das Metro Kino besonders macht, ist das Café im Eingangsbereich, das man nutzen kann, um dort etwas zu essen und/oder zu trinken. Da ich kein Fan von großen Filmpalästen bin, ist das Metro Kino genau die richtige Wahl. Manchmal werden dort auch noch andere Veranstaltungen angeboten (z.B. Cabaret, KN Comedy Club).

    geschrieben für:

    Kinos in Kiel

    Neu hinzugefügte Fotos
    92.



  3. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. von 2 Bewertungen


    Die BÄCKEREI GÜNTHER zählt für mich zu den besten Bäckereien in Kiel. Besonders gefällt mir, dass die Brötchen immer knusprig sind, seien es die Knackfrischen, Mohn- oder Sesambrötchen. Es gibt nämlich nichts Schlimmeres beim Frühstück als weiche Brötchen und solche mit riesigen Luftlöchern. Bei dieser Bäckerei kann man aber auch sehr gute und vitalstoffreiche Brote, belegte Brötchen und diverse Kuchensorten bekommen. Alles in allem gebe ich der Bäckerei Günther gerne meine 5 Sterne und das Herz, weil das Preis-Leistungsverhältnis stimmt und auch die Bedienung nett ist.

    geschrieben für:

    Bäckereien in Kiel

    Neu hinzugefügte Fotos
    93.



  4. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Checkin

    Das kleine Café in der Buchhandlung Hugendubel im Kieler Zentrum hat eine gemütliche Atmosphäre. Die Auswahl an Getränken ist gut: diverse Kaffee- und Teesorten und Erfrischungsgetränke. Was mir besonders gut gefällt, ist das reichhaltige Frühstück, bei dem es bis auf Wurst alles andere gibt: Brötchen, Butter, Käsesorten, Marmelade, Obst und Saft. Die Bedienung ist sehr nett. In diesem Café ist es besonders kurzweilig, weil man dort in seinen Büchern blättert darf, für die man sich interessiert. Ich habe schon so manche Stunde in diesem Café verbracht und kann es jedem empfehlen, der bei Hugendubel mal unterwegs ist.

    geschrieben für:

    Buchhandlungen in Kiel

    Neu hinzugefügte Fotos
    94.



  5. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. von 2 Bewertungen


    Checkin

    Die KUNSTHALLE in Kiel besuche ich immer wieder gerne, um aktuelle Ausstellungen oder auch die Dauerausstellungen mit diversen Gemälden und Skulpturen zu besuchen. Das Museum bietet eine kleine Auswahl an Kunstbüchern, Postkarten und wenigen Postern an. Es ist in einem kleinen Café auch möglich, sich bei einem Tee oder Kaffee etwas auszuruhen. Ich habe in der Vergangenheit interessante Austellungen in der Kieler Kunsthalle gesehen und empfehle diese wichtige Kultureinrichtung gerne weiter. Von dort ist es nicht weit zur Kieler Förde, um anschließend zum Beispiel an der Kiel-Linie einen schönen Spaziergang zu machen.

    geschrieben für:

    Museen in Kiel

    Neu hinzugefügte Fotos
    95.



  6. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. von 2 Bewertungen


    Checkin

    Der Fotoservice IMPRINT ist für mich der erste Ansprechpartner, wenn ich von meinen Digitalfotos Abzüge auf normalem Fotopapier haben möchte. Die Beratung ist professionell und das Angebot an möglichen Abzügen auf Fotopapier und Leinwänden groß. Ich habe bislang meine Fotos auf 10x15 und 13x18 herstellen lassen und war mit der Qualität sehr zufrieden. Ich empfehle IMPRINT gerne weiter.

    geschrieben für:

    Fotostudios in Kiel

    Neu hinzugefügte Fotos
    96.



  7. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    2. von 7 Bewertungen


    Checkin

    Seit vielen Jahren gehört das Griechische Restaurant KORFU zu meiner kulinarischen Top 10 in Kiel. Dieses Lokal besuche ich immer wieder gerne, bestelle, esse und genieße meine Lieblingsspeisen, vor allem gefüllte Weinbergblätter mit Reis in Tomatensoße und Suflaki. Auch bei größeren Gruppen zeigt sich KORFU von seiner besten Seite und kümmert sich um das Wohl der Gäste. Die Bedienung ist freundlich und ich werde auch immer von der Chefin des Hauses freundlich begrüßt. Gerne empfehle ich dieses Restaurant weiter, das auch in der Preetzer Straße gut erreicht werden kann. Daumen hoch!!!

    geschrieben für:

    Griechische Restaurants in Kiel

    Neu hinzugefügte Fotos
    97.



  8. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. von 4 Bewertungen


    Checkin

    Nach meinem letzten Umzug benötigte ich ein paar neue Möbelstücke, die ich im DÄNISCHEN BETTENLAGER gefunden habe. Das Preis-Leistungsverhältnis war gut, d.h. ich fand dort Massivholzmöbel zu akzeptablen Preisen: ein Regal, eine Apotheker-Kommode und einen kleinen Schrank. Das Holz war passend zu unseren anderen Möbeln gelaugt und geölt. Ich habe aber dort ebenfalls gute Latex-Matrazen und Lattenroste gefunden, die für einen guten Liegekomfort und angenehmen Schlaf notwendig sind.

    geschrieben für:

    Betten / Wohnaccessoires in Kiel

    Neu hinzugefügte Fotos
    98.



  9. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. von 6 Bewertungen


    Checkin

    SIGNUM ist ein Einzelhändler der Bekleidungsbranche und bietet eine Reihe von Hemden, T-Shirts und andere Artikel an, die zumeist sehr hochwertig verarbeitet sind. Ich kaufe seit vielen Jahren bei Signum immer wieder Hemden ein, die zwar recht teuer, aber von guter Qualität sind. Die besonderen Merkmal der Hemden sind, dass sie schöne, farbenfrohe und ungewöhnliche Motive haben. Meine Erfahrung mit Signum ist, dass die Hemden und T-Shirts sehr haltbar sind. Ich trage heute noch Hemden, die ich vor über 10 Jahren gekauft habe. Manchmal lohnt es sich, etwas mehr Geld für gute Qualität auszugeben.

    geschrieben für:

    Mode / Bekleidung in Kiel

    Neu hinzugefügte Fotos
    99.



  10. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. von 8 Bewertungen


    Checkin

    GARIP'S IMBISS RESTAURANT ist für mich die Nummer 1 im Kieler Zentrum, wenn ich Appetit auf die türkische Küche habe. Der Dönerteller ist reichhaltig, sei er für den kleinen oder großen Hunger, die Salatbeilage frisch und ein kaltes Getränk dabei. Alle angebotenen Gerichte sind sehr schmackhaft und die Bedienung nett. Es spricht für sich, dass Garip's Döner oft viel Kundschaft hat. Ich kann diesen Imbiss sehr empfehlen.

    geschrieben für:

    Imbiss / Türkische Restaurants in Kiel

    Neu hinzugefügte Fotos
    100.