Stark nachgelassen ... Man kann nicht alles auf den Krieg in der Ukraine , oder die Pandemie schieben .
    Was ich persönlich vermisse ist die Eigeninitiative , der Service am Kunden !!! Der Onkel als vorheriger Betreiber hat das gepflegt , doch sein Neffe scheint davon nichts übernommen zu haben !?!Vielleicht seine Frau , noch eher als er ?!? Ich bin langjähriger Kunde und habe dort schon einige Fahrräder (jedes rund um 1000 Euro ) erworben .
    Wenn man jetzt dort anruft und sich nach dem Zwischenstand erkundigt , wird man noch gemaßregelt , man möchte doch nicht mehr anrufen !!!Fakt ist jedoch , die melden sich äußerst selten telefonisch ... Dabei habe ich früher mal gelernt , das Information alles ist !!!Es wird Versprochen und Vertröstet , aber passieren tut nichts !!! Der letzte telefonische Kontakt ist auch schon wieder vor fast vier Wochen gewesen , da waren angeblich drei Gepäckträger vom Zulieferer unterwegs , einer davon sollte auf mein E-Bike montiert werden , und ??? Passiert ist Nichts !!! Dorn ist der meines Wissens einzige , der das Bosch Bedienteil ( kostet 119 Euro ) am Lenker festschraubt ... Begründung , dann kann man es nicht vergessen abzumontieren !!!Nachteil , durch Feuchtigkeit geht der Kontakt verloren und es wird dann gleich ein neues Bedienteil fällig ... So lange die Garantie läuft , wäre das ja okay , aber danach ?!? Jedes Mal mindestens 119 Euro zu zahlen ??? Ich habe bei Bosch angerufen und die nette Dame berichtete mir von einem speziellen Support für Händler , dort kann der Händler für den Kunden eine Garantieverlängerung erwirken , wenn ein Bosch Ersatzteil öfter defekt ist !!! Bei mir war das absolut der Fall . Auf meine Nachfrage bei Dorn , wurde mir mitgeteilt , dass mein Fall noch nicht weitergemeldet worden sei !!! Komisch , das mein Problem schon länger als ein Jahr bestand und das das Bedienteil mehrfach ausgewechselt wurde und der Draht vom Bedienteil zum Akku ( unter meinem Gepäckträger ) durch die Rahmenrohre neu gezogen wurde !!! Wie mir ein befreundeter Fachmann mitteilte , kann man den Kontakt mit einem Radiergummi wieder herstellen und das wäre mir echt Lieber , wenn ich das Bedienteil abnehmen könnte , als mich jedes Mal abholen zu lassen und mindestens 119 Euro zu Bezahlen ... Mehrfach wurde mir schon ein Termin benannt ( erster war der 23.09. mein 66. Geburtstag ) doch mein E-Bike habe ich immer noch nicht zurück !!! Man wartet auf den Anruf , das man es endlich abholen kann ( ist seit Mitte Juni mittlererweile bei Dorn zur Reparatur ... Mehrfach bin ich jetzt schon belogen worden und dann rufe ich nach Wochen dort an um mal zu fragen , werde ich noch blöd angemacht , von wegen , ich halte die nur von der Arbeit ab !!! Hallo , bin ich jetzt selbst Schuld , das mir etwas zugesagt wird und sich dann niemand meldet um mich aufzuklären ?!? Zweimal in der ganzen Zeit bin ich angerufen worden , aber nur wenn ich vorher mit der Chefin persönlich gesprochen habe !!! Ansonsten sind keinerlei Versprechen eines Rückrufs eingehalten worden ...

Fahrradverleih / Fahrräder in Minden in Westfalen

Sedina Das klingt zumindest nach mangelnder kaufmännischer Kompetenz!

Waren heute zum ersten Mal im Airfield im Flughafenrestaurant in Porta Westfalica . Ich hatte dorthin anlässlich meines Geburtstags eingeladen !!! Von den insgesamt 17 Personen , die ich eingeladen hatte , waren dann zwei Pärchen abgesprungen , da Sie vorher schon etwas anderes geplant und auch bezahlt hatten .
    So waren wir heute dann mit 13 Personen zusammen und haben das wirklich umfangreiche Frühstücksbüffet genossen und letztlich waren alle von dem Angebot und der gebotenen großen Auswahl begeistert !!! Ich war durch gute Freunde darauf aufmerksam gemacht worden , das es dort eine sehr große Auswahl gibt und das man dort nicht wie üblich bei einem Büffet anstellen muss, damit man etwas zu Essen bekommt , sondern das die komplette Auswahl an Speisen an dem Tisch aufgebaut wird an dem man auch sitzt !!! Das wollte ich natürlich mal ausprobieren und wir wurden wirklich nicht enttäuscht !!! Die sehr nette Bedienung ( eine Kellnerin und zwei Kellner ) sowie auch der Chef selber ( Herr Ulli Fuchs ) hatten immer ein offenes Ohr und auch Auge und schwirrten um die drei Tische ( zwei Tische mit anderen Gästen ) und brachten immer Nachschub von den verlangten Speisen !!!
    Es gab eine riesige Auswahl , wie Kaffee und Fruchtsaft satt . Auch gab es Fisch ( Lachs und anderes an Fisch ) sowie Antipasti ( Champignons , Paprika und andere Leckereien ) verschiedene Brotsorten ( Graubrot , sowie süsses Weißbrot mit Rosinen ) immer wieder wurden die Thermoskannen mit frischem Kaffee aufgefüllt und es gab laufend frisch aufgebackene Brötchen .
    Kleine Marmeladengläser , sowie Apfelmus und Rübenkraut und noch andere süße Aufstriche in kleinen Schälchen . Rührei in den Variationen mit und ohne Speck , verschiedene Wurstsorten Mett mit Zwiebeln und auch Schinkenspeck und das all es äußerst lecker und Wohlschmeckend !!!
    Grieß mit verschiedenen Fruchtmarmeladen , dazu noch eine sehr große Käseauswahl . Man konnte nicht alles probieren , auch hatten wir eine Vegetarierin dabei und die war auch äußerst zufrieden !!! Also alles in Allem ein gelungener Morgen bis Mittag !!! Zum Abschluss Haben wir noch einen Obstler getrunken und haben danach noch eine Weile draußen gestanden und geschaut wie Segelflugzeuge mit einmotorigen Kleinflugzeugen in die Luft geschleppt wurden ...
    Ich werde dieses Lokal meinen Freunden und Bekannten natürlich wärmstens weiterempfehlen und für 18,90 Euro pro Person ist das wirklich nicht zu teuer !!!

Restaurants und Gaststätten in Porta Westfalica

Sedina Das klingt doch so, als könnten Bahnmuffel mit dem Flugzeug anreisen - ich hoffe, die 13 bei Tisch haben kein Unglück gebracht ;-)))
    Bahnmuffel Hallo Sedina , mit dem Flugzeug sind wir zwar nicht angereistund die 13 war auch keine Unglückszahl !!! Im Gegenteil , wenn ich früher an einem Freitag , dem 13. eine Klassenarbeit geschrieben habe , hatte ich eine besonders gute Note ...
    Sedina Und ich brauchte keinen 13., um eine besonders schlechte Note zu haben ;-)))

Uwe und Heinrich sind Meister Ihres Metiers ... Wenn unser Auto irgendwie defekt ist , oder ein TÜV Termin ansteht sind Sie die Automechaniker unseres Vertrauens .
    Fachlich kompetent , machen Sie fast alles möglich und dabei stimmt auch immer das Preis- Leistungsverhältnis .
    Ich weiß echt nicht wie viele unserer Autos Sie in den Jahren bereits repariert und betreut haben . Es müssen in den letzten gut 20 Jahren einige gewesen sein und nicht einmal gab es Anlass zur Klage !!!
    Weiter so , ihr Beiden ...

Landwirtschaft / Autowerkstätten in Hille

Kundenservice wie die es selber nennen , nenne ich persönlich Kundenvera..... !!!
    Am 19.10. bekam ich eine E-Mail von DPD , das meine bestellte Ware ( 2 Pakete )an diesem Tag zwischen 10.55 und 11.55 Uhr ausgeliefert werden . Ob ich nicht eine Abstellerlaubnis , wegen des CO2 Ausstoßes und das Umweltbewusstsein von DPD unterstützen möchte . Ich habe mich darauf eingelassen und als Abstellort aus der vorgegebenen Auswahl die Hauseingangstür gewählt !!!
    Da ich in einem alten Bauernhof mit noch 5 anderen Familien in separaten Wohnungen , mit insgesamt 3 Eingängen für die entsprechenden Wohnungen wohne , hatte ich trotzdem keine Bedenken , das ich etwas falsch gemacht habe , mit dieser Abstellerlaubnis . Auch war DPD und auch andere Zusteller schon öfter bei mir und zu 99% kamen die Bestellungen auch immer bei mir an .
    Das der Zeitrahmen der Zustellung zeitlich noch zweimal nach hinten verschoben wurde , kann immer mal passieren .
    Als ich dann per Mail die Nachricht bekam , das die Zustellung um 13.18 Uhr erfolgt sei . Als ich dann aus meiner Wohnung im 1. Stock zur Haustür ging und leider keine Pakete vorfand , wurde ich erstmal stutzig , begab mich dann aber zurück in meine Wohnung . Da versuchte ich dann erstmal im Internet die Telefonnummer des Kundenservice von DPD zu ermitteln . Das war aber nicht einfach und erst nach mehreren vergeblichen Suchen auf der Webseite von DPD habe ich diese dann doch finden können... Gute 20 Minuten hing ich dann in der Warteschleife in der von Band gesprochen die meiste Zeit Eigenlob des Services der DPD auf mich niederrieselte . Als ich dann endlich mit einer Mitarbeiterin des " Kundenservice " verbunden war , wurde mir Beschieden , das Sie nichts für mich tun könne und das Nur weitergeben könne . Es müsste erst der Zusteller befragt werden und ich würde das Ergebnis ( auch den Verbleib meiner Ware ) innerhalb von 48 Stunden per Mail zugesandt !!! Nichts ist bis jetzt von der Seite von DPD passiert ...
    Meine Ware habe ich Dank eines aufmerksamen Nachbarn bekommen , der meldete sich ungefähr eine halbe Stunde später bei mir und berichtete von zwei Paketen auf dem Treppenabsatz vor seiner Eingangstür . Dieser Nachbar wohnt aber ganz vorne im Haus und hat einen Eingang für sich allein , auch steht dort natürlich nur sein Name auf dem Klingelschild . Jeder der ungefähr auf der 10 Meter vom Treppenabsatz entfernten vielbefahrenen Straße und auch dem vorgelagerten Fuß-und Radweg konnte meine Pakete sehen . Gut das niemand die Pakete entwendet hat . Der Nachbar hat mir dann im Anschluss die Pakete gebracht ( praktisch zugestellt ) , was ja eigentlich die Arbeit des DPD Mitarbeiters gewesen wäre ...

Kurierdienste / Logistik in Aschaffenburg

Bahnmuffel Heute ist der 03.11.2021 und DPD hüllt sich weiterhin in Schweigen . Keine Mail , wie eigentlich zugesagt und erst Recht keine Entschuldigung ... Einfach Erbärmlich und die sprechen von Kundenservice ...
    Bahnmuffel Heute ist der 22.11. aber 2022 , also mehr als ein ganzes Jahr später !!! Eine Nachricht , oder Entschuldigung habe ich immer noch nicht von dem tollen Kundendienst der DPD bekommen !!!

War mit meiner Frau am vergangenen Samstag zum ersten Mal nach dem 3. Lockdown wieder zu einem Ausflug unterwegs ...
    Das Steinhuder Meer lockte uns mal wieder , wobei wir es vermeiden , das total überlaufene Steinhude zu besuchen .
    Da geht es auf der anderen Seite in Mardorf doch etwas ruhiger zu .
    Bevorzugt besuchen wird dort fast immer die Alte Schmiede , eine alteingesessene Fisch und Aalräucherei . Dort sitzt man im Freien und kann dort nicht nur bei Fischgerichten verweilen und viele Camper , die auf dieser seite des Meeres den Urlaub , oder auch nur ein Wochenende verbringen beobachten . Dort gibt es überwiegend Radfahrer die sich schnell ein Fischbrötchen , oder diverse andere Fischleckereien holen und diese Esswaren dann zu Ihrer Ferienunterkunft mitnehmen und dort verzehren .
    Auch vor Ort wird Platz genommen und das tolle und äußerst delikate Angebot an Räucherfisch , oder Fischbrötchen verzehrt . Die Auswahl ist wirklich sehr groß und die Preise stimmen eigentlich auch . Meistens nehmen meine Frau und ich uns sogar noch mindestens ein belegtes Fischbrötchen für zu Hause mit . Man ist dort ja nicht täglich vor Ort , bei einer Entfernung von gut 30 Kilometer , ein Weg . Es lohnt sich aber trotzdem und vor allem wenn man dort vor Ort ist , die Alte Schmiede zu besuchen ...
    Wir sind dort noch nie enttäuscht worden und bei dieser Frische der Produkte , schmeckt es dann nochmal so gut . Das jeweilige Personal ist auch total freundlich , halt so wie es sein soll !!!
    Mittlerweile Hat der Besitzer gewechselt und nichts ist mehr wie Vorher . Nicht nur das die Brötchen jetzt doppelt soviel Kosten wie vorher , auch ist die Qualität nicht mehr gegeben !!! Dazu ist die neue Bedienung dermaßen unfreundlich und gibt nur patzige Antworten !!! Mich wird dort niemand mehr sehen und ich gebe dieser Institution unter diesen Umständen nur noch einen Stern ... Mehr verdienen die neuen Betreiber nicht !!!

Fischgeschäfte / Imbiss in Neustadt am Rübenberge

Sedina Eine schöne Empfehlung, und wer im Freien sitzt, bleibt gesund!

Auch ich hatte vor einigen Jahren das fragliche Vergnügen mit dieser Klinik . In meinen Augen geht es dort nur um Profit ... Sofort operieren , obwohl das in meinem Fall gar nicht nötig war .
    Ich hatte einen sogenannten Tennisarm und deshalb wurde mir von meinem damaligen Unfallarzt mit einer spritze die Flüssigkeit aus dem malträtierten Ellbogen entfernt . Da mein Unfallarzt dann für drei Wochen in Urlaub ging , verwies er mich eben an die Innenstadtklinik . Da ich ja durch meinen früheren Beamtenstatus Privatpatient war , wurde ich dort natürlich mit Handkuss aufgenommen .
    Zweimal hat mir dort ein Oberarzt auch per Spritze die Flüssigkeit entzogen und es tat mir erheblich weh im Ellbogen , bei dieser Behandlung . Komischerweise bekam der Unfallarzt das bei mir hin , ohne mir Schmerzen zuzufügen !!!
    Dann wurde mir nahegelegt , den Ellbogen operieren zu lassen , da die Beschwerden nicht anders zu beheben wären ... Schnell wurde mir ein Termin für diesen Eingriff benannt , ebenfalls ohne richtige Aufklärung und auf meine Angst vor dieser OP einzugehen . Sorry , aber so etwas geht gar nicht !!!
    Kurz vor dem Termin dieser OP traff ich einen alten Bekannten , der im Gesundheitswesen arbeitet und darin auch sehr bewandert ist . Im Gespräch mit Ihm , schilderte ich Ihm mein Problem und Er sagte sofort , das in meinem Fall keine Operation nötig sei !!!
    Er riet mir zu Umschlägen mit Magerquark und ich sollte mir in der Apotheke Arnikakügelchen holen und diese mehrmals am Tag oral einnehmen . Unterstützend nach den Quarkumschlägen , sollte ich dann noch eine Arnika salbe kaufen und nach Abnahme des Umschlages , den betroffenen Ellbogen , damit eincremen !!!
    Nach einigen wenigen Tagen war mein Tennisarm verschwunden und ich sagte telefonisch meinen Operationstermin ab ... Dabei wurde noch etwas unhöflich nachgefragt , warum ich diesen Termin absage !!!

Bahnmuffel Hallo Hofie .. Habe die Bewertung von Patty478900 über die Innenstadtklinik gelesen und dadurch habe ich mich an die schlechte Erfahrung dort erinnert ... Kann mich leider nicht mehr an das genaue Jahr erinnern , eben nur an das Verhalten und die Behandlung dort .
    Sedina Schlechte Erfahrungen bleiben lange im guten Gedächtnis.....
    Ich meide Ärzte.

Dieser Zustelldienst ist die Krone im negativen Sinn , schlimmer als die Polizei erlaubt und normalerweise nicht einmal einen Stern Wert !!!
    Ich habe jetzt schon öfter total schlechte Erfahrungen mit diesem Paketdienst gemacht . Heute hat es aber dem Fass den Boden ausgeschlagen !!! Korona und Kontaktlose Übergabe schön und Gut , aber was diese Mitarbeiter liefern ist absoluter Schrott .
    Ich habe für meinen Schwager Teppichfliesen aus Filz bestellt und per Paypal bezahlt ... Soweit so Gut , angekündigt war die Sendung für Mittwoch , durch den Wintereinbruch war es für mich in Ordnung , das die Lieferung später erfolgen sollte , was mir über E-Mail auch von dem Verkäufer mitgeteilt wurde .
    Gegen 15 Uhr klingelte es an meiner Haustür und ich öffnete diese mit einem Summer an unserer Gegensprechanlage , da wir im ersten Stock wohnen . Auf meine Frage wer den da sei , ob es vielleicht der Zusteller sei , bekam ich keine richtige Antwort . Ich hörte nur das etwas schweres in den Hausflur geknallt wurde . Auf meine Bitte , die Ware ungefähr 3-4 Meter weiter , in die Nische am Treppenabsatz zu stellen , zwecks der kontaktlosen Übergabe , hörte ich nur ein murren und die Eingangstür zuschlagen .
    Als ich dann die Treppe runterkam , sah ich schon das Paket im Eingangsbereich an der Wand lehnen . Für mich war es dann ziemlich schwer , durch meine Gehbehinderung dieses Paket in die Nische zu stellen , die Treppe hoch hätte ich damit nicht geschafft und damit mein Schwager es nicht bei Abholung wieder herunterschleppen muss .
    Erst da bemerkte ich , das die Pappe des Rundumpaketes an einer Seite von 50 cm total aufgerissen war . Wenn eine Transportbeschädigung ist , sollte der Zusteller zumindest auf den Schaden aufmerksam machen und das bei der Lieferung vermerken , damit bei tatsächlicher Beschädigung der Ware , ein Regressanspruch gemacht werden kann ... Sorry , aber so geht es wirklich nicht !!!

Kurierdienste / Postdienste in Bielefeld

Ein golocal Nutzer Mit GLS gibt es immer häufiger diese Erfahrungen. Da scheint, unabhängig von den Niederlassungen, insgesamt der Wurm drin zu sein. bearbeitet
    Sedina Das ist wohl kein Insgesamt-Wurm sondern ein örtlicher Führungsmangel, wie man ihn bei allen Paketdiensten findet.

Das ist der Pflegedienst meines Vertrauens ...
    Seit ungefähr 2 Jahren betreut mich dieser Pflegedienst und ich bin 100 % zufrieden !!! Auslöser für den Schritt einen Pflegedienst zu beanspruchen , waren offene Beine , ausgelöst durch meine Diabetes Erkrankung . Nach einem daraus resultierenden Krankenhaus Aufenthalt wurde mir nahegelegt die Hilfe eines Pflegedienstes in Anspruch zu nehmen . Erst zur Weiterbehandlung meiner offenen Beine und danach zum an und ausziehen von Stützstrümpfen , die ich nach Heilung der Wunden , an beiden Beinen tragen muss !!!
    Da ich selber nicht in der Lage bin mir diese Strümpfe anzuziehen und auch das ausziehen mir meist sehr schwer fällt , habe ich mich entschlossen diese Sachen in die bewährten Hände dieses Pflegedienstes zu legen , welcher mir von einer guten Freundin empfohlen wurde ...
    Da auch meine Frau , wegen einer Schulterverletzung nicht in der Lage ist mir die Strümpfe anzuziehen und nur im Notfall , wenn an bestimmten Tagen , in denen ich den Pflegedienst am Abend abbestellt habe , beim Ausziehen der Strümpfe behilflich ist .
    Nun kommen täglich versierte und wirklich freundliche Mitarbeiterinnen die mir Morgens früh die Strümpfe anziehen und am Abend kommt jemand anderes aus dem Mitarbeiterteam , um mir die Strümpfe wieder auszuziehen ...
    Auch um die dafür alle drei Monate neue benötigte ärztliche Verordnung , brauche ich mich nicht zu kümmern . Das wird auch von diesem Pflegedienst bei meinem Hausarzt erledigt und ich brauche diese Verordnung dann praktisch nur noch unterschreiben und die Kopie an meine Krankenversicherung weiterzuleiten !!!
    Besser geht wirklich nicht , oder ?!? Deshalb habe ich beschlossen diesen , meinen Pflegedienst hier bei golocal zu bewerten , damit auch andere kranke Menschen wissen wie Gut dieser Pflegedienst ist ...

Pflegedienste in Hille

Bahnmuffel Ja , ich Danke Euch erstmal für Eure Anerkennung und kann nur noch einmal bestätigen das ich wirklich mit der Wahl dieses Pflegedienstes zufrieden bin ...
    Sedina Tscha, meiner Erfahrung nach offenbart sich die Qualität eines Pflegedienstes erst bei schwerwiegenderen Fällen. Trotzdem gut, dass es alles so läuft, und Dir Alles Gute!

Das Feinkosthaus Müller befindet sich in einer Querstraße die von der Haupteinkaufsstraße namens Bäckerstraße zum Mindener Dom führt . Hinter einem großen Tor auf der linken Seite ,
    kurz vor Mindens Hauptpostamt .
    Dorthin führt mich mein Weg , wenn ich etwas Besonderes Suche , als Geschenk , oder wenn ich mir und meiner Familie mal etwas besonders Gutes gönnen möchte .
    Dort gibt es Spezialitäten aus bald der ganzen Welt und das in bester Qualität , was sich natürlich dann auch auf den Preis auswirkt ...
    Von Qualitätsweinen aus vielen Ländern , mit original Sepiatinte schwarz gefärbte Nudeln , Spirituosen der gehobenen Klasse , wirklich frischem Obst und für mich der besondere Clou , spezielle Spirituosen in großen Ballonflaschen , welche daraus in Flaschen , die man sich vorher aussuchen kann , abgefüllt werden und dann nach Menge im Preis berechnet werden !!!
    Ich persönlich finde das Preis-Leistungsverhältnis total in Ordnung !!! Wie geschrieben , halt nicht für jeden Tag , da das mein Budget sprengen würde ...
    Aber für jeden , der Minden besucht und das Besondere liebt , ein absolutes Muss !!!
    Noch ein Zusatz : Mittlerweile gibt es ja auch viele Spezialitäten im Internet zu kaufen , aber ist es eigentlich nicht viel Schöner in einem übersichtlichen Laden , der sehr einer kleinen Markthalle gleicht , zu stöbern und etwas geeignetes zu suchen und bei Müller , meist auch zu finden , oder ?!?

Feinkost / Lebensmittel in Minden in Westfalen

Sedina Da sei man vorsichtig beim Einkaufen, ich meine wegen Deiner in der nachfolgenden Bewertung offenbarten Erkrankung....
    Bahnmuffel Danke Sedina ; war dort in letzter Zeit nicht selbst . Daich das Sortiment dort ja kenne , schicke ich meine Frau , oder einen guten Freund .

Sorry , aber was die abziehen geht gar nicht ... Da ich als ehemaliger Beamter der Deutschen Bahn gesetzlich gezwungen bin in dieser Krankenkasse versichert zu sein , bleibt mir ja nun keine Wahl in eine andere Krankenkasse zu gehen !!!
    Mittlerweile platzt mir der Kragen ( nicht nur mir , sondern auch vielen ehemaligen Kollegen ) ob der Leistungen dieser Krankenkasse .
    Da gehen ärztliche Verordnungen verloren und man muß dort mehrmals telefonisch vorstellig werden , damit diese Unterlagen wiedergefunden werden ... Oft sind es größere Beträge , wenn so etwas passiert !!!Meistens hängt man am Telefon in einer endlosen Warteschleife und wenn man dann mal durchkommt , klappt es meistens nicht mit der Weiterverbindung .
    Ich habe mittlerweile von Freunden und Bekannten , welche in einer gesetzlichen Krankenkasse versichert sind , erfahren , das deren Kassen wesentlich mehr Sachen erstatten , als die KVB !!!
    Wenn Sachen angeblich nicht erstattungsfähig sind , legen die Sachbearbeiter , die die verschriebenen , oder verordneten Medikamente prüfen , nicht erstatten , ein Beiblatt bei , in dem der Arzt die Notwendigkeit dieses Medikaments zur Behandlung bescheinigen muss . Aber auch das wird leider meistens nicht anerkannt !!! Auch ein Einspruch , der dem Einreicher zugestanden wird , bringt meistens nichts !!!
    So auch wieder kürzlich bei mir , zusätzliche Kosten für das Ausstellen der Bescheinigung und dann auch noch Briefpapier und Portokosten ...
    4 benötigte Medikamente habe ich mit Bescheinigung eingereicht , die ich wirklich benötige !!!
    Fazit der ganzen Aktion , absagen auf der ganzen Linie , und das I-Tüpfelchen , ein Hinweis für zwei Positionen , das in Ausnahmefällen mit einer ärztlichen Bescheinigung aus Kulanzgründen , vielleicht eine teilweise Erstattung möglich sei ...
    Wenn man da nicht sauer werden soll ?!?

Krankenkassen in Münster

Ein golocal Nutzer Da würden wir auch sehr sauer. Aber wir sind in der BKK Bochum versichert.
    Bahn, See, Bergbau, alles klappt auch nicht sofort. Aber notwendige Leistungen haben wir immer erhalten, auch Medikamente, die eine besondere Zuteilung benötigen.
    Bahnmuffel Richtig ubier , ich fühle mich wie ein Dinosaurier , wie eine aussterbende , oder schon ausgestorbene Rasse ...
    Ein golocal Nutzer Das Modell müsste dann aber langsam "ausgelaufen" sein, ist es aber leider nicht. Es landet leider auch öfter beim Widerspruch! bearbeitet