Zum Community-Treffen in (leider etwas) kleiner Runde saßen wir an einem Tisch in den hinteren Gefilden des ganz schön großen Roccos.
    Hier könnte man auf jeden Fall auch sehr große Feiern ausrichten.

Passend zur Saison hatte ich spontan Lust auf ein Schnitzel mit Spargel und Sauce Hollandaise. Das war gut gemacht und verdammt groß. Auf jeden Fall 12,90€ wert, einen Salat gab es auch dazu!

Die Kellner waren sehr nett und bemüht. Am Ende gab es sogar Espresso aufs Haus (Sambuca stand auch zur Wahl)!

Man kann im Rocco auch sehr gut draußen sitzen und Richtung Lietzensee gucken. Was bei den endlich warmen Temperaturen seine Vorteile hat.

Ich hatte schon öfter im Rocco Pizza zum Mitnehmen. Es gibt sicherlich noch bessere und raffinierte in Berlin, aber für 6€ (!!!) bekommt man ein riesen Wagenrad aus dem Steinofen, das eigentlich für zwei reicht!

Ansonsten ist die Speisekarte lang genug, dass wirklich jeder etwas findet. Man kann mit dem Rocco also nicht viel falsch machen.

Restaurants und Gaststätten in Berlin

opavati® Gibt es was animierendes vom User-Treffen zu berichten? Offensichtlich war der quasi-Anlieger auch verhindert.
    Tikae Mach dir nix draus Daniel .
    Einen Stammtisch oder ein grosses G-Treffen anzutreten is net einfach .
    Ich fand es einen guten ersten Versuch und wäre doch krass, wenn das grosse B mit den Nordlichtern nicht mithalten könnte....;-)
    Du hast ne super Basis in deiner Homezone ....also dranbleiben :-)))

2. via Android

Neben dem Eiscafé am Potsdamer Platz für mich einer der besten Eisläden Berlins. Pistazie ist sehr gut, schwarzer Sesam lecker und besonders und Himbeer Basilikum sticht richtig heraus.

Wenn man sich nicht entscheiden kann und nur eine Kugel A (bezahlen) will, dann empfehle ich die Mozartkugel: da sind Pistazie, Schokolade und noch eine Sorte vereint.

Es gibt billigeres Eis, aber die Qualität spricht für sich. Hier kann man sich öfter die Kugel geben.

Eiscafés / Süßwaren in Berlin

grubmard Was macht dieses Team eigentlich vor lauter Pizzadienste und Eisdielen bewerten und anzüglichen Texten posten eigentlich so den lieben langen Tag ?? :-)))))
    Anna B Lieblingseisdiele! Besser als Hokey Pokey und ein bisschen günstiger (soweit ich mich erinnere) bearbeitet
    Kati M na das füllt ja schon den Tag! Ansonsten gilt: Wenn man 250 gelbe Klebezettel in der Mitte faltet, aneinander klebt, dann komplett rot aus- malt und Büroklammern anheftet, ist der Tag um.

3. via Android

Hier geht einem das Licht auf! Der Laden ist eine wahre Fundgrube. Neben Design-Klassikern findet man auch immer wieder was Besonderes.

Der Besitzer baut alles nach Wunsch zusammen und kann auch bestimmte Lampen gezielt besorgen. Zwei Läden weiter ist ein weiteres Schaufenster, in dem weitere Lampen ausgestellt sind.

Die Preise sind moderat. Auf jeden Fall nicht überteuert. Für bestimmte Klassiker muss man auch schon mal etwas mehr hinlegen, aber nicht mehr als woanders.

Wer eine Lampe sucht oder von einer Lampe gefunden werden will und IKEA Seite 27 nichts bietet, der sollte hier mal reinschauen!

Lampen / Antiquitäten in Berlin

FalkdS Danke, klasse Vorschlag, muss ich mir vormerken, richten gerade unsere Wohnung ein.

Rechts die Gabel, links die Tastatur - das wird meine erste Live-Essen-Bewertung!

Pasta Roma! Das klingt nach Dolce Vita, nach glücklichen Spaghetti auf der Gabel, nach Tomaten, die so knackig und süß sind, dass es nur so kracht. Dazu fein gewürzter Blatt-Spinat - Iglo kann einpacken!

Und dann machst Du die Box auf und denkst: Kantine kurz vor Feierabend!

Der Spinat hatte seine beste Zeit im letzten Jahr und liegt unglücklich zwischen den Nudeln, begraben unter einer Mirácoli-Fuchte, die laut Joey's "fruchtiges Tomatensahne-Pesto" getauft wurde. Die Nudeln an sich sind...halt Nudeln.

Wenn man den Bilder-Vergleich mit der Homepage macht, fühlt man sich leicht veräppelt. Wer kocht hier? Joey Tribbiani?!

Einen Stern gibts dann gnädigerweise noch für die Menge, war keine kleine Portion.

Mein Kollege hat grade einen Zwiebel-Ast aus seinem Salat gefischt. Entweder ist das Paleo oder ne Zumutung. Also von der Bestellung eines Salats würde ich auch dezent abraten.

Ich verdau jetzt mal ne Woche...

Pizza in Berlin

RonB ich traue mich gar nicht zu bewerten, weis nicht was ich zu einer Zwiebel sagen soll, die den Zenit fast erreicht hat ??? Ich bin sprachlos...
    Steffi B Na ja, philosophisch gesehen, kann man sicher sehr viel zu einer Zwiebel sagen. ;)
    FalkdS Na dann mal ein dickes Dankeschön für den Tipp an den Urheber
    der Bewertung, nicht des .
    Was ist das dann eigentlich, wenn man es isst oder lieber nicht isst?
    Tikae Na ganz einfach :kommt drauf an, worauf du mehr stehst .
    Orkan im Porzellan oder lebensrettende Askese :-D

5. via Android

Eine längst überfällige Bewertung! Seit Jahren das beste Eiscafé der Stadt...nicht das billigste, aber für den Geschmack und die Größe der Kugeln absolut gerechtfertigt.

Pistazie sticht als Sorte absolut heraus. Die anderen Sorten sind auch alle gut, die Eisbecher auch.

Auch wenn die Schlange lang ist, man kommt immer schnell ran. Zum Sitzen ist es auch ok. Halt der normale Center - Flair. Ich komme eigentlich nur noch zum Eis-Essen her und der Grund heißt "Pistazie"!

Cafés / Eiscafés in Berlin

Es nennt sich zwar Crêperie, aber ich war wegen der Galettes da. Eigentlich wollte ich einen Klassiker nehmen, z.B. "Love me tender" - also Galette mit Käse, Schinken, Champis und Spiegelei. Aber just an dem Tag gab es dann doch einen Spezial-Galette mit spanischem Schinken, Oliven, Ziegenkäse und Feigensoße. Der Belag war echt gut, aber der Galette an sich hat mich nicht so überzeugt. Vielleicht war ich da auch zu sehr aus Frankreich verwöhnt?!

Für den Teig bzw. Galette hätte ich jetzt drei Sterne vergeben, für die Füllung fünf und für den netten Laden an sich auch fünf. Ist echt gemütlich und schummrig verspielt eingerichtet. Der große Spielplatz direkt davor und sonnenmäßig die richtige Straßenseite sind auch ein Argument. In der Nähe soll aber auch noch ein bretonischer Galette-Laden sein, den werd ich auch mal ausprobieren.

Französische Restaurants / Bistros in Berlin

Obwohl im beliebten Schöneberg gelegen, läuft man am Chay Village nicht unbedingt vorbei, sondern muss es schon kennen. Das scheint allerdings bei vielen Gästen der Fall zu sein, so voll wie der Laden immer ist.

Ich bin zwar kein Vegetarier, aber immer offen für die fleischlose Küche. Beim Chay Village war ich richtig begeistert. Wir hatten in Austernsoße gebratenes Tofu mit Pilzen, Tomaten in vegetarischer Austernsoße mit Erdnüssen und Gemüse. Das war großartig. Besonders die Soße war süßlich geschmackvoll und absolut passend zum Tofu. Das andere Gericht war Bimbimbap...Klingt nach einer Sendung auf dem KiKa ist aber Reis mit karamelisiertem Tofu und Soja, dazu Gemüse und ein Ei drüber. Das karamelisierte Tofu war lecker und interessant. Insgesamt ein gutes Gericht, aber etwas Soße (besonders die von dem anderen Gericht) hat gefehlt.

6-8€ sind ein passender Preis für ein gutes und besonderes Essen. Ich werd auf jeden Fall wieder kommen und mich durch die Karte arbeiten!

Vietnamesische Restaurants / Vegetarische Restaurants in Berlin

FalkdS Meine Tofuerfahrung:
    Tofu muss etwas dazu haben, sonst ist es nur Füllstoff, wenn man es isst.
    joergb. Toller Bericht, sehr interessant, wäre ein Restaurant für meine Partnerin, die ja Volk Vegetarier ist

Eigentlich vermutet man eine Craft-Beer-Kaschemme jetzt nicht unbedingt in diesem Viertel. Da es aber so gut besucht ist, scheint es sich rumgesprochen zu haben, dass Wedding eine Reise wert ist!

Mein Besuch ist schon ein paar Monate her und ich hab leider vergessen, was ich alles genau getrunken habe. An ein Bier kann ich mich aber noch gut erinnern: Szechuan Saison! Schmeckt tatsächlich nach dem chinesichen Pfeffer. Sehr gewöhnungsbedürftig, aber gut!

Ich bin kein großer Bierkenner, aber was die Jungs da machen hat schon Hand und Fuß ... und Prozente! Für den morgigen Männertag auf jeden Fall eine gute Anlaufstelle!

Brauereien / Brauereiausschank in Berlin

FalkdS Bier mit Pfeffergeschmack oder -note, ich würde es probieren. Pfeffer ist für mich eines der besten Gewürze.

9. via Android

Überbackenes gyros mit Nudelreis, Salat und Brot für 5,90€!
    Mit dem Mittagsangebot wird man auf jeden Fall satt und hat auf de letzten Gabelmetern ganz schön zu kämpfen.

Geschmacklich ok....ich glaube, das wird der Anfang einer ganz dick(machend)en Freundschaft!

Griechische Restaurants in Berlin

opavati® Ich habe mir gerade mal die Karte durchgelesen und schon davon Sodbrennen .... ;-) aber ich will euch nicht reinreden.
    FalkdS @opavati®, dazu mein Vorschlag:
    Stell Dir doch einfach Natrontabletten daneben,
    wenn Du so etwas liest, dann passiert das nicht!
    Grins.

10. via Android

Die Torten sind ja schon fast berühmt! Daher lag die Erwartungslatte extrem hoch und sie wurde leider gerissen.

So richtig überzeugt hat es mich nicht. Die Auswahl ist allerdings sehr groß und was die Tortenmanufaktur angeht, ist das schon sehr professionell, wenn auch nicht ganz billig. Das Café an sich fand ich gemütlich. Die Lage ist halt auch einfach gut. Ich werd noch mal wieder kommen und meinen kritischen Gaumen an das nächste Stück Torte lassen!

Cafés / Eiscafés in Berlin