Jetzt muss ich auch bewerten, leider aus der Erinnerung.
    ThorgeFährlichs Bewertung ist nicht zu toppen, daher mache ich es kurz:

Die Wurst ist hier einfach super und auch wenn ich schon ne Weile nicht da war, weiß ich noch genau, wie sie schmeckt. Soße und Brötchen leicht süßlich, die Wurst passt, wackelt und hat Luft. Ein ehrliches Vieh, gut gebettet im Brötchen-Schlafsack.

@opavati: Falls Du im Winter nochmal um den Laden schleichst, probier mal eine! Wenn es draußen kalt ist, dann fühlt sich ne Kettwurst wie ein Handschuh an!

OK, die Plastikvorhänge erinnern irgendwie an Schlachthof, aber wenn man erstmal dahinter steht, fühlt man sich irgendwie aufgenommen. Unter hinter der Plastikbarrikade kann man auch unauffällig die ganze Soße von Hand, Gesicht und Klamotten beseitigen :-)

Für mich wird's echt wieder Zeit dort auf ne Kettwurst vorbei zu schauen.
    Kennt eigentlich jemand noch eine andere in Berlin?

Imbiss in Berlin

Daniel S Ich zitiere ThorGefährlich: "Was ist jetzt eine Kettwurst? Eine Kettwurst, so wurde mir dann erzählt, ist das DDR-Pendant eines Hot Dogs. Ein weiches, sehr fluffiges Brötchen, ein Hot Dog-Brötchen, das nicht an einer Seite offen ist quasi, in dessen einzige Öffnung eine in warme Ketchup-Soße getunkte Wurst gesteckt wird. Ganz simpel."

Kurz: Hot Dog mit nur einem Loch :-)
    NC Hammer Tom Die Beschreibung muss ich mal "Amor" posten. der lacht sich kringelrig. Aber eigentlich von Daniel fast richtig beschrieben.
    Daniel S Hab es übrigens heute übrigens tatsächlich zur Kettwurst geschafft...Und was soll ich sagen, es schmecht wie immer (super)! 2,30€ ist übrigens der Kurs für die Fleischtasche. Die Plastikvorhänge wurden übrigens entfernt, vielleicht weil Spätsommer ist?! Auf jeden Fall hat jetzt opavati kein Grund nicht zu probieren! Und noch n kleines Interna: Sie suchen aktuell eine Verkaufsaushilfe! ... Verpflegung ist vielleicht im Job inbegriffen?!
    Tikae Das ist ein Fall für .....TOM !!!!! :-)))))
    Aber dann bekommen die Gäste nix mehr :-D
    Daniel S Ich finde auch: Da muss die kritische Geschmacksknospe von Tom mal an die Kett(e)! Meine Vermutung: die Soße wird ihm zu süß sein...die Bedienung vielleicht auch!?
    Daniel S Frag mich grade warum der Imbiss eigentlich "Alain Snack" heißt...snackt man hier alleine oder hat Alain Delon hier was verwurstet? Egal, die Kettwurst ist auf jeden Fall geil!

Zunächst muss ich erstmal das Krustenbrot loben...das schmackt immer extrem gut bei allen Butter Lindner Filialen!

Am Wittenbergplatz kann man auch ganz nett sitzen und auf den Platz gucken, der Kaffee ist hier auch nicht schlecht und an Gebäck und Kuchen findet man auf jeden Fall eine Menge.

Ich hab hier einen Präsentkorb zusammenstellen lassen. Der war natürlich nicht billig, aber die angebotene Feinkost hat normale Preise und die Auswahl ist ganz gut. Die Mitarbeiter haben sich lange Zeit für die Beratung genommen und am Ende einen sehr schönen Korb gebastelt.

Es gab sogar noch zwei Kaffee und Säfte aufs Haus und wir durften noch etwas länger draußen sitzen bleiben. Also ganz großes Lob an die Mitarbeiter! Sehr netter und toller Service!

Das Essen aus der Theke ist auf jeden Fall lecker und die Auswahl auch nicht schlecht. Es ist aber etwas teuer. Man muss aber schon mindestens zehn Euro bezahlen für einen Teller, der einen satt macht. Dafür kann man sich aber viele verschiedene Sachen aussuchen...ein Vorteil im Vergleich zu Restaurants.

Insgesamt volle Punktzahl. Wenn man mal ein gutes Geschenk braucht, kann ich den Präsentkorb absolut empfehlen. Das Essen ist gut, wenn auch nicht billig. Die Mitarbeiter waren top!

Feinkost / Lebensmittel in Berlin

Habe hier nur einen Schlauch gekauft. 7,50€ für einen 28er von Schwalbe mit französischem Ventil...Ist ein normaler Preis, glaube ich!?

Ansonsten kann ich nur sagemn, dass der Laden anscheinend gut läuft, da parallel drei Kunden grade bedient wurden...Den Schlauch hab ich trotzdem schnell bekommen :-)

Fahrräder in Berlin

4. via Android

Der Fahrradschlauch war geplatzt (ein brandneuer, heul) und ich brauchte einen neuen. 7,90€ für einen 28er mit französischem Ventil sind nicht unbedingt günstig, aber der Service war super. Gegen ein Pfand konnte ich mir eine Luftpumpe ausleihen und in Ruhe reparieren. Danke!

Vor dem Laden steht aber bauch kostenlos eine gute Fahrradpumpe und ein wenig Werkzeug zur Verfügung.

Also guter Service und nette Mitarbeiter - 5 Sterne!

Fahrräder in Berlin

Ein golocal Nutzer Ich glaube ich habe Story mit deinem Schlauch nicht verstanden (s.auch Marc O´Velo).

Wo wurde der Schaluch gekauft, wo wurde das Fahrrad repariert?
    Daniel S Also hier die Story, für alle die auf dem Schlauch stehen:
    Hab mir bei Marc O'Velo einen neuen Schlauch gekauft. Beim Aufpumpen ist der aber gleich wieder geplatzt...mein Unvermögen/Schicksal oder der Mond war schuld...Also musste gleich wieder ein neuer Schlauch her und den hab ich dann in der Fahrradkoppel erworben! Also ein Fahrrad, zwei Läden, zwei Schläuche und zwei Bewertungen!
    Hoffe, dass erklärt die Bewertung für Dich?!

Danke für die Anteilnahme...R.I.P. Schwalbe der I.!

...Fahrrad reparieren schlaucht :-(
    Steffi B @chris - Das Fahrrad wurde dann von meinen fähigen Händen repariert (beim zweiten Anlauf - nachdem ich mir den verursachten Schaden reingezogen habe). Aber ich denke, beim nächsten Mal kann der gute Daniel S das auch selbst. Oder? Oder? Oder? :P
    opavati® Schön, mal wieder eine Bewertung in Berlin. Die Flut von vor 14 Tagen ist ja zur totalen Ebbe mutiert. ;-)
    Daniel S Stimmt, eigentlich hat Steffi das Fahrrad repariert und bekommt dafür 5 Sterne von mir! Nächstes Mal mach ich es dann selber...weiß ja jetzt, wie es richtig geht!

Dass ich mal eine Apotheke bewerte, hätte ich auch nicht gedacht...Also warum jetzt diese?

Sie ist von Montag bis Freitag bis 21 Uhr geöffnet!!! In Berlin ist man ja längere Öffnungszeiten gewöhnt, aber von Apotheken? Das ist schon ein großes Plus. Die langen Öffnungszeiten machen auch doppelt Sinn, da man bis 19:00 Uhr noch etwas bestellen und es dann zwischen 20 und 21 Uhr abholen kann!

Die "Beratung" war ebenfalls sehr gut. Darunter verstehe ich, dass man auch auf günstigere Alternativen und Produkte hingewiesen wird. Manchmal muss man ja danach sehr ausdrücklich fragen.

Wenn man abends doch noch ein bestimmtes Medikament oder medizinisches Produkt braucht, dann sollte man sich diese Apotheke merken. Am besten ist natürlich, man muss erst gar nicht in die Apotheke.

Apotheken / Pharmazeutische Erzeugnisse in Berlin

Als Jugendstil- und Art Deco Fan ist das natürlich eh ein Museum für mich. Mir haben haben aber ganz besonders die Möbel und das "Kunsthandwerk" in der ersten Etage gefallen. Es sind einfach unglaubliche schöne Exponate vorhanden und man würde gerne sofort "einziehen". Auch die ein oder andere Art Deco Kaffeekanne hätte man gerne zu Hause :-) Für das Fotografieren muss man einen Euro zahlen, aber der lohnt sich!

Die Ausstellung der "der Königlichen Porzellan-Manufaktur Berlins" ist schon beeindruckend, aber nicht mein Kunstgeschmack. Ein Blick lohnt sich aber auf jeden Fall.

Sehr spannend finde ich die Ausstellung zur Berliner Secession. Da sind viele tolle Bilder des "alten Berlins" dabei. Auch die Wiener Maler sind interessant.

Der Eintritt kostet 8€, ermäßigt 5€. ABER an jedem 1. Mittwoch im Monat ist der Eintritt frei, egal wann man kommt. Ich hoffe, das gilt weiterhin.

Museen in Berlin

Mein Besuch ist zwar schon ein Jahr her, aber die Eindrücke sind geblieben. Für mich ist das Museum eines der "nettesten" in Berlin, aufgrund der Größe, ausgestellten Werke und angenehmer Besuchermenge.

Besonders Picasso- und Matisse-Fans kommen hier auf ihre Kosten. Ich fand aber auch die Ausstellung bzw. das Video über den Gründer Heinz Berggruen sehr beeindruckend. Dadurch konnte man besser erfassen, was es bedeutet, solch eine Sammlung an einem Ort sehen zu können.

Die Bilder waren gut ausgestellt und "beleuchtet". Die Architektur der Räume bzw. des gesamten Gebäudes ermöglicht dem Besucher, die Bilder entspannt zu genießen. Es sind halt keine riesen Räume mit Menschenmassen.

Leider war die Nachbarausstellung noch gesperrt und somit zahlreiche Exponate gar nicht zugänglich. Mir hat es aber trotzdem so sehr gefallen, dass ich mir eine Museumskarte gekauft habe. Das Museum Berggruen gehört nämlich zu den staatlichen Museen und die Jahreskarte gibt es schon ab 25€.

Die Lage gegenüber vom Schloß ist natürlich auch ideal, da man dann anschließend im Park oder im Café über die Bilder reden kann :-)

Museen in Berlin

Nach drei Besuchen bei Ziervogels verlorenem Sohn jetzt die Bewertung.
    Die Lage ist natürlich nicht schlecht am Senefelder Platz, wenn auch das Mutterschiff die Straße hoch einfach der Platzhirsch ist.

Hier wird man auffällig nett und korrekt bedient. Das muss man erwähnen, da es ja in Berlin eher eine Seltenheit ist und im Currybusiness die Fettpeitschen ja eher einsilbig rübergereicht werden...Hier wünscht man sogar noch einen angenehmen Tag!

Jetzt zur Curry. Die darmlose Wurst ist lecker, aber auch nichts Besonderes. Die Soße fand ich gut, die Pommes aber eher lasch und nicht so gut. Das ganze kostet meinem Gedächtsnis nach 4€ (oder 4,50€?).

Man verpasst vielleicht nicht die beste Wurst überhaupt, aber ich kommer gerne öfter. Die Besitzer und Kunden sind authentisch und am Fenster mit Blick auf den Senefelder Platz schmeckt die Wurst einfach gleich besser.

Imbiss / Bistros in Berlin

Daniel S Alpenzimmer? Nicht wahr? So wie bei Hoeneß? Hab ich verpasst...Dann nächstes Mal mit Tom! Der muss mir eh endlich die Curry seiner Träume verraten!
    Daniel S Heute is Champions League wa? ... aber die scheinen auch lieber auf dem Sofa zu gucken...20:00 Uhr ist zu. Hab grade die Bilder der Bauernstube gesehen...das ist ja ne richtige Parallelwelt. Als hunriger Esser komm ich ja immer nur bis an die Theke...

9. via Android

Eine große Tom Kha Gai Suppe mit Reis kostet 4,00€ ... ein üblicher Preis. Die Suppe war lecker, etwas süßer und schärfer als gewohnt, aber hat gut gepasst.

Ansonsten hatte ich vor einiger Zeit mal ein Glasnudelgericht, das auch "normal" war. Insgesamt also ein Thailänder wie viele in der Gegend, nichts Außergewöhnliches, aber verlässlich lecker.

Nachtrag: Ich hab nun endlich auch hier doppelt gebackenes Huhn in Erdnusssauce und Gemüse probiert - mein Referenz-Gericht :-) Das Huhn war etwas eigenartig. Normalerweise bekommt man immer eine Hühnerbrust, die gebacken ist. Hier waren es mehrere Stücke einzeln gebacken. War auch OK, aber ein ganzes Stück ist von der Qualität her schon besser. Die Erdnusssauce war sehr gut abgeschmeckt, nicht zu süß und ein wenig scharf. Wirklich sehr lecker, das Gemüse auch. Das Gericht kostet genau 5€ und das ist billiger als bei der gesammelten Konkurrenz. Also insgesamte eine Empfehlung!

Asiatische Restaurants in Berlin

10. via Android

Als ich mal vor Ort gegessen habe, war ich ganz begeistert. Den genauen Namen weiß ich nicht mehr, aber es waren Lachs Makis und Nigiris mit einer tollen Sesamsoße.....hatte ich lecker in Erinnerung. Kucci ist relativ teuer, aber gut und lecker.

Neulich gab ich zum ersten Mal bestellt. Das Menü Sushi Mix Spezial für 14,50€. Das war schon lecker und auch etwas besser als bei den bekannten Sushi-Ketten, aber es hat mich nicht so vom Hocker gehauen und war dafür etwas teuer.

Restaurants und Gaststätten in Berlin