FÜNF und ZWANZIG Jahre Komödie Winterhuder Fährhaus !! Und seit gut 2 Jahren haben wir hier ein Abo und schauen uns die vielseitigen Stücke sehr gerne an.
    Sehr häufig kommen wir aus dem Lachen nicht heraus, aber es gibt auch sehr viel Hintergründiges zu sehen, zu hören.
    Aktuell wird das Stück "Der Mentor" gespielt u.a. mit Volker Lechtenbrink - alt und jung kommen sich näher und die vielen Lebensweisheiten die ausgetauscht werden - ein sehr lohnenswertes Stück.
    Das Personal im Foyer, am Tresen, an der Abendkasse und auch im Theaterbüro, an der Garderobe, kurz überall sind alle sehr zuvorkommend, freundlich und hilfsbreit.
    Der einzige Nachteil ist der fehlende Fahrstuhl. Denn wer gehbehindert ist, hat massive Probleme die Treppen in das 1.OG zu steigen.
    Am besten ist es, wenn Theaterbesucher die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen, denn nur 3 Gehminuten zur U1 Haltestelle Hudtwalkerstr und einigen Buslinien.
    Autofahren können ihre Fahrzeuge in der Tiefgarage parken.

Theater in Hamburg

Nike Bei dieser herzerfrischenden Bewertung, möchte man am liebsten sofort in´s Winterhuder Fährhaus und sich den "Mentor" anschauen.
    Herzlichen Glückwunsch zur Begrünung !
    marionh @mallimahinde, katzenoma, lieben Dank für die Wünsche - die Jagd auf die Trophäen geht weiter.. und weiter ....
    Ein golocal Nutzer Moin moin.
    Kurz und prägnant geschrieben.
    Ich habe keine Ader für Theater, Oper und Komödie.
    Mir gefallen die Musicals. Aber auch nicht alle.
    Schön waren Cats, Phantom der Oper, Mama Mia, Buddy Holly und König der Löwen.
    Buddy Holly kennen wohl die Wenigsten. Für dieses Musical wurde das Zelt auf dem Reiherstieg gebaut.
    marionh @Jolly Roger, vielen Dank für die Info. Oh Buddy Holly, da kommen viele Erinnrungen hoch.....

Da möchte ich doch mal etwas über unsere Hamburger Taxen vom Taxiruf 441011 schreiben. Also, als Autofahrerin "schimpfe" ich des öfteren über diese Autos bzw. deren FahrerInnen, sie stehen im Wege, Parken direkt vor mir (nun die Fahrgäste wollen evtl. zu Dialyse o.ä.), kreuzen direkt vor mir die Fahrbahnen (nun, am Strassenrand wartet deren neuer Fahrgast) und.. und .. und.. Ich denke, so wie mir geht es vielen anderen auch. Aber verhalten wir uns hin und wieder nicht genauso ???
    Als Fahrgast möchte ich an dieser Stelle mich für die vielen Jahre Transfer von A nach B recht herzlich bedanken. Die bestellten Wagen kommen meistens 5 MInuten vor der vereinbarten Zeit, fahren mich souverän zum ZIelort, reden mit mir über sehr viele, interessante Themen und ich komme immer pünktlich am Ziel an.
    Was will frau mehr ?
    Bitte liebe Autofahrer habt ein Herz für unsere Taxenfahrer.

Hier betritt der Kunde einen sehr großen, geräumigen Laden. Schon im Eingangsbereich stehen viele Produkte auch aus dem Kosmetikbereich. Um hier sein persönliches Produkt zu findne, muss frau eine gewisse Zeit spendieren.
    Doch das freundliche Personal steht mit Rat und Tat immer zur Verfügung. Gerade im Notfall am Wochenende habe ich es schon erlebt, dass ich morgens um 10 h nach Medikamenten fragte, diese jedoch erst bestellt werden mussten und nachmittags ab 14 h waren sie da. Das Wochenende war gerettet (und ich auch).
    Was hier in dieser Apotheke eine besondere Note ist, sind die Monatsaktionen. Einige Medikamente sind zwischen 25 % bis 50 % günstiger als regulär. In diesem Monat OKTOBER traf es auch für die Produkte von La Roche Posay zu, jedoch hier für 10%.
    Wenn es mich nach Rahlstedt verschlägt und mir Medikamente fehlen, habe ich hier immer einen "Notanker", schön zu wissen.

Apotheken in Hamburg

Schon seit Jahren ist unsere Familie hier Kunde und immer noch sehr, sehr zufrieden.
    Bei jedem Besuch wird man persönlich begrüßt, wie alte Freunde, nach dem aktuellen Befinden befragt, kurz: hier hat man nie das Gefühl lästig zu sein, sondern Gast zu sein. Ideal für meinen jungen Papa von 90 Jahren.
    Und sollte mal das Medikament nicht vorhanden sein, dann klingelt es abends gegen 19 Uhr und die Medikamente kommen per Boten, meistens kommt der Chef persönlich. Diese Zuverlässigkeit, das Wohlgefühl ist für die "reifere Jugend" sehr, sehr wichtig - hier wird sie Ernst genommen.

Apotheken in Hamburg

Ideal gelegen, denn wer in Hamburg mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs ist, kommt hier am Hauptbahnhof immer vorbei, u.a. beim Umsteigen.
    In der 1. Etage der Wandelhalle gelegen, findet man einen großen, geräumigen Raum mit diversen Regalen und freundlichen, zuvorkommenden Mitarbeitern. Sehr häufig kehre ich hier ein, denn die Auswahl der Medikamente ist hier reichlich, und so bekomme ich meine Medikamente auch gleich mit.
    Und ideal sind die Öffnungszeiten, auch am Sonntag hat die Apotheke auf, gerade für Notfälle ideal.

Apotheken in Hamburg

Das Cafe liegt diekt am Fähranleger Winterhuder Fährhaus. Bei sonnigem Wetter, einem Cappucino kann frau dem Treiben auf der Alster zusehen - die Ruderer beim Training, die Touristen beim Ein- und Aussteigen der Alsterfähren, der Autoverkehr auf der Brücke u.v.m.
    Die freundliche Bedienung sorgt für das leibliche Wohl. Die Preise sind zivil.
    Häufig treffen wir uns hier, bevor wir ins nahegelegene Theater "Winterhuder Fährhaus" gehen. Die richtige Einstimmung für einen interessanten Abend.

Cafés in Hamburg

Sehr versteckt am Rande des EKZ Rahlstedt findet man hier einen kleinen Laden mit viel, viel Auswahl an Teppcihen, Gardinen und Zubehör. Das Team von Teppich-Peter hat bei mir rundum einen sehr guten Eindruck hinterlassen, einmal in der Beratung für den neuen Teppich im Eingangsbereich, bei der Bestellung bis zur Auslieferung. Auch bei den Näharbeiten meiner ehemaligen Gardinen wurde sehr akkurat gearbeitet.
    Ich erfreue mich jedesmal wenn ich diese Stücke in der neuen Wohnung sehe.
    Und das Preis-Leistungs-Verhältnis war ganz normal.

Teppiche in Hamburg

Update am 20-MÄR-2014:

Mein "kleiner" fährt und fährt und fährt und... Wir zwei haben mittlerweile die 15.000 km geschafft und was haben wir so alles erlebt.

Da wurde ich an einer roten Ampel von einem Motorradfahrer angesprochen. Es regnete. Er meinte, dass ich es besser hätte als er, da ich im Trocknem sitze.
    Doch kaum wurde es grün, schwupps, war er "wech" - ich sah nur sein Rücklicht.

Nun, ich sitze im Trocknem; im "kleinen" kann ich viel mehr Gespäck mitnehmen als er, doch in der Geschwindigkeit - nun da brauche ich nix von schreiben. Wer hat es nun besser ?

Auch LKW-Fahrer sprechen mich an der roten Ampel an und fragen nach techn. Details.
    Denn kaum hat mich der LKW überholt, muss er an der nächsten roten Ampel wieder halten.
    Und dann komme ich "angedüst", brauche noch nicht mal halten und starte gleich durch. Ein paar Minuten später überholt er mich, muss aber an der nächsten roten Ampel halten.
    Gerade auf dem Ring 2 in Hamburg ist es ein herrliches Spiel mit diesem Hin und Her.

Kürzlich musste ich sogar ein Vehikel überholen. Auf der Rückseite des Wagens war ein Zeichen mit " 37 " zu sehen, so etwas gibt es also auch.

Ein Blick in den Rückspiegel, es kommt kein anderer Wagen, Blinker raus und ich lenkte meinen "kleinen" auf die linke Fahrbahn. Mit Vollgas (ganze 45 km) fuhr ich an dem Vehikel vorbei. Die Insassen lachten, winkten - sie hatten Spaß an unserem kleinen Überholmanöver.
    Kaum hatte ich das Vehikel überholt, ging es wieder nach rechts, lobte meinen "kleinen" - klopf, klopf auf dem Steuerrad - und "düste" davon.

Und dann kam ein ganz besonderer Tag - es kam eine Fahrzeugkontrolle, diverse Wagen wurden herausgeunken, u.a. auch mein "kleiner".

Nun DAS war für die Polizisten eine Sensation. Sie fragten nach dem Wagen - Nein, DAS ist kein Wagen, dass ist ein Leichtmobil - wir zwei legen Wert auf den Unterschied.
    Im Hintergrund sah ich einen Polizisten, der mit meinen Fahrzeugpapieren telefonierte. Klar doch, mein "kleiner" ist zugelassen und darf auf den öffentlichen Strassen mit 45 km fahren.
    Ein anderer Polizist fragte nach techn. Details, wieviele Gänge (es gibt 3 - Leerlauf, vorwärts und rückwärts), wieviel Spritverbrauch (im Durchschnitt 3 l auf 100 km - ich tanke immer um die 12 € !!!) und .. und ...

Nach kurzer Zeit verabschiedeten sie mich sehr freundlich und kümmerten sich weiter um die normalen Autos.

Und nun fahren wir zwei der Zahl 20.000 entgegen. Mein "kleiner" läuft und läuft und läuft.....

Original:
    Auf der Suche nach einem kostengünstigen Fahrzeug steiss ich auf einen Bericht über Leichtfahrzeuge. Der Name AIXAM kam mir irgendwie bekannt vor, hatte ich doch schon gesehen, aber nicht in Deutschland sondern auf den Azoren. Kurzentschlossen rief ich bei hr. Falk an und kurzer Zeit später kam er mit einem Hänger und 2 AIXAM-Modellen huckepack bei mir vorbei.
    Und nun konnte ich mit 2 unterschiedlichen Modellen eine Probefahrt machen. Was für ein Fahrgefühl, mit einem Leichtmobil und 45 km/h durch die Gegend zu "düsen". Auffallend ist der "kleine", denn er röhrt wie ein Traktor (hört man aber im Wagen gar nicht), hat ein GROSSES SCHILD mit 45 am Heck, man sitzt im Trockenen bei Wind und Wetter, der Kofferraum ist wirklich nutzbar, das mtl. Budget wird kaum belastet und bei Rush Hour ist es eine Gaudi durch Hamburg zu fahren - wie häufig überhole ich die "GROSSEN".
    Ein richtiges Fun-Fahrzeug für die City.
    Bei Fahrten ausserhalb Hamburgs nutze ich weiterhin die Deutsche Bahn, das Flugzeug oder kurz ich gehe zur Autovermietung.

Autohäuser / Automobile in Geestland

Meine Autowerkstatt schon seit gut 2 Jahren. Ich bin sehr zufrieden mit Dieter Löwenberg und seinem Team. Auch bei kleinen Wehwehchen bei meinem "kleinen" haben alle ein offenes Ohr und helfen sofort. Auch bei komplizierten "Bastelaufgaben", wie kürzlich bei der Heckklappe, setzen sie sich dafür ein, dass mein "kleiner" wieder hübsch aussieht und funktionsfähig ist.
    Ich hoffe, dass ich noch lange bei dieser Autowerkstatt Kunde sein kann. Ich glaube es ist die erste Vertragswerkstatt in Hamburg für AIXAM.

Autowerkstätten / Automobile in Hamburg

Kennt jemand den Grund für die Namensgebung WERLHOF INSTITUT ?
    Dr. Werlhof, der Leibarzt des Königs von Hannover, beschrieb 1765 als erster Arzt die Symptome der sehr seltenen Bluterkrankung Immunthrombozytopenie, kurz: ITP und auch MORBUS WERLHOF genannt. Die Symptome: langanhaltene Hämatome, Petechien (kleine, rote, flohstichartige Pünktchen), massive Blutungen.
    Obwohl Dr. Werlhof diese Erkrankung schon vor vielen, vielen Jahren beschrieb, wissen die wenigsten Menschen von diesem Krankheitsbild. Und wenn es sie dann erwischt sind sie irritiert, ängstlich - keiner kennt sich damit aus, niemand ausser ihnen hat diese Diagnose, wie geht das Leben weiter u.v.m.
    Bei Dr. von Depka Prondzinski und seinem Team finden ITP-Patienten entsprechende Aufklärung, eine individuelle Therapie mit entsprechender Behandlung und ein offenes Ohr für alle offene Fragen.

Hämostaseologie in Hannover