Der Aldi Süd war für uns Neuland, in diesen Markt waren wir vorher noch nie einkaufen. Dort gibt es alles, was Aldi als Marke zu bieten hat.
    Die Kunden werden höflich und freundlich unterstützt. Zahlreiche Parkplätze direkt vor der Tür ersparen lange Wege und machen den Einkauf angenehm, ohne Stress.

Der Markt selbst besticht durch seine Freundlichkeit, Helligkeit und Sauberkeit, was das Einkaufen hier zu einer wahren Freude macht.
    Aldi Süd bietet eine breite Palette an hochwertigen Waren an, was den Besuch lohnenswert macht.
    Manches, was nicht auf dem Einkaufszettel stand, landete im Einkaufskorb.

Doch das ist noch nicht alles:
    Das reichhaltige Angebot umfasst nicht nur namenlose Produkte. Sie finden eine Vielzahl an Lebensmitteln, darunter auch in den Kühltruhen, die reichhaltig und ausgewählt sind.
    Für den täglichen Bedarf und den Wochenendeinkauf ist alles zu finden.
    Dazu kommen viele attraktive Sonderangebote.

Besonders schön sind die frischen und äußerst ansprechenden Blumensträuße.
    Diesen Aldi Süd verlassen, ohne völlig zufrieden zu sein, geht eigentlich nicht.
    Wir kaufen bestimmt dort wieder ein.

05.02.24
    Aldi Süd gibt es im Mundhardterhof nicht. Das ist der Bruch in Bad Dürkheim. Diese Fehleinstellung trotz richtiger Meldung zum 2. Mal gemeldet. Es ist ein Kassenbon in Bildform und trotzdem klappt es nicht!

Verbrauchermärkte / Wein in Mundhardterhof

grubmard Die Adresse ist golocal als falscher Dateneintrag gemeldet (6.2.2024).
    Mal sehen, ob sie den Eintragsdienst von einer Korrektur überzeugen können!

Wir haben bei unserer Fahrt nach Bruch Bad Dürkheim eine recht eigenartige Erfahrung am Freitag gemacht.
    Sind mit einem Fahrzeug, zugelassen, mit 45 km/h unterwegs.
    Eigentlich wissen wir, auf mit B gekennzeichneten Straßen dürfen wir fahren.
    Die Querverbindung von Lambrecht nach Wachenheim/Bad Dürkheim ist seit etwa 3 Monaten wegen Bauarbeiten gesperrt.
    Der weitere Weg beträgt etwa 15 Kilometer zusätzlich. Also eine Fahrzeit von 40 Minuten auf 60 Minuten verlängert.
    Durch den Umweg über Neustadt, Deidesheim mussten wir die B 271 nutzen.
    Wir wurden permanent angehupt.
    Die Nerven liegen zurzeit bei vielen Kraftfahrern blank. In dieser recht turbulenten Zeit nachvollziehbar.
    Wenn die Möglichkeit besteht, die Schlange an Fahrzeugen hinter uns zu lang ist, fahren wir rechts ran, lassen alles vorbeifahren.
    Immer geht das nicht.
    Heute haben wir in Haßloch angerufen.
    Der nette Beamte der Polizei Herr R. hat uns erklärt, wir dürfen auf allen Bundesstraßen mit diesem Fahrzeug fahren.
    Die B 271 hat kein blaues Schild.
    So groß sind die Einkaufsmöglichkeiten im ländlichen Raum nicht.
    Da sucht man sich aus, wo alles in einem erledigt werden kann.

Hier können wir wieder sagen, die Polizei, dein Freund und Helfer.
    Danke, für die freundliche Auskunft und den gute Fahrt Wunsch.

Es ist einfacher sich mit sachkundigen Menschen in Verbindung zu setzen, unsicher werden im Straßenverkehr ist nicht hilfreich.

Polizei in Haßloch

Der neu eröffnete Lidl in Bad Dürkheim hat uns positiv überrascht und zeigt auch in kleineren Städten, uns bekannten Lidl Märkten könnte dieser Standard sein.
    Ein kleiner Verbesserungsvorschlag wäre, die Auszeichnung und Beschilderung der einzelnen Angebote etwas transparenter zu gestalten, um die Suche zu erleichtern. Dennoch überzeugt der Markt mit seinem reichhaltigen Angebot an Blumen und Zimmerpflanzen, die sichtbar gut gepflegt werden.
    Das Obst und Gemüse wird ebenfalls sehr ansprechend und übersichtlich präsentiert. Das gesamte Sortiment ist umfangreich und gut sortiert, leere Regale sind hier Fehlanzeige.
    In den Regalen für Lebensmittel, Wasch und Putzmittel,
    Tiernahrung, Weine, Spirituosen, alkoholfreie Getränke,
    Zeitschriften, Schreibbedarf, Milchprodukte, Backwaren, ist alles vorhanden.
    Kosmetik und Duftwässerchen für den schmaleren Geldbeutel gibt es ebenfalls.
    Zudem begeistert der Markt durch seine freundliche und helle Atmosphäre.
    Ein großer Parkplatz (mit Parkscheibe) für Mutter/ Vater/Kind, behinderte Menschen, nähe Lidl ist vorhanden.
    Es fahren auch viele Fahrzeuge der gehobenen Klasse, SUV, Mercedes usw. vor, also muss sich der Einkauf bei Lidl lohnen.
    Die Gänge des Marktes sind auch für Rollstuhlfahrer, für den Einkauf geeignet.
    Nach dem Einkauf sollte man sagen können, hier kaufen wir gern ein.

Lebensmittel / Obst und Gemüse in Bad Dürkheim

Das AWG Mode Center in Bad Dürkheim ist ein Ort, den ich aus Hessen bereits kenne und der mich immer wieder zufriedenstellt. Das Personal versteht es, den Kundendienst perfekt auf den Kunden abzustimmen und schafft eine Atmosphäre, in der man sich sofort wohl und verstanden fühlt.
    Nach wie vor ein gutes Angebot von Textilien.
    Damen, Herren, Kinderbekleidung, Unterwäsche, Nachtwäsche.

Besonders gut für mich war, dass sie die Information über meine allergischen Reaktionen nicht nur sehr sachlich, sondern auch konsequent aufgefasst haben. Bei der Suche nach passender Unterwäsche war diese Sensibilität besonders wichtig und wurde mit einer exzellenten Beratung kombiniert, die schließlich zum Erfolg führte.

Parkplätze stehen zur Verfügung. Das Center ist barrierefrei, also auch mit Rollstuhl gut nutzbar.

Jeder Besuch beginnt mit einer freundlichen Begrüßung und einer Nachfrage nach meinen Wünschen. Ich spüre, dass es dem Team am Herzen liegt, mir das bestmögliche Einkaufserlebnis zu bieten. Selbst wenn ich einmal ohne Hilfe auskomme, finde ich schnell, wonach ich suche. Insgesamt ist das AWG Mode Center Bad Dürkheim ein Ort, an dem Mode und Kundenservice Hand in Hand gehen.

Bekleidung / Kindermoden in Bad Dürkheim

Bäcker Görtz GmbH ist eine wahre Freude für jeden Backwarenliebhaber!
    Die hellen, einladenden Räumlichkeiten, getrennt durch liebevoll dekorierte Regale, schaffen eine warme Atmosphäre, in der man gerne verweilt.
    An die Barrierefreiheit wurde hier auch gedacht, mit einem leicht zugänglichen Erdgeschoss und einem Toilettenbereich, der sogar Rollstuhlfahrer berücksichtigt. Und nicht nur das - die Sauberkeit ist erstklassig!

Das appetitliche Angebot an Backwaren lässt keine Wünsche offen und jeden Besucher satt und zufrieden zurück.
    Ein besonderes Highlight ist das ausgezeichnete Baguette, das perfekt ist, um den kleinen Hunger zwischendurch zu stillen.
    Aber auch der Kaffee ist ein Genuss, unabhängig davon, welche Filiale Sie besuchen. Fügen Sie dazu die freundliche Kundenbetreuung hinzu, sogar in einem Selbstbedienungsladen, und Sie haben einen Ort, den Sie immer wieder gerne besuchen werden.
    Bei Bäcker Görtz GmbH fühlt man sich einfach gut aufgehoben!
    Und verlässt das Cafe satt und zufrieden.

Bäckereien / Lebensmittel in Bad Dürkheim

Wir sind extra zum Bruch zu Deichmann gefahren.
    Über Umwege.
    Aber dieses Mal hat das Navi uns nicht in die Irre geführt.
    Über Neustadt ist es ein ganzes Stück weiter. Lambrecht, Wachenheim, die kurze Querverbindung ist noch wegen Bauarbeiten gesperrt.
    Aber neues, tragbares Schuhwerk war überfällig.
    Neustadt, Haßloch gibt es Deichmann nicht, leider.

Deichmann haben wir heute so erlebt, wie wir Deichmann kennen.
    Hilfsbereites, nettes Personal. Das war schon der erste angenehme Punkt. Halt Deichmann.
    Unsere Suche, nach für uns tragbaren Schuhen wurde tatkräftig unterstützt.
    Wir haben uns gefühlt, wie Kunde "König". Dafür haben wir uns bedankt.

Wenn die Beine nicht so wollen, wie man gerne möchte, ist gutes Schuhwerk sehr wichtig.
    Was wir uns vorgestellt haben, diese Schuhe haben wir bekommen. Das zu einem erschwinglichen Preis. Leicht, weich und sofort tragbar sollten sie sein.
    Rundum zufrieden haben wir Deichmann nach unseren Einkauf verlassen.

Der Laden ist barrierefrei, also auch Rollstuhlfahrer hätten genügend Bewegungsfreiheit.
    Dazu der freundliche Kundendienst, solche Läden lohnen einen Besuch zum Einkauf.

Danke, nochmals und macht weiter so!

Reichlich Parkplatz ist vorhanden. Die Parkscheibe nicht vergessen, inzwischen in Bad Dürkheim ebenfalls Pflicht.

Schuhe in Bad Dürkheim

grubmard Habt Ihr ja Glück, dass es den Deichmann noch gibt. Wir haben da weniger Glück. Unserer ist seit Dezember 23 zu. bearbeitet
    eknarf49 Danke für den Bericht. Meiner Meinung nach ist Deichmann besser als sein Ruf.
    Konzentrat @eknarf49, habe ich auch durch einen eigenen Einkauf so festgestellt. Negative Erwartung in Sachen Deichmann gehabt, dann doch sehr positives Einkaufserlebnis in Chemnitz. bearbeitet

Die Sparkasse Rhein-Haardt stellt ein Paradebeispiel für beeindruckenden Kundenservice dar. Es ist uns eine Freude, zu sehen, dass solche Filialen immer noch existieren und hoffentlich noch lange Bestand haben werden.

Die Mitarbeitenden dieser Filiale zeichnen sich durch eine durchgängige Hilfsbereitschaft aus und der Satz "Das können wir nicht" scheint in ihrem Wortschatz nicht zu existieren. Ihr Engagement und ihr souveräner Umgang mit Kunden sind lobenswert und wir hoffen, dass sie diese Praxis beibehalten.

Die kontinuierliche Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit, die wir in all den Jahren erlebt haben, sind überaus schätzenwert. Selbst kleinste Probleme werden rasch und fachkundig gelöst, während die Beratung der Mitarbeiter stets erstklassig ist.

Und als zusätzlichen Pluspunkt bietet die Sparkasse auch noch Parkmöglichkeiten an - ohne jeglichen Bedarf einer Parkscheibe. Ein rundum positiver Ort, dessen Qualität und Service wir von ganzem Herzen danken!

Ps - es sind unsere Erfahrungswerte. Wenn auch unser Sprachgebrauch nicht ganz so ist.
    So schlecht finden wir diese KI nicht. Und sie wird auf allen Portalen kommen, warum sollen wir sie nicht nutzen.
    Abgeändert, nach dem eigenen Denken, kann werden. Das kann jeder für sich entscheiden.
    Wir finden die KI nicht schlecht!

Sparkassen / Geldautomaten in Lambrecht in der Pfalz

Der Wochenmarkt ist ein Ort, den wir immer mit Vorfreude besuchen. Trotz der Seltenheit unserer Besuche, finden wir dort stets alles, was unser Herz begehrt, ohne von einem Markt zum anderen pendeln zu müssen.

Die Beratung bei den verschiedenen Ständen ist stets freundlich und hilfsbereit, was den Einkauf zu einem wahren Vergnügen macht. Besonders schätzen wir das breite Angebot an Bio-Produkten, die mit Herkunftsnachweis angeboten werden und vielfach aus regionaler Produktion und Aufzucht stammen.

Das vielfältige Angebot des Marktes umfasst frisches Obst und Gemüse, frische Eier, wunderschöne Blumen und Pflanzen für Garten und Balkon sowie Back- und Fleischwaren. Und nach einem anstrengenden Einkaufsbummel bietet sich die Möglichkeit, den Tag in einer der gemütlichen Gaststätten am Markt ausklingen zu lassen. Ein Besuch des Wochenmarktes lohnt sich in jedem Fall!

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Neustadt an der Weinstraße

Die Feuerwehr Lambrecht hat meinen tiefsten Respekt und meine uneingeschränkte Bewunderung verdient. Ihr ehrenamtlicher Einsatz zum Wohle der Allgemeinheit ist wahrlich zu bewundern und eine ständige Quelle der Vorbildwirkung. Sie haben stets den Mut gezeigt, sich selbst in größte Gefahr zu begeben, um andere aus brenzligen Situationen zu retten - sei es bei Bränden, Unfällen oder anderen Gefahren. Ihre unermüdliche Einsatzbereitschaft ist beeindruckend, sie sind stets bereit, zu helfen und zu retten, ganz gleich, welches Vorkommnis sie erwartet. Jede Aktion von ihnen ist ein bewundernswerter Beweis ihrer Bereitschaft, jederzeit zur Stelle zu sein. Unsere Anerkennung und unser Dank gelten diesen heldenhaften Menschen, den Florianen, die stets für ihre Mitmenschen da sind.
    Danke und unsere Hochachtung!

Auch hier an die beiden Feuerwehrleute, die uns am 23.02.24 so freundlich und gewissenhaft aus dem Pfälzer-Wald "befreit" haben. Ruhig und sachlich haben sie uns alles erklärt, uns sehr geholfen.
    Unser Fahrzeug an eine Übergabestelle gefahren, uns übergeben. Es ist lädiert. Aber das ist unser eigenes Verschulden. Das hätte schlimmer ausgehen können.
    Danke den beiden Florianen. Danke!

Feuerwehr in Lambrecht in der Pfalz

Mein Besuch im Telekom Shop war durchweg positiv. Als langjährige Kunden schätzen wir besonders die zuverlässige und schnelle Behebung von Störungen und Mängeln. Die Mitarbeiter dort sind nicht nur freundlich und hilfsbereit, sondern beraten auch kompetent und umfänglich.
    Als Magenta CLOUD-Kunden werden auftretende Störungen ohne lange Wartezeit behoben. Leider besteht bei Störungen ebenfalls Ausfall vom Telefon Festnetzanschluß.
    Durch Umleitung auf das Handy wurde eine Lösung gefunden. Den Telekom-Shop suchen wir bei Störungen auf, dort wird schnelle Abhilfe geschaffen.

Danke - Fehler behoben (Magenta CLOUD)

Telefonanlagen / Kommunikationstechnik in Neustadt an der Weinstraße