Wir sind bereits Wiederholungstäter hier.

Ein wirklich einlandender, schöner, heller Laden wo man gleich vom kreativ Virus erfasst wird.
    Es gibt wunderschöne, vielseitige Keramik Artikel, die man hier ganz nach Lust und Laune mit Farben aufpeppen kann. Von Tassen und Bechern über Teller, Vasen, Schalen, Kannen, Butterdosen, Spardosen, Eierbechern usw. findet wirklich jeder ein Projekt.
    Das Personal ist stets super freundlich und immer sehr hilfsbereit.
    Ihr findet auch eine riesige Auswahl an Farben, Pinseln, Schablonen, Stempeln, Masking Tapes, Büchern für Ideen und mehr die ihr vor Ort benutzen könnt.

Gerade ist man zur Tür herein, hat ein Stück gefunden und sich mit Farben und Werkzeugen bestückt schon ist man in tiefe Entspannung versetzt. Schwups sind 2 Stunden vergangen! Wirklich!

Wer lieber zuhause malen möchte kann dies auch tun. Man kauft dann vorab ein oder auch mehrere Keramik Stücke und Farben dazu. Ist man fertig, bringt man das Stück zurück und lässt es dann dort brennen und glasieren. Wenn man Zuhause arbeitet wird sogar ein guter Rabatt gegeben.

Da hier sehr regelmäßig gebrannt wird, kann man meist schon nach drei Werktagen sein fertiges Kunstwerk abholen. Immer wieder super spannend wie es am Ende aussieht.

Man kann hier so schöne Dinge erschaffen, ich kann es jedem empfehlen mal auszuprobieren! Ganz automatisch den Kopf ausschalten und die Seele baumeln lassen. Traut euch! Unperfekt ist Perfekt!

Durch die Nähe zur Schlossstr. kommt man super mit den Öffis hier hin. Vom Walter-Schreiber-Platz sind es nur wenige Gehminuten. Parkplätze sind auf der Straße vorhanden aber trotz Parkraumbewirtschaftung schwer zu finden.

Handarbeiten / Keramik in Berlin

eknarf49 Danke für Deinen Bericht. Das scheint ja eine interessante Location zu sein. :-)

Super schöne und moderne Praxis.
    Man wird stets sehr freundlich empfangen und Herr Opitz ist ein sehr empathischer, behutsamer und kompetenter Zahnarzt. Er erklärt sehr freundlich und verständlich und man hat immer das Gefühl, dass er sehr Patientenorientiert behandelt.
    Termine werden eingehalten.
    Die Praxis ist immer super sauber und gepflegt. Mit frische Blumen am Empfang und bunte Fototapeten an der Decke der Behandlungsräumen machen den Besuch beim Zahnarzt so heimelig wie möglich.

Die Praxis liegt im 2OG und verfügt über einen Aufzug.

Man kommt super mit den Öffis hin, der S-Bhf. Wilhelmsruh ist nur wenige Gehminuten entfernt.
    Parkplätze sind auf der Straße vorhanden.

Zahnärzte in Berlin

eknarf49 Gut, dass Du einen Zahnarzt gefunden hast, dem Du Dich anvertrauen kannst. :-)

Wir haben über einen Lastminute Anbieter einen wirklich guten Deal geschossen und waren spontan einfach mal ein paar Tage in Dresden.
    Das Hotel liegt super zentral nur wenige Gehminuten von der Frauenkirche entfernt und hat uns super gut gefallen!
    Die Zimmer sind total luftig und modern eingerichtet, mit super modernem Bad, Internetanschluss auf dem Zimmer (allerdings noch mit Kabel... sollte man das vergessen haben, konnte man aber eines an der Rezeption ausleihen...) und allem was man sonst so braucht.
    Der Service war super nett und zuvorkommend.
    Der Wellnessbereich schön sauber und freundlich ausgerichtet... mit
    Licht & Trockensauna
    Dampfbad
    Solarium
    Hightech-Fitnessequipment
    Ruheraum
    Massagen (auf Wunsch)
    das einzige was mir als Wasserratte hier noch gefehlt hat, wäre ein Pool gewesen... aber so war’s auch gut. Wir waren eh meist bis abends unterwegs und anschließend so platt, dass wir nur noch ins Bett wollten.
    Auch das Frühstücksbuffet war ein Traum! Alles sehr lecker und frisch und das Service Personal extrem aufmerksam und freundlich!

In nur wenigen Minuten ist man an der nächsten Straßenbahn Haltestelle, wenn denn benötigt, denn von hier aus ist fast alles sehr zentral und fußläufig erreichbar. :-) Naja nicht alles aber eine ganze Menge!

Hotels in Dresden

Lumilla Schöne Bewertung und verdienter Daumen. Ich freue mich auch für Dich, dass Du kurz "vor dem großen Ansturm" Dir noch dieses Wellness-Abenteuer schenken konntest.

Sehr kompetenter, netter und freundlicher Arzt mit viel Geduld!
    Mein erste Besuch hier ist schon einige Jahre her, wo es um eine Abklärung zu einem Untersuchungsbericht benötigte... sprich ist im Bauchraum evtl. ein Tumor oder ähnliches....
    Herr Hartung hat sich sehr viel Zeit genommen sich meine Geschichte anzuhören und hat dann sehr ausdauernd und genau geschaut.
    Thank god, war der Schatten, der zu dem Verdacht geführt hat wirklich nur ein Schatten und die Welt damit wieder in Ordnung.

Bei meinem zweiten Besuch jetzt in der Praxis, gab es einen sehr viel schöneren Grund! :-)
    Wir haben hier die Feindiagnostik Untersuchung machen lassen. :-)
    Und auch hier hat Herr Hartung sich sehr viel Zeit genommen, hat alles ganz ruhig, sachlich und vor allem gut verständlich erklärt.
    Die Untersuchung war natürlich total spannend und Herr Hartung hat ein paar tolle Bilder von unserem angehenden Nachwuchs gemacht! Am Ende der Untersuchung hat er uns eines der Bilder ausgedruckt und uns eine CD mitgegeben...
    Ich dachte eigentlich, dass da evtl. irgendwelche medizinischen Daten drauf sind, war aber neugierig und hab sie bei mir zu Hause in den PC gesteckt.... Welch eine tolle Überraschung! Da waren nicht nur ein paar weitere Bilder drauf, sondern auch ein paar kurze "Videos" von unserem Zwerg! :-)

Ich würde immer wieder hier her gehen und jedem die Praxis empfehlen, weil man nicht das Gefühl bekommt, nur eine "Nummer" zu sein.

Durch die Nähe zum U- und S-Bhf. Rathaus Steglitz liegt die Praxis sehr Zentral und dank Parkraumbewirtschaftung findet man dort in der Nähe auch einen Parkplatz.

schlump76 Danke Ihr Lieben! Nun hab ich noch gute 6 Wochen... sorry für die späte Antwort...

Nunmehr seit 7 Jahren gibt es in Berlin diesen einzigartigen "Laden".

Mit riesiges Engagement und gaaaaanz viel Herzblut sind hier die fleißigen Helfer und Helferinnen am Werk und was die Leute dort möglich machen ist teilweise unglaublich!
    Ich war Gott sei Dank noch nie in der misslichen Lage mir dort Hilfe suchen zu müssen aber es wäre sicherlich meine erste Wahl!
    Denn ich glaube dass hier wahrscheinlich wirklich jedem, der Hilfe sucht und diese auch annehmen will, geholfen wird!
    Zumindest versuchen sie es! Egal ob es um Anträge auf den verschiedenen Ämtern geht wo sich evtl. nichts rückt und rührt, um Sachspenden die benötigt werden, um die wöchentliche Lebensmittelausgabe oder einfach nur ein paar neue Kleider -
    Hier hört man genau hin und versucht möglich zu machen, was geht!

Ich gebe hier oft Kleiderspenden ab oder Buchspenden, für den Buchbasar, der mehrmals im Jahr stattfindet oder rufe dort an, wenn ich Möbel o.ä. zu verschenken habe.
    Erst am letzten Wochenende war ich mal wieder bei einem der Benefiz Konzerte zugunsten des Ladens in der Kirche.
    Ich bin nicht tiefgläubig, aber die Dinge die dort geschehen, geschehen meiner Meinung nach aus tiefer Nächstenliebe. Ich finde das total genial und hoffe, dass all die Helfer und Helferinnen Ihren Mut, die Zuversicht und den Ehrgeiz nicht verlieren und es dieses Projekt noch lange gibt!

Manchmal habe ich ein ganz schlechtes Gewissen, das ich mich selbst nicht mehr dort einbringe.... aber ich gelobe Besserung! :-)

Sozialdienste / Vereine in Berlin

Ich kenne TK-Maxx bereits aus den USA wo es allerdings TJ-Maxx heißt.
    Da es in Deutschland noch nicht ganz so lang ist, will ich den einen oder anderen "Makel" mal noch übersehen, zumal in Deutschland einfach nicht das gleiche Servicedenken vorherrscht.
    Die Läden von TK-Maxx wirken auf "Anfänger" evtl. etwas verwirrend und unübersichtlich aber hat man erst mal Blut geleckt, lieben ihn die Meisten.
    Man kann super Schnäppchen schlagen aber man sollte möglichst nicht mit einem speziellen Wunsch dort hin gehen. Das Sortiment wird mehrmals die Woche "aufgefrischt" was heißt, wenn ich gestern dort war, können heute schon ganz andere Schnäppchen auf mich warten...
    Also etwas Vorsicht... - Suchtgefahr.... ;-)
    Bisher gefällt mir die Filiale in der Wilmersdorfer Str. am besten weil sie noch mit am besten aufgeräumt ist.
    Es ist lustig wenn man durch den Laden geht und aufgeregte (meist Frauen) Stimmen hört, die ihren Freunden oder sonst wem am Telefon berichten was sie gerade für coole Schnäppchen sehen....

Geht einfach mal selbst hin und überzeugt Euch!

Super zentrale Lage direkt in der Wilmersdorfer Str. also direkter Anschluss an Bus, U- und S-Bahn!

Kaufhäuser in Berlin

Ein golocal Nutzer Da geht es mir wie dir... Auch ich kenne TJ Maxx von den Staaten-zu meiner USA Zeit war ich hier sehr, sehr oft. Ich hatte das Glück, in einer der größeren Filialen Nähe NY kaufen zu können... Super Schnäppchen. Auch hier in Deutschland tolle Schnäppchen, meist auch hier US Marken, die noch nicht so bekannt sind. Die Filiale in Bonn ist allerdings schöner gestylt als die in Koblenz, die in Berlin kenne ich noch nicht...
    schlump76 :-) Da würden uns sicher noch der eine oder andere Laden einfallen, den man hier gut einführen könnte, was!? Is nicht alles toll was aus den USA kommt, aber die eine oder andere Sache fehlt mir schon....

Voller Erwartungen hatte ich mich mit meiner Mutter zum Shoppen bei Zalando verabredet wir brauchten ein paar Schuhe für eine Veranstaltung und waren bisher nicht fündig geworden....
    Mein Freund schloss sich uns an - trotz ausdrücklicher Warnung :-) Wer geht schon freiwillig mit zwei Frauen Schuhe kaufen....
    Der Outlet hat zwei Etagen in einem alten Fabrikgebäude und die komplette 1.Etage sind nur Frauenschuhe, alle nach Größen sortiert und Handtaschen. (Zumindest war es so, als wir da waren)
    In der 2. Etage gibt es dann in die eine Richtung Klamotten und in die andere Richtung Herrenschuhe und Taschen. Auch alles recht gut und übersichtlich sortiert.
    Der Laden ähnelt eher einer Art Lager aber das hat uns jetzt nicht weiter gestört.
    Ob man es glaubt oder nicht, weder meine Ma noch ich haben ein paar Schuhe finden können oder irgendetwas anderes.
    Als wir in der zweiten Etage nach meinem Freund suchten, fanden wir ihn selig strahlend umringt von vielen vielen Schuhen... und wir fanden auch noch mehr.... Am ende hatte er 7 Paar Schuhe, die er alle hätte mitnehmen wollen... unglaublich! Wir mussten viel Überredungskunst einsetzten um ihn auf 4 Paar runter zu handeln. :-)
    Alles Markenschuhe und wirklich extrem runter gesetzt!
    Es steht also noch ein weiterer Besuch dort aus, damit auch ich dort mit diesem seligen Lächeln den Laden verlassen kann!

Ach ja, fast hätte ich es vergessen, man muss sich eine Zalando-Outlet Karte besorgen um dort rein zu kommen. Ganz einfach online aber auch direkt im Laden wäre das kein Problem.

Bekleidung / Fabrikverkauf in Berlin

Eine ganz tolle, spritzige und aufgeweckte Truppe die Herr Runow da zusammengestellt hat!!!

Ich habe bisher nur beruflich mit der Firma zu tun, denn für mich selbst hab ich bisher noch keine Werbung gemacht... ;-)

Herr Runow und sein Team sind immer sehr nah am Rad der Zeit und stehen einem mit Rat und Tat kreativ zur Seite!
    Es handelt sich hier um eine Firma, die mit vielen - vielen verschiedenen Werbemittelherstellern zusammenarbeitet und diese an seine Kunden weiter vermittelt, bzw. als "Zwischenhändler" fungiert.
    So spart man sich das viele Preise vergleichen und blättern auf den Webseiten und in den Katalogen der einzelnen Hersteller, denn witzigerweise ist das Angebot, was diese Firma macht meist noch unter dem der anderen!

Eine ganz tolle Idee finde ich auch die Werbemittelmesse die ein Mal im Jahr stattfindet, so kann man bei den einzelnen Ausstellern stöbern und anfassen und bekommt evtl. noch die eine oder andere Idee. Schade nur, dass es nur die eine gibt, denn wenn man den verpasst oder einen anderen wichtigen Termin hat, muss man ein gaaaaanges laaaaaaaaaanges Jahr warten.

Danke! Macht weiter so!

Werbeartikel in Berlin

Hmmm - hier ist und war bisher immer alles sehr frisch und lecker und ich muss aufpassen dass ich nicht ständig in der Mittagspause hier lande... ;-)
    Der Chef scheint sehr oft selbst anwesend zu sein und ist sehr engagiert!

Es gibt immer einige Gerichte die als Mittagsmenü im Angebot sind(meist zwischen 4-8 €), aber auch die Gerichte aus der Karte gibt es zu absolut fairen Preisen!
    Mein absoluter "alltime Favorit" hier sind die Sommerrollen... hmmmm köstlich und die leckere Sauce dazu auch! Aber eigentlich war bisher alles immer super lecker und augenscheinlich frisch zubereitet. :-)
    Um die Mittagszeit ist hier immer ganz gut betrieb... das einzige was etwas störend ist, ist der recht laute Verkehr im Tempelhofer Damm, aber den überhöre ich gern, wenn der Gaumen dafür so belohnt wird. :-)

Sushi hab ich selbst noch nicht probiert hier, weil ich Sushi im Allgemeinen und Fisch im Besonderen nicht wirklich mag.

Vietnamesische Restaurants in Berlin

schlump76 :-) Ja hier gibt es Sushi - Pan Asia und Vietnamesische Küche, aber wie gesagt, hab ich noch nicht probiert...

Ach was ist Berlin doch für eine schöne grüne Stadt!?

Wer nicht nur in den öffentlichen Parks "abhängen" will und ein "eigenes" grünes Fleckchen für sich beanspruchen will, kann unter anderem hier fündig werden. Für eine wie ich finde relativ geringe Pacht kann man sich eigenes Gemüse und Obst anbauen und einfach mal ganz schnell dem Alltags-Stadt-Dschungel entfliehen.
    So weit ich weiß ist dies einer der größten zusammenhängenden Kleingartenanlagen von Berlin. Schon als Kind waren wir in den vielen Gängen stets auf Abenteuersuche. :-)

Es gibt viele verschiedene Kolonien innerhalb der Anlage die auch alle ihre eigenen Regeln haben... die eine etwas lockerer aber auch einige, wo die regeln doch recht penibel sind und anscheinend jeder jeden kontrolliert... das sieht man aber auch meist schon an den fast übertrieben gepflegten Wegen... aber es soll ja auch Leute geben, die den Rasen mit der Nagelschere schneiden und Spaß daran haben... jedem dass seine!

Verbände / Vereine in Berlin