Auch hier haben wir unser Glück versucht einen kleinen Tisch zu ergattern obwohl wir nicht reserviert hatten. Es war mindestens eine wirklich riesige Gesellschaft da und auch das restliche Restaurant war bereits gut gefüllt.
    Trotzdem hat man einen kleinen Tisch für uns gefunden.
    Es war recht laut und jedes mal wenn von den Wise Guys das Geburtstagsständchen angespielt wurde habe ich meinen Mann ganz entsetzt angeschaut der immer wieder beteuerte: "Ich hab nichts gesagt!" Tatsächlich schienen mit mir noch mindestens 3 weitere Geburtstagskinder dort gewesen zu sein. Was eine Erleichterung, dass nur die anderen besungen und beklatscht wurden. ;@)

Das Essen kam trotz der zahlreichen Gäste recht zügig und war auch ganz gut.
    Wie schon geschrieben war es für meinen Geschmack etwas zu wild oder laut, so dass wir nach dem Essen recht zügig bezahlt haben und gegangen sind.

Draußen ist eine große Terrasse wo man im Sommer bestimmt super schön sitzen und den Ausblick auf die Dünen und die Ostsee genießen kann.

Griechische Restaurants in Rostock

Wir haben hier ein sehr schönes verlängertes Wochenende verbracht. Vom Bahnhof Warnemünde ist es ein ca. 15 Minuten Spaziergang zum Hotel. Seine wunderschöne Lage direkt hinter dem Deich mit Blick auf die Ostsee ist der Hammer.
    Wir wurden sehr freundlich empfangen und haben schnell unsere Chipkarten bekommen die als Zimmerschlüssel fungieren und zum betreten des Pool- wie auch des Sauna Bereiches berechtigen.
    Wir hatten ein schönes, modernes Zimmer mit seitlichem Meerblick, einem sehr bequemen Bett, Fernseher usw. Etwas verwirrt waren wir über die fehlende Minibar bzw. einem kleinen Kühlschrank und ein Telefon gab es auch nicht. Aber im Zeitalter der mobilen Telefone wahrscheinlich auch überflüssig.
    Die Zimmer waren recht gut isoliert, sprich man hat kaum was gehört und wir konnten sehr gut schlafen.

Der Pool als auch der Sauna Bereich sind sehr schön gemacht. Ein schöner relativ großer Pool wo man wirklich gut schwimmen kann, von den zwei Whirpools war einer in Betrieb war aber absolut ausreichend war. Es gibt einen separaten Kinderbereich und das absolute Highlight der Außenpool mit Blick in Richtung Meer.
    Über eine Treppe kommt man vom Pool- zum Sauna Bereich, dem Fitness Raum und auch zum angrenzenden Nivea Haus (da waren wir allerdings nicht).
    Der Sauna Bereich ist auch sehr schön, wenn auch evtl. etwas klein für die Größe des Hotels. In der Woche war genügend Platz für alle aber am Samstag war es schon sehr voll. In der großen Sauna die durch ihren Blick auf die Dünen und die Ostsee besticht werden unter der Woche ab nachmittag alle 2-3 Stunden Aufgüsse gemacht. Am Samstag sogar stündlich. In der Bar steht für die Saunagäste kostenlos Wasser zur Verfügung. Nach dem Saunagang läd die Terrasse zum abkühlen ein, auch hier kann man teilweise auf die Ostsee schauen. Im Ruheraum ( ebenfalls mit Meerblick) stehen Liegen bereit jedoch muss ich sagen, dass diese am Wochenende schwer zu ergattern sind und auch nicht so bequem wie die, die im Pool Bereich stehen. Es lohnt sich also der Ganz nach unten. ;@)

So, dann fehlt noch das Essen.
    Fangen wir bei dem Frühstück an. Das war wirklich sehr vielseitig. Allerlei Müslis, auch die Möglichkeit selbst Cerealien, Obst, Joghurt, Quark sowie weitere Milch und Milchersatz Produkte, verschiedene Brötchen und Brotsorten, Aufschnitt in verschiedenen Käse-, Wurst-, Fischsorten, vegane Brotaufstriche, gekochte Eier, Rührei, Bacon, man konnte sich frisches Omelett machen lassen, Honig, Schokocreme und Marmeladen haben natürlich auch nicht gefehlt... wobei Marmeladenliebhaber hier nicht auf ihre Kosten kommen... diese war einfach nur süß... aber es gab ja genug andere Möglichkeiten.

Den ersten Abend haben wir auch im Restaurant gegessen. 29€/Person kostet das Buffet. War für uns aber das Geld nicht wert. Es hieß zuerst 25€ für Buffet incl. 1/2l Wein... da man sich aber nur zwischen trockenen Rotwein oder Weißwein entscheiden kam der Wein für uns nicht in Frage... etwas anderes konnte man dafür nicht bestellen. Leider war das Buffet auch nicht wirklich überzeugend, so dass wir die anderen Tage woanders gegessen haben.

Alles in allem hatten wir 4 sehr schöne und erholsame Tage in Warnemünde und kommen bestimmt wieder.

Hotels in Rostock

3. via Android

Wir waren mit unseren Kindern hier und hatten einen tollen Tag.
    Das Bad war mäßig gut besucht, was wir als sehr angenehm empfunden haben. wenn man aus dem Duschen in das Bad kommt befindet man sich zuerst im Sportbad Bereich. Hier gibt es einen Schwimmerbecken mit Sprungtürmen und ein Nichtschwimmerbecken.
    Mit dem Chip am Handgelenk gelangt man dann über ein Drehkreuz in den Spaßbad Bereich.
    Hier ist wirklich für jeden was dabei. Ein schönes Planschbecken mit Wasserspielen, Rutschen, Pumpen und alles was das Kinderherz höher schlagen lässt.
    Es gibt Strömungskanäle, eine Grotte, eine Reifenrutsche, ganz viele andere Rutschen, Massagedüsen, ein Außenbecken, Whirlpool...
    Ich bin niemand der leicht friert, aber ein paar Grad mehr in der Halle wären schön gewesen.

Auch ein Restaurant findet man hier wo man ebenfalls erstmal nur den Chip bei der Bestellung vorzeigen muss... abgerechnet wird dann beim Verlassen des Bades.
    Etwas befremdlich finde, dass alle Mitarbeiter im Restaurant ein grünes T-Shirt der AOK tragen, es aber fast ausschließlich Fastfood dort zu essen gibt.

Wir hatten einen echt tollen Tag dort und würden wiederkommen.

Parkplätze befinden sich neben dem Schwimmbad und auch eine Bushaltestelle ist fast vor der Tür.

Schwimmbäder / Freizeitanlagen in Fürstenwalde an der Spree

4. via Android

Ein wirklich niedlich-liebevoll eingerichtetes Cafe/ Restaurant.
    Es ist anscheinend immer sehr gut besucht und zumindest wenn wir hier bisher einkehren wollten immer mit etwas Wartezeit verbunden gewesen...
    Ich habe den Mittagstisch als auch schon den Kuchen probiert... alles sehr lecker!

Was ich als Teetrinker sehr schade finde, ist dass man zum Tee eine schnöde Plastikflasche Honig (so eine die man auf den Kopf stellt und den Honig raus drückt...) auf den Tisch gestellt bekommt. Sieht A- nicht schön aus und passt B- nicht zum den sonst recht liebevoll angerichteten Speisen etc.

Trotz des meist proppenvollen Ladens sind die Servicekräfte meist wirklich sehr freundlich.

Bistros / Bäckereien in Berlin

5. via Android

Nettes kleines Spaßbad, aber ich hätte durch die Werbung irgendwie mehr erwartet.

Wenn ich als Familie gute 40 Euro berappen muss und noch dazu die lange Abfahrt, würde mich das wohl eher abschrecken.
    Das Bad ist relativ gut gepflegt. Es gibt ein Kinderbecken mit zwei Rutschen, ein kleines Römisches Sole Becken, ein
    Wellenbecken mit Ringen in denen man sich treiben lassen kann, die sind allerdings sehr hart und unangenehm wenn man sie abbekommt wenn man ohne unterwegs ist... dann kann man durch einen kleinen Kanal zum nächsten Bereich... Dort findet man einen Strömungskanal und den Weg zum Außenbecken... und dort kann man dann auch die Pinguine sehen... Natürlich haben die ihren eigenen abgetrennten Bereich!
    Hier gibt es ein paar Sprudel- Bänke/Liegen (oder wie auch immer der korrekte Begriff dafür ist).
    Der Spielbereich im Außengelände versprach viel, war aber fast komplett gesperrt, als wir da waren...
    Könnte man auf der Website evtl. drauf hinweisen.
    Ansonsten gab es noch einen Sportplatz und viele6 Sonnenliegen im Außenbereich und die Möglichkeit über einene kleine Brücke einen näheren Blick ins Pinguin Gehege zu werfen...
    Wir waren an einem Freitag dort und waren angenehm überrascht, wie leer es dort war!

Schwimmbäder in Lübbenau im Spreewald

Super nettes Cafe! Alles recht einfach aber doch liebevoll gestaltet und eingerichtet.
    Personal war auch super nett.

Wir waren das erste Mal an einem Samstag hier zum Buffet....
    Es gab Brötchen, Vollkornbrot, Butter, versch. Wurst und Käse Sorten, Salat, frisch aufgeschnittenes Obst... in unserem Fall Ananas, Bananen und Orangen, 2 versch. Marmeladen, Kuchen und hin und wieder frische Waffeln.
    Das Ganze für schlappe 6,50€ absolut in Ordnung!
    Es gibt für die Kinder jede Menge zu entdecken. So findet man draußen eine überdachte Sandkiste und ein paar Bobby Cars.
    Drinnen gibt es ein Bällebad, einen weiteren Raum mit Teppich und ner Rutsche und eine Spielwiese für die ganz Kleinen und viele andere Spielsachen....
    Hochstühle für die Kleinen sind auch vorhanden, eine Wickelkommode, ein Kinderbadezimmer und und und....
    Geht einfach selbst mal hin und lasst Euch überzeugen!

Parkplätze rar aber nicht unmöglich...

Sonst ist der S-Bhf. Yorkstraße nur ca. 10-15 Gehminuten entfernt.

Cafés in Berlin

Nach dem "Mädchentraum" in pink die bei einem der Vorbetreiber vorgeherrscht hat sind die Farben jetzt dezenter. Im Sommer gibt Barletta Eis und ganzjährig Torten, Kuchen, frisch gebackene Bubble Waffeln, Kaffee ... in den kalten Jahreszeiten findet man in der Eistheke leckere Brotaufstriche, Oliven und Co.

Schade ist, dass der niedliche Laden an einer so stark befahrenen Straßenecke liegt! Die Tischchen draußen sind eine niedliche Idee aber eigentlich hat man nach wenigen Minuten genug vom Straßenlärm.

Service ist immer sehr freundlich... durften das teilweise ausgefallene Eis vorher probieren... sehr nett. So hab ich mich dann auch getraut Sesam Eis zu essen... total klasse!

Recht Zentral gelegen.... zum S-Bhf. Feuerbachstr. sind es ca. 5-8 Gehminuten. Die Buslinien 181 und M76 halten fast vor der Tür.
    Parkplätze sind grundsätzlich vorhanden aber tageszeit abhängig teilweise schwer zu ergattern.

Eiscafés / Feinkost in Berlin

8. via Android

Eine neue Ärztin in der Praxis....
    Positiv in jedem Fall schon mal, dass die Praxis endlich mal renoviert wurde.... die Praxis sieht frisch, hell und einladend aus.
    Die Ärztin ist super empathisch und wirkt sehr kompetent!
    Für mich ein wirklich guter Tausch. Es ist wie früher wieder Zeit für ein Gespräch und ich fühle mich auch wieder richtig gut aufgehoben! Danke ans ganze Team!

Die Arzthelferinnen sind alle übernommen worden und sind wie eh und je immer super lieb und nett.
    Alles in allem ein sehr gutes Team! Weiter so!

Parkplätze sind vorhanden aber teilweise schwer zu ergattern.

Fachärzte für Allgemeinmedizin in Berlin

zuckerwerkenthaarung.saniyedeniz Hallo wir kennen uns du warst vor fnf Jahren bei mir zur Behandlung mein jetziges Enthaarung & Kosmetik Studio heit Zuckerwerk Telefon Nr 01786799660 auch in Steglitz in der Deitmerstrasse 7 Eingang Dppelstrasse Ecke schloss Strae vielleicht erinnerst du dich an mich Saniye Deniz bei Interesse kannst du dich jederzeit melden
    schlump76 Arzt ist sang- und klanglos einfach weg gegangen. Keinerlei Ankündigung oder Mittelung an die Patienten. Hab nicht schlecht geguckt, als ich dort zufällig vorbei kam und auf einem Pappschild unten dran stand, dass eine neue Ärztin die Praxis renoviert...und voraussichtlich im Juli wieder eröffnet....

Zig mal dran vorbei gefahren, waren wir nun auch endlich mal hier!
    Wir hatten Besuch aus dem Ausland und waren etwas ratlos, was wir Teenager-kompatibles machen könnten... Zuerst dachte ich, dass das evtl. "zu kindisch" ist aber mein Vorschlag stieß auf großes Interesse und so haben wir recht kurzfristig reserviert und haben uns auf den Weg gemacht.
    Parkplatzprobleme hatten wir durch die Nähe zum Platz des 4.Juli überhaupt nicht.
    Die Anlage liegt im 2. Stock und ist auch über einen Fahrstuhl zu erreichen. Der etwas unscheinbare Eingang ließ uns kurz zögern aber dann haben wir mutig an die Klinke gegriffen und - TADAAA ! - Schon waren wir mitten in der "Schwarzlichthöhle" und konnten erste Eindrücke sammeln. :-) Schon hier war unser Besuch ganz aus dem Häuschen.
    Mir viel ein sehr modriger Geruch auf, der mich etwas irritierte, aber - schnell bezahlt, Minigolf Schläger, Ball, Block und die 3D-Brillen geschnappt und los ging es.
    Evtl. braucht man einen Moment um sich an das Licht und das Stimmenwirrwahr zu gewöhnen, aber die Räume sind echt super schön gestaltet und wir haben bei mancher Zeichnung gut gestaunt. Man muss etwas vorsichtig sein, weil in den Räumen immer wieder Podeste und kleine Treppen sind, aber mit etwas Umsicht kommt man gut und heil durch die 18 Bahnen.

Was ich sehr nett fand, war der Hinweis der Kassiererin, dass man auch nur 1 oder 2 3D-Brillen kaufen könnte und sich abwechseln, weil durch das Schwarzlicht die Wände auch so sehr schön aussehen. Wir haben zwar trotzdem jeder eine Brille gekauft, aber sie hatte auch recht. :-)

Was gibt es noch zu schreiben? Die Räume schienen recht sauber, auch wenn der Geruch nicht darauf hätte schließen lassen, aber es lag kein Müll herum.
    Die Toiletten sind "normal" beleuchtet.
    Im zweiten Teil der Anlage liegen das Bistro und die zwei Schwarzlicht-Bowlingbahnen. Wo wir allerdings nur einen blick drauf geworfen haben...
    Unsere Teenies waren total begeistert und haben die nächsten Tage allem und jedem davon vorgeschwärmt und bereits angemeldet, dass sie dort beim nächsten Mal noch mal hin wollen... :-)
    Also ein voller Erfolg auf ganzer Bahn.
    ... ;-)

Golf / Bowlingbahnen in Berlin

Mein Lieblings Aldi hier in der Gegend! Der Laden ist immer recht aufgeräumt und es ist ausreichen Platz um bequem durch die Gänge zu gehen ohne irgendwie in einem "Stau" stecken zu bleiben, denn auch überholen ist möglich! Und das alles ganz ohne Blinker und Gehupe. ;-)

Der Laden wurde gerade angeordnet, woran ich mich noch etwas gewöhnen muss, aber ich habe das Gefühl, dass das Sortiment noch größer geworden ist. Ich hab beim letzten Besuch dort gesehen, dass es nun auch frisches Brot und Brötchen gibt.

Die Angestellten hier sind immer recht freundlich und aufmerksam.... was will man mehr!?

Es gibt einen großen Parkplatz vor der Tür und Getränke Hoffmann ist auch direkt nebenan! :-)

Lebensmittel in Berlin