1. via Android

Den Blumenladen beziehungsweise den Verkaufs Laden der Gärtnerei „Haider“ in Mittweida, welcher sich in der Chemnitzer Straße 43 - direkt gegenüber der Aldi Nord Filiale - befindet, kann ich absolut empfehlen.

Die Gärtnerei bietet eine große Auswahl an Blumen und anderen Pflanzen. Wobei man hier nicht nur die typischen Zimmerpflanzen kaufen kann, sondern auch viele Nutzpflanzen, wie Tomaten und andere Pflanzen, welche in Mittweida gerne von Kleingärtnern du anderen Gartenfreunden gekauft werden. Die Pflanzen welche wir bisher gekauft haben waren stets von guter Qualität. Dies ist ja nicht immer der Fall, anderswo hatten wir auch schon das Problem, dass Pflanzen oder auch Blumen am ersten Tag sehr gut ausgesehen haben, dann aber leider innerhalb von kurzer Zeit verblüht sind, oder bei Pflanzen, welche man längerfristig behalten möchte, diese dann zum Teil angegangen sind.

Dies war bei der Gärtnerei Haider bisher nie der Fall :)

Die Bedienung ist hier auch wirklich sehr kompetent und freundlich. Auch wird man gut beraten, wenn man angibt für welchen Zweck man eine Pflanze gern kaufen möchte, wird einem hier ehrlich gesagt, ob das eine „gute“ oder doch eher „schlechte“ Idee ist, weil man zum Beispiel dann an dem geplanten Standort nicht genug Licht hat, oder man keine Möglichkeit hat diese Pflanze dann über den Winter zu bekommen, wenn man zum Beispiel keinen eigenen Wintergarten hat oder Co.

Daher bin ich stets zufrieden gewesen mit so einer ehrlichen Beratung.

Auch die angebotenen Blumensträuße sind wirklich gut und werden liebevoll zubereitet / beziehungsweise zusammen gestellt.

Auch hier war die Beratung stets sehr gut, dass heißt auch wenn man nicht genau weiß, welchen Strauß man verschenken möchte oder sollte, gibt es hier viele Tipps, zu welchen Anlässen welcher Strauß am besten passt etc.

Von mir fünf von fünf Sternen. :)

Blumen / Gärtnereien in Mittweida

2. via Android

Die Aldi Nord Filiale in Mittweida, welche sich in der Chemnitzer Straße 28 E befindet, kann ich empfehlen.

Die Filiale verfügt über ausreichen Parkplätze und ist sehr gut angebunden, da diese an der Verbindungsstraße „Chemnitzer Straße“ nach Chemnitz und zur Autobahn A4 Richtung Erfurt und / oder Dresden liegt.

Die Aldi Nord Filiale an sich ist meiner Meinung nach sehr sauber und aufgeräumt. Dies war nicht immer und auch nicht in allen Aldi Filialen der Fall (ich habe zum Beispiel in Kassel dies auch schon ganz anders erlebt.)

Ebenfalls ist die Aldi Nord Filiale hell und auch geräumig eingerichtet. Die Waren sind seit einiger Zeit gut sichtbar - und oft auch - in Hängeschränken (gekühlte Ware insbesondere) eingeräumt, damit man sich nur noch selten wegen zu kühlender Ware in Kühltruhen bücken muss, in welchen man Ware früher nur mit viel Mühe erreichen konnte, wenn diese ganz unten lag etc.

Das Angebot an sich ist, wie man es von Aldi kennt eher kleiner gehalten, aber dafür empfinde ich das Angebot zum Beispiel an Obst und Gemüse als frisch und ansprechend.

Was mir auch gut gefällt sind die wechselnden Angebote, welche direkt hinter dem Eingang und oder vor den Kassen in Körben positioniert werden.

Da gibt es des Öfteren Getränke oder andere Lebensmittel, welche man sonst zu solchen Preisen nicht oder nur schwer anderswo findet. (Vergleichbar mit den Angeboten der Konkurrenz - in Mittweida am ehesten mit Lidl).

Sehr gut sind auch die Blumensträuße, welche es oft zu einem wirklich moderaten Preis gibt. Da habe ich selbst schon des Öfteren einen Strauß Blumen gekauft.

Wie in meinen anderen Rezensionen erwähnt, gibt es hier ausreichend Parkplätze und direkt neben der Aldi Nord Filiale sind eine Back-Filiale und eine Fleischer Filiale zu finden, bei welchen man ebenfalls die Parkplätze der Aldi Nord- Filiale nutze kann beziehungsweise darf.

Lebensmittel in Mittweida

Konzentrat Der ALDI Mittweida ist sicher auch schon komplett rekonstruiert, wie ich an der Bemerkung "Hängeschränke" für gekühlte Waren feststelle.
    Damit ist es sicher auch übersichtlicher geworden und es gibt mehr Platz zwischen den regalen.
    Hat Mittweida eine eigene Backstation ?
    Das bekamen viele Filialen nach der Reko . bzw. dem Neubau.

3. via Android

Die Backfiliale “Groschupf” – welche sich direkt der Aldi Nord Filiale in Mittweida - in der Chemnitzer Straße 28 E befindet kann ich guten Gewissens empfehlen. Die Bedienung ist bisher stets freundlich und insbesondere das Kuchenangebot gefällt mir hier immer recht gut, da die meisten Kuchen so gebacken sind, wie ich diese auch zuhause selbst backen würde – heißt hier bekommt man noch wirklich Kuchen für sein Geld, und nicht nur 80 Prozent Boden mit etwas Belag – ebenfalls sind die Kuchen nicht übertrieben gesüßt, was mir persönlich auch wesentlich mehr zusagt, als anderswo.

Gut ist hier, dass die Back Filiale - wie gesagt - direkt neben der Aldi Filiale in Mittweida liegt, das heißt man kann den Parkplatz, welcher zum Aldi gehört offiziell nutzen. Daher hat man vor Ort immer ausreichend Parkplätze und auch die Anbindung ist gut, da die Back Filiale direkt an der Chemnitzer Straße liegt (quasi „die“ Verbindung von Mittweida nach Chemnitz und in Richtung zur Autobahn A4 nach Erfurt oder eben Chemnitz etc.)

Nebenan ist nicht nur die Aldi Filiale, sondern ebenfalls auch noch eine Fleischer Filiale. Daher ist ein gesamter Einkauf im Supermarkt plus frische Backwaren vom Bäcker, und auch noch frischer Wurstwaren vom Fleischer möglich. Man muss also nicht unbedingt nochmals durch die halbe Stadt fahren und / oder laufen, nur um ebenfalls noch andere benötigte Dinge einkaufen zu können.

(In Aktuelle Zeiten stimmt die Hygiene auch meiner Meinung nach - Handschuhe und Masken werden getragen und man achtet auf ausreichend Abstand bei den Kunden, und dass auch diese sich neben Abstand an die restlichen Hygienemaßnahmen halten.)

Natürlich ist der Geschmack immer individuell.

Was aber noch zu erwähnen ist meiner Meinung nach, dass die Qualität bisher aus meiner Sicht immer gleichbleibend war und ich bisher nie Ware vom Vortag erhalten habe, was anderswo leider trotz Nachfrage, ob die Teigwaren frisch sind nicht immer zugetroffen hat.

Auch gefällt mir hierbei, dass man auch nach Feierabend noch ein ausreichendes Angebot vorfindet, und nicht nur - wie in anderen Filialen - bis 13 oder 14 Uhr am Nachmittag.

Die Preise stimmen meiner Meinung nach in Bezug auf die angebotene Qualität ebenfalls, wobei ich hoffe, dass diese auch weiterhin so zu halten sind. Von mir volle fünf Sterne :)

Bäckereien in Mittweida

Konzentrat Dem Lob für Groschupf stimme ich gern zu. Ich kenne andere Filialen, dort ist es ebenso gut. Und die Qualität bei angemessenem Preis stimmt ebenfalls immer.
    vinzenztheis Zu recht ausgezeichnete Bewertung.
    Sehr informativ, damit kann man was anfangen. Muss ich mir merken, wenn wir mal wieder dort in der Gegend sind.
    Wir sind ja öfters auf dem Waldcamping Erzgebirge, An der Dittersdorfer Höhe 1, 09439 Amtsberg ca 10 km südlich von Chemnitz. Bis Mittweida sind es mit dem Auto ca. 50 Min.
    Da wir Freunde in Oederan haben und mit diesen öfters Ausflüge in die Umgebung machen bietet sich diee Bäckerei an was Leckeres zum Nachmittag zu verputzen.

Was mich noch interessiert. Haben die auch ein kleines Steh­ca­fé?
    Maximilian.Schumann ich habe dir schon via Direkt Nachricht geantwortet - es gibt ein Stehcafé, aber aktuell müsste das wohl geschlossen sein wegen Corona (ganz genau weiß ich es aber eben nicht - habe aber die letzten Besuche da niemanden "stehen" sehen)

50 Minuten Anreise lohnt sich mEn nicht, die Filiale ist wie beschrieben gut und zu empfehlen, aber deswegen 50 Minuten Umweg einzulegen, würde ich persönlich nicht machen, aber das ist natürlich jedem selbst überlassen, falls Du aber sowieso vorbeikommen solltest, dann klar, warum nicht :) lg maximilian
    Konzentrat @vinzenztheis, ich empfehle folgendes:
    Von Amtsberg bis Chemnitz Zentrum am Marktplatz sind es mit dem Auto 20 MinutenFahrzeit, Parkmöglichkeiten gibt es dort (Parkhäuser, aber auch andere auf der Straße- kostenpflichtig alle ).
    Im Einkaufszentrum "Roter Turm" gibt es eine Groschupf-Filiale MIT Cafè. Sogar zum sitzen :-)
    Backwarenqualität natürlich die gleiche wie in Mittweida, aber näher dran ( von Amtsberg aus ) und eben nicht nur Verkauf zur Mitnahme.
    heidebock Guter Beitrag. Zwar nicht gerade in Mittweida, aber doch auch in Sachsen gehe ich heute noch immer sehr gerne zu den Bäckern und Konditoreien. Lieber als dort, wo ich jetzt schon so lange wohne (Lüneburger Heide). Es hat was. Es gibt eben doch so etwas wie einen "heimatlichen" Geschmack :-)) Bei den Brötchen, beim Brot und beim Kuchen usw. eben auch. Fährt meine Frau nach Leipzig, muss sie für uns auch immer "Malfa-Brot" noch besorgen. Kriege ich hier gar nicht und ähnliche Produkte sind nicht auch immer gleich gute ... LG

P.S.: Wer kennt das Malfa-Brot auch noch von früher? Haben wir damals sogar gerne "Brotwein" daraus gemacht. Der sah gold-gelb aus nach ca. 8 Wochen im Weinballon und hatte ganz schöne Umdrehungen ...
    Puppenmama Glückwunsch zu Deinem informativen Bericht und zum verdienten Wochenkrönchen.
    Konzentrat Malfa-Kraftma-Brot kenne ich von früher. Dunkles Brot mit malzigem Geschmack, da Gerstenmalzmehl verbacken ist. Malfa steht für "Malzfabrik", Kraftma für "Kraftmalz".
    Von außen war das Brot gut zu erkennen, da ein ovales Papieretikett mit dem Malfa-Schriftzug draufpappte.
    Konzentrat Kann gut sein, dass Malfa heute noch produziert wird.
    Den Brotwein kenne ich nur aus Erzählungen, nie selbst gemacht oder getrunken.
    vinzenztheis Moin ihr Lieben, wir sind Reisende, wenn möglich und sind bestrebt Land und Leute kennen zu lernen. Wir hocken ja nicht auf dem Campingplatz rum, sondern erkunden die Region im allgemeinen im Umkreis von 100 km. Und da sind Informationen aus erster Hand immer von Nutzen.

4. via Android

Die Access Tankstelle in Mittweida, welcher auf der Chemnitzer Straße 28 F liegt kann ich empfehlen.

Das Personal ist bisher immer freundlich und zuvorkommend gewesen.

Die Preise für Benzin, Diesel, und Co. sind für Mittweida im ganz normalen Durschnitt. Oft liegen die Preise gleich mit der ca. 1 bis 2 Kilometer entfernten HEM Tankstelle.

Die Tankstelle bietet ebenfalls eine kostenfreie Möglichkeit seine Reifen aufzupumpen, falls dies notwendig sein sollte.

Positiv ist auch das Angebot an kleinen Blumensträußen, falls man womöglich einen Strauß oder ein kleines Geschenk außerhalb der Öffnungszeiten von normalen Läden (Sonntags) benötigt.

Die angebotenen Snacks und Backwaren, sowie der Kaffee waren bisher immer gut und frisch.

(Das ist ja leider nicht überall eine Selbstverständlichkeit.)

Anzumerken ist hier auch der gute Paketversand via Hermes:

Der Versand und das Abholen von Paketen und Päckchen, welche via Hermes versendet oder geliefert werden lief bisher immer absolut reibungslos und sehr freundlich ab.

(Es gab keine Wartezeiten, sondern die benötigten Pakete und Päckchen wurden sofort gefunden.)

Auch in aktuellen Zeiten ist der Versand von Hermes Paketen und Päckchen problemlos möglich.

Wartezeiten sind kurz und sollten Probleme auftreten wurden diese bisher immer kompetent und vor allem praktisch gelöst.

Öffnungszeiten sind Montag bis Freitag von 05:00 bi 20:00 Uhr, und am Samstag eine Stunde später von 06:00 bis 20:00 Uhr, sowie am Sonntag nochmals eine Stunde später von 07:00 bis ebenfalls 20:00 Uhr.

Von mir daher fünf von fünf möglichen Sternen, da ich an dieser Tankstelle bisher nichts auszusetzen habe, und hoffe natürlich dass dies auch so bleibt - aber da bin ich eigentlich ganz positiver Dinge :)

Tankstellen / Waschanlagen in Mittweida

5. via Android

Die Sprint Tankstelle in Rossau bei Mittweida ist eine ganz normale Tankstelle. Meine Bewertung erfolgt, weil das Personal hier immer sehr freundlich ist – und das auch wenn man nur eine Flasche Cola kaufen möchte - und auch darüber hinaus die Preise für Benzin und Diesel stimmen. Das ist leider nicht überall der Fall. Neben Tanken ist es möglich seine Reifen kostenfrei aufzublasen, Auto auszusaugen (mit dem vor Ort befindlichen Staubsauger) und es gibt auch Sitzmöglichkeiten außerhalb der Tankstelle, um die vor Ort verkauften Snacks und Bockwurst im Brötchen etc. zu essen. (In aktuellen Zeiten, wo man sich wegen Corona nicht innerhalb der Tankstelle aufhalten darf / soll - ist dies natürlich umso wichtiger.)

Die Preise für Benzin, Diesel, und Co. sind meiner Meinung nach in Ordnung, auch wenn die Tankstelle recht nah an der Autobahn A4 gelegen ist.

(Jedoch muss man eben die Abfahrt Hainichen nehmen und doch ca. 5 Minuten Landstraße fahren, daher wohl nicht mehr als klassische Autobahn Tankstelle anzusehen.)

Ich habe hier schon des Öfteren Bockwürste im Brötchen gekauft, bevor man eine längere Autofahrt angetreten ist.

Das Personal bedient schnell und wie gesagt freundlich.

Bezahlung ist auch problemlos schon seit einigen Jahren mit allen gängigen Zahlungsmöglichkeiten (auch Google und Apple Pay) möglich.

Alles im Allem von mir fünf von fünf Sternen - ich habe bisher nichts negatives festgestellt, was meine Bewertung reduzieren würde oder beziehungsweise, weshalb ich hier keine volle Bewertung vergeben könnte.

Ich hoffe das alles Gesagte bleibt weiterhin so positiv und bis zum nächsten Tankstopp oder Bockwurst im Brötchen Stopp :)

Tankstellen in Seifersbach Gemeinde Rossau bei Mittweida

6. via Android

Der Netto-Markendiscount auf der Weber Straße ist zu empfehlen. Die Filiale in der Regel sauber und ist modern eingerichtet.

Das Personal ist freundlich und das Sortiment (bis auf Ausnahmen, welche ich unten beschreibe) gut. Ebenfalls befindet sich noch eine Backfiliale mit im Geschäft. Auch die Parkplätze sind gut angelegt und der gesamte Markt ist barrierefrei.

Warum ich aber nur 3 von 5 Sternen vergeben kann, ist die Tatsache, dass Obst und Gemüse des Öfteren leider nicht die Frische aufweist, welche ich – und auch Bekannte – erwarten.

Gleichfalls fehlen des Öfteren ganze Sachen im Obst und Gemüseangebot, was es dann erforderlich macht, dennoch in einen zweiten Laden einkaufen zu müssen, wobei man sich dann immer fragt, ob man nicht direkt wo anders einkaufen sollte.

Positiv ist auch die Backfiliale, welche sich im vorderen Bereich der Netto Filiale befindet - diese habe ich bereits vor einem Jahr ca. bewertet, aber die Qualität ist gleich gut geblieben und das Personal immer noch freundlich :)

Es gibt aber des Öfteren wirklich gute Angebote - auch an Blumen und kleinen Pflanzen, neben reinen Lebensmitteln.

Natürlich handelt es sich hierbei um einen Supermarkt, was mir bewusst ist, dennoch besteht eindeutig Verbesserungspotential – insbesondere im Hinblick auf die gleichbleibende Qualität / Angebot es Genannten - einmal ist es frisch + ausreichend, andermal eben wieder nicht.

Für alle anderen Einkäufe - und eben für Bot und Kuchen etc. - kann ich die Filiale aber empfehlen. Von mir daher vier von fünf Sternen, wobei ich diese Bewertung gern nach oben korrigieren würde, sobald das Problem (ausmeiner Sicht) mit der Frische von Obst und Gemüse behoben ist.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Mittweida

7. via Android

Hier geh ich gern einkaufen. Das Angebot ist reichlich, die Preise gut und der Service stimmt. Das Parkplatzangebot ist immer Ausreichend. Seitdem die Parkplätze umgebaut wurden sind diese auch sehr breit und sehr gut beleuchtet. Die Schnäppchen muss man manchmal länger suchen. Das Personal ist kompetent und hilft gern und freundlich weiter.

Das Getränkeangebot ist sehr reichhaltig, insbesondere alkoholische Getränke findet man in einer großen Auswahl, so dass man nicht nach dem Einkauf noch in einen Getränkemarkt gehen muss.

Das Obstsortiment ist in der Regel frisch und reichhaltig. Die fertig verpackten Salate sind aber zum Teil leider nicht mehr in Ordnung, obwohl noch haltbar. Es hat zwar gefühlt seit dem Umbau abgenommen, aber dafür stimmen die Preie eigentlich. Zum Ladenschluss wird das Obstsortiment im Preis reduziert um möglichst wenig entsorgen zu müssen und Platz für das frische Obst des nächsten Tages zu schaffen. An den Kassen gibt es auch Süßigkeiten freie Kassen, was besonders Eltern mit Kindern zugutekommt.

Die Bedienung geht schnell, da ausreichend Kassen zur Verfügung steht.

Entgegen anderen Discountern hat Kaufland auch Haushaltswaren, Ersatzteile für Fahrräder, und Kleinteile für Autos wie Starthilfekabel und Scheibenwischer Blätter etc. - falls man an einem Samstag eine neue Ersatz Kaffeemaschine benötigt, oder neue Wischerblätter als vorläufigen Ersatz / oder einen neunen Schlauch für das Fahrrad ist dies wirklich eine gute Alternative.

Drogerieartikel gibt es auch ausreichend - diese sind im Preis höher als zum Beispiel bei Rossmann, aber dafür ist es eben alles vor Ort.

Kaufland ist auch das einzige Geschäft, welches bis 22:00 Uhr geöffnet hat.

Alles im Allem ist das Kaufland zu empfehlen, insbesondere wenn man nicht mehrere Wege machen will.

Von mir 4/5 Sternen.

Lebensmittel in Mittweida

Die Mäc Geiz Filiale in Mittweida kann ich empfehlen. Es handelt sich hierbei um eine klassische Filiale der Kette Mäc Geiz, welche auf der Rochlitzer-Straße direkt schräg gegenüber vom Rathaus Mittweida gelegen ist. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit und das Sortiment entspricht dem anderer Märkte, obwohl diese Filiale eher zu den kleineren ihrer Art gehört. Ein großer Vorteil ist hierbei die Lage, denn durch einen Durchgang direkt neben dem Eingangsbereich des Marktes kann diese Filiale sowohl von der Rochlitzer -Straße, als auch von der darunter liegenden Zimmerstraße erreicht werden. (Was übrigens für alle in der Nähe befindlichen Locations gilt.)
    Aufseiten der Zimmerstraße befindet sich ein großer Parkplatz, wobei hierbei die Möglichkeit besteht 15 Minuten gratis zu parken, falls man nur einen kleinen Einkauf tätigen muss.

Von mir volle Sterne :)

Dekorationen / Bürobedarf in Mittweida

Die Pizzeria „Maria Express“ auf der Bahnhofstraße Ecke Feldstraße in Mittweida kann ich ebenfalls empfehlen. Die Auswahl erstreckt sich von Pizzen über Pasta, bis hin zu einer Reihe anderer Gerichte wie indisches Essen, Salate, Schnitzel, Aufläufe, etc.
    Die Lieferung erfolgt in Mittweida ab einem Bestellwert von 8 Euro, im Umkreis von 10 km ab 15,00 Euro, sowie 10 bis 15 km ab 20,00 Euro ohne Aufschlag.
    Die von uns bestellten Pizzen waren immer frisch und wurden zeitnah und heiß geliefert.
    Zu den anderen Gerichten, welche neben den Pizzen angeboten werden, kann ich aktuell keine Aussagen machen, da wir in der Regel bei einer Pizzeria nur Pizza bestellen. Von mir vier von fünf Sternen und ein Echt Gut! :)

Pizza / Italienische Restaurants in Mittweida

Der Pizzalieferservice „Vivaldi Pizzaservice“ in Mittweida ist zu empfehlen. Die Speisekarte ist umfangreich, es gibt hier nicht nur Pizza, sondern auch Pasta und andere Gerichte - wobei ich bisher nur Pizzen bestellt habe, und auch daher nur über deren Qualität berichten kann.
    Die von mir bestellten Pizzen waren qualitativ gut und wurden zügig und vor allem heiß geliefert.
    Die Belieferung erfolgte immer freundlich und auch die Preise finde ich in Ordnung, von mir vier von fünf Sternen :)

Pizza in Mittweida