Ich kam hierher und wusste noch nicht so recht welchen Haarschnitt und welche Farbe ich möchte. Ich wurde sehr gut beraten und schnell stand fest, was es werden soll. Meine langen Haare mussten dran glauben, aber das war auch mein Wunsch.
    Die Farbe ist auch klasse geworden, bisher habe ich nur Komplimente erhalten :)

Fazit: Ich war sehr zufrieden und werde wieder hingehen.

PS: Ich war übrigens bei Steffi :)

Friseure in Hannover

Ich war hier um die Schmerzen in meiner Hand behandeln zu lassen, mit der Behandlung war ich sehr zufrieden. Ganz verschwunden sind die Schmerzen noch nicht, dafür benötige ich noch weitere Behandlungen.

Die Mitarbeiter sind alle sehr nett, die Räumlichkeiten sind sauber und gepflegt. Für die nächste Behandlung werde ich wieder herkommen.

Ich habe auch schon einen Massage Gutschein verschenkt und der Beschenkte war mit der Massage auch sehr zufrieden. Ich selber habe auch noch einen Gutschein für eine Massage, ich muss nur noch einen Termin vereinbaren und dann kann ich genauer darüber berichten.

Zu erreichen ist die Praxis sehr gut mit der Straßenbahn.

Die Krippe kann ich nur empfehlen, bisher haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht.

Die Krippe nimmt Kinder ab einem Alter von 12 Monaten an und es gibt zwei Gruppen. Die Eingewöhnung verlief super, die Erzieherinnen nehmen dabei nicht nur auf das Kind Rücksicht, sondern auf auf die Eltern.
    Die Erzieherinnen geben sich wirklich mühe und informieren immer über alles wichtige. Es gibt eine Liste, dort kann man täglich nachschauen wie das Kind gegessen und geschlafen hat.

Es besteht die Möglichkeit sich einen USB-Stick mit Bildern auszuleihen, denn die Erzieherinnen machen immer mal wieder Fotos von den Kindern. Das ist wirklich toll, denn gerade die Kleinen können noch nicht erzählen was sie gemacht haben. Auch während der Eingewöhnung wurden Fotos gemacht, während ich das erste mal den Raum verlassen habe. Die Fotos wurden mir dann vor Ort gezeigt und so konnte ich auch "sehen" was meine Tochter so gemacht hat.

Diese Fotos wurden auch sehr liebevoll in eine Mappe geklebt und gestaltet. Die Mappe wird mit der Zeit gefüllt und am Ende kann man diese mitnehmen. Die Mappe kann man aber auch jederzeit mal mit nach hause nehmen um sie sich anzuschauen.

Ein weiterer Pluspunkt sind die Öffnungszeiten, denn die Krippe hat während den Sommerferien geöffnet.

Kindertagesstätten in Hannover

Sehr oft gehe ich nicht ins Kino, aber wenn gehe ich mittlerweile fast nur noch ins Astor.
    Es ist zwar etwas teurer, aber dafür sitzt man hier einfach bequemer und man bleibt nicht am schmutzigen Fußboden kleben.
    Meist nutze ich die Loge, weil es hier Fußhocker gibt, die Bedienung am Platz ist auch ganz nett.
    Es gibt auch sogenannte Love Chairs, die haben wir einmal genutzt, aber das machen wir nicht mehr, denn dann fehlte der kleine Tisch in der Mitte, das fand ich persönlich nicht so toll.
    Ein weiterer Vorteil bei Reservierung der Loge, ist das kostenlose Begrüßungsgetränk und die kostenlose Garderobe.

3D Brillen kosten 1€, diese kann man aber behalten und beim nächsten mal wieder benutzen.

Kinos / Freizeitanlagen in Hannover

Wir haben hier mal eine Kartoffelsuppe für einen Geburtstag bestellt. Die Suppe war super lecker, auch die Gäste waren dieser Meinung. Ich würde hier jederzeit wieder bestellen, denn auch preislich war es in Ordnung.
    Außerdem haben wir relativ kurzfristig bestellt, aber das war kein Problem. Beide Daumen hoch :)

Fleischereien / Lebensmittel in Hannover

Herr Weber wurde uns von mehreren Seiten empfohlen und ich kann diese Empfehlung nur weiter geben. Wir haben sehr schnell einen Termin bekommen. Herr Weber ist sehr freundlich und kompetent, er hat uns alle Fragen rund um eine mögliche Finanzierung einer Immobilie verständlich erklärt.

Finanzberatung in Hannover

Ich finde den Laden klasse. Hier gibt es Secondhand für Baby- und Kindersachen, also auch Spielzeug.
    Zu den gebrauchten Waren gibt es hier auch Neuware, das ist ein schöner Mix.
    Der Laden an sich ist nicht sehr groß, aber der Platz wurde super genutz und es gibt viel zu schauen, man sollte also etwas Zeit zum stöbern mitbringen.
    Es besteht auch die Möglichkeit seine Waren in Kommission zu geben, das habe ich persönlich noch nicht gemacht, deshlab kann ich dazu nichts sagen.
    Die Verkäuferin ist sehr nett.

Second Hand / Bekleidung in Hannover Misburg

Das Mercure ist sehr zentral gelegen, von hier kann man ob per Auto oder öffentliche Verkehrsmittel alle nennenswerte Sehenswürdigkeiten gut erreichen.
    Es gibt vor dem Hotel zwar Parkplätze für die Hotelgäste, allerdings reichen die meist nicht aus. Es gibt aber ein Parkhaus in der Nähe und die Kosten trägt das Hotel, also ist das kein Problem. Der Bahnhof ist ebenfalls nicht weit entfernt, sodass eine Anreise mit dem Zug ebenso problemlos ist.

Die Mitarbeiter an der Rezeption und beim Frühstück waren sehr freundlich und zuvorkommend.

Unsere Zimmer war sehr sauber und gemütlich. Es war zwar nicht groß, aber das muss es meiner Meinung auch nicht sein, da wir die meiste Zeit nicht im Hotel verbracht haben.

Beim Frühstücksbuffet gab es alles was man sich für ein gutes Frühstück wünscht. Es gab auch eine Orangenpresse für frisch gepressten Orangensaft. Das gibt es nicht überall. Sonst gab es die üblichen Leckereien.

Hotels in Potsdam

Das Brandenburger Tor in Potsdam ist eine der vielen Sehenswürdigkeiten in Potsdam. Besonders interessant finde ich, dass die zwei Seiten von unterschiedlichen Architekten entworfen wurden.

Freizeitanlagen in Potsdam

Toschi Interessant, ich boin da auch schonmal gewesen, aber eher vorbeigelaufen :-(

Ich komme gerne in diese Bücherei. Die Mitarbeiter sind immer sehr freundlich und hilfsbereit.

Die Ausleihe und Abgabe erfolgt nicht mehr wie früher durch die Mitarbeiter. Es gibt zwei "Automaten" (naja, eigentlich sind es nicht wirklich Automaten, aber ich nenne es jetzt einfach mal so), hier muss man einfach seinen Ausweis scannen, das Buch auf eine "Platte" legen und bestätigen, schon hat man das Buch ausgeliehen. Wer möchte, kann noch einen Beleg drucken lassen.

Die Abgabe erfolgt ebenso einfach, auch hier gibt es zwei "Automaten". Die Bücher muss man nur in ein Fach legen und schon ist man fertig.
    Sehr praktisch finde ich, dass man Bücher über das Internet verlängern oder sich vormerken lassen kann. Ist das Buch dann vor Ort, bekommt man eine E-Mail und kann es sich abholen. Es gibt hier auch Sitzecken und Arbeitsplätze, sowie ein kostenfreier Internetzugang.

Außerdem kann man mittlerweile auch eBooks ausleihen. Das gewünschte Buch kann man einfach auf der entsprechenden Internetseite downloaden. Ist die Ausleihfrist vorüber, kann man nicht mehr auf das eBook zugreifen. Funktioniert einwandfrei.

Alles in allem ein toller Service.

Stadtbibliothek / Büchereien in Hannover