Der alte Waschmaschinenanschluss war nicht mehr zu gebrauchen, da musste eine Alternative her.
    Die wurde dann von der Firma Drevermann durch den Monteur Lade gut umgesetzt.
    Ein alteingesessener Handwerksbetrieb der schon so einiges für uns gemacht hatte.
    Das richtige Eckventil wurde vom Monteuer mitgebracht, daran kam dann der Wassernotstopschlauch der Waschmaschine und nach einer knappen halben Stunde war alles wieder ok. Wenn auch nicht gerade sehr günstig, dafür gute Arbeit, die vier **** verdient hat!

Sanitärbedarf / Handwerkerbedarf in Wuppertal

Ich war vor einiger Zeit in Hilden unterwegs, als ich diesen Marktstand vom Bauer Lümmel in der Walderstrasse sah, der an vier Tagen die Woche dort
    (Do - So) alles das anbietet was es auch in Haan gibt.
    Gemüse, Kartoffeln, Eier, diverse Marmeladen, Honig und natürlich auch Spargel (500 gr. 2,99€) gab es da zu kaufen.
    Witzig fand ich, ich hatte bisher noch keinen Marktstand gesehen, wo man mit Karte zahlen kann.
    Die Mitarbeiterin war nett und freundlich, so daß ich gerne beim nächsten mal in Hilden dort wieder einen Stop einlegen werde.
    Von mir dafür gute vier ****!

Obst und Gemüse in Haan im Rheinland

Puppenmama Das Kartenlesegerät kostet dem Händler Anschaffungs- und monatliche Gebühren. Wird sich auf einem Markt nicht rechnen.
    Papa Uhu + Theo bei diesen Preisen wohl kaum liebe Puppenmama, da hast Du recht...
    guter kurzer Beitrag, lieber Exlenker....
    und somit sende ich Euch beiden viele Grüsse ins Tal der Wupper...

Wie oft bin ich in all den Jahren schon an diesem Geschäft vorbeigelaufen ohne drin gewesen zu sein, was man ja auch eigentlich als Mann nicht unbedingt muss, wenn es um Stoffe und anderes Handwerkszubehör, wie zb. Scheren, Nadeln usw. geht.

Der Grund, warum ich doch dort hineinging, Schwiegertochter hatte spezielle Stoffe dort bestellt, die dann dort abgeholt hatte.
    Eine etwas ältere Mitarbeiterin gab mir freundlich die Ware die schon bezahlt war.
    Der Laden machte zwar auf mich einen etwas altbackenen Eindruck, wie man solche Läden noch von früher her kennt, aber alles war sehr sauber und adrett drappiert, wie auch schon im anderen Beitrag erwähnt.

Schneidereien / Handwerkerbedarf in Wuppertal

Puppenmama Den Laden gibt es schon seit Ewigkeiten.
    Habe dort früher meine Nähutensilien gekauft.

Bei diesem Schlüsseldienst ging es vor einiger Zeit hin, da die Firma Rabich Spezialsicherheitsschlüssel für unsere Schranken in der Kleingartenanlage handwerklich angefertigt hatte.
    Zwei zusätzliche Schlüssel wurden benötigt, die nur mit Ausweis und Stempel vom Kleingartenverein geordert werden konnten.
    Innerhalb von drei Tagen waren die Schlüssel abholbereit, dafür von mir gute vier ****!

Schlüsseldienste / Tresore in Wuppertal

Foto vor Ort

Auf dem recht großen Gelände im hinteren Teil, wo sich schon der Marktkauf, eine Tankstelle, eine Auto - Waschanlage und ein Baumarkt befindet, hat Aldi - Nord einen der ganz Neuen Aldimärkte mit Frischetheken usw. errichtet.

Klar, daß meine bessere Hälfte und ich auch dort hineingingen um zu schauen wie dieser aufgestellt ist.

Sehr übersichtliche Regalaufteilung, breitere Gänge wie sonst üblich, günstige Obst und Gemüseabteilung. Wie üblich, ebenerdiger breiter Eingang, der auch für Rollifahrer kein Problem sein dürfte. Zudem kostenloses Parken mit der Parkscheibe, was will man mehr.
    Fazit: Sauberer Laden, freundlicher Mitarbeiter an der Kasse.

Lebensmittel in Ennepetal

Foto vor Ort

Sport habe ich dort keinen gemacht, aber der Sportpark hat u.a. ein sehr schönes Restaurant, wo täglich zwei verschiedene Tagesgerichte angeboten werden.
    Und zum Abend kann man sich rechts hinter dem ebenerdigen Eingang im Cafebereich einen guten Kaffee 2,20€) gönnen. Diverse Baguette's (4, 50 €) werden ebenso angeboten, wovon ich gestern Gebrauch gemacht hatte, der frisch belegt wurde und gut geschmeckt hatte.
    Die Mitarbeiterinnen sind sehr freundlich und zuvorkommend, inzwischen war ich jetzt zwei mal dort, so daß ich zumindest dem Gastronomiebereich gute vier **** gebe!

Sportanlagen / Fitnessstudios in Hilden

Exlenker Da gebe ich Dir Recht Reisender, hatte natürlich auch schon mal hier und dort mich umgeschaut. bearbeitet

Für dieses Kino in der Nachbarstadt Mettmann hatten wir letztes Jahr ein paar Gutscheine bekommen, die dann auch im Herbst 2017 dort eingelöst wurden.
    Was die eigentlichen Preise anbetrifft, die liegen zwischen 9 & 18 €.
    Im Kinosaal 1 & 2 9,- - 18,- €, im Saal drei auf jedem Platz 9,- €.

Prima fanden wir die Parkmöglichkeit. In der Nähe vom Kino kann in der Tiefgarage vom Krankenhaus in der Gartenstrasse kostenlos geparkt werden. Das Parkticket wurde an der Kinokasse entwertet.

Übrigens ist dieses Kino das älteste in ganz Deutschland. ( Es besteht seit 1907)
    Vor über zwei Jahren wurde es von Grund auf modernisiert und man saß sehr bequem auf den roten gepolsterten Sitzen.
    Wie in jedem Kino gibt es natürlich auch hier die obligatorischen Leckereien und Getränke, wobei die Preise in etwa die gleichen wie woanders sind.

Fazit: Uns hatte der dortige Kinobesuch gefallen, die Mitarbeiter waren freundlich, da gibt es von mir gute vier **** dafür.

Kinos in Mettmann

Bei einem unserer Besuche im Alleecenter in Remscheid entdeckten wir diese Gina Laura - Filiale vor einiger Zeit,
    und da Frau eh noch ein Teil holen wollte, flugs, entschwand Sie dort hinein. Ich gemütlich hinterher und hörte noch wie Frau und auch ich danach, freundlich von einer Mitarbeiterin begrüßt wurde.

Eine Bluse die Ihr gefiel, wurde schnell ausgemacht, war auch in entsprechender Größe vorrätig und sogar noch heruntergesetzt, was natürlich jeden Käufer freut. Für etwas über 25,- € wurde das Teil eingetütet und weiter ging das Schlendern.

Fazit: Freundliche Bedienung, günstige Preise, da gibt es dann auch gute 4 **** dafür.

Mode / Bekleidung in Remscheid

Foto vor Ort

Nicht nur das man mit gleicher Adresse auf der Straußenfarm ankommt, wo wir beim ersten mal waren, bei einem zweiten Besuch hatte die Metallbearbeitung geöffnet, und als ich sah, man kann dort auch eloxierte Haltestangen erstehen, (brauchte noch zwei für den Garten als Verstärkung) wurden die natürlich sofort geordert. Je 1,20 m für um die 30,-€.

Fazit: Freundliche Mitarbeiter dort, Preise ok!

Hier, in dieser Industriebuchbinderei war ich heute, um die nach dem Druck weiterverarbeiteten Kunden - Magazine (DIN- A 4) abzuholen, da die erste Auflage schon wieder vergriffen war.
    Ich wurde freundlich begrüßt und die Ware wurde mir per Gabelstabler direkt in das Fahrzeug (Sprinter) auf einer Palette hineingestellt.

Prima Service fand ich, deshalb von mir gute vier **** dafür!

Buchbindereien in Hürth im Rheinland