Starbucks ist mittlerweile einfach Kult. An dem Starbucks am Altmarkt finde ich die Lage sehr schön. Vor allem im Sommer wenn es warm ist, gibt es hier viele Sitzmöglichkeiten und leckere kalte und warme Getränke. Aber auch in der kalten Jahreszeit ist es innen sehr gemütlich. Nur zum Weihnachtsmarkt ist es nicht zu empfehlen. Da man zum einen nur Buden sieht und zum anderen wohl eher selten gemütlich einen Sitzplatz findet.

Cafés in Dresden

Die Scheune in der Neustadt in Dresden ist nicht nur ein fantastisches Kulturzentrum, sondern bietet auch außerhalb der zahlreichen Veranstaltungen jede Menge. Leckere indische Küche, Budweiser vom Fass und einen Biergarten der wunderbar in das Szeneviertel Neustadt passt.
    Die Veranstaltungen sind stets gut organisiert. Es bleibt genug Platz, selbst wenn ausverkauft ist. Ich war hier schon zu Frittenbude und McFitti und kann die Scheune nur weiterempfehlen. Ist ne super Location, sowohl bei Veranstaltungen als auch an jedem anderen Tag

Das Feldschlösschen Stammhaus auf der Budapester Straße in Dresden hat neben verschiedenen Bieren (Feldschlösschen Original, Zwickel, Schwarzer Steiger) auch sehr leckere Speisen zu fairen Preisen im Angebot. Man kann gern aus der Spezialitätenkarte wählen, aber ich empfehle stets das Tagesangebot (meistens Bier und Hauptgericht) zum Spezialpreis! Sehr nette Bedienung, schönes Ambiente mit Braukessel und hohen Decken. Gelungener Abend, sowohl mit Kumpels als auch mit Familie!

Veranstaltungsservice / Diskotheken in Dresden

Konzentrat Glückwunsch zum Daumen, gut geschriebene Bewertung !
    Aber was hat das Feldschlößchen Stammhaus mit der "Scheune" zu tun ?

Die Idee und die Kulisse der Filmnächte am Elbufer sind echt einmalig. Die Organisation jedoch gestaltet sich schwierig, da der Radweg unterbrochen wird bzw. die Radfahrer direkt vor und nach der Vorstellung durchfahren dürfen. Das ist auch nicht das große Problem. Das sehe ich eher in der Tatsache, dass mehr Karten verkauft wurden, als Sitzplätze vorhanden sind und man letztenendes auf den Treppen sitzt. Wir waren 2013 zu Der Große Gatsby und saßen dann 3h auf den Treppen, da allein 40min Werbung eingespielt wurde. Das ist auf jeden Fall noch verbesserungswürdig. Wir werden trotzdem wieder hingehen und dann versuchen zeitig genug die Plätze zu ergattern!

Kinos in Dresden

Vor allem für Geschäftsreisen und dienstliche Unternehmungen bietet das ibis budget ein preiswertes und ordentliches Hotel. Die Zimmer sind zwar relativ klein und nicht gerade luxeriös, aber das erwartet auch niemand. Meist geht man hier früh raus und kommt erst am Abend spät wieder. Dafür beitet das Hotel mehr als genug Komfort. Auch das Frühstück bietet alles was man so zum guten Start in den Tag braucht. Hier war ich nicht zum letzten Mal!

Hotels in Dresden

Wer Exklusivität in bester Lage sucht, ist mit dem Hilton in Dresden an einer der besten Adressen. Ich war dienstlich hier und muss sagen, dass es deutlich gemütlicher und wohnlicher zugeht als in anderen Luxushotels, insbesondere in anderen Hilton Hotels. Das Restaurant bietet kein außergewöhnliches aber gut schmeckendes Essen. Die Zimmer sind der Hotelkette und der 5-Sterne-Wertung entsprechend großzügig ausgestattet und der Blick auf die Dresdner Frauenkirche wahrscheinlich einmalig. Nur die Preise trüben dann etwas. Das ist schon oberstes Level....

Hotels in Dresden

Sehr modernes Hotel mit guter Ausstattung und leckerem Frühstück. Das Personal ist sehr freundlich und erfüllte jeden Wunsch und jede Bitte.
    Wir verbrachten hier 3 Tage und waren sehr zufrieden. Sehr bequeme Betten, saubere und ordentliche Zimmer und das alles zu vertretbaren Preisen. Okay das mag jeder für sich beurteilen, aber mir ist das auf jeden Fall jeden Euro Wert. Wir kommen bestimmt gern einmal wieder!!

Restaurants und Gaststätten / Brauereiausschank in Dresden

Tom Tailor bietet gute Mode zu günstigen Konditionen. Die Qualität der Produkte hat mich bis jetzt nur bei einem Print-Shirt enttäuscht. Alle Hosen und sämtliche Oberbekleidung behalten ihre Farbe und Form.
    Im Shop in der Altmarktgalerie wurde ich gut beraten. Die Auswahl war sehr gut un dich fand schnell so einiges an Klamotten. So gefällt mir das, da geh ich gern wieder hin.

Mode in Dresden