Mein Favorit im so ziemlich schönsten Stadtteil von Pforzheim. Das Essen ist einfach immer gut, von hoher Qualität und sehr gut verträglich. Wer hier typisch italienisches Essen genießen möchte, ist hier genau richtig. Auch Fischliebhaber sind hier an der richtigen Adresse. Dazu werden unter anderem leckere Hausweine serviert. Wer seinen Erlebnis perfekt abrunden möchte, empfehle ich, sein Essen auf der Außen Terrasse zu genießen. Reservierung nicht vergessen. Ein unverwechselbarer Genuss inmitten netter Gesellschaft. Das Personal ist außerdem sehr zuvorkommend und freundlich.

Pizza in Pforzheim

Freundliches und hilfsbereites Personal – haben stets den Überblick. Ich komme gerne und regelmäßig hierher, mindestens einmal die Woche- ich kaufe hier mein Wasser, welches die meisten Supermärkte nicht im Sortiment haben. Dieser Getränkemarkt ist sehr ordentlich strukturiert aufgebaut und sauber-die Auswahl ist groß und trotzdem gut überschaubar. Es gibt nie lange Schlangen an der Kasse, so kann man auch einen kurzen Einkauf spontan einplanen.

Getränke in Pforzheim

Trotz des Lockdowns, wird hier weiter engagiert weitergemacht. Die Tiervermittlung aufgrund dessen natürlich leider erschwert- umso mehr ist man hier momentan besonders auf Spenden und Zuwendungen angewiesen. Spendet Futter oder Decken oder einen Betrag eurer Wahl – schaut auch mal bei der Amazon Wunschliste vorbei. Hier wird jeder noch so kleine Beitrag dankend angenommen.
    Vor Jahren suchte ich mir eine ältere Katze über das Tierheim Pforzheim aus und kann jedem nur empfehlen, seine Suche nach einem Tier zuerst hier zu beginnen.
    Das ist nicht nur für einen selbst erfüllend, sondern auch für das Tier

Tierheim in Pforzheim

Joe Rudi Hallo Testwolke , also ich hätte gern gewusst, von wem du redest.? Tierheim/Tierschutzverein Pfhm, Hinter d.Warte kann's net sein.! Wenn ich bei den öffentlichen Besuchszeiten mich dort umsehen, bzw nen Hund/Katze aussuchen will ... Fehlanzeige. Noch net mal Spaziergang mit Vierbeiner möglich.! Erstmal Mitglied werden und zahlen.! Überhaupt steht das Wort "Spende" über allem.! Und wenn man dann nach Anmeldung, Mail, Selbstauskunft und viel "Bitte" muss man hoffen, nach seehr langer Zeit evtl. ne Einlafung zu bekommen. Ne direkte Auskunft ist unmöglich. Also, Fazit: dafür, daß die Tierheime angeblich überfüllt sind, ist mir dieses Gebahren ein absolutes Rätsel.!! Übrigens, ich bin sehr Tierlieb, könnte niemals einem Tier wehtun, hab das auch so rübergebracht.! Trotzdem wird es manchen Menschen fast unmöglich gemacht, einen Vierbeiner zu bekommen. Das selbe höre ich übrigens auch aus meiner Nachbarschaft. Frauen, die jahrzehntelange Katzenerfahrung haben, wurden als nicht "würdig" eingestuft. Ein ganz unmögliches Verhalten.

Im Sommer war der Außenbereich gut besucht, trotzdem hatten die Mitarbeiter /Innen alles im Griff. Personal freundlich und das Essen kam schnell, war lecker und nicht zu wenig. Es hat uns hervorragend geschmeckt und außerdem ist ein Kino direkt um die Ecke- so kann man z.B. ein Abendessen mit einem guten Film ausklingen lassen.

Restaurants und Gaststätten / Bistros in Ludwigsburg in Württemberg

FalkdS Danke für den Tipp
    Was gibt es denn da im Angebot?
    Zum Mitnehmen oder liefern die auch?

Hab gerade gesehen, laut deren Internetseite ist da coronabedingt "vorübergehend geschlossen".

Herrliche Lage, historisches und kulturelles Flair. Einzigartig!
    Schon beim Betreten dieses Juwels fällt einem neben dem leckeren Geruch sofort eines auf-Jede Menge Bücher! Geschmackvoll auf einander abgestimmt kann man hier ein bisschen schmökern, während man vor der unfassbar schweren Aufgabe steht, welchen von den mit Liebe gebacken Kuchen man jetzt nun wählen soll.
    Neben dem frisch zubereiteten Kaffee, gibt es hier auch ein ausgewogenes Frühstück auf der Karte, oder am Abend auch mal Flammkuchen zur Auswahl. All dies kann man inmitten des unverwechselbaren Schloss Ambientes genießen.

Um Reservierung wird grundsätzlich gebeten.

Auch wird regelmäßig die Galerie in der oberen Etage geöffnet. So kann man ein Frühstück mit oder auch ein Stück Kuchen mit ein bisschen Kunst und Kultur verbinden.Ich bin froh, dass ich dies noch vor den Lockdowns genießen durfte und freue mich bereits auf das nächste Mal.

Kaffee / Cafés in Neulingen im Enzkreis

Blattlaus Ich bin im September dort zu einer Hochzeit eingeladen. Hoffentlich klappt es auch.
    FalkdS Wenn es die eigene ist, kann ich dir das nur wünschen... ;-)))))))

Ordentlich und gut übersichtlich, hygienisch und sauber. Freundliches und hilfsbereites Personal. Wechselnde Auswahl und bereit gefächertes Sortiment

Blumen / Obst und Gemüse in Ispringen

Blattlaus Bin auch fast zufrieden, die hohen Pflanzenpreise schrecken mich aber manchmal ab. Eine Primel für3,50 Euro beispielsweise.

Der etwas andere Tierarzt-
    In der schönen Südstadt, ruhig gelegen-hat hier diese renommierte Tierarztpraxis seinen Sitz. Die Helferinnen sind freundlich und geduldig-Hr Dr. Swidersky misst der fachärztlichen Veterinärmedizin, sowie der geistigen Haltung von Tier (sowie Mensch) großen Wert bei-Man spürt förmlich wie er sich in die Tiere hineinfühlen kann und gibt somit nicht nur Sicherheit, sondern überträgt auch eine extreme Gelassenheit an den Halter.

Fachärzte für Tiermedizin in Pforzheim

Ich möchte hier das Schloss Restaurant bewerten- wie ich finde liegt es genau am richtigen Platz, richtig kombiniert ist die Lage mit dem herrlichen Schloss Ambiente - ein unverwechselbares Flair-der Aussenbereich ist vor allem im Sommer nur zu empfehlen, durch Bäume und Sonnenschirme ist man nie der prallen Sonne ausgesetzt und man kann sein Essen, Dessert, Kaffee oder Aperitif bei bester, mediterrane Atmosphäre genießen. Außerdem bekommt man hier exquisite Portugiesische Spezialitäten, internationale Küche und exzellente Weine geboten.
    Wir wollten uns eine gute Flasche mit nach Hause nehmen und bekamen prompt eine kleine Führung durch den Weinkeller dazu. Dort wurden wir nach bestem Fachwissen durch die Gänge geführt und bekamen alles genau erklärt.
    Die Mitarbeiter sind sehr kompetent, freundlich und arbeiten in familiärer Atmosphäre Hand in Hand.
    Das Essen kann man auch zum mitnehmen bestellen-
    Auch möchte Den Onlineshop nicht unerwähnt lassen. Es lohnt sich reinzuschauen.

Kultur / Restaurants und Gaststätten in Neuenbürg in Württemberg

Freundliche und geduldiges Personal. Große Auswahl an süßem und herzhaftem Gebäck – Auch Kuchen gibt es reichlich im Angebot-Schön finde ich, dass auch sonntags geöffnet ist.

Die zentrale Lage und die Bushaltestelle direkt vor der Türe ermöglicht es Menschen, die schlechter zu Fuß sind einen spontanen Besuch und eine nette Abwechslung vom Alltagsgeschehen.
    Wir kommen gerne her und sind sehr zufrieden

Bäckereien / Lebensmittel in Pforzheim

Dieser Markt wird oft gerne auch zu Fuß erreicht und ist gerade daher für ältere Anwohner im Umkreis unverzichtbar - ich persönlich schaue hier selten bzw. nur am frühen Morgen rein, da es hier manchmal schon ein wenig überlaufen ist-Dennoch möchte ich mich vor allem positiv über die Mitarbeiter äußern, die trotz der momentanen Situation und dem zusätzlichen verbundenen Stress nicht nur freundlich, sondern auch hilfsbereit und geduldig sind. So war es zumindest bei mir. Will ich auch immer flink bezahlen und einpacken, wurde ich nach der Lidl App gefragt, welche ich zwar besitze, aber nun ein Update erforderlich war-da hat die Kassiererin einfach kurz die Handynummer eingegeben - find ich toll, wenn man sich nicht nur die halbe Minute Zeit nimmt, sondern den Kunden auch aktiv darauf hinweist.