Kaufe meine Futtermittel zur Wildvogelfütterung bei ZOOPLUS. Das Lillebro Wildvogelfutter ist eines der Besten. Es ist gereinigt, ohne Halme, Steinchen oder anderen Beimischungen. Am Futterhaus ist stets Hochbetrieb ( wir machen eine Ganzjahresfütterung ) und das Futter wird komplett aufgepickt.
    Zooplus bietet einen Sparplan ( 1 Jahr für 3,99 Euro oder 3 Jahre für 7,99 Euro ) hier erhält man dann bei jedem Auftrag 5% Rabatt.

Zoohandlungen / Futtermittel in München

Unser alter LINDENHOF eröffnet also heute am 20.08.2022 als VILLA POSITANO.
    Nach einer Grundsanierung erstrahlt also die Villa Positano in neuem Glanz. Alles wurde neu gestaltet, in italienischem Flair gehalten, die Terrasse wurde geschmackvoll überdacht und der Biergarten wurde mit einer Rampe für gehbehinderte Besucher versehen, die so in die Gasträume und auf die Terrasse gelangen können.
    Der Hauptraum bietet 90 Plätze, die Terrasse 70 Plätze und der Biergarten 50 Plätze.
    Die Speisekarte bietet viele Variationsmöglichkeiten und den Pächtern ging bereits im Vorfeld ein guter Ruf voraus. Alle weiteren Infos erfährt man auf der eigenen Webseite.
    Da der Radweg von Darmstadt zum Erholungsgebiet Kühkopf direkt hier vorbeiführt, lädt die Villa Positano zur entspannten Einkehr ein.

Kleine Anmerkung am Rande - für uns alte Crumstädter wird es wohl immer der „Lindenhof“ bleiben.

War in der Eröffnungswoche immer ausgebucht. Ob der Pächter mit so einem Ansturm gerechnet hat möchte ich bezweifeln. Die Gäste standen Schlange, es gab Wartezeiten von zwei bis drei Stunden. Das sorgte natürlich wieder für Unmut. Dennoch zeigt es dass die Speisen gut ankommen. Man kann nur hoffen - es bleibt so!
    Nach fast einem Jahr kann man getrost sagen, bestens etabliert auch wochentags immer gut besucht. Besticht durch gute Sauberkeit. Kurzum gute Adresse.

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Riedstadt

Echt gutes Fachgeschäft - trage keinen teueren Schmuck und bringe immer meine Reparaturen ( z.B. Änderung des Uhrenarmbandes oder Verschluss Reparaturen u.Ä. ) hierher und werde immer freundlich bedient. Das Personal ist , ebenso wie das Preis- Leistungsverhältnis in Ordnung.

Uhren in Darmstadt

Preise ?
    OK, für Reparaturen und so von Jedermansuhren stimmt das 100 pro. .

Nur die Location ist offiz. Rolex-Händler! Was sagt der Bewerter zu den Rolex-Wartezeiten und den Preisen? Schon mal eine Rolex zur Revision gegeben?

pumoka Eine Uhr ist für mich ein reiner Gebrauchsgegenstand und keine Wertanlage. Daher kann ich hier nicht mitreden.
    02 Check ..
    Warum mit einer Gebrauchsuhr zum Juvelier und nicht zum Uhrmacher. Ist ein solcher nicht genauso gut, aber viel billiger?
    Grübel?
    pumoka Techel war schon bei meinen Eltern in den 50er/60er Jahren der UHRMACHER in unserer Nähe - das habe ich beibehalten und bin damit zufrieden. Habe hier für noch keine Reparatur mehr als 15,00 Euro bezahlt!
    02 Check ..
    Supi. So ein Juvelier verdient es weiterempfohlen zu werden.

Bin beeindruckt.

Ausgezeichnete selbstgemachte Gerichte (schmeckt man sofort). Auf der Speisekarte ist nachvollziehbar woher Fleisch, Eier, Käse und alle Zutaten die hier verarbeitet werden kommen.
    Tierwohl und Landwirtschaftliche Betriebe aus der Umgebung werden unterstützt und fair bezahlt.
    Es ist ein Ausbildungsbetrieb (Restaurantfachfrau/Mann, Köchin/Koch).
    Nähere Infos auf der Webseite.
    Die Preise sind angemessen.

Restaurants und Gaststätten in Wiesbaden

Konzentrat Appetitanregender Bericht.
    Ich sah mir auf der Homepage die Speisenkarte an und bin total überrascht, wie günstig die Preise sind. Vor allem wenn man bedenkt, dass hier mit Produkten regionaler Erzeuger gearbeitet wird.
    Toll !
    pumoka …hatte zum ersten Mal Jägerschnitzel mit Grüner Soße statt Beilagensalat. Man hat sofort gemerkt dass die Pommes frisch gemacht sind und die grüne Soße hatte saftige frische Kräuter. War echt gut!

Hatte einen Beitrag im ZDF (Plan b) über diese Firma gesehen und war neugierig. Die Schokoriegel sind auf natürlicher Basis hergestellt, Verpackung kompostierbar. Es wird weniger Zucker zur Herstellung verwendet. Aber ein Riegel für 2,00 Euro (40g) ist dann doch schon teuer. Die Riegel sind gewöhnungsbedürftig weil halt der gewohnte Zuckeranteil fehlt. Das wirkt sich zwar bei mir als Diabetiker positiv aus - aber mir fehlt die Süße dann doch!

Lebensmittel in Leipzig

Hier bekommt man die ganze Vielfalt der Kneipp Produkte, über Gesichts- und Körperpflege, Duftkerzen uä. Die Preise sind etwas höher - aber die Produkte sind sparsam im Verbrauch. Auch die Herrenkosmetik kommt nicht zu kurz. Mit Kundenkarte ist ein kleiner Preisnachlass gewährt.

Kosmetik / Drogeriewaren in Würzburg

Foto vor Ort

Auch bei wenig Haarpracht ( Mittelglatze ) schöne individuelle Kurzhaarschnitte und gute Bart- und Gesichtspflege für Herren. Freundliches Personal und Service.
    Der Salon ist im Gebäude des Nettomarktes im Stadtteil Goddelau, dadurch sind ausreichend Parkplätze vorhanden und man kann auch ohne Termin kommen.

Friseure in Riedstadt

Durch zwei meiner Bekannten bekam ich eine Empfehlung für dieses Optik-Fachgeschäft. Die Beratung war ausgezeichnet, es wurde sich Zeit genommen und alles intensiv besprochen. Auch Gesichtsform und Glasabstand zum Auge wurde erläutert. So wurde ich bei noch keinem meiner Optiker beraten. Bin auf meine neue Gleitsichtbrille gespannt.

Optiker / Handwerk in Pfungstadt

„Immer und ewig“ fertigt Erinnerungskristalle und Gedenkskulpturen und bietet Naturbestattungen in der Schweiz an. In Zusammenarbeit mit deutschen Bestattern ist so eine Verstreuung der Kremationsasche „ PUR ZUR NATUR“ in der Schweiz gegeben. Ebenso werden, wenn gewünscht aus Teilen der Asche schöne Kristalle oder Skulpturen angefertigt. Es ist eine etwas andere Bestattungsart mit Zukunft.

Bestattungen in Lindau am Bodensee

Tikae Tz !!!!
    Wenn ich mal irgendwann eisfrei bin , möchte ich weder abgefackelt werden und auch nicht verscharrt .
    Da ist sowas doch eine Alternative.

Wollte das Dexcom G6 Mess-System testen. Zuvor war ein Dexcom-Konto einzurichten und eine Teilnahme an einem Webinar erforderlich. Hat alles bestens geklappt. Ebenso wurden telefonische Anfragen prompt und sachbezogen ohne Wartezeit beantwortet.
    Ob ich mein zZt. verwendetes Sensorensystem wechsele wird sich zeigen.

Die Testphase ist beendet und ich werde tatsächlich auf das G6 System umsteigen. Man kann seine Blutzuckerwerte direkt auf der Smart watch ablesen, Familienmitglieder bekommen Warnmeldungen bei bedrohlichen Zuckerwerten direkt auf‘s Handy und alle Daten werden (mit Einwilligung) sofort zum Diabetologen weitergeleitet. Ferner kann das System auch mit der Insulinpumpe verbunden werden!

Trage das System jetzt seit einem halben Jahr und bin sehr zufrieden damit. Ein besonderer Pluspunkt bei Dexcom sind die Seminare an denen man übers Internet teilnehmen kann. Hier werden hilfreiche Tipps, die für Diabetiker besonders wichtig sind behandelt. Diese Art der Information finde ich besser als manche Schulung in der Schwerpunktpraxis!

Nach zwei Jahren G6 nutze ich nun den G7 Sensor. Er ist kleiner und kompakter und hält felsenfest auf der Haut. Der G6 ist nach dem Sport ( meist beim Duschen ) abgefallen, das ist nun nicht mehr der Fall. Im Herbst 2023 bekomme ich eine neue Insulinpumpe die im Loop-Programm in Kombination mit dem G7 die Zuckerwerte durch künstliche Intelligenz im vorgegeben Zielbereich halten soll - bin sehr gespannt.
    Jetzt im Sommer 2023 ist das alte Problem doch wieder da. Hitze und ausgedehnter Sport lassen den Sensor doch wieder abfallen, wobei ich dem mitgelieferten Pflaster eine Mitschuld gebe. Es löst sich zuerst und ( wenn man zB. ein T-Shirt trägt ) zieht durch Bewegungen den Sensor leichter heraus. Daher werde ich den Rat meines vorherigen Sensoranbieters ausprobieren und Fixomull Stretch verwenden - es ist atmungsaktiv und trocknet schnell - es hält bestimmt besser. Mal sehen.

Pharmazeutische Erzeugnisse in Mainz