Ein Eldorado für Angesportler und Anglerfreak, alles zu finden vom Blinker bis zum
    Hacken. Kleidung für schlechtes Wetter aber auch Batterien für die Kamera oder Reisewecker. Eine Große Auswahl an Hacken, Ösen für den Campingbereich so gute und günstige Schnäppchen. Preisklasse für die kleine Brieftasche, jedoch nicht das Image eines Ein Eurogeschäftes, sondern gute Qualität an Waren. Parkmöglichkeit im Umliegen Hafen so vorm Geschäft möglich. Die Größe des Geschäftes läst auf ein sehr gutes Sortiment hinweisen. Ein Blick in den Laden ist auf jedenfalls empfehlenswert !

Wassersport in Fehmarn

Ein Spaßhallenbad mit Freibad! Diese Badeanstallt wurde mitte 2004 Renoviert. Die Schwimmhalle besitzt folgende Einrichtung. Neben einem Nichtschwimmerbecken was in ein Schwimmerbecken ende, gibt es noch ein Senkschwimmbecken was für Spezielle Nutzung von der Tiefe eingestellt werden kann. Diese ist ca.30Grad warm. Das Schwimmerbecken etwas kühler. Ein Platschbecken für die Kleinen ist vorhanden. Die Sauna besitzt 2 Saunaräume die Standardmässig eingerichtet sind. Jede Stunde werden Ausgüsse angesetzt. Es gibt außen ein kleines Abkühlbecken ansonsten Duschen und Fußbecken. Ein Ruheraum mit Blick durch ein kleines Fenster ins Schwimmbad. Für Ruschfreunde ist eine 90m lange Rutschevorhanden . Auf Grund das ich am 1.Mai dort schwimmen ging und dort das Freibad nicht benutzte, kann ich diese nur von der Optik beschreiben. Dort gibt es ein großes Schwimmerbecken so wie ein großes Nichtschwimmerbecken. Ein Planschbecken für die Kleinen ist draußen auch zu sehen. Für Sonnenhungrige ist eine große Liegewiese vorhanden. Eine Gastronomie ist dort im Haus angesiedelt. Preise kann ich leidrer nicht nennen, da ich dort nichts gespeist habe. Für die kleine Erholung kann ich diese Schwimmbad empfehlen. Da man dort auch in der Umgebung auch sehr gut Wandern kann. Da dort viel Wald zu finden ist.

Schwimmbäder in Ennepetal

Ich war vom 27-29.11.2013 über Internet mir diese Hotel wieder ausgesucht, da zu Zeit alle Pensionen geschlossen waren. Ich bin ehrlich enttäuscht von diesem Hotel, es hat sich sehr viel verändert. Zum Beispiel habe ich für 109 Euro 2 Tage gebucht, was Übernachtung mit Frühstück und 1X Eintritt in der Therme so ein großes Flasche Wasser angeboten wurde. Ich kam an, mir wurden zwar keine 109 Euro kassiert sondern nur 83 Euro, da sie keine Gutscheine hatten. Die Flasche Wasser war auch nicht dabei. Ich habe mich besonders wegen dem Frühstück aufgeregt. Im Letztem Jahr war das Frühstück üppiger gewesen, neben dem Standard Käse und Wurst, so wie Marmelade und Müsli wurde auch Bacon und Rührei angeboten. Aber in diesem Jahr nichts davon zu sehen. Anstatt hatte man sehr dürftig 2 Bleche mit jeweils 6-8 Scheiben von minimal 4 Sorten Käse so wie von Wurst/Schinken liegen die schnell vergriffen waren und erst spät nachgefällt wurden.
    Der Kaffee wirkte selbst nicht sehr kräftig für mich kam alles sehr nach Sparflamme aufgelegt. Meine erste Übernachtung war ebenfalls sehr ungemütlich, da die Heizung ausgefallen war, nach mehren Hinweise wurde gegen Mittag des 2. Tages dieser Fehler behoben. Das Bad war zwar gesäubert worden, doch die Toilette wies schwarze Schlieren auf die wohl aus dem Wassertank kamen. Ich blieb nur wenig Zeit im Hotel, da ich mich vorwiegend für die Therme interessierte. Ich denke das war mein letztes mal dort gewesen. Sie haben sich leider verschlechtert. Daher nehme ich meine vier Sterne weg und gebe nur noch 2 Sterne für diese Hotel.

----------------------------------------------- Alte Bewertung von 2012 -------------------------------
    Ich habe über ein Reiseunternehmer der DB mich für 2 Tage in diesem Hotel eingebucht. Mein Ziel war Hauptsäche die Therme zu besuchen. Das Hotel ist stielvoll eingerichtet, hat einen sehr angenehmen Empfangsraum wo man abends sich gemeins treffen kann. Das Zimmer was ich hatte war gross und gemüdlich, die TV.-Anlage war ohne Störung. Das Bad gefiel mir sehr, es hatte neben eine Wanne noch eine Duschmontage. Es gab zwei Waschbecken und die Tolette war abgetrennt vom Bad so das man den Vorraum abschließen konnte. Die Kacheln und auch die Becken waren mit schönen Musterungen versehen (Siehe Fotos). Die Betten waren nicht zu hart und zur Begrüssung bekam man eine Flasche Wasser. Die Schränke ware stielvoll versteckt und sehr großräumig. Ich hatte einen Balkon zur Strasse was jedoch sehr ruhig zu meiner Zeit dort war.
    Zur Diele Richtung Auszug war leider etwas dunkel, auch nach dem Lichterschalter war der Gang etwas dunkel wirkend. Die Beleuchtung im Treppen- und im Empfangsbereich war auf Sparsam eingestellt. Man sah an den Wandbeleuchtungen das nur einige der vielen Birnen Funktionierte vielen waren aber auch durchgebrannt beim genauen Prüfen. Meiner Frage nach dem Grund war die hohen Energiekosten aufzufangen. Das Buffee zum Frühstück war sehr übig, man konnte nicht klagen wegen Menge und Auswahl. Den Kaffee konnte man sich selbst aus einer Proffessionellen Kaffeemaschine mahlen und frisch aufbrühen lassen.
    Wie bei Italiener :) Um mehr vom Hotel zu erfahren ist ein Besuch auf der Webseite empfehlenswert, da zur Zeit das Hotel wohl einen neuen Besitzer bekommt Laut Webseite.

Hotels in Bad Wörishofen

Bin auf den Weg durch Bottrop Innenstadt gewesen, auf den Rückweg zum Bahnhof kehrte ich in diese kleinen Immbisstelle ein. Das Imbisgeschäft ist klein, hat ungefähr 4 Tische. Es ist schlicht ohne viel Deko. Die Auswahl an Speisen ist klein, doch das was für eine Imbissbude wichtig ist alles vorhanden. Das Geschäft sieht sauber aus, die Speisen schmecken auch sehr lecker. Die Preise sind sehr günstig.
    Wer auf Ambiete kein Wert legt dem kann ich diese Geschäft empfehlen.

Restaurants und Gaststätten / Schnellrestaurants in Bottrop

Eine echte Italiensche Eisdiele wie man sie kennt, diese Eisdiele bietet neben Kaffee und Caputtino auch viele Eisgerichte aber auch Waffel und Strudel an. die Räumlichkeiten sind Gemüdlich und die Preise im normalen bereich wie man sie von Eisdielen kennt. Die Kosten für eine Kugel Eis beträgt 80Cent. Die Inhaber sind sehr freundlich und die Räumlichkeiten sind sehr sauber. Öffnungzeiten sind ab 9.30h Der Inhaber hat über die Winterzeiten geschlossen ! Wer gerne mit Freunden zum Eis einladen möchte, genügend Plätze sind im Laden vorhanden.Das Geschäft ist sehr empfehlenswert

Eiscafés in Rodenbach bei Hanau

Panneklöpper Mittlerweile kostet die Kugel ab Saisonbeginn 2013 zwar 90ct. doch ich kann mich nicht beklagen, was das Volumen angeht ;-)

Nach mein Besuch in Rodenbach musste zur Sparkasse, ich habe in der Sparkasse neben den EC-Kartenautomaten noch Automaten zum Einzahlen so auch für Wechselautoten entdeckt. Wer Münzrollen benötig findet dort entsprechend die Geräte. Für Ortbewohner sind Kontoauszugsdrucker vorhanden. Die Räumlichkeiten sind Groß und die Automaten leicht zu finden. Kleine Nachteil ist, das die Automaten so langsam arbeiten und beim EC-Automaten zu dieser Zeit Abhebungen unter 100 Euro nicht möglich waren. Wie es in der Woche ist,kann nur de Ortkundige beschreiben !

Sparkassen in Rodenbach bei Hanau

For AMUSEMENT ONLY e.V ist im Juli 2013 nach Seligenstadt umzogen. Nach mein Besuch kann ich nun folgende Infos darüber schreiben. Der raum ist groß es bestehen 2 Etagen im Unteren Bereich sind Großteil der Flippersammlungen so ein Billardtische im Oberen Bereich sind alle Videospielgeräte und ein reihe mit Flippergeräte. Der Eingangsbereich neben der Eintritts Bereich enthält diverse Tabelautomaten und dem Stand wo man sich was zu Essen kaufen kann.

Wer kennt noch die Zeit als alte Videospielautomaten oder Flipper in Spielhallen, Kneipen oder Imbißstuben standen? Die Zeit ist leider vorbei und die alten Geräten einfach traurigerweise entsorgt! Dieser Verein hat sich die Aufgabe gemacht diese alten Geräte für die jüngeren und älteren Zugänglich zu erhalten und restauriert alte Videospielautomaten, Flipper und auch Mechanische Spielautomaten. Der Eintritt kostet 12 Euro (ab 2013) Sie bieten an alte Arcadeautomaten wie DigDug, Donkykong so auch Asteroid noch weiter alte Highlights. Das beste sind noch ihre Flippergeräte die Baujahr diese Automaten misst von ca.1968 mit den Mechanischen Zählwerken bis zu neueren Modelen. Es gibt eine Bowlingbahn so aber auch andere alte Mechanische Spielautomaten aus den 60ern. Jeden 1. Samstag im Monat öffnet der Verein für Gäste seine Räume. Und wer Interresse und Spaß an alten Videospielautomaten, Flipper hat kann selbst im Verein beitretten.und dort mitwirken.
    Alle Videospielgeräte sind kostenlos in der Benutzung das Eintrittsalter ist für Kinder (inkl. Elternteil) so für Erwachse offen. Für Shooterfans es gibt eine Nische für ab 18 Jährige mit Interressanten Automaten ! Für Arcadefans und Spielautomatenfans ein Pilgerort !!! Neue Öffnungszeiten Startbeginn 12h Eintrittspreise werden Steigen von 12€ auf 16€ abends ab 18h gibt es dann eine Happy hours Preis liegt dann bei 10€ bzw 8€.

Vereine / Museen in Seligenstadt

Ein golocal Nutzer Klingt interessant - in Neuwied gibt es ein Flippermuseum, das solltest du dir mal ansehehn! Auch hier kann geflippert werden auf Teufel komm raus...
    Wtaler Nun ich war da am Samstag gewesen und war echt begeistert, das man doch die alten Schätzen nicht der Recycling zugeführt hat.
    Wtaler Am 1. Dezember ist wieder Tag der offenen Tür :) Da ist die Halle für Gäste offen :)
    Wtaler EINE BITTE AN DAS GOLOCAL Theam und Usern von GOLOCAL. Dieser Verein verliert mitte des Jahres seine Halle, da ihm das Lokal Ordnungsgemäss gekündigt wurde. Wer zufällig eine Halle kennt die gross genug ist und vom Preis her nicht zu teuer ist, wenn sich bitte an den Verein. Jede weitere Hilfe würde dem Verein und der Erhalt alter Videospielegeräte fördern.
    Wtaler Am 13.4.2013 sind die Leute vom AZ und ich dort wieder vertreten. Wenn ich mal ein Link setzen darf. Oder ich nenne nur die Webseite das Link müsst ihr selbst ergoogln.. Nennte sich Arcadezentrum. Jedenfalls wird am Samstag bis in die Nacht gezockt :)
    Wtaler Am 5.10.2013 war ich wieder im Arcademeuseum unterwegs gewesen. Wie immer sehr gut besucht und vor allen ein klasse Fieling. Das beste das man mit unbekannten zu 2. Spielen konnte so wie aus den 80ern Eine schöne erinnerung
    Wtaler Wir hatten am 20 September 2014 ein 10. Jähriges Treffen. Das bestehen des Arcadezentrum. Bin vielleicht am 6.12.14 zum Gästeabend auch dort.
    Wtaler Bin eventuell diese Woche Samstag wieder unten im Verein. Kann jeden Empfehlen dort mal vorbei zu schauen.
    Wtaler Hallo Freunde, morgen ist wieder Gästeabend! Wer Lust und Laune hat, schaut mal rein... Bin auch da
    Wtaler Ich bin sonst immer Regelmässig einmal im Monat dort Unten. Ab dem 4.3 werde ich wieder unten sein. Wer Lust und Laune hat, kommt doch einfach mit...
    Wtaler Diesen Samstag bin ich wieder Dort! Die Eintrittspreise haben sich allerdings geändert von 12 Euro auf 16 Euro, dafür macht der Laden schon um 12h auf anstatt 15h ! Nunja die Stromkosten
    Wtaler Wegen den ganzen Kokolores Wahnsinn haben sie zurzeit nur jedes zweite Gerät eingeschaltet. und man hat die einlasszeiten in Abschnitte eingeteilt jeder Abschnitt kostet 12 € und dauert ca zweieinhalb Stunden. Die 3G Regel ist einzuhalten aber sie bieten wenigstens wieder was zu trinken zu essen an was im letzten Jahr nicht der Fall war. die Automaten sind soweit okay und man kann dann Spaß haben.

Ich habe diese Monteurzimmer bezogen, auf Grund einer Veranstalltung im Ort, da die Buchung sehr schnell ging und ich nicht viel Geld für Hotel oder Fremdenzimmer ausgeben wollte, habe ich diese Pensionsanbieter gefunden. Zum Zimmer und zu den Räumen. Die Zimmerund das Bad sind sehr sauber. Das Bad hat neben Badewanne auch eine hochwertige Dusche mit vielen Funktione, was für ein Pension ungewöhnlich ist. Es gibt auch eine Küche für Selbstversorger. In diesem Wohnung sind 3 Schlafbereiche Diese werden häufig am Monteure-Arbeiter die auf Montage hier im Vorort vermietet. Wochentags sind fast alle Zimmer belegt. Doch Wochenende sind diese häufig nicht belegt. Wichtig ist das man Handtücher mitbringen sollte, da keine angeboten werden oder vielleicht auf Extrakosten. Die TV-Anlage ist vorhanden habe sie aber nicht genutzt. Die Kosten liegen für eine Nacht liegen bei 18-20 Euro. Ich selbst habe 20 Euro bezahlt. Wenn man bucht ist Frühstück nicht drin, jedenfall habe ich selbst nur für die Übernachten bezahlt, falls diese diese das Anbieten sollte, hier einfach deine Bewertung ergänzen.

Pensionen in Rodenbach bei Hanau

Wtaler Eine kleine Meckerei hatte ich, als ich die TV Anlage anmachen wollte, diese bestand aus 2 Fernbedienungen 1 für den Fernseher und eine für die Terrestische System nur da fehlten die Batterien in der Fernbedienung :( Also wurde nix mit der Glotze :(
    Wtaler Wenn es klappt, vielleicht werde ich dort wieder günstig übernachten vom 13.4 zum 14.4

Durch einen lieben Freund bin ich ins Kino eingeladen worden. Dies Kino hat 8 Säle, ziemlich gross. Die Eintrittspreise sind sehr teuer man kommt sich in den diese Grosskinos manchmal wie Abfertigungsfabriken vor. Doch für den guten Film den man sich zu zweit anschaut vergisst man alle kleinen Minuspunkte der Genuss des Films in 3D und dem Super Soundeffekten. Typische Kinospeisen wie Popcorn und Cola sind dort auch zu bekommen. Dauergäste können sich dort Punktekarten besorgen.

Kinos in Trier

Wtaler Also ich habe 22 Euro für mich und einen Bekannten bezahlt1 Also 11 Euro es war ein 3D Film.

Ich war am 30.08.2012 auf Besuch nähe Trier gewesen, da ich mal einen lieben Freund besuchte. Diese Lut mich in dem Restauran China City ein, was mir auffiel war das diese einen großen Speisesaal hatte, die Auswahl an Fischspeisen so wie Susi war beindruckend. Man nimmt sich an ein Tisch ein Teller und eine Klammer mit einer Nummer drauf mit, diese muss man dann mit seine Auwahl an Speisen dem Koch übergeben, dieser Brät alles zusammen und bringt diese Warm an den Tisch zurück. Es gibt dort sowas wie Flatratessen, das heist man kann den Teller so oft voll machen wieviel man schafft. Im Preis liegt das Geschäft in etwas höherem Beeich als ein normalen Gastronomie, jedoch bei einem Flatratepreis sind die Preise wieder wett.Neben Fisch und Fleischspeisen sind dort noch Typische Chineische Speisen wie Süssspeisen und andere Gerichte zu bekommen.

Chinesische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Trier

Wtaler Es gibt da unterschiedliche Zeiten, ich habe 14 Euro für das Bezahlt ! NUr die Getränke da musste man alles separat bezahlen, da es nicht in der Flatrate inbegriffen ist.