Ich mag das Bleicherfest sehr gerne, bin fast jedes Jahr bis auf 2014 dort gewesen, dort konntest du viele Raritäten finden von alten Videospiel Konsolen bis zu Tassen die man selbst hatte und durch Unvorsichtigkeit zu Bruch gingen. So konnte man seine Ersatztassen dort kaufen. Ich kann mich noch erinnern das dieser Flohmarkt damals sehr groß war, er ging von der Waldeckerstrasse von fast obenan bis zum Ende durch. Dann durch die "Auf der Bleiche" rum und an der "Mohrenstrasse" wieder raus. So die WIdukindstasse komplett durch ! Meist konnte man noch in den Einfahrtstraßen in der WIdukindstasse ein paar Stände finden. Leider bin ich jetzt von diesem Flohmarkt extrem enttäuscht, jedes Jahr wird diese Fest Kleiner mehr Professionelle Verkäufer und weniger Flohmarktstände. Wo wird diese Enden? 2020 noch 3 Stände ? Wenn die Gebühren wohl jedes Jahr Steigen können sich wohl die meisten Flohmarktbetreiber dieses nicht mehr leisten. Ich hoffe das sich das ganze mal zum Positiven ändert.! Mein Bericht für 2016! Leider muss ich wieder schlechter Berichten! Der Flohmarkt ist wieder kleiner geworden! Der Ursprüngliche Weg um die Widukinstaße also um den Gaskessel ist in diesem Jahr nicht mit Ständen belegt worden. Auch stand der die Veranstaltung auf der Kippe! Es gab wesentlich mehr Professionelle Verkaufsstände als Leute die ihr Trödel los werden wollen.. Ich bin auf jedenfalls sehr enttäusch! Der Flohmarkt ist wesentlich Kleiner geworden. Edit 2017 war ich in Urlaub als der Flohmarkt lief :) Zu 2018.... Der Markt ist jetzt wieder etwas kleiner geworden. Habe viele Stände gefunden mehr so eine Mischung aus Profistände und Privaten. Was fehlte war kostenlose Wasserausgabe der WSW.

Freizeitanlagen in Wuppertal

Exlenker Dafür daß vermehrt Profis Ihre Stände aufgebaut hatten war es trotzdem wieder rappelvoll.
    Wtaler Ich habe mal Bilder von 1989 und 2007 und jetzt die ich gemacht habe verglichen. Wirklich es sind viele Meter Weniger geworden inklusiv einer Straße
    Wtaler Dieses Jahr ist leider der Flohmarkt oder Bleicherfest ein Witz gewesen! Noch kleiner und nur Professionelle Verkaufsstände! Auch stand der das ganze auf der Kippe. Denke das wars für die Veranstaltung
    Exlenker Dem kann und muß ich widersprechen. Denn für 120000 Besucher war das wohl kein Witz. Und wenn auch etwas kleiner, so waren nicht nur professionelle Stände dort, da sollte man schon objektiv bleiben.
    Wtaler Heute findet um 13h wieder der große Flohmarkt wieder ! Bin da auf jedenfall unten ! Werde vielleicht ein kleines Edit vornehmen!

Ich bin gestern auf Besuch gewesen, da aber dort die Geschäfte weit auseinander liegen finde ich in der Wohnsiedlung diese Geschäft ideal, dort bekommt man im Grunde alles was in einem Supermarkt wichtig ist. Die Kassen sind gut besetzt so das man nicht 10min Warten muss. Für einen schnelle Snack und was zum Trinken Ein großer Parkplatz für die Kunden ist vorhanden. Ein Idealer Markt für den Familieneinkauf.

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Neu-Isenburg

Normal gibt es in jeder großen Stadt ein KFC, außer in Wuppertal da liegt diese am Rande :) Wobei MC und Kings zu Haufen zu sehen sind. Aber egal ich mag generell Hähnchen essen und hatte wieder Heißhunger auf ein paar Teilchen. Habe mich heute per Bus dort hinbegeben. Das Lokal ist groß es gibt viel Sitzmöglichkeiten, auch ein Drive In so etliche Parkplätze für Besucher die ihr Bestellung im Laden verzehren möchten sind vorhanden. Die Auswahl und Angeboten sind groß. Vom Geschmack kann ich nicht meckern. Obwohl ich manchmal bei gewissen Winks das Gefühl habe das mehr Panade anstatt Fleisch zu spüren ist. Die Preise bewegen sich etwas höher als bei MC und King Läden. Das Geschäft ist sauber und die Speisen wirken sehr frisch. Im Ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Laden.

Schnellrestaurants in Wuppertal

Ich muss gestehen, ich habe die Salzgrotte nicht genutzt, aber eine Gutschein für eine liebe Person gekauft. Ich wurde dort sehr nett empfangen gut Beraten und ich habe dort noch ein guten Kaffee getrunken. Neben der Grotte kann man dort zum Anschluss auch ein Frühstück zu sich nehmen. Diese kann mit der Salzgrotte zu buchen. Meine Bekanntschaft die diese Grotte nutzte erzählte mir das es dort sehr angenehm ist sich aufzuhalten. Die Salz Luft wirkt auf Haut und Atemwege und man kann bei schönen Klängen seine Seele baumeln lassen. Ich würde gerne mal selbst diese Grotte nutzen, ist allerdings von mein Wohnort etwas weit Entfernt. Meine Empfehlung schaut rein und erzählt eurer Erlebnis selbst :)

Ich kenne solche Hofläden nur aus Sprockhövel, wobei mein Bauer sein Hof schon lange aufgegeben hat. Ich bin in dieser Gegend große geworden und kenne die Gegend wie meine Hosentasche. Als ich von diesen Hofladen hörte, bin ich dort mal hingegangen um mich zu erkunden. Ich konnte auch einmal Frischmilch probieren, was ja im Grunde Gesünder sein soll, bevor es normal verarbeitet wird. Ich habe mir das Geschäft angeschaut, man bekommt dort zwar nicht so viel wie einem Supermarkt, aber was man bekommt ist auf jedenfalls Biologisch und man kann die Produktionsquelle nachvollziehen. Da ich in diese Gegend groß geworden bin, weiß ich auch wo die Kühe weiden und diese Weiden sind in der nähe von der Ladenkette.
    Öko puur :-)

Landwirtschaft in Wuppertal

Exlenker Wobei in der Umgebung immer mehr Bauern ihre Höfe schließen. Bei Schröers ist man des öftern.
    Wtaler Das Stimmt, früher im Osten nannte man solche Kolchosen da verstaatlichte der Staat da die Höfe zu Gemeinschaften, heute machen Agra und Saatgut Konzerne die kleinen Höfe platt und am ende wird es wieder Hungersnöte geben.
    Exlenker Nicht unbedingt Hungersnöte, allerdings sind kleinere Höfe finanziell einfach nicht mehr in der Lage sich zu halten, wegen den Großen Konzernen.
    Wtaler Vielleicht sollten solche Kleine Höfe nur noch für sich ihre Produkte herstellen. So wie es früher mal war.

Ein Waschsalon für die wichtigen Dinge im Leben zur Reinigung seiner Kleidung! Dort befinden sich mehr als 10 Standard Waschmaschinen 6 KG und eine Groß Waschmaschine mit 12 KG Zuladung. Für die Fertige feuchte Wäsche besteht noch die Möglichkeit eine der 6 Trockner zu nutzen. Die Kosten für die Nutzung der Trockner beträgt 1 Euro für 15min. Der Preis wurde Anfang des Jahres von 50Cent auf 1 Euro angehoben. Vorher gab es für 50Cent nur 10min Trocknung Zeit.
    Die Kosten für die Waschmaschine beträgt nach 11 Uhr 2,50 Euro und für die Großmaschine 6 Euro. Vor 11 Uhr gibt es ein Sonderpreis von 1,80 Euro bei den kleinen Maschinen. Pulver und Weichspüler kann man an den Kassenautomaten beziehen. Der Preis ist bei 50Cent pro Becher. Der Raum wird Multikulturell Besucht die Maschinen sind im Grund fast alle im Betrieb ansonsten wird meist ein kleines Schild an der Maschine befestig wenn diese Defekt sein sollte. Für Menschen die dort lange sich aufhalten. Nebenan des Gebäude gibt es eine Bäckerei wo man Kaffee und Brötchen und Teilchen bekommt. Eine Telefonnummer bei Hilfen findet man an den Infotafel bzw. dort gibt es ein Telefon zur Zentrale. Wenn mal das Geld durchfällt können diese sogar per Fernwartung die Maschinen mit Kredit versorgen.

Waschsalons in Wuppertal

Wtaler Ärgerlich ist nur das seit 2 Wochen die große 12KG Waschmaschine kaputt ist und nix gemacht wird. Entweder haben die keine Ersatzteile oder es dauert...

Eine nette gemütliche Eisdiele, wo man sich gerne niederlässt. Preise sind in normalen Bereich die Bedienung ist sehr freundlich und das Geschäft ist sauber.
    Die Auswahl von Eis und Kaffeespeisen ist groß. Ein Besuch bei einem Spaziergang durch die Stadt empfehlenswert.

Eiscafés in Burg auf Fehmarn Stadt Fehmarn

Ich bin dort zwar noch nicht mit einem Kauf Kunde geworden, jedoch waren meine Fragen nach Ersatzteilen sehr Fachlich beantwortet worden. Ich erfuhr das diese Geschäft Flippergeräte von Kunden Restauriert und auch dort Geräte aufkauft Repariert und wieder Verkauft. Für jeden Freund alter Mechanischen Spielgeräte ist diese Geschäft ein MUSS, da es keine Sonstigen Läden in nächster Nähe existiert. Die Leute haben Fachkompetenz und sind sehr freundlich. Meine Frage war dort nach Ersatzteile für einen Videospielautomaten. Der Händler zeigte mir im Katalog die gesuchten Dinge die man bei ihm Bestellen könnte. Ein Kleiner Wink für Oldsgamer :) Gestern am 30.12.2016 habe ich mir meine Mirco Schalter abgeholt. Ich kann nur sagen ein Mensch der alte Technik sehr schätzt

Sportbedarf / Einzelhandel in Wuppertal

Wtaler Liebe Heike.schon.alt, es gibt in Selingenstadt ein Arcade Verein findest du auch in meine Bewertungen die Reparieren diese Geräte auch... Stellen auch diese für Normale Leute zum Spielen kostenlos aus. Samstag ist wieder Gästeabend und das heist man kann dort für 12 Euro EIntritt gut 80 Flipper und viel Arcade Automaten bedienen. bearbeitet
    Wtaler Edit.... am 6.12.2014 nicht diesen Samstag, Danke für das Foto diese Fachgeschäftes... bearbeitet
    Wtaler Habe heute mal nach Microschalter eine Anfrage gestellt. Und zwar brauche ich welche für den Joystick am meinem Automaten.
    Anfrage wurde per Email gemacht.

Ich war schon gerne in Großen Städten gefahren, bis jetzt habe ich München, Berlin, Nürnberg besucht, und durch Hamburg bin ich meist nur wenn ich der Nordfriesenküste Urlaub gemacht habe durchgefahren und schaute meist interessiert aus dem Zugfenster diese Stadt an. Mein erster Besuche in dieser Stadt. waren die Landungsbrücken und deren Sehenswürdigkeiten dann der Michel so dann das Panoptikum. Wenn ich mehr Zeit habt hätte, würde ich gerne noch diveser Shows wie The Cats, König der Löwen anschauen, jedenfalls werde ich mir das für mein nächsten Besuch einplanen :)

Stadtverwaltung / Anwohnerparkausweise in Hamburg

In Amrum gibt es vielerlei Restaurants, darunter diese Pizzeria RAILTO
    Diese wird durch eine Indischen Inhaber betrieben. Dort sind neben wie das Geschäft anbietet Pizzagerichte, auch Fleisch und Pasta zu bekommen. Die Preise liegen im Durchschnitt etwas höher als auf dem Festland. Vom Geschmack kann man nicht meckern es wird alles köstlich angerichtet. Getränke sind ab 2,50 Euro Softdring zu bekommen Die Gerichte liegen im Grunde alle bei über 12 Euro. Wer sich was bestellt sollte immer auf die Anzahl der Gäste achten, je nach ob wenige Leute oder viele da sind kann das Essen schon etwas dauern bis man es bekommt.
    Ich habe das Gefühl das in Amrum die Gastwirte irgendwie zurückhalten und mit der Freundlichkeit sparsam sind. Für den kleinen Hunger oder das Abendessen kann ich diese Lokal gut empfehlen. Ich sage nur Guten Appetit

Restaurants und Gaststätten / Pizza in Norddorf auf Amrum