Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

  1. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    11. von 15 Bewertungen


    Ob man es wahrhaben möchte oder nicht, die DDR gehört zu unserer Geschichte und Berlin war ein großer Schauplatz. Glücklicherweise haben wir so neben dem Mauerweg und der Gedenkstätte Berliner Mauer noch andere Gedenkeinrichtungen wie die in Hohenschönhausen. Im ehemaligen Stasi-Knast kann man hautnah erleben, wie erschreckend die Maßnahmen der damaligen Regierung waren und sich ein besseres Bild der damaligen Zustände machen, die kein Geschichtsunterricht vermitteln kann. Für Schulklassen werden Exkursionen angeboten, die ich nur empfehlen kann, da diese durch ehemalige Gefangene geleitet werden.
    In Verbindung mit der ehemaligen Stasi-Zentrale in der Margaretenstraße bietet diese Gedenkstätte eine Erfahrung, die man gemacht haben sollte.
    1.



  2. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    8. von 12 Bewertungen


    Nicht jeder kann es sich leisten, nach Afrika zu reisen. Aber der Weg in die Lychener Straße im Prenzlauer Berg ins Massai belohnt einen mit einem Erlebnis, das einem Urlaub auf dem wunderschönen Kontinent gleich kommt.

    Hier gibt es Springbock-, Antilope- oder z.B. Zebra-Steaks und auch ebenso exotische Beilagen und Nachtische. Gut - jetzt hängt es ein Bisschen davon ab, wie man in der Welt so herumgekommen ist, was man als neu und exotisch empfindet.
    Auch optisch ist der Laden durch und durch Afrika - wunderschöne Dekorationen und Bedienungen in traditionellen Afrikanischen Outfits runden das Erlebnis voll ab.
    Preislich ist man im Rahmen ähnlicher Küchen auf ähnlichen Niveau - also z.B. wie gute Steakhäuser.
    Der Service ist unheimlich höflich und zuvorkommend, man fühlt sich, als sein man der einzige Gast.

    Manchmal kann es etwas voll werden, also vorher lieber reservieren!

    geschrieben für:

    Afrikanische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Berlin

    Neu hinzugefügte Fotos
    2.



  3. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    10. von 14 Bewertungen


    Hier findet man in einem alten Fabrikgebäude mit Loft-Atmosphäre Restposten, die Online nicht verkauft wurden. Oftmals handelt es sich zwar um Artikel aus der vorherigen Saison, die Reduzierungen von bis zu 70% locken aber viele Schnäppchenjäger hin. Besonders für Leute mit den Größen, die nicht so häufig sind, können sehr viel Glück haben und echte Schnäppchen ergattern.
    Die Atmosphäre ist sehr entspannt und die Angestellten bieten den Kunden einen wunderbaren Service.
    Das Outlet ist gut erreichbar per Bus, der direkt in der Straße hält.
    Nach dem Shoppen bietet sich das Spreeufer noch für einen schönen Spaziergang an.

    geschrieben für:

    Bekleidung / Fabrikverkauf in Berlin

    Neu hinzugefügte Fotos
    3.



  4. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    5. von 9 Bewertungen


    Ein wunderschöner Brunnen direkt im Zentrum von Berlin. Bei jedem Wetter ein wundervolles Motiv für tolle Erinnerungsfotos. Drum herum ist eine Grünfläche, das Rote Rathaus, der Alexanderplatz und das Nikolaiviertel ist auch nicht weit weg.
    Besonders im Dezember ist es dort traumhaft, da dort jedes Jahr ein wundervoller Weihnachtsmarkt aufgebaut ist, der nicht nur aus lauten, blinkenden Fahrgeschäften besteht, sondern auch Kunsthandwerk wird dort gezeigt. Um den Neptunbrunnen herum wird dann immer eine Schlittschuhbahn aufgebaut, auf der man im Kreis um den Brunnen herum fährt. Wirklich ein magisches Erlebnis.

    geschrieben für:

    Freizeitanlagen / Wassertechnik in Berlin

    Neu hinzugefügte Fotos
    4.



  5. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    30. von 40 Bewertungen


    Ich persönlich finde das SEA LIFE besser und vor Allem für Kinder weitaus informativer als das Aquarium neben dem Zoo. Thematisch nach Regionen aufgeteilt, führt der Weg durch eine Vielzahl von verschiedenen Meeres- und Flussbewohnern. Es gibt ein großes Becken, in dem man Rochen wunderbar von Nahem beobachten kann, und es gibt ein kleines Becken, in dem man Seesterne streicheln kann.
    Am Ende des Rundgang gibts es noch eine Fahrt im Fahrstuhl, der in einem 30 Meter hohem Aquarium langsam hoch und wieder hinunter fährt. Das ist wirklich ein wunderbares Erlebnis.

    geschrieben für:

    Freizeitanlagen in Berlin

    Neu hinzugefügte Fotos
    5.



  6. Userbewertung: 3 von 5 Sternen

    39. von 43 Bewertungen


    Ehemaliger Berliner Flughafen ist Tempelhof seit ein paar Jahren eine große Grünfläche zu entspannen, spazieren, Fahrrad fahren, Sport treiben, etc.
    Hier wurden schon einige Hollywood Filme gedreht und regelmäßig finden im Sommer hier Open-Air-Konzerte und Festivals statt.
    Sehr gut erreichbar über S- und U-Bahn und verschiedene Buslinien.
    Für ein entspanntes Picknick mit Freunden der perfekte Ort.

    geschrieben für:

    Freizeitanlagen in Berlin

    Neu hinzugefügte Fotos
    6.



  7. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    28. von 45 Bewertungen


    Für jeden Berlinbesucher ein absolutes Muss! Hier gibt es authentische und originale Berliner Currywurst nach altem Geheimrezept. Bloß nicht von der langen Schlange abschrecken lassen! Es lohnt sich absolut.
    Eine U-Bahnstation weiter gibt es auch noch eine dazugehörige Kneipe, in der noch weitere Variationen angeboten werden.
    Für den kleinen Hunger zwischendurch sehr empfehlenswert.

    geschrieben für:

    Restaurants und Gaststätten / Imbiss in Berlin

    Neu hinzugefügte Fotos
    7.



  8. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    13. von 23 Bewertungen


    Ein absoluter Traum für jeden Buchliebhaber! Man fühlt sich wie in einer riesigen Bibliothek, aus der man am liebsten nie wieder raus möchte. Egal, welches Buch, welchen Film, welche CD oder welches Spiel man sucht, hier findet man es. Auf mehreren Etagen gibt es eine unglaubliche Auswahl an Büchern und anderen Unterhaltungsmedien. Jede Abteilung ist riesig und macht einfach Spaß, dort zu verweilen und die Atmosphäre zu genießen. Ich persönlich finde den Bereich für englische Literatur am schönsten. Etwas abgelegen aber wunderschön schnuckelig kann ich dort nicht raus gehen, ohne etwas zu kaufen.
    Auch Geschenkartikel gibt es zur Genüge. Egal, zu welchem Anlass, hier wird man immer fündig.

    geschrieben für:

    Kaufhäuser / Buchhandlungen in Berlin

    Neu hinzugefügte Fotos
    8.



  9. Userbewertung: 3 von 5 Sternen

    4. von 4 Bewertungen


    Für jeden Filmbegeisterten ein absolutes Muss! Man wird durch die ganze vielseitige Filmgeschichte geführt. Dabei gibt es viele Dinge und interessante Informationen auf den verschiedensten Wegen zu entdecken.
    Das Filmmuseum ist wunderbar zentral am Potsdamer Platz im berühmten Sony-Center gelegen.
    Das Museum bietet sich auch super für Klassenausflüge an, es werden auch verschiedene Führungen angeboten.
    Besonders bei schlechterem Wetter empfehlenswert.

    geschrieben für:

    Museen in Berlin

    Neu hinzugefügte Fotos
    9.



  10. Userbewertung: 3 von 5 Sternen

    3. von 7 Bewertungen


    Bei Weitem nicht so überlaufen wie der Fernsehturm hat man auch von hier aus eine tolle Aussicht über Berlin.
    Leider ist der Funkturm nicht ganz so zentral gelegen und, wenn es zuuu windig ist, macht es oben auf der Plattform auch nicht mehr so viel Spaß, da diese dann schon ziemlich im Wind schwankt.
    Auf der ersten Ebene gibt es ein Restaurant mit schöner Aussicht, noch höher auf der zweiten Ebene ist dann die Aussichtsplattform.
    Für die ganz sportlichen gibt es auch eine Treppe nach oben, für alle anderen stehen Fahrstühle zur Verfügung.

    geschrieben für:

    Freizeitanlagen in Berlin

    Neu hinzugefügte Fotos
    10.