1. via Android

Die Bäckerei Fuchs ist aktuell eine der besten Bäckereien in Feucht. Die Preis-Leistungs-Verhältnisse sind im allgemeinen gut. Buchteln sind relativ günstig, Salzstangen und Nussschnecken sind im Vergleich zu anderen Bäckereien größer. Zudem ist die Bäckerei in einem sauberen Zustand. Es gibt daher 4 Sterne!

Bäckereien in Altdorf bei Nürnberg

2. via Android

Im allgemeinen finde ich den Nürnberger Hauptbahnhof gut. Wer achtet schon darauf, ob der Boden 'mal etwas schmutzig ist, das Wichtigste ist doch, daß man seine Anschlußverbindungen erreicht. Manchmal sind die Umsteigezeiten aber sehr knapp, vor allem an Sonn- und Feiertagen, wo nicht alle Züge verkehren. Zum Thema Toilette: 1 € für einen Toilettenbesuch zu berechnen, finde ich eine Unverschämtheit. Lieber mehrere gebührenfreie Toiletten und diese regelmäßig gereinigt. Der östliche Abschnitt des Gleis 1, auch als Gleis 30 bezeichnet, ist zu weit von den übrigen Gleisen entfernt. Dies sollte geändert werden. Daher gebe ich 4 Sterne, anstatt 5!

Verkehrsbetriebe in Nürnberg

rolandvitzthum3 Gedränge gibt's am Nürnberger Hauptbahnhof vor allem auch während des Berufsverkehrs. Da kommt es vor, daß man bei knapper Umsteigezeit den Anschlußzug verpasst.
    Siri und mir ist mal ein ICE vor der nase weggefahren.
    knapp zwei minuten vor offizieller zeit ...

3. via Android

Neben Fielmann ist Apollo einer der besten Optiker in Deutschland. Es mag zwar Ausnahmen geben, aber im mittelfränkischen Raum ist er empfehlenswert. Es gibt auch immer wieder 'mal Angebote für Brillen. Daher gibt's 4 Sterne für Services!

Optiker in Rothenburg ob der Tauber

4. via Android

Ich habe heute im Petit-Bistro zwei Payback-Gutscheine eingelöst und bin somit zu einem Gratis-Frühstück gekommen. Dafür gibt's 3 Sterne! Leider macht Payback nicht oft solche Aktionen.

Tankstellen / Waschanlagen in Rothenburg ob der Tauber

5. via Android

Iglo mag zwar jetzt ein viel weiteres Spektrum an Tiefkühlkost anbieten, aber nicht immer gilt Marke = Qualität. Ich hatte mir vor einiger Zeit ein Karotten-Rahm-Gemüse von Iglo gekauft. Für diesen Preis könnte das Gemüse wenigstens weichgekocht sein. Trotz sachgemäßer Lagerung (23 Grad im Minus) erkrankte ich nach dem Verzehr, weil die Karottenstücke einfach zu hart waren, um vollständig verdaut werden zu können. Fazit: Ich mußte mich 2x übergeben. Einen kleinen Rest, den ich für den nächsten Tag aufhob, entsorgte ich dann. Ich hätte nie gedacht, daß Markenware qualitativ derartig schlecht sein kann. Mit einem billigen No-name-Produkt wäre ich wahrscheinlich besser weggekommen. Für den höheren Preis sollte man eigentlich erstklassige Qualität erwarten können. Mehr als 1 Stern ist daher nicht drin.

Lebensmittel / Fischgeschäfte in Hamburg

Siri selba köcheln [1]!
    ;-)

da weiß man wenigstens, was man ißt.

und günstiger ist es meist auch noch - zumindest als IGLO-produkte, bei denen der name schon den halben preis ausmacht ...

¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
    [1] webkoch.de/user/Siri

6. via Android

Der Hagebaumarkt hat ein verhältnismäßig gutes Preis - Leistungs - Verhältnis. Die genauen Preise hängen natürlich vom jeweiligen Artikel ab. In der Ortsmitte läge er noch günstiger. Ca. 45 Min. Fußweg. Daher nur 3 Sterne!

Farben / Baubedarf in Feucht

Wie schon das Vorgängerrestaurant "Bosporus" ist auch das "Tobingo" eine gute Anlaufstelle für türkische Spezialitäten, wie z. B. Döner. Das bisherige Preis - Leistungs - Verhältnis kann sich auch sehen lassen. Die Döner sind zudem sehr groß und haben einen guten Geschmack. Da mein letzter Besuch schon einige Monate zurückliegt, kann ich nichts ganz Aktuelles mitteilen. Heute habe ich mir wieder einen Döner gekauft. Die Preise sind zwar leicht gestiegen, aber für die Größe der Döner durchaus akzeptabel. Man kann daher den 4. Stern geben.

Schnellrestaurants / Imbiss in Rothenburg ob der Tauber

Mit der Frische der Lebensmittel nimmt man es dort wohl nicht so genau. Ich weiß zwar nicht, ob sich jetzt etwas geändert hat, z. B durch einen Besitzerwechsel, aber frühers war es der Fall. Ein ehemaliger Kollege kaufte sich dort einen fischhaltigen Artikel für die Pause. 2 Tage später erkrankte er daran. Ich halte mich daher besser fern von dieser Filiale. Mehr als 1 Stern ist nicht drin.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Nürnberg

9. via Android

Ein Besuch des Nürnberger Tiergartens lohnt sich immer. Die neue Delphinlagune macht ihn sogar noch attraktiver. Zum Glück war ich mit einer Gruppe dort, sonst könnte ich mir nie den Eintritt leisten. Der Eintrittspreis ist, selbst wenn man Anspruch auf Ermäßigung hat, nämlich außergewöhnlich hoch. Daher sind nur 3 Sterne drin.

Zoologische Gärten / Zoohandlungen in Nürnberg

10. via Android

Gute Auswahl aber hohe Preise, zudem kaum Angebote. Daher auch nur 2 Sterne.

Update Nov. 2016!
    Neu gibt es jetzt auch das "Menü des Tages" für 4 €. Sollte sich dieses Angebot halten, gibt's einen 3. Stern.

Schnellrestaurants / Catering in Rothenburg Ob Der Tauber