1. via Android

Die Firma "Ronic AG" ist eine Produktionsfirma für Haushaltsgeräte, wie z. B. Küchenmaschinen. Ich bin in Besitz des Modells "Rytmo 4". Sehr zu empfehlen ist die Schnelligkeit und der leistungsstarke Motor.
    Der Anschaffungspreis für dieses Modell ist zwar schon im höheren Bereich, aber die Multifunktionalität des Gerätes macht den Anschaffungspreis wett.
    Ebenso empfehlenswert ist das reichhaltige Zubehör. Das Gerät ersetzt durch die Zubehörteile über 10 verschiedene Geräte in einem. Um nur einige zu erwähnen sind dies Knetmaschine, Rührgerät, Kräutermühle, Saftzentrifuge und Mixbecher.
    Mit dem Mixbecher lassen sich u. a. leckere Milchshakes zubereiten. Durch die Hobelscheiben ist das Gerät auch ein hervorragender Gemüsezerkleinerer und das, durch den schnellen Turbomotor, innerhalb weniger Sekunden.
    Ich würde das Gerät jedenfalls nicht mehr hergeben und kann dieses absolut weiterempfehlen, vor allem, wenn man bei der Nahrungszubereitung wenig Zeit aufwenden möchte. Daher auch volle 5 Sterne!

Elektrobedarf in Lennestadt

2. via Android

Diese KIK-Filiale ist verhältnismäßig neu. Sie befindet sich im neuen Fürther Einkaufszentrum "Hornschuch-Center". Im allgemeinen ist er eigentlich wie jeder andere KIK-Laden auch, aber diese Filiale ist etwas größer, als z. B. die in Rothenburg. Das Warenangebot ist in etwa gleich. Das Preis - Leistungs - Verhältnis ist relativ günstig. Die Erreichbarkeit ist auch verhältnismäßig gut. Es sind etwa 10 Min. Fußweg vom Bahnhof aus. Es gibt 4 Sterne.

Bekleidung / Textilwaren in Fürth in Bayern

3. via Android

Der Nürnberger Christkindlesmarkt ist einer der bekanntesten deutschen Weihnachtsmärkte. Da kann ich mich nur anschließen. Aufgrund gestiegener Preise suche ich ihn allerdings nicht mehr allzu oft auf. Manchmal werden wir auch vom betreuten Wohnen eingeladen. Dann gibt's ein Wurstbrötchen spendiert. Im letzten Jahr konnte ich wegen meines Unfalls leider nicht mit hin. Für dieses Jahr liegt bis jetzt noch keine Einladung vor, aber dies ändert sich möglicherweise ja noch. Ob ich noch einen privaten Besuch dort mache ist im Moment noch fraglich. Nach meinen bisherigen Erfahrungen gibt's 3 Sterne!

Freizeitanlagen / Kultur in Nürnberg

Da muß ich mich anschließen, der Amberger Weihnachtsmarkt ist zwar klein, aber durchaus einen Besuch wert. Das mit der Bühne kann ich von früheren Besuchen bestätigen. Allerdings kann ich nicht sagen, ob es sich dabei um Karaokegesang handelt. Die Erreichbarkeit ist gut, da er mitten in der Stadt liegt. Zudem ist es zu Fuß nicht weit vom Bahnhof entfernt. Auch mein diesjähriger Besuch des Amberger Weihnachtsmarktes hat mir ganz gut gefallen. Leider gibt es, aufgrund der geringen Größe, nicht besonders viel zu sehen. Es bleibt aber bei 3 Sternen.

Freizeitanlagen / Marketing in Amberg in der Oberpfalz

Der Rothenburger Weihnachtsmarkt, auch als "Reiterlesmarkt" bekannt, ist einer der schönsten Weihnachtsmärkte im mittelfränkischen Raum. Nur frühere Öffnungszeiten wären wünschenswert. Vor einigen Jahren öffnete der Markt bereits um 10 Uhr, jetzt jedoch erst um 11 Uhr. Besucht man den Adventsgottesdienst in der großen Stadtkirche, welcher meistens um 10:30 Uhr endet, hat man noch eine halbe Stunde Wartezeit bis zur Marktöffnung. Dies war vor einigen Jahren noch anders, da war der Markt nach Gottesdienstende bereits offen. Ich verbinde aber den Weihnachtsmarktbesuch in der Regel mit einem Besuch des Adventsgottesdienstes. Lieber nehme ich dann eine Wartezeit in Kauf. Auf alle Fälle lohnt sich dort immer ein Besuch. 4 Sterne auf diesen Markt. Wenn wieder frühere Öffnungszeiten erfolgen, gibt's den 5. Stern.

Freizeitanlagen / Marketing in Rothenburg ob der Tauber

6. via Android

"Schneeballen", dieses Gebäck gibt's in Rothenburg in mehreren Bäckereien. Eine davon ist das Schneeballencafé Diller. Dieses besteht nach Beendigung von Umbauarbeiten. Immerhin war in diesen Räumlichkeiten zuvor ein Döner-Restaurant, davor eine "Mc-Donald's - Filiale. Man sieht hier, daß das Nachfolgegeschäft auch etwaige Anderes sein kann. Meine Großmutter konnte diese "Schneeballen" sogar selbst zubereiten. Die Preisklassen sind unterschiedlich, daher 3 Sterne!

Cafés / Kaffee in Rothenburg ob der Tauber

Kulturbeauftragte sind alle Sorten dermaßen pappsüß?! Lt. HP ist diese der Hauptsitz von ihnen. Wir haben welche in Heidelberg probiert und diese waren wie oben beschrieben gewesen. Eher enttäuschend.

Das mit den Preisen kann ich bestätigen. Diese fangen bei gerade mal 2,50 €. Die wir ausgewählt haben, lagen deutlich darüber!
    konniebritz Ich dachte immer, Diller wäre DER Anbieter von Schneeballen.
    Vor Jahren gab es auf Berliner Weihnachtsmärkten Stände, an denen Diller-Schneeballen angeboten wurden. Ich habe sie lange nicht mehr gesehen.
    Kulturbeauftragte Konnie, da scheint es regionale Unterschiede zu geben. Die, die ich in Franken gesehen habe, erschienen mir "fluffiger" zu sein. Leider habe ich sie damals nicht probiert, weil als ich sie holen wollte, war die Bäckerei (ein anderen Handwerksbetrieb als dieses) öfter bereits am frühem Nachmittag schon geschlossen!

Da dieses darüber hinaus mehrere Filialen in Deutschland besitzt, ist es nahelegend, dass sie eine "eigene Rezeptur" haben. Mich machte es stutzig, als es hieß, sie wären "vegetarisch", weil sie auf tierische Fette verzichten! Mürbteig ohne Butter, das klingt nicht nach HANDWERK... Brauche ein wenig Zeit, damit ich mir meine Gedanken darüber machen kann!

7. via Android

Die Geschäfte der KIK sind eine gute Anlaufstelle für günstige Bekleidung. Jogging- und Freizeithosen sind teilweise schon unter 10 € erhältlich. Eine Filiale befindet sich im Rothenburger Einkaufszentrum gegenüber des Bahnhofs. Auch andere Artikel wie Strümpfe oder Unterwäsche sind in der Regel günstig erhältlich. Wenn man auf's Geld schauen muß, bietet sich dort die Möglichkeit, sich günstige Bekleidungsstücke anzuschaffen. Daher auch 4 Sterne, 1. Günstige Ware, 2. Leichte Erreichbarkeit.

Textilwaren in Rothenburg ob der Tauber

8. via Android

Der Bahnhof in Rothenburg ist zwar klein, aber dennoch o. k.. Immerhin wird nur ein Gleis bedient, weil es sich um die Endstation dieser Linie handelt. Die Sauberkeit ist mittelmäßig, weil immer wieder Zigarettenstummeln herumgeworfen werden. Auch für einen kleinen Bahnhof sollte es Rauchverbot geben, nicht zuletzt wegen der Sauberkeit. Zumindest in den Wintermonaten sollte der Warteraum auch an Sonn- und Feiertagen geöffnet werden. In der Adventszeit gibt's ohnehin einen erhöhten Fahrgastandrang. Am 1. Adventswochenende war es etwas besser, da fuhren die Züge zumindest mit 2 Zugteilen. Es bleibt aber bei der 3 Sterne-Wertung, zumindest vorerst.

Verkehrsbetriebe in Rothenburg ob der Tauber

9. via Android

Ich suche zwar nicht allzu oft eine Kaufhof-Filiale auf, aber für Besorgungen, z. B. von Geschenken, ist er ideal. Die Preisklasse ist nachwievor mittelmäßig. Es gibt aber dort u. a. auch eine große Abteilung für Kurzwaren. Wolle, aber auch anderes Handarbeitszubehör, z. B. Stricknadeln, kann man dort gut besorgen. Der Eingang ist barrierefrei und daher auch für Kunden mit Kinderwagen oder Rollstuhlfahrer, sowie Fußgänger mit Gehwagen bequem erreichbar. Zudem ist das Innere des Geschäfts sauber. Toiletten sind im Bedarfsfall auch vorhanden. 3 Sterne u. a. für die leichte Erreichbarkeit.

10. via Android

Das katholische Gemeindehaus, in dem sich auch die Feuchter Tafelstation befindet, ist ein sauberes Gebäude. Es befindet sich auch ein Raum für Veranstaltungen dabei. Während der Tafelzeiten ist zudem Rauchverbot. Für Raucher befindet sich vor dem Haus extra ein Eimer mit Sand, was zugleich als Aschenbecher dient. Das Warenangebot der Feuchter Tafel ist unterschiedlich. Dies hängt von verschiedenen Faktoren ab, u. a. 1. Wieviel Ware, die zur Verfügung steht, 2. Wieviele Leute, daß gerade anwesend sind. Meine Bewertung bezieht sich vor allem auf das Soziale. Es ist immerhin schön, daß die katholische Kirche die Räumlichkeiten für die Tafel zur Verfügung stellt.

katholische Kirche in Feucht