1. via iPhone

Nettes kleines Restaurant mit guter Speisekarte. Essen war sehr lecker. Allerdings mussten wir 45 Minuten auf 2 kleine Gerichte warten, obwohl das Restaurant bis auf uns nur von 2 weiteren Pärchen besucht wurde.
    Das ist für das Essen viel zu lang.
    Schon als wir uns hin saßen mussten wir über 10 Minuten warten, bis der Kellner uns die Karte brachte, obwohl er uns vorher draußen gesehen hat, dass wir gekommen sind.
    Da ist auf jeden Fall Verbesserungspotential vorhanden.

Restaurants und Gaststätten in Bad Oeynhausen

2. via iPhone

Super Bäckerei. Große und saisonal wechselnde Auswahl. Der Butterkuchen dort ist der absolute Hammer. Geschmacklich allererste Sahne. Gibt es dort in verschiedenen Variationen mit Apfel, Himbeer oder Erdbeer Vanille. Am Wochenende gibt es den wechselnden Wochenend-Hit. Dabei handelt es sich um einen besonderen Kuchen oder kleine Torte zum Sonderpreis.
    Das Personal ist stets nett und freundlich und hat auch immer etwas zum Probieren parat.

Bäckereien / Lebensmittel in Löhne

3. via iPhone

Sind letztes Wochenende mal wieder beim Griechen gewesen. Dieses Mal bei Syrtaki in Bad Oeynhausen Alter Rehmer Weg.
    Hier gab es Anfang des Jahres einen Inhaberwechsel. Vorher hieß der Grieche dort "Helena".

Der Laden wurde innen einmal vollständig renoviert und sieht wirklich sehr schön gestaltet aus. In drei offen miteinander verbundenen Bereichen befinden sich die Gasträume.
    Wir wurden, trotz das es sehr voll war, zügig bedient und bekamen aufs Haus erst einmal einen eiskalten Ouzo serviert. Danach bekamen wir aufs Haus einen kleinen gemischten Salatteller gereicht.
    Wir haben uns als Vorspeise noch Tzatziki mit Weißbrot bestellt. Das Tzatziki war frisch und selbstgemacht. Geschmacklich der Hammer. Für alle Knofi-Fans ein Muss.
    Als Hauptspeise hatten wir überbackenes Gyros mit Metaxasauce und einen reichlich gefüllten Grillteller.
    Die Portionen waren ordentlich und sehr lecker. Preise sind absolut okay.
    Die Auswahl auf der Karte war mehr als ausreichend. Auch diverse Desserts standen zur Auswahl, wobei wir davon keinen Gebrauch mehr gemacht haben, da wir echt satt waren.
    Werden demnächst bestimmt noch mal dort hin fahren, um zu essen.
    Wir waren spontan dort und haben glücklicherweise sofort einen Tisch bekommen. Eventuell sollte man mit größerer Gruppe vorab dort reservieren. Habe leider online keine Rufnummer gefunden vom Restaurant. Wenn wir wieder so hinfahren sollten, schaue ich im Restaurant noch mal auf der Karte nach und trage die Nummer hier nach.

Griechische Restaurants in Bad Oeynhausen

4. via iPhone

Der Grieche ist topp und immer gut besucht. Am Wochenende geht nichts ohne vorherige Reservierung. Selbst unter der Woche kann es zur Überfüllung kommen und so haben wir selbst schon mal den letzten Platz in der Ecke bekommen. Lieber vorher kurz durchklingeln und fragen, wie voll es ist.
    Die Auswahl auf der Karte ist gigantisch. Rach würde hier jetzt sagen, die Karte müsste deutlich reduziert werden
    Aber so findet man immer sein Lieblingsessen in der Konstellation, dass man keine Sonderwünsche mehr erfragen muss. Wobei auch diese liebend gern vom Personal erfüllt werden würden.
    Die Portionen sind gut und wir sind bisher immer satt geworden.
    Einziger kleiner Kritikpunkt: Wenn man Bratkartoffeln oder Gratin bestellt, dann wird auf einem kleinen goldenen Teller separat serviert. Als einzelne Portion völlig okay. Bestellen aber zwei Personen Bratkartoffeln oder Gratin, dann muss man sich solch einen Teller teilen. Dann ist meist kaum mehr drauf als bei einer Einzelportion. Wir sagen dann bei der Bestellung schon immer, dass wir gerne getrennte Teller hätten, was dann bisher auch immer funktioniert hat.
    Im Anschluss gibt's immer noch einen schönen kalten ouzo. Wobei das ja mittlerweile bei fast jedem griechischen Restaurant Standard ist.
    Zum Schluss kann ich noch berichten, dass zum Restaurant auch eine Kegelbahn gehört.
    Da bin ich aber leider noch nicht drauf gewesen. Von daher kann ich zu dem Zustand der Bahn nichts berichten.
    Wird vielleicht bei Gelegenheit mal nachgeholt.

Restaurants und Gaststätten / Griechische Restaurants in Obernbeck Stadt Löhne

Zora_BW Da hast du aber fleißig getippt über das IPhone. Gut geschrieben.
    Das Konzept mit dem eigenen Teller ist in vielen Ländern völlig unüblich, musste ich immer wieder auf Reisen feststellen. Die empfinden das dann eher als unpersönlich und steril. Ganz wird der Kellner seine Herkunft nicht verleugnen können. ;-)

5. via iPhone

Beste Schnitzel im Kreis. Donnerstags ist Schnitzeltag. Riesenschnitzel zum Spitzenpreis.
    Hier gibt es noch richtig Fleisch auf den Teller und nicht nur eine dünne Sohle mit einem Zentimeter Paniermehl oben drauf.

Imbiss in Obernbeck Stadt Löhne

6. via iPhone

Topp Imbiss in Herford. Gehen oft in der Mittagspause dort essen. Bekannt für die besten Grillhähnchen im ganzen Kreis. Täglich frisch mit eigener Marinade. Total zartes saftiges Fleisch.
    Leider merkt man, wie schon bereits von anderen geschrieben, dass die Hähnchen in der Vergangenheit etwas kleiner geworden sind. Das tut dem guten Geschmack aber keinen Abbruch.

Imbiss in Herford

7. via iPhone

Mit Abstand der beste Saunabereich im Umkreis von min. 100km.
    Hier passt echt alles. Die Einrichtung ist komplett im balinesischen Stil gehalten. Alles macht eine sehr warme Atmosphäre.
    Es gibt eine riesige Auswahl verschiedener Saunen. Da ist für jeden Geschmack ausreichend dabei. Das Aufgussprogramm ist riesig und Abwechslungsreich. Besonders der Salz- und im Anschluss der Honigaufguss sind wärmstens zu empfehlen.
    Die Balitherme bietet besonders viele Rückzugsmöglichkeiten um herrlich zu entspannen. 2 große Räume mit Wasserbetten und gemütlichen liegen sind vorhanden. Entspannung pur.
    Immer wieder gerne dort.

8. via iPhone

Endlich mal ein neuer Imbiss in Mennighüffen. Der Grieche ist topp und nur zu empfehlen. Bin sehr oft dort und probiere mich durch die Speisekarte. Bisher war alles immer sehr lecker. Fleisch wird täglich frisch angeliefert. Die machen zudem alle ihre Soßen und das tzatziki selbst.
    Das Personal ist super nett und mittlerweile ein eingespieltes Team. In der Anfangsphase haperte es leider an der ein oder anderen Stelle. Man muss sich ja auch erst mal zurecht finden wenn man neu anfängt.
    Preise sind okay, Portionen groß.

Imbiss in Löhne

9. via iPhone

Bewerte hier den Herrensalon. Vorteil ist hier, dass man ohne Termin kommen kann. Da ich eine Person bin, die meist spontan zum Friseur will, für mich ideal. Das Personal ist nett und es wird fix und sauber geschnitten. Einziges Manko: Die Wartezeit kann auch schon mal extrem lang sein. Durfte dann aber auch schon erst mal wieder fahren und ne Stunde später wieder kommen. Man hat mich dann einfach an der Stelle wieder eingereiht.
    Die Preise sind fair, wurden aber vor kurzem auch leicht angehoben. Das scheint aber bei allen Friseuren in Löhne passiert zu sein.

Friseure in Mennighüffen Stadt Löhne

10. via iPhone

Die Westfalen-Therme in Bad Lippspringe ist immer wieder eine Reise wert. Trotz einer Stunde Anfahrt komme ich immer wieder gerne dort hin. Überwiegend halte ich mich dann im Saunabereich auf, der wirklich sehr schön eingerichtet ist und jede Menge zum Relaxen bietet.
    Der modern eingerichtete Ruheraum im Obergeschoss hält was er verspricht. Hier bekommt man wirklich seine Ruhe und kann auch mal entspannt ein kleines Nickerchen machen. Ein paar mehr Liegeplätze dürften es da sein. Habe auch erst beim 2. Anlauf einen Platz bekommen, obwohl ich nur alleine dort war. Dafür hat man dann aber auch wirklich seine Ruhe.
    Die Aufgüsse erfolgen regelmäßig und sind sehr Abwechslungsreich. Fast zu jedem Aufguss gibt es eine Kleinigkeit vom Aufgusspersonal (Früchte, selbstgemachtes Fruchtsaft-Eis ...).
    Den einzigen kleinen Abzug muss ich geben für das Angebot im Sauna-Bistro. Hier würde ich mir eine etwas größere Auswahl an Speisen wünschen. Die bekommt man dann aber, wenn man die Sauna kurz verlässt, im Bistro des Spaßbades.
    Zum Spaßbad kann ich nicht allzu viel sagen. Nur, dass eigentlich alles vorhanden ist, was man sich dort als Kind oder Erwachsener so wünscht. Riesiges Becken mit angeschlossenem Wildwasserkanal, Whirlpools, Massagedüsen und -liegen, abgetrenntes Kleinkindbecken mit diversen Spielgeräten und 2 große Wasserrutschen.
    War bisher da nur einmal im großen Becken. Die Wassertemperatur war sehr angenehm.
    Auch ein Sportbecken ist zum Bahnen ziehen vorhanden.
    Komme immer wieder gerne dort hin. Vor allem halt wegen dem schönen Saunabereich.

Saunabäder / Schwimmbäder in Bad Lippspringe