Hier gibt es alles, was Kinderaugen zum strahlen bringt. Spielzeug sowie Schul- und Bastelbedarf sind in großer Auswahl vorhanden. Ebenfalls gibt es eine große Gartenmöbelabteilung, wo es vom Sonnenschirm bis zum Strandkorb und auch Grills und Zubehör gibt. Eine weitere Besonderheit ist ein Geschenketisch - dort kann man Waren aus dem Sortiment aussuchen und auf dem Tisch platzieren, z.B. einen Geburtstagstisch, wo man dann die vom Geburtstagskind ausgesuchten Teile für das Geburtstagskind Geschenke auswählen und kaufen kann. (Vielleicht etwas umständlich beschrieben, aber ich denke man weiss wie es funktioniert).
    Hier bekommt man fachlich gute Beratung! Parkplätze könnte es einige mehr geben...

Möbel / Schulbedarf in Vellmar

Die Bäckerei mit Stammhaus in Fuldatal eröffnete am 05.10.2017 die Filiale hier in Vellmar. Hier gibt es super leckeres Brot und eine gute Auswahl an Vollkorn-Produkten. Parkplätze gibt es vor der Tür an einer gut befahrenen Straße im Vellmarer Ortsteil Obervellmar. Die Bedienungen sind recht freundlich und geben qualifizierte Auskunft über die Produkte.

Bäckereien / Lebensmittel in Vellmar

Hier gibt es echt leckere "Ahle Wurscht" (nordhessische Spezialität siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Ahle_Wurst ) und Gehacktes Leider sind wenige Parkplätze vorhanden und in der Seitenstraße auch nicht gerade viel Platz. Der kleine Laden ist sehr gut besucht und man muss etwas Zeit mitbringen. Die Bedienungen nehmen sich Zeit für den Kunden und beraten gut.

Fleischereien / Lebensmittel in Niedervellmar Stadt Vellmar

Das erste Mal Indisch Essen

Wir sind heute, zu unserem 13. Hochzeitstag, das erste Mal beim "Inder" gewesen. Wie jeden ersten Sonntag im Monat bot das Taj Mahal ein indisches Familienbuffet an.
    Wir hatten für 12 Uhr reserviert und kamen pünktlich im Restaurant an. Da es regnete, wären mehr Parkplätze in unmittelbarer Nähe schön gewesen. Egal...

Das Restaurant war schon zu einem Drittel gefüllt.
    Wir wurden sehr freundlich begrüßt und zu unserem reserviertem Tisch gebracht. Der Tisch war sehr schön eingedeckt (Stoffservietten - schön gefaltet und frische Blumen).
    Aus der schon auf dem Tisch liegenden Getränkekarte - mit extra Weinkarte - konnte man sich für seinen Geschmack aus der ausreichenden Auswahl an Getränken etwas aussuchen. Die Bedienung kam zeitnah und nahm die Getränkebestellung auf.

Das Buffet war schön aufgebaut und gut beschriftet, was ja bei indischen Gerichten sehr hilfreich ist. Eine gute Auswahl der verschiedensten Gerichte, ob Hähnchenfleisch, Lamm, Fisch oder Gemüse, sowie Suppe und indischer Salat, verschiedene indische Brotsorten und Dipps standen ebenso bereit wie verschiedene Nachtische.

Trotz mittlerweile gut gefülltem Restaurant konnte man sich ohne großes Gedränge am Buffet bedienen und die sehr freundlichen Bedienungen halfen mit Rat und Tat, sowie mit qualifiziertem Wissen über die Speisen.

Es war eine schöne Athmosphäre mit unaufdringlicher indischer Musik und dezent indischem Flair im Restaurant. Das Essen war super lecker, gut gewürtzt und auch für das Auge ein Schmaus.

Da wir ja zum ersten Mal beim "Inder" waren, war dieses indische Familienbuffet eine tolle Gelegenheit, um die indische Küche kennen zu lernen und seine persönlichen Favoriten zu finden.

Alles in Allem waren wir bestimmt nicht das letzte Mal im indischen Restaurant Taj Mahal in Vellmar.

Indische Restaurants in Vellmar

Für 3€ kann man dort 1 Tag stehen.
    Kein Strom, keine Entsorgung, keine Versorgung - nur stehen.
    Die 3 Plätze sind recht breit, so dass man auch mit Stühlen usw. draußen sitzen kann.
    Der See ist gleich neben dem Stellplatz(Parkplatz).
    Im See kann man schön schwimmen, das Wasser ist relativ sauber. Tretbootverleih ist dort. Einige Dixie-Klos sind dann um den See verteilt. Es gibt einen abgetrennten Teil für Kinder zum schwimmen sowie eine Wasserrutsche und einen grossen Spielplatz. Die Seegaststätte ist recht gemütlich, grosser Biergarten. Das Parsonal ist freundlich und das Essen OK.
    Leider ist der Chef des Seerestaurants ein sehr unangenehmer Mensch, der sich absolut unfreundlich den Gästen gegenüber benimmt.
    Zum Glück hatten wir ihn nur 1x am Tag zu Gesicht bekommen.
    Fazit: Der Platz eignet sich gut um mal baden zu gehen... Das Restaurant ist eher durchschnittlich und die Speisekarten recht spärlich... Die Gerichte werden mit Fertigsossen gereicht....
    Wir werden hier nur mal zum schwimmen für 1 Tag stehen!

Campingplätze / Wohnwagen in Borken in Hessen

6. via Android

Sehr große Portionen und sehr leckeres Essen. Und das alles bei kleinen Preisen. Topp

Restaurants und Gaststätten in Wesertal Gieselwerder

Ich war zum 2. Mal zum Haare schneiden im Haarstudio Gall.
    Sehr zentral am Rathausplatz gelegen.
    Der Friseur ist ein Künstler mit der Schere - so gut wurden meine Haare noch nie geschnitten!
    Die Athmosphäre ist sehr freundlich und nett.
    Es empfiehlt sich, einen Termin auszumachen.
    Das Preis/Leistungsverhältnis ist voll OK!
    Das Haarstudio bietet Folgendes an:
    Trendfrisuren
    Airstyler
    Heiße Schere

Es gibt auch eine "Dankeschön-Karte:
    10 x Haare schneiden - dann gibts einen Bonus
    (da ich erst 2 x da war, kann ich nichts genaueres dazu sagen)

Ich kann das Haarstudio Marion Gall nur wärmstens weiterempfehlen.

*Leider existiert das Haarstudio nicht mehr*

Friseure in Vellmar

Foto vor Ort

Toller Reisemobilhafen/Wohnmobilstellplatz!
    Auch wenn "viel" Betrieb ist, bekommt man immer einen Platz.
    Die Betreiber sind sehr nett und auch das Angebot kann sich sehen lassen.
    Imbissstand, Cafe, Duschen, Top-Sanitäre Anlagen/Duschen uvm. sind vorhanden.
    Man ist nach ca. 500m im Ort Wetterburg mit etlichen Lokalistäten und dierket an der Staumauer ist noch ein Cafe (ca. 100m vom Platz)
    Der Platz ist direkt am See gelegen und in der "ersten Reihe" steht man besonders schön.
    Auf jeden Fall ein Wohnmobilstellplatz, den wir noch des öfteren aufsuchen werden!

Campingplätze in Bad Arolsen

joergb. Schöne Bewertung, der Twistesee ist schon klasse, kenne ich seit meiner Kindheit, haben wir als Jugendliche schon Radtouren hingemacht und gezeltet

Wir sind um 18 Uhr im "Saustall" eingetroffen und es war gut, dass wir früh genug da waren. Es füllte sich zusehends und da das Wetter auch sehr gut war, setzten wir uns in den Biergarten (zwar zur Straße hin, aber OK).
    Die Bedienung war sehr freundlich und brachte uns auch zügig unsere bestellten Getränke. Die Karte ist umfangreich und wir fanden auch schnell etwas leckers zu Essen. Ich bekam die Ratsherrenpfanne (serviert auf einer gusseisernen Pfanne)
    Zarte Schweinemedaillons mit Champignonsauce, Buttergemüse und Bratkartoffeln. Die Medaillons waren sehr gut gewürzt und schmeckte mir sehr gut.
    Meine "bessere Hälfte" bestelle das Rahmgeschnetzelte und war ebenfalls sehr zufrieden. Die Größe der Portion war mehr als ausreichend. Preis-Leistungsverhältnis war sehr gut - die Preise waren so ca. 2 € unter den Preisen der anderen Gaststätten in der Gegend.
    FAZIT: wir werden auf jeden Fall wieder den "Saustall" besuchen ;-)

Restaurants und Gaststätten / Pensionen in Bad Arolsen

Habe unser WoMo hier gekauft. Sehr kulanter und seriöser Händler. Hält was er verspricht!
    Da lohnt sich auch die längere Anfahrt.
    Umfangreiches Zubehör im Shop.
    Würde jederzeit wieder hier kaufen.