Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Bewertungen (23 von 103)

Ich möchte die Ergebnisse filtern!

  1. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    2. von 2 Bewertungen


    So gesehen ein ganz normaler Buchladen, also ohne besondere Eigenschaften oder ein aussergewöhnliches Sortiment. Eher klein, dafür gut gelegen, das Personal ist freundlich und kann auch gute Tipps geben, falls man mal nicht so genau wissen sollte, was man denn eigentlich sucht.

    Über Preise muss man bei Büchern ja kaum sprechen, aber wie üblich bei Buchhandlungen hat auch diese immer wieder etwas im Angebot - meiner Erinnerung nach sogar durchgehend.

    Wer also gerade in der Nähe ist und Bücher braucht, sollte hier vorbeischauen. Besser als bei Karstadt und Kaufhof ist es hier allemal.

    geschrieben für:

    Buchhandlungen in Hannover

    Neu hinzugefügte Fotos
    1.



  2. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    3. von 10 Bewertungen


    Schönes Rathaus, das fast nicht richtig zu Hannover passt. Die gesamte Anlage wirkt sehr edel und dient oft auch einfach als Erholungsort. Es gibt immer wieder Veranstaltungen und der Platz vor dem Rathaus wird oft für Kundgebungen genutzt. Der Platz, an dem das Rathaus steht, wirkt fast etwas unspektakulär und beliebig für ein Gebäude dieser Bedeutung und Güte, aber schmälert das letztendlich nicht den Reiz, immer wieder mal hinzugehen.

    Es gibt jährlich einen Tag der offenen Tür, den man nutzen sollte. Auch von innen sieht das Ganze sehr interessant aus, und man bekommt die Gelegenheit, ins Innere einer solchen Verwaltung zu blicken.

    geschrieben für:

    Stadtverwaltung in Hannover

    Neu hinzugefügte Fotos
    2.



  3. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. von 4 Bewertungen


    Einer der besten Vermieter in Hannover. Durchweg freundliche Angestellte, erstklassiger Service, tolle Wohnungen in guter Lage und Optimalzustand, angemessene Preise und somit auch für Menschen in schwierigen Lebenssituatione geeignet.

    Auch gibt es regelmässig Mieter- und Vermieterfeste sowie vierteljährlich ein kostenlos zugesandtes Mietermagazin. Der Bestand an Wohnungen dürfte meist älteren Baujahres sein, aber sie wirken alle gut in Schuss sowieso saniert/renoviert. Soweit ich weiss, wird für alle Treppenhäuser ein Reinigungsdienst und im Winter für den Schnee ein Streudienst eingesetzt, so dass man sich darum nicht zu kümmern braucht.

    geschrieben für:

    Vereine / Wohnungsbau in Hannover

    Neu hinzugefügte Fotos
    3.



  4. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    3. von 4 Bewertungen


    Mittelgrosse Arena, die für hannoverübliche Veranstaltungen vollkommen ausreicht. Hier gibt es Konzerte, Musicals und natürlich Eishockey, das Programm deckt also vieles ab.

    Die Lage ist sehr weit ausserhalb am Rande Hannovers, was den den Vorteil beispielsweise vieler Parkplätze hat, aber auch Nachteile wie etwa die lange und unbequeme Anreise mit den S-Bahnen, welche naturgemäss zu solchen Veranstaltungen sehr voll sind. Wen das erst in Stimmung bringt, den wird es natürlich nicht stören.

    Der Einlass ist meist ganz zackig, das Stadion sauber.

    geschrieben für:

    Veranstaltungsräume in Hannover Bemerode

    Neu hinzugefügte Fotos
    4.



  5. Userbewertung: 3 von 5 Sternen

    2. von 2 Bewertungen


    Kleiner Laden in pseudobayrischer Atmosphäre. Wie immer am Steintor kein Eintritt, auch die Getränkepreise sind moderat bzw. steintorüblich. Türsteher habe ich da noch keine gesehen, die Stimmung ist auch gut und locker, musikalisch wird natürlich auch mal thematisch Pssendes geboten.

    Etwas eng ist es schon, aber im Vergleich zu anderen Steintorlokalitäten ist es hier schon fast weiträumig. Hübsche Frauen scheinen hier ganz besonders gern zu tanzen, denn davon sieht man einige.

    Fazit: mal etwas anderes. Durch den fehlenden Eintrittspreis geht man auch kein Risiko ein, falls man das Ganze mal kennenlernen will.

    geschrieben für:

    Bayrische Restaurants in Hannover

    Neu hinzugefügte Fotos
    5.



  6. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Kleiner Bahnhof, auf dem es fast immer windig ist. Wer nach Rügen fährt, der kommt nicht nur nicht daran vorbei, sondern wird mitunter auch die eine oder andere Minute hier warten müssen.

    Bei den Mitwartenden ist eigentlich durchweg so etwas wie Urlauibsatmosphäre zu verspüren - das Ziel ist ja immer mindestens Rügen Für Verpflegung ist gesorgt, es gibt ein Cafe und den obligatorischen Bahnhofskiosk. Schliessfächer, Taxi-Anbindung - alles vorhanden.

    Optisch wird auch hier nicht viel geboten. aber es ist ein angenehmer Bahnhof und trotz der eigentlich vielen Reisenden nie zu voll.

    geschrieben für:

    Verkehrsbetriebe in Stralsund

    Neu hinzugefügte Fotos
    6.

    Blattlaus Von uns aus fährt eine Bahn direkt bis dort hin. Die möchte ich im nächsten Jahr mal fahren. Da mache ich dann auch ein Urlaubsgesicht, Stralsund soll ja sehr schön sein.
    Ausgeblendete 4 Kommentare anzeigen
    grubmard Stralsund ist wirklich eine sehenswerte Stadt: Altstadt mit Rathaus, Jacobikirche, Marienkirche, Nikolaikirche, Stadtmauer, Katharinenkloster mit Meereskundemuseum, Ozeaneum, Gorch Fock (I) und und und ...
    Bahnhöfe dagegen sind ja meist nicht solche Hingucker: Man kommt und geht und fährt - Zweckbauten eben


  7. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Ein irgendwie ausserhalb gelegener Bahnhof, der aber seinen Dienst tut. Soweit ich das weiss, ist diese Haltestelle der typische Zugang von Leuten, die in die MHH wollen.

    Auch dieser Bahnhof ist rein funktional, es gibt hier sozusagen nichts Überflüssiges. Alles ist standarftisiert wie bei vielen der Bahnhöfe, die mit den Jahren komplett neu errichtet worden sind.

    Wer mit dem Zug aus der entsprechenden Richtung kommt und eigentlich in eines der Viertel um die Karl-Wiechert-Allee will, der spart natürlich viel Zeit, wenn er hier aussteigt statt bis zum HBF zu fahren und dann die S-Bahn zu nehmen.

    geschrieben für:

    Verkehrsbetriebe in Hannover

    Neu hinzugefügte Fotos
    7.



  8. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    53. von 73 Bewertungen


    Grosser Weihnachtsmarkt mit viel Vielfalt und einer tollen Atmosphäre. Im Angesichte des Kölner Doms muss ein solcher Weihnachtsmarkt fast zwangsläufig etwas Besonderes sein, auch wenn an Ständen und Angeboten rundsätzlich natürlich auch nichts völlig Neues geboten wird, das anderen Weihnachtsmärkten völlig fremd ist.

    Naturgemäss sind viele Menschen auf diesem Weihnachtsmarkt, und dementsprechend muss man also ein geselliger Mensch sein, um das Ganze wirklich vollkommen geniessen zu können. Köln ist aber auch eine Metropole und kein kleines Dorf in Sachsen.

    Definitiv empfehlenswert.

    geschrieben für:

    Freizeitanlagen / Marketing in Köln

    Neu hinzugefügte Fotos
    8.

    magicrose Stimmt genau, der Dom macht es, diese Kulisse abends bei Licht, einfach traumhaft!!!


  9. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    102. von 160 Bewertungen


    Absolutes Wahrzeichen von Köln, welches weltweit bekannt und eine typische Touristenattraktion ist. Bestenfalls kommt man von ausserhalb mit dem Zug, da der Dom unmittelbar am Bahnhof gelegen ist und man so ohne weitere Umschweife in den Genuss des Erbauten kommt.

    Es gibt eine weitflächige Promenade vor dem Dom, auf welcher Menschen nicht nur vorbeigehen oder den Dom begutachten, sondern auch Kleinkünstler nach Aufmerksamkeit verlangen oder auffällig viele TV-Teams unterwegs sind.

    Über den Dom selber und sein Innenleben braucht man im Grunde kein Wort zu verlieren - letztlich muss man es gesehen haben. Ein besonderes Highlight ist noch die Möglichkeit, einen Turm hochzusteigen. Die Aussicht ist einzigartig.

    geschrieben für:

    katholische Kirche / Freizeitanlagen in Köln

    Neu hinzugefügte Fotos
    9.



  10. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    8. von 15 Bewertungen


    Orte wie die Markthalle haben etwas fast Anachronistisches. Der normale Bürger kauft heutzutage in Supermärkten, Discountern oder auch im Internet, aber nicht auf Märkten oder sogar in solchen Markthallen.

    Trotzdem hält sich diese Einrichtung in Hannover, und das ist nur zu begrüssen. Die Vielfalt an Lebensmitteln und Gerichten ist nicht zu übertreffen. Nirgends in Hannover ist eine solche Atmosphäre zu finden. Hier einzukaufen ist nicht nur eine Frage des Geschmacks, sondern auch des Stils.

    Preislich befindet man sich hier nicht auf LIDL-Niveau, aber das ist es wert.

    geschrieben für:

    Lebensmittel / Schnellrestaurants in Hannover

    Neu hinzugefügte Fotos
    10.