Wie die Fotos schon zeigen, ein schönes Gebäude mit einem großzügigen Domplatz, auf dem des Öfteren der Wochenmarkt stattfindet.
    Ich habe mir den Dom kürzlich in der Abenddämmerung angeschaut, als er schön beleuchtet von den Lichtern des Weihnachtsmarktes erstrahlte und die Glocken läuteten, da gerade eine Messe stattgefunden hat. Als erst der größte Ansturm von Menschen weg war, konnte ich samt meiner Begleitung auch einen Blick ins Innere erhaschen und muss sagen - wunderschön!
    Ich mag so alte Kirchen und Gebäude, die noch richtig Charme haben und man sich dann immer ganz klein und unbedeutend vorkommt :)

katholische Kirche / Religiöse Gemeinschaften in Münster

Jean-Luc Ich habe zwar mit dem "Verein" Kirche nichts am Hut, der Faszination derartiger architektonischer Meisterwerke kann ich mich aber auch nicht entziehen.
    Und dieser Dom ist schön!

Seit Jahren ist der Weihnachtsmarkt mein Highlight zur Weihnachtszeit.
    Die Düfte, die Lichter und die Buden. erst seit ich nicht mehr in Lübeck wohne, weiß ich die Mutzen zu schätzen, die gibt es hier nämlich nicht oder sie schmecken ganz anders.
    Der Weihnachtsmarkt bietet wie alle anderen auch die typischen Buden mit Glühwein, Essen, Kitsch und Kuriosem. Ein Stück weiter an der Marienkirche befindet sich für gewöhnlich der Mittelaltermarkt, der ist auch mal einen Blick wert, wenn man sich interessiert.
    Auch wenn es immer laut und voll ist, freue ich mich immer auf meinen Besuch hier :)

Freizeitanlagen / Kultur in Lübeck

Als waschechte Lübeckerin bin ich natürlich von klein auf mit Marzipan aufgewachsen und würde das Original von Niederegger überall rausschmecken und bisher hielt ich von anderen Marzipanprodukten nicht allzu viel, schmeckten mir schlichtweg einfach nicht, aber seit ich Mets-Marzipan kenne, liebe ich es und freue mich immer, wenn meine Mutter mir welches schickt. Auch andere konnte ich davon überzeugen, dass es sogar besser als das Original schmeckt, denn wie bereits oben erwähnt, enthält es mehr Mandeln.
    Die Preise sind angesichts der Mengen echt okay, man gönnt es sich ja nicht jeden Tag :)

Süßwaren / Fabrikverkauf in Lübeck

schnurzinchen Oh ja, es ist wirklich sehr lecker ! Mir schmeckt es auch wesentlich besser als Niederegger-Marzipan.

Wie bereits erwähnt leisten hier im Hamburger Dunkeln die Schauspieler großartige und überzeugende Arbeit. Aber der Gruselfaktor ist vermutlich Ansichtssache, manche Leute schiffen sich ja schon kurz nach dem Eingang ein, manche Leute lässt es selbst kalt, wenn plötzlich aus dem Nirgendwo eine Hand auf deiner Schulter auftaucht.
    Aber für den Preis bekommt man doch einiges geboten, man sollte es sich auf jeden Fall selbst einmal angeschaut haben, da man etwas über die Hamburger Geschichte lernt.
    Für die Hartgesottenen empfehle ich auch mal den Besuch im Dungeon London - das war definitiv härter vom Gruselfaktor :D

Freizeitanlagen in Hamburg

eknarf49 Sehr interessant, das werde ich mir bestimmt mal ansehen. In London sind leider einige Attraktionen (Laser) ausgefallen.

Schon als Kind war Hagenbeck für mich ein Highlight und auch noch heute statte ich dem Tierpark mit meinem Patenkind gerne einen Besuch ab und erfreue mich an der gepflegten Anlage, den Tieren und dem Strahlen meines Patenkindes, wenn er die Tiere sieht.
    In hagenbeck findet man eine Vielzahl an verschiedenen Tieren in ihren Gehegen, die ja wie bereits erwähnt erneuert und optimiert wurden für die Ansprüche des jeweiligen Tieres.
    Bei tollem Wetter kann man die Außenanlagen noch viel mehr genießen.
    Die Eintrittspreise sind ziemlich deftig, aber man geht ja nicht jeden Tag in den Tierpark ;)

Stiftungen / Zoologische Gärten in Hamburg

6. via Android

Die Stadtbibliothek Essen ist wirklich empfehlenswert. Groß, hell und eine riesen Auswahl an Büchern. Für jeden Geschmack etwas dabei, hier findet man eigentlich jedes gewünschte Buch und wenn es mal vergriffen sein sollte, dann kann man es sich in die Filiale schicken lassen, sodass man es doch bekommt und nicht mal selbst erst zur nächsten Zweigstelle fahren muss.
    Die Kinderabteilung ist wahnsinnig toll, ich war mit meinen Neffen dort und konnte ihn kaum wegbekommen, so begeistert war er von der Auswahl an Büchern, Hörspielen und von den Computern :)

Stadtbibliothek / Büchereien in Essen

Perfekter Ort, wenn man dem stressigen Alltag der Großstadt mal entfliehen möchte, um etwas Ruhe und Kraft zu tanken :) relativ zentrale Lage, vom Bahnhof Dammtor nur wenige Gehminuten entfernt. Bei schönem Wetter kann man hier wunderbar joggen, mit Freunden oder der Familie spazieren, die Gewächshäuser besichtigen, sich in die Sonne setzen oder gemütlich einen Kaffee trinken Auch kann man auf den Holzstühlen auch ganz wunderbar sitzen und in der Sonne dösen.
    Der Geräuschpegel ist je nachdem, wo man sich befindet, völlig okay. In der Nähe des Spielplatzes ist es natürlich lauter :p

Freizeitanlagen in Hamburg

Dieser Edeka ist wirklich mein liebster in Essen und näherer Umgebung. Er ist groß, die Auswahl ist umfangreich. Allein die Obst- und Gemüseabteilung ist fantastisch, hier bekommt man alles, was man braucht frisch und immer nachgefüllt. Ein Mitarbeiter ist eigentlich auch immer in Reichweite bei Nachfragen oder Anmerkungen. Die Fisch-, Fleisch/Wurst- und Käsetheken sind super, so bekomm ich hier auch immer nach Wunsch den Käse z.B. dünner geschnitten, top!

Ich finde den Laden sehr übersichtlich und überschaubar. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und sogar eine Kundentoilette ist vorhanden.

Lebensmittel in Essen

Habe auch Mal diese Filiale von Super Cut ausprobiert und bin äußerst zufrieden. Kam ohne Termin und musste nicht mal fünf Minuten warten, bis ich dran kam. Die Friseurin war super nett und hat sich toll um mich gekümmert und ist auf meine Vorstellungen und Wünsche eingegangen. Sie hat meine Haare nach dem Waschen toll geschnitten und mit Pflege versorgt. Föhnen tut man ja selbst ;)
    Als mir nach dem Föhnen mein Pony noch nicht ganz gefiel, hat sie problemlos noch einmal nachgeschnitten, bis ich zufrieden war :)
    Zum Schluss hat sie mir noch eine Pflege von Reden empfohlen (ich nutze diese seit fast einem Jahr und meine Haare sind echt super schön geworden)
    Super! :>

Friseure in Essen

Foto vor Ort

Ich freu mich bereits schon wieder wie ein kleines Kind auf den Weihnachtsmarkt mit all seinen Ständen, Buden und Menschen. Allein die große Lichterkette über dem Kennedyplatz finde ich atemberaubend schön, wie ein großer Kronleuchter :)
    Und egal, wie kalt es ist, dick eingepackt bei einem Crepe und einem leckeren Glühwein kann man die Atmosphäre mit all den Lichtern und der Musik richtig genießen.
    Natürlich ist es voll und es wird viel geschubst und gedrängelt, aber genau das macht ja diesen weihnachtlichen Flair aus und ein leerer Weihnachtsmarkt ist ja auch langweilig.

Freizeitanlagen / Kultur in Essen