Außerhalb der Arztöffnungszeiten wird man an den Notfalldienst verwiesen. Dieser befindet sich im Klinikum in Karlsruhe. Wenn man dort ankommt, darf man sich ab der Öffnungszeit anmelden. Dann gilt es zu warten. Die Angestellten waren alle sehr freundlich. Aufgerufen wird man in der Regel nach der Reihe, aber es kann auch sein, dass je nach Dringlichkeitsfall, jemand vor einem dran kommt. Das war auch bei mir so, ich habe alles in allem 2 Stunden gebraucht bis ich fertig war. Es wurde mir das benötigte Medikament verschrieben. Alles in allem, hat es also gut geklappt und ich war zufrieden. Parken kann man unmittelbar um die Ecke - alles kostenpflichtige Parkplätze (Parkscheinautomat). Die Einrichtung ist nicht modern, aber deshalb geht man auch nicht hin ;-)

Krankenhäuser in Karlsruhe

FalkdS Als Patient kann man oft die Reihenfolge der Behandlung nicht nachvollziehen, viele unterschiedliche Dringlichkeiten nicht zur Kenntnis oder akzeptieren sie nicht. Es ist zwar ärgerlich länger warten zu müssen, aber wenn man selbst mal hohe Dringlichkeit hat, will (und kann) man die Reihenfolge wohl auch nicht zu eigenen Ungunsten beeinflussen.

Sigrun Wöhr Schuhe, bzw. das Fachgeschäft kann ich absolut weiterempfehlen. Die Verkäufer/innen vor Ort sind immer super freundlich und nehmen sich sehr viel Zeit. Lasst Euch nicht von den noblem Aussehen des Ladens täuschen, zwischen den ganzen Designerschuhen gibt es immer wieder tolle Schuhe, zu absolut "normalen" Preisen. Vor allem: Wenn ihr öfter vorbei geht achtet immer auf die reduzierten Schuhe - ich konnte dort bereits große Schnäppchen schlagen. Preislich ist die Ware dort natürlich etwas gehoben. Es hat alle möglichen Top Designer wie Prada, Gucci, Todds etc. eine muss-Adresse für alle die Mode und Fashion lieben! Das Geschäft selbst ist sehr sauber und ordentlich. Parken kann man am besten im Rathausparkhaus (günstige Konditionen) oder auf Parkplätzen mit Parkscheinautomaten. Da das Geschäft schön zentral liegt, kann man auch gleich alle weiteren Einkäufe erledigen :-)

Bekleidung / Schuhe in Pforzheim

Wenn ihr Lust auf einen guten China Imbiss habt, seid ihr hier richtig: Vorweg: Hier ist es sehr sauber und ordentlich. Man hat auch garnicht das Gefühl in einem Imbiss zu sein. Die Kassierer und Bedienungen verstehen einen gut und sind immer (auch wenn um die Stoßzeiten viel los ist) immer ruhig, überschauen die Lage und sind sehr freundlich! Das Essen wird je Bestellung frisch gemacht und schmeckt richtig gut. Gemüse ist noch schön knackig und die Suppen solltet ihr auch probieren, da waren wir wirklich überrascht. Die Preise sind günstig, eben da es kein Restaurant ist, und absolut fair. Parken kann man überall um das Haus herum, meist sogar kostenfrei. Die Bushaltestelle und das Zentrum befinden sich in unmittelbarer Nähe! Nach dem Essen kann man also auch noch gut seine Einkäufe im Pforzheimer Stadtzentrum erledigen :-) Daher alles in allem 5 Sterne!

Imbiss / Schnellrestaurants in Pforzheim

Nachdem das Seehaus das Pech hatte, einen schlimmen Hochwasserschaden zu erleiden und lange Zeit geschlossen war, ist es nun wieder geöffnet, bzw. geöffnet schon längere Zeit, aber wir haben es auch mal wieder dorthin geschafft. Von außen alles unverändert, innen wie gewohnt stil- und geschmackvoll eingerichtet. Gestartet wurde mit einem Gruß aus der Küche und Quark mit Radiesschen. Es war sehr lecker, das Rahmgeschnetzelte war auch wunderbar. Als Nachtisch gab es die "heiße Liebe" Vanielleeis mit heißen Himbeeren, ein Klassiker der besonders beliebt ist. Zusammenfassend muss man sagen, dass es von ersten bis letzten Gang sehr lecker war! Die Preise sind etwas gehoben, aber für einen besonderen Anlass ist das Seehaus auf jeden Fall einen Besuch und auch die Investition von etwas mehr Geld lohnt sich. Parken kann man gut unmittelbar davor auf der anderen Straßenseite, der Bus hält ebenfalls direkt vor dem Seehaus. Durch seine tolle Lage mitten im Wald, drängt sich ein Spaziergang vor- oder nach dem Essen praktisch auf :-) Sehr zu empfehlen!

Restaurants und Gaststätten / Biergärten in Pforzheim

Die Amalienstube ist im Pforzheimer Stadtteil Brötzingen gelegen. Sehr gut erreichbar mit Bus, Bahn oder dem Auto. Parkplätze in der unmittelbaren Umgebung sind ausreichend vorhanden, zum größten Teil sogar kostenfrei. Die Fußgängerzone ist genau um die Ecke - ein Restaurantbesuch kann also praktischerweise gleich mit Shopping verbunden werden. Die Amalienstube ist richtig urig eingerichtet! Ein tolles Erlebnis, man sitzt dort richtig gemütlich - die Atmosphäre lädt dazu ein, sich nach dem Essen noch weiter dort aufzuhalten und noch ein Glas Wein oder ein Bier zu genießen. Die Gerichte sind absolut super lecker - tolle große Portionen. Alles schmeckt wie von Muttern (oder Oma) noch selbst zubereitet! Die Preise sind wirklich mehr als angemessen und überhaupt nicht teuer! Die Gerichte sind deutsche und sonstige Klassiker Cordon Bleu kann ich Euch besonders empfehlen! Die Salate die es als Hauptgänge gibt sind auch tip top, super frisch, tolles Dressing und tolle große Portionen - einen Nachtisch haben wir hier leider noch probieren können, weil wir immer zu satt waren! Die Inhaberin ist eine tolle Frau und immer gut gelaunt! Die Bedienungen sind auch immer sehr freundlich und aufmerksam!

Restaurants und Gaststätten / Internationale Küche in Pforzheim

Blattlaus Gefällt mir, aber auch hier möchte ich mich zu den Parkplätzen äußern. Durch einen Neubau nebenan, sind es nur noch sehr wenige geworden, und es ist ein Glücksfall, einen zu bekommen. Zumal sie tatsächlich kostenlos sind.

Müssle ist die absolute In-Bar in Pforzheim. Tolles Ambiente, sehr zentral gelegen, freundliche Bedienungen was will man mehr? Die Müssle Weinbar macht ihrem Namen alle Ehre - es gibt zum Verkauf in Flaschen oder trinken direkt vor Ort eine raffinierte Auswahl toller Weine! Ob aus der Region oder von etwas weiter her, hier findet jeder Weinliebhaber ein Glas oder Viertelchen, dass ihm zusagt. Man bekommt auch allerlei Kaffeespezialitäten und auch die Cocktails kann man nur wärmstens weiterempfehlen. Snacks und Gerichte gibt es auch, hier merkt man die Verbindung zum Feinkost Müssle - denn alle Speisen sind absolut hochwertig und schmecken toll! Im Sommer kann man wunderbar draußen sitzen, es gibt eigentlich keinen schönen Ort - direkt in der Fußgängerzone gelegen, an dem man sich so gemütlich und stilvoll aufhalten kann. Parkplätze sind ausreichend vorhanden (die meisten mit Parkscheinautomaten), Busse halten direkt in der Fußgängerzone. 5 Sterne von mir, absolut zu recht!

Restaurants und Gaststätten in Pforzheim

Blattlaus Gute Bewertung, nur in einem muss ich verbessern. Parkplätze dort nur in den naheliegenden Parkhäusern. Und so lange unser Ob die Brötchentaste nicht einführt, immerhin 2 Euro die Stunde. Da kann ein gemütliches Sitzen mit Cocktail teuer werden.

Im Erzkopf gibt es gute, solide Küche! Wenn ihr auf der Suche nach sehr leckeren deutschen Gerichten seid, seid ihr hier richtig! Die Atmosphäre ist sehr familiär und die Bedienungen und Inhaber sind sehr freundlich! Parkmöglichkeiten gibt es im Erzkopf viele, genau um das Gasthaus herum gibt es viele kostenlose Parkplätze. Die Bushaltestelle ist ebenfalls unmittelbar davor, da das Gasthaus an der Hauptstraße gelegen ist. Der Erzkopf liegt im Pforzheimer Ortsteil Huchenfeld und ist mit Auto und Bus sehr gut erreichbar! Preis-Leistung ist hier wirklich ganz hervorragend! Absolut weiterzuempfehlen!

Restaurants und Gaststätten in Pforzheim

Die Friedhofsgärtnerei Hilligardt gewinnt jedes Jahr aufs neue Preise für Ihre Grabgestaltung! Und das zu Recht! Die Gräber im Hauptfriedhof Pforzheim die von Hilligardt gestaltet werden sind mit Abstand viel schöner, als die von anderen Gärtnereien. Die Ideen sind abwechslungsreicher, es sieht jedes Grab individuell und hochwertig aus. Die Qualität der Bepflanzung (Erde und Gewächse) ist einfach sehr gut, d. h. sie sieht gut aus und hält länger als üblich. Das Angebot reicht von Grabbepflanzung, über regelmäßige Grabpflege, Dekoration etc. Mann kann die Gärtnerei aber auch besonders für die Floristik empfehlen, die Damen und Herren vor Ort sind auch wahre Künstler in Bezug auf Sträußen für wirklich jeden Anlass! Auch Hochzeitswagenverzierung von Hilligardt hatten wir schon und es war wie immer perfekt! Die Öffnungszeiten bis 18 Uhr sind auch für Berufstätige klasse, Hilligardt ist außerdem per E-Mail und Telefon ebenfalls immer sehr gut erreichbar. Parken kann man auch unmittelbar vor dem Geschäft! TIP TOP! Großes Lob!

Das Hotel Bareiss kann man nicht anders als mit 5 Sternen bewerten. Die Zimmer sind tendenziell eher rustikal eingerichtet - was absolut passend zur Umgebung ist! Man fühlt sich dort vom Empfang, über die Bar, den Spabereich, Friseur, Schwimmbad, Ruhebereich und die Restaurants einfach nur richtig wohl! Ein Kurzurlaub mitten im Schwarzwald! Essen absolut top - tolle Weinauswahl. Frühstücksbuffet unglaublich vielseitig und großzügig! Alle Angestellten sind unglaublich freundlich! Was auffällt ist, dass es auch viele Azubis gibt - die hier und da einmal mehr nachfragen müssen, aber total sympathisch!

Hotels / Wellness, sonstige in Mitteltal Gemeinde Baiersbronn

Das Rim Wang in Karlsruhe ist absolut zu empfehlen! Die Gerichte sind sehr, sehr lecker (allerdings nicht so günstig, wie man sie vom Thai-Schnellimbiss gewohnt ist). Man darf sich von der Fassade des Restaurants nicht abschrecken lassen. Es sieht von außen wirklich nicht so toll aus und liegt direkt an der Straße - das sieht zwar nicht sehr einladend aus, hat aber den Vorteil dass die S-Bahn genau davor hält, Parken kann man im Hof des Restaurants (ca. 6 Parkplätze) oder in der/ den Straßen um das Restaurant herum. Die Karte ist abwechslungsreich und die Bedienungen sind immer freundlich! 5 Sterne also auch wenn die Hauptgerichte ab ca. 10 Euro losgehen, es lohnt sich!

Thailändische Restaurants / Asiatische Restaurants in Karlsruhe