Der MediaMarkt in Rheine ist vor einigen Jahren umgezogen. Heute befindet er sich direkt in dem Emspassagen in der Rheiner Innenstadt. Es gibt dort ein Parkhaus, welches ich aber noch nicht benutzt habe. Insgesamt kann man das Geschäft gut erreichen. Das Angebot ist sehr groß und der Markt selber ist übersichtlich aufgebaut und die Gänge sind groß. Hier findet man eine sehr große Auswahl an Elektronika. Die Mitarbeiter sind sehr hilfsbereit, aber man muss auch hier schon auf sie zugehen, wenn man etwas möchte. Man wird nicht angesprochen, solange man man sich „nur“ umschaut. Die Preise liegen weitgehend im mittleren Segment und es gibt oft gute Angebote. Bei meinen bisherigen Besuchen war der MediaMarkt meist nicht sehr überlaufen, sodass man als Kunde auch mal in Ruhe schauen kann.

Unterhaltungselektronik / Computer in Rheine

Der Saturn in Bocholt liegt in den Arkaden. Für Parkmöglichkeiten ist ausreichend gesorgt, da es sowohl außen Parkplätze gibt, als auch ein sehr großes Parkhaus zur Verfügung steht. Alles ist behindertengerecht und gut erreichbar. Der Saturn selber ist übersichtlich aufgebaut und die Gänge sind groß. Hier findet man eine sehr große Auswahl an Elektronika. Die Mitarbeiter sind oft hilfsbereit, aber man muss schon auf sie zugehen, wenn man etwas möchte. Man wird nicht angesprochen, wenn man sich umschaut. Die Preise liegen im mittleren Segment und es gibt oft gute Angebote. Der Saturn ist meist nicht sehr überlaufen, sodass man als Kunde auch mal in Ruhe schauen kann. Am Wochenende ist es allerdings anders.

Unterhaltungselektronik / Computer in Bocholt

Die Bäckerei Paul Effing in Ahaus ist klein, aber fein. Hier wird noch nach alter Handwerkskunst und mit Tradition gebacken. Der Laden ist eher klein, hat aber einiges zu bieten. Die Mitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit. Man hat auch immer Zeit für ein kurzes Gespräch. Wenn ich in der Gegend bin, kaufe ich manchmal hier ein. Leider gibt es dort wenige Parkmöglichkeiten und man sollte nicht in den Schulpausen kommen, da das Geschäft sonst von unzähligen Schülern besucht wird.

Bäckereien / Lebensmittel in Ahaus

Bei der Behrendt Frischemarkt GmbH in Ahaus kaufe ich immer wieder gerne ein. Das Geschäft ist von der Stadtlohner Str. einfach zu erreichen. Die Parkplätze sind sehr zahlreich, aber dank der Beliebtheit des Unternehmens auch oftmals zu wenig. Alles ist relativ barrierefrei. Die Gänge im Laden sind allerdings oft schmal. Das Sortiment ist sehr groß. Es gibt sehr viele Frischeartikel, die auch ansprechend präsentiert werden. Am Besten gefällt mir die Obst und Gemüsetheke, wo man, wie auch einem Wochenmarkt, bedient wird. Man kann sich nicht einfach Ware wegnehmen, sondern sucht sich aus, was man möchte und es wird fachmännisch verpackt. Was mir nicht so gut gefällt, ist der Kassenbereich, der bei einem großen Ansturm der Kunden und das ist nicht selten, viel zu eng und zu kein ist. Dafür stimmen hier aber Qualität und Preis.

Lebensmittel in Ahaus

Das San Remo Schlosskaffee in Ahaus liegt direkt in der Nähe zum Schloss in Ahaus in der Fußgängerzone. Es ist Fußläufig vom großen Kirmesplatz oder den Parkplätzen in der Innenstadt erreichbar. Für behindert ist das Café gut erreichbar, da barrierefrei. Es gibt Innen und Außen genug Sitzplätze und eine große Auswahl an Eis und Desserts. In den letzten Jahren hat das Café seine Speisen großzügig erweitert und bietet jetzt auch Pizzen und anderes an. Die Speisen und Getränke sind schön zubereitet und schmackhaft. Preislich orientiert sich das San Remo an anderen, ähnlichen Restaurants. Der Service ist gut und freundlich. Alles in Allem ein empfehlenswertes Lokal für die Gaumenfreuden.

Restaurants und Gaststätten in Ahaus

Der Expert Ochtrup liegt genau neben dem DOC in Ochtrup. Wer keinen der reichlich vorhandenen Parkplätze vor der Tür ergattern kann, was selten vorkommt, der kann etwas abseits beim DOC parken. Der Eingang ist barrierefrei und gut zu finden. Die Mitarbeiter sind höflich und freundlich. Die Beratung erfolgt kompetent und man hat nie den Eindruck, dass man stört oder andere Kunden bevorzugt behandelt werden. Die Produktpalette ist groß und insgesamt ausreichend. Sie reicht nicht an das Sortiment eines Media-Markt oder ähnlichem, aber für Ochtrup ist das schon ordentlich. Man kann sich gut im gut ausgeleuchteten Ladenlokal bewegen und orientieren. Für einen Expert, der meiner Ansicht nach oft im oberen Preissegment angesiedelt ist, kann man hier sogar einige Schnäppchen machen. Ich komme gerne her, da Service, Qualität und Preis stimmig sind.

Elektronik / Unterhaltungselektronik in Ochtrup

Das Designer Outlet Ochtrup ist gut zu erreichen. Es gibt sehr viele kostenfreie Parkplätze und mehrere behindertengerechte Eingänge. Fast das gesamte Outlet ist ebenerdig und geräumig. Leider sind die Geschäfte nicht so preisgünstig, wie man es sich von einem Fabrikverkauf, denn das ist es letztendlich, erhofft. Dafür bekommt man hier Ware, für die man sonst schon mal ins Ruhrgebiet oder nach Düsseldorf reisen muss. Alles in Allem eine gelungene Abwechslung mit schön gestalteten Ladenzeilen. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt, wenn es auch „nur“ ein großes Bistro, ein McDonalds, eine Backtheke und diverse andere kleine Stände sind. Sanitäre Einrichtungen sind auch in größerer Stückzahl vorhanden.

Fabrikverkauf / Bekleidung in Ochtrup

Zu Enrico gingen meine Frau und ich zum Rehasport, weil man da nichts zuzahlen muss. Manche Angestellte sind schnell wieder weg und die anderen, da meint man, die kennt man seit einer Ewigkeit. Und so kann man, wenn man Massagen, Physio oder Krankengymnastik hat, den nehmen, den man am liebsten hat oder die. Es ist dort immer sehr sauber. Man muss auch nicht lange warten und es gibt eine Herren- und eine Damentoilette. Super finde ich auch, dass man die Handtücher dort geliehen bekommt, wenn man möchte. Das ist perfekt, weil so kann man es nicht zuhause vergessen. Auch der Empfang ist sehr freundlich. Die Frau die dort arbeitet, ist schon ewig dort und kennt alle mit Namen. Das ist sehr angenehm und so geht man gerne dorthin.

Krankengymnastik / Physiotherapie in Gronau in Westfalen

ubier ich hab auch endlos geliehene Handtücher zu Hause. Ritz Carlton, Four Seasons, Hilton, Steigenberger...
    Calendula Dann hoffe ich, dass es Dir auch gesundheitlich etwas gebracht hat, Don W. ,-)

Die Metzgerei Beer gibt es schon seit vielen Jahren in Gronau. Wir sind dort immer wieder einkaufen gegangen, aber in den letzten Jahren eher weniger, da die Qualität leider immer mehr nachgelassen hat. Das Geschäft verfügt über keine eigenen Parkplätze, man kann aber auf der anderen Straßenseite bei Lotto Oder parken. Der Eingang ist Barrierefrei und die Eingangstür recht breit. Die Waren sind hygienisch und ordentlich präsentiert. Preislich liegen sie im Metzgerei üblichen Rahmen.

Fleischereien in Gronau in Westfalen

Voss ist direkt neben Hasy Wash und man kann dort gut einkaufen und hinten parken. Neben Voss ist dann auch gleich noch ein Spielsalon. Wenn man zu Voss vorne reinkommt, dann ist man gleich an der Theke und hat eine schöne Auswahl an Brot, Brötchen und leckerem Kuchen. Allerdings muss man bei Kuchen aufpassen, die sind teilweise echt total süß. Croissants schmecken bei Voss sehr lecker und das ist mein Tipp, wenn sie welche haben. Wenn sie Laugenstangen haben, lässt sich die meine Frau mit Butter bestreichen. Wenn man dann fertig ist, muss man um die Theke herum, an den Toiletten vorbei und dort ist dann der Ausgang, wo man direkt wieder zum Auto kommt. Wir kaufen da gerne ein, denn er liegt praktisch und man kann da gut parken.

Bäckereien / Lebensmittel in Gronau in Westfalen

Don W. Nö, so heißt bei uns hier die Autowaschanlage zum selberwaschen.