Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Bewertungen (169 von 284)

Ich möchte die Ergebnisse filtern!

  1. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    3. von 4 Bewertungen


    Eine feine kleine Bäckerei in Fürstenberg, die noch nach alter Manier und in echter Handarbeit seine Produkte herstellt. Wir nahmen ein Leinsamenbrot mit, als auch noch zwei Blätterteigtaschen, die mit obstlicher Füllung versehen war. Das Brot schnitt man uns netterweise noch und verabschiedete uns höflich. Die Preise sind sehr fair angebracht auch schon das Bäckereiinterieur wirkt sehr klassisch. Sehr gerne habe ich dieser Bäckerei einen Besuch abgestattet und kann es jedem empfehlen, der einmal einen Ausflug fern der Aufbackwelt der Industriemischungen genießen möchte.

    geschrieben für:

    Bäckereien in Fürstenberg an der Havel

    Neu hinzugefügte Fotos
    91.



  2. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    2. von 2 Bewertungen


    Für mich eines der großen Highlights, die ich dieses Jahr erlebt habe. Nachdem ich die Werke des Autors Hans Fallada schon seit vielen Jahren sehr schätze, war es für mich toll, einen Einblick in sein einstiges Alltagsleben zu erhaschen. Man kann im Rahmen des Museums sein einstiges Haus besuchen, größtenteils in den Originalzustand mit vielen Exponaten versetzt und sich in seinen Alltag hineinversetzen. Moderiert wird von einer Ausstellung über seine künstlerische wie persönliche Geschichte. Ein absolut sehenswertes Museum für Literaturinteressierte.

    geschrieben für:

    Museen in Feldberger Seenlandschaft

    Neu hinzugefügte Fotos
    92.



  3. Userbewertung: 3 von 5 Sternen

    5. von 5 Bewertungen


    Ich habe das Amavi nicht wirklich euphorisch verlassen. Das Interieur ist recht spannend, aber nicht wirklich italienisch. Man muss es als eher moderne Auslegung verstehen. Die Küche war in Ordnung, da gibt es nicht viel zu bemängeln, mit Ausnahme des wirklich seltsamen Tiramisu, welches man dort in seine Einzelteile zerlegt präsentiert. Das fand ich schon nicht mehr ganz so angenehm. Die Kellner professionell, aber sehr kühl. Man kann dort durchaus Essen gehen, sollte aber vielleicht eine andere Location wählen. Auch fand ich die Sitzgelegenheiten nicht allzu komfortabel.

    geschrieben für:

    Restaurants und Gaststätten / Nachtclubs in Göttingen

    Neu hinzugefügte Fotos
    93.



  4. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    19. von 24 Bewertungen


    Mir hat es im Zoo sehr gut gefallen. Der Eintrittspreis fair, das Gelände weitläufig und durch Waldelemente sehr schön zu begehen. Zur kleinen mentalen Erfrischung lockt auch ein integrierter Wanderpfad. Ansonsten hat mir das Affen-Freigelände sehr gut gefallen, so etwas sieht man selten. Sehr gepflegt war es darüber hinaus. Leider zeigten sich meine Lieblinge, die Erdmännchen, zu meinem Besuchszeitpunkt etwas scheu. Dafür jedoch gab es vielzählige andere Tiere, die sich großzügig bestaunen ließen. Ein wundervoller Besuch bleibt in Erinnerung.

    geschrieben für:

    Zoologische Gärten in Erfurt

    Neu hinzugefügte Fotos
    94.



  5. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    7. von 9 Bewertungen


    Einfach klasse! Ich war vor wenigen Tagen abendlicher Gast im Restaurant Feuerkugel inmitten der Erfurter Innenstadt. Das Interieur bereits machte mich neugierig und die Speisekarte umso mehr. Ich wählte das Erfurter Schwarzbierfleisch mit köstlichen Klößen, dazu ein herrliches Schwarzbier. Die Bedienung war äußerst zuvorkommend und höflich, was mir sehr gut gefallen hat. Die Atmosphäre im Biergarten im Sommer bietet auch seine Herrlichkeit. Für mich eine tolle Institution samt herrlicher Küche in Erfurt. Ich werde gerne noch einmal herkommen, vielleicht gibt es dann ja die Rinderroulade..

    geschrieben für:

    Restaurants und Gaststätten / Deutsche Restaurants in Erfurt

    Neu hinzugefügte Fotos
    95.



  6. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    4. von 4 Bewertungen


    Um für einen eher empflindlicheren Hund eine Tüte Schmeckies zu kaufen, war ich kürzlich im Zoo Busch in der Innenstadt. Ja, eigentlich wollte ich ja nur stöbern, doch als ich eintrat, wurde ich direkt nach meinem Anliegen befragt. So einen Service habe ich seit Jahren nicht mehr erlebt! Ideal war dann auch die Beratung, man empfahl mir den Verzicht auf Fette und auch bei Getreide etwas vorsichtiger zu agieren. Die empfohlene Packung habe ich dann auch gekauft und bin begeistert über die erfolgte Beratung!

    geschrieben für:

    Zoohandlungen in Göttingen

    Neu hinzugefügte Fotos
    96.



  7. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Checkin

    Im Jacques Weindepot bin ich grundsätzlich gerne und bin froh, dass es diesen auch in Göttingen gibt. Bei Wein bin ich zwar schon einige Jahr vergnüglicher Konsument, doch weiß oftmals nicht, was man für Gäste bereitstellen sollte. Da schätze ich die Beratung bei Jacques außerordentlich, samt entsprechender Möglichkeit des Probierens. Für noch nicht so versierte Weinfans wie wohl gleichermaßen auch für Profis eine tolle Möglichkeit des Kennenlernens neuer Tropfen.

    geschrieben für:

    Wein in Göttingen

    Neu hinzugefügte Fotos
    97.



  8. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Herr Doktor Heesemann ist ein sehr zuvorkommend und einfühlsam arbeitender Arzt. Es gibt in der Praxis keine ewig langen Wartezeiten und man wird sehr sorgsam betreut. Für Zehlendorf und insbesondere Wannsee ist Herr Doktor Heesemann daher eine wunderbare Adresse für die hausärztliche Versorgung.

    geschrieben für:

    Fachärzte für Allgemeinmedizin in Berlin

    Neu hinzugefügte Fotos
    98.



  9. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    5. von 6 Bewertungen


    Checkin

    Bei tegut bin ich auch nach mehrfachen Besuchen wohl immer noch etwas ob des Feedbacks gespalten. Klar, das Unternehmen hat ein wirklich tolles Warensortiment, doch die starke ökologische Ausrichtung beißt sich irgendwie mit dem üblichen Angebot, etwa an ungesunden Süßwaren. Preise teils recht heftig, Personal hingegen sehr zuvorkommend. Ab und zu werde ich wohl immer mal vorbeischauen.

    geschrieben für:

    Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Göttingen

    Neu hinzugefügte Fotos
    99.



  10. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Einst mal im Rahmen des Tag der offenen Tür vor Ort, konnte ich mich in Ruhe und Hingabe über die Geschichte der örtlichen Fischerei informieren. Schön eingebettet in herrliche Natur, kann man die historischen Begebenheiten auflesen und staunen. Auch wenn das Thema vielleicht nicht jeden stark interessiert, ist ein Besuch grundsätzlich durchaus anzuraten.

    geschrieben für:

    Museen in Bergheim Stadt Troisdorf

    Neu hinzugefügte Fotos
    100.