1. via Android

Recht solider Rossmann, wenn auch leider einige Gänge etwas eng sind. Dennoch durchaus ansprechendes Sortiment, bei Rückfragen wird zügig geholfen. Konnte auch beim Kassieren bislang keinerlei Unzulänglichkeiten feststellen. Aus meiner Sicht eine gute Adresse für kleine Besorgungen aus der Welt der Drogerie und Kosmetik.

Drogeriewaren / Kosmetik in Göttingen

Ich habe den Tierpark Chemnitz zwischen den Jahren besucht und der Hauptgrund für mich war die Erdmännchenfütterung. Ich liebe diese kleinen possierlichen Tiere und es macht mir immer wieder Freude, sie zu beobachten. Nun weiß ich sogar, wie sie eine Wassermelone behandeln... ansonsten wartet der Tierpark mit viel Herzlichkeit auf, die Eintrittspreise sind human und am Empfang gab es sogar Schokolade für die Kinder. Ansonsten wirken die Tiere sehr aufgeweckt, so kam eine Schneeziege auf mich zu und der Faultier in der sensationellen Anlage wirkte gar nicht faul... Spannend auch die Vielfalt an Fröschen sowie die Riesensalamander. Für mich eine Empfehlung!

Zoologische Gärten in Chemnitz in Sachsen

Ja, es ist schon wieder Weihnachten. Schon vor einigen Tagen durfte ich den Aufbau des Weihnachtsmarktes beobachten, nun war ich selbst einmal vor Ort. Festliche Buden locken mit allerlei festlichen Genüssen, doch insbesondere Abends herrscht natürlich auch etwas Gedränge. Die Preise in Göttingen sind im Vergleich zu anderen Märkten durchaus als human einzustufen. Lediglich ist die Teilung des Marktes etwas doof und man muss bei Überquerung der Straße etwas Acht geben. Im Zweifel auch eher auf der Rückseite des Rathauses seinen Glühwein schlürfen, dort ist es ein ganzes Stückchen entspannter..

Freizeitanlagen / Kultur in Göttingen

Nach einem Weihnachtsmarktbesuch war eine Stärkung sehr gewünscht und die räumliche Nähe führte uns als Gruppe in das Nudelhaus. Es war sehr voll, wir waren froh, reserviert zu haben. Ein freundlicher Kellner brachte uns die Speisekarte, Germanisten sollten diese lieber nicht studieren. ("Tomatensause") Die Getränkeauswahl lässt keinen Wunsch übrig. Das Essen ist eher der Mittelklasse zuzuordnen, aber günstig. Portionen ok, aber nicht riesig. Die Bruschetta waren mäßig, das Hauptgericht schmackhaft. Das Dessert "Vanilleeis mit heißen Himbeeren" etwas unausbalanciert. Etwa 5 Kugeln Vanilleeis trafen auf gefühlte 5 Himbeeren. Getränkenachschub musste erkämpft werden, lieber wurde aufgeräumt. Für ein schnelles Essen okay, festlichere Anlässe sollten sich eher andernorts orientieren.

Restaurants und Gaststätten in Göttingen

Das Viertel von Hannover ist vielleicht nicht unbedingt das Beste, aber wir sind von der Altstadt aus für eine kleine Stärkung in die angrenzenden Gebiete gelangt und haben beim Backwerk eine Rast angelegt. Der Laden kann sich wirklich sehen lassen, er ist großflächig und hat ein breites Angebot. Gefallen hat mir insbesondere der große Sitzbereich, in dem wir mühelos einen Platz ergattern konnten. Habe übrigens noch nie Fischbrötchen bei Backwerk gesehen, aber Backfisch war im Regal zu finden. Bedienung recht zügig und auch das gewählte Brötchen war nebst Kaffee recht schmackhaft. Daumen hoch.

Bäckereien in Hannover

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich üblicherweise keine große Faszination für Hannover empfinde, doch das Rathaus ist wirklich ein Hammer. Reichlich verziert vom rückwärtigen Park mit großem Teich oder auch dem an der Front bestehenden Bahlsen-Brunnen, prangt es wirklich der Straße empor. Auch innen ist es mit dem Treppenaufgang, der Kuppel oder den Wendeltreppen wirklich schön anzusehen. Ein tolle Motiv für die Fotokamera ist es ohnehin, aber auch so lohnt es sich, einmal die Fassade genau in Augenschein zu nehmen. Den Fahrstuhl habe ich aus Höhenangst lieber außen vor gelassen...

Stadtverwaltung in Hannover

Stadtflüsterin Kleine Korrektur bitte ... :)) Bei dem Brunnen vor dem Rathaus handelt es sich NICHT um den "Leibnizbrunnen", sondern um den "Bahlsenbrunnen".

Liebe Grüsse aus dem glutheissen Hannover ... :))
    Julio Danke für den Hinweis. Da bin ich wohl mit dem Leibniz-Haus durcheinandergekommen? Ich habe es soeben angepasst. Herzlichst aus Göttingen

Das Oosten liegt direkt am Main bei recht schöner Kulisse. Auch der Blick auf die Skyline, den wir hier schon öfter lesen, kann ich absolut bestätigen. Insbesondere abends ist das schon eine besondere Stimmung. Die Preisklasse ist in jedem Fall gehoben, auf der Speisekarte ist wohl für jeden etwas dabei. Ich hatte ein traumhaftes Kalbsschnitzel, die Beilagen waren okay, die grüne Sauce schon eher ein Highlight. Getränke sind schon wirklich teuer, aber man bezahlt eben Ambiente und Atmosphäre mit. Unser Kellner war sehr aufmerksam und zuvorkommend. Übrigens lohnt sich auch der Kaffee sehr, der herrlich intensiv schmeckt.

Restaurants und Gaststätten in Frankfurt am Main

Das Gasthaus Königsruhe habe ich wie so viele Wanderer auch besucht, nachdem ich das reizvolle Bodetal besucht hatte. Nachdem wir eine große Runde gelaufen waren, von Thale über den Hexentanzplatz, hatten wir uns redlich herrlichen Kirschstreusel und eine Tasse Kaffee verdient. Man kann die Gaststätte aus der Innenstadt aber auch gut im Rahmen eines kleinen Spaziergangs erreichen. Dort bereits sitzt man bei herrlicher Kulisse und schaut den Bergen empor. Rauschend wird der Aufenthalt durch das fließende Wasser begleitet, man sitzt wirklich nett. Ein toller Abschluss für eine erlebenswerte Wanderung.

Restaurants und Gaststätten / Ausflugslokale in Thale

eknarf49 Die Bewertung gefällt mir gut, aber das rauschende Wasser wäre für mich nicht so günstig. ;-D

Auf Empfehlung einer Arbeitskollegin hin war ich kürzlich das erste Mal in der Praxis. Nachdem ich bereits sehr behutsam und zuvorkommend vom Praxispersonal betreut wurde, hat mich im Anschluss auch die Zahnärztin Frau Ahlbrecht sehr überzeugt. Man kann natürlich bei einem Zahnarzt nicht davon sprechen, sich auf den nächsten Besuch zu freuen, doch ich weiß mich hier in sicheren Händen. Das Ambiente der Praxis ist ebenfalls angenehm, der Warteraum sehr komfortabel. Ich kann diese Zahnarztpraxis ohne jegliche Bedenken weiterempfehlen.

Zahnärzte in Göttingen

Im Tierpark Sababurg findet man eine liebevoll gestaltete Anlage vor, die mit einigen Tieren bestückt ist. Zunächst von gewaltigem Andrang verschreckt, zeigte sich doch, dass der Park auf Grund der Weitläufigkeit des Areals viele Besucher aufnehmen kann. Der Eintrittspreis ist auf üblichem Niveau angesiedelt. Meine Hightlights waren die Flugshow der Jagdvögel als auch ein mutiger Pinguin, der im Beisein der Tierpflegerin komplett das Becken verließ und sich den Besuchern stellte. Wer mag, kann am Ein- und Ausgang auch noch mit Speis und Trank für das Abrunden des Besuches sorgen.

Zoologische Gärten in Hofgeismar