Ich war vor Kurzem im Municipio mit zwei Freunden und ich war sehr begeistert.
    Das Ambiente ist schick, vielleicht etwas laut aber wenn man etwas zu meckern finden will, findet man auch was.
    Das Positive überwiegt.

Freundliche Bedienung, anscheinend auch ein Familienunternehmen.
    Die Speisekarte ist zwar sehr übersichtlich aber es ist für jeden etwas dabei.
    Ich mag es sowieso lieber, wenn die Speisekarte etwas kleiner ausfällt.

WIr hatten vorweg eine Mista Antipasti Platte, ich hätte mich reinsetzen können.
    Gut, die frischen Scampies waren nicht mein Fall, das liegt aber daran, das ich keine Scampies mag :-)
    Es gab u.a. Kalbscarpaccio, wie gesagt frische Scampies (sehr groß), Schinken und noch vieles mehr auf dieser Platte und Brot ohne Ende.

Das Hauptgericht waren bei mir Pasta, alles frisch zubereitet........wirklich lecker.

Ich kann das Restaurant wärmstens empfehlen.

Restaurants und Gaststätten / Italienische Restaurants in Bremen

Zum ersten mal in der Lemon Lounge.
    Vom Ambiente war ich sehr beeindruckt, mal was anderes. Wie soll ich beschreiben.............am besten www.lemonlounge.de in die Galerie schauen.

Das Personal war sehr freundlich.
    Zu den Speisen kann ich nicht viel sagen, bei Nachos kann man nicht wirklich was falsch machen, Cola und Bier ist auch nicht unbedingt anders als in einer anderen Bar.

Was mich ein bisschen stört, es scheint eine Raucherbar zu sein............obwohl meines Erachtens größer als eine 1Raumkneipe. Dann die Preise sind meines Erachtens unangemessen.
    Das Weizenbier ging gerade noch mit 3,80 € aber eine 0,5l Cola für 4,60€ finde ich schon ein wenig happig. In echtem Geld wäre das fast 9,- DM...............ja ich weiß, man soll so nicht mehr rechnen, klar denn dann kommt man nämlich dem ganzen auf den Leim :-))

Bars und Lounges in Bremen

Da war man einfach nur auf einem Lehrgang bei Tobit, ich kannte zwar die Firma schon aber nicht die Örtlichkeit. Ich habe nicht für Möglich gehalten, was ich dort vorfinde. Ich habe das Gefühl, das Corporate Identity hier erfunden wurde.
    Das zum Thema Tobit Software.
    Am Montag sind wir dann noch von Tobit in´s Elements eingeladen worden. Ich war auch dort vom Ambiente schwer begeistert. Das Thema in der Bar/Restaurant ist Dschungelsafari. Mitten im Raum steht ein Landrover und drumherum ist alles im Dschungelstil aufgebaut. Die Tische, Geländer etc. aus Bambushölzern eine angenehme Farbgebung durch dementsprechende Lampen.
    Zu dem gibt es dort eine Eiskammer, in der -20Grad herrscht und im hinteren Teil (war leider zu) eine Disco, die innen aussehen soll, wie ein Unterseeboot.
    Es gibt dort noch 3 weitere Attraktionen, ein Schießkino, in dem man mit Lasergewehren auf Ziele im Dschungel schießt, eine Offroadralley, und ein Fahrsimmulator in dem man in einem Landrover sitzt und ordentlich durchgeschüttelt wird, wärend man über Stock und Stein dahin rast. Das ganze natürlich mit viel Spaß. Der Magen darf nicht all zu empfindlich sein.
    Einfach nur genial das ganze.

Gegessen hatte ich ein Rumpsteak mit Röstkartoffeln. Das Essen selbst war ok, das Mediumsteak war leider fast durch aber ansonsten konnte man nicht über das Essen meckern. Es war lecker und eine ausreichende Portion.

Die Getränkepreise ansich sind sehr günstig dort, zum Essen wurden wir eingeladen.

Wer mal was anderes erleben möchte, der ist hier absolut gut aufgehoben. Ich war schwer begeistert vom Elements aber auch von TobitSoftware selbst.

Restaurants und Gaststätten / Software in Ahaus

Ich war angenehm überrascht, kannte man vorher das "Haus Wieseneck", mehr eine Gruft als ein Restaurant, wird man hier im neuen Gewandt überrascht.
    Hat ein wenig den Stil einer gemütlichen Skihütte. Rustikal, urig...........alles in Holz. Innen setzt sich das ganze fort, mit Kamin, Holzwänden und Bolenfußboden.
    Wirklich klasse und unheimlich gemütlich.

Das Essen, ist sehr gut, ich hatte mir einen Wurstsalat bestellt. Vattern´s Wurstsalat ist zwar immer noch der beste aber der hier war auch sehr gut. Schön angerichtet, mit Graubrot und Brezeln, dazu natürlich ein Hefeweizen...........wie sich eine Brotzeit halt gehört.

Die Bedienung ist,w ie zuvor schon beschrieben, sehr freundlich und immer zu einem Späßchen aufgelegt.
    Man hat sich hier rundumversorgt gefühlt.

Ich kann´s sehr empfehlen

Restaurants und Gaststätten in Bremen

Ja ich bin nunmal ein Dönerfan und es gibt nicht viele gute Dönerbuden in und um Bremen, zumindest bin cih da sehr anspruchsvoll.

Wie immer, erstmal das Ambiente. Es ist sehr urig eingerichtet, man kann gut sitzen dort, für eine Dönerbude ungewöhnlich aber ich war positiv überrascht. Aber wie immer, gibt es auch ein wenig zu kritisieren, was aber durch das postive wieder ausgeglichen wird aber es sollte gesagt werden.
    Im Winter, wenn´s drausen dann doch etwas matschig ist, dann wird das natürlich mit reingetragen. Im Eingang liegt eine Matte, aus der man wahrscheinlich noch ein Suppe kochen kann..........klitschnass.
    Und im Sitzbereich ist es sehr kalt............da es nach vorne hin, nur eine Fesnterfront gibt, die
    anscheinend nicht wirklich gut isoliert ist.

Sehr freundliches Personal.

Die Portionen sind Monsterportionen, man geht da bestimmt nicht hungrig raus. Tee gibt es dort gratis dazu. Verschiedenen Sorten, Apfel, schwarztee und noch etwas hatte ich da gesehen.
    Die Waren sind, soweit ich das beurteilen kann, frisch und das Fleisch ist sehr lecker........vor allem sehr knusprig.
    Die Hauseigene Sauce ist auch sehr lecker.

Also meines Erachtens eine sehr gute Dönerbude.

Imbiss in Delmenhorst

schierding Deutsche Kriegsküche - Fleisch und was dazu, deshalb hatten es auch die Griechen so leicht bei uns.
    Aber besser als ein Burger, allemal. ;-)
    Und das beste und preiswerteste, was man heutzutage bekommen kann.
    (Ich hätte auch lieber eine groppe Bratwurst)

Nachdem mir schon so oft vom El Mundo vorgeschwärmt worden ist, war ich nun auch endlich mal da.

Also wie immer erstmal zum Ambiente, das Ambiente ist ein bisschen wie Wartehalle und wenn der Laden voll ist, dann ist es auch recht laut.
    Aber sonst wirkt es gepflegt und es war sauber.

Das Personal war sehr freundlich und auch wenn´s voll war, immer zur Stelle.

Ich hatte mir ein Hüftsteak Medium bestellt in einer Käsesauce mit Schupfnudeln. Als der Teller kam, war ich eigentlich schon satt............es war eine Menge zu Essen und das Steak war reel groß. Da konnte man echt nicht meckern. In die Sauce hätte ich mich reinsetzen können..............wollte das so vor den ganzen Leuten allerdings nicht tun. Hätt ein bisschen doof ausgesehen.

Das Preisleistungsverhältnis ist sehr gut. Wenn das Ambiente nicht so nach Wartehalle wäre, hätte ich 5 Sterne gegeben aber man wird doch recht gut durch das Essen entschädigt für die Wartehalle :-)

Internationale Küche / Restaurants und Gaststätten in Bremen

andreas75 Hmm habe ich irgendwo behauptet, er sei schlecht?
    Und im brigen hatte ich die BEwertung vor 3 Jahren geschrieben, da waren die noch nicht im Schuppen 1.

Ist dort zwar auch sehr gro und hoch aber die haben es mit der Akustik da ganz gut in den Griff bekommen. Wahrscheinlich gute Dmmplatten in der Decke.

Auch mich hat letztens der Weg in die Fattoria geführt.
    Das Ambiente ist zwar etwas nüchtern aber wirkt edel und angenehm, dennoch mediteran.
    Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Wie auch schon mein Vorschreiber sagte, die Tageskarte bzw. Abendkarte ist sehr übersichtlich.
    Bei den Preisen war ich nicht sehr angetan.
    Wenn man kleinere Restaurants betritt, ist es in der Regel zwar immer etwas teurer als in Massenabfertigungsrestaurants. Da will ich auch nichts sagen aber ich finde, hier passte das Preisleistungsverhältnis nicht ganz so.
    Mich satt zu bekommen, das geht durchaus aber kann manchmal auch schwierig werden.
    Hier bin ich hungriger rausgegangen als ich reingekommen bin.

Ansonsten vom Ambiente, der Qualität der Speisen und der Freundlichkeit des Personals kann ich nur eine 1 geben.

Restaurants und Gaststätten / Feinkost in Bremen

Seit Monaten lief man immer dran vorbei und wollte dort eigentlich mal frühstücken gehen. Endlich habe ich das mal gemacht. Die Angebote waren immer verlockend und sie haben sich als positiv herausgestellt.

Also war ich heute dort zum frühstücken, englisches frühstück mit O-Saft und Kaffee oder Tee zu einem guten Preisleistungsverhältnis.
    Zum Ambiente, ich mag diese kleinen Café´s, die eher diesen gemütlichen Stil haben, ein wenig mediteran. Ausgestattet mit vielen Accessoires aus der bremer Geschichte. Diverse Bücher über Bremen und viele Bremer Spezialitäten über Meyer Junior bis Münchhausen Kaffee.

Das Café ist Inhabergeführt und wird auch nur von den Inhabern geleitet, was dem ganzen noch eine persönliche Note gibt. Immer für ein Schwätzchen zu haben.
    Sind beide sehr nett und zuvorkommend.

Im nachhinein habe ich mich geärgert, das ich dort nicht schon viel früher eingekehrt bin.
    Ich kann´s nur empfehlen und ist in Bremen noch ein echter Geheimtip.

Cafés in Bremen

El Greco, erinnert mich immer wieder an den Film Oceans 13.............wer ihn kennt, weiß vielleicht, was ich meine :-)

Ich war vor Kurzem mit ein paar Freunden dort, die immer wieder von dem Restaurant geschwärmt hatten. Nun konnte ich mich selbst davon überzeugen.
    Mein erster Eindruck hatte gepaßt, vom Ambiente wie ein typisches, griechisches Restaurant.
    Das Personal hat und gleich freundlich empfangen und der Ouzo ließ auch nicht lange auf sich warten.
    Somit waren wir gleich beschäftigt und prosteten und zu.
    Die Speisekarte ließ Gutes auf sich warten. Ich bestellte mir gegrillte Pepperonis in Knoblauch und als Hauptgang einen Bifteki mit Fetakäse.

Die Pepperonis waren sehr lecker angerichtet und sind geschmacklich ein Gedicht.
    Der Vorteil, man hat erstmal 24 Stunden Ruhe vor Mücken, Zecken und sonstiges Geviech aber auch die Mitmenschen bleiben einem von der Pelle.

Das Bifteki war genauso lecker und auch dementsprechend auf dem Teller angerichtet.

Das Völlegefühlt machte sich natürlich mal wieder breit, aber der Ouzo, der von Zeit zu Zeit gereicht wurde, hat das Gefühl wieder etwas betäubt.
    Und so trübe wie der Ouzo mit Wasser gesmischt sein kann, waren danach auch unsere Sinne.

Ich für meinen Teil kann meinen Freunden nur beistimmen, wer in Weyhe griechisch essen gehen möchte, der sollte das El Greco nicht ausser Acht lassen.

Griechische Restaurants in Weyhe bei Bremen

Der Chilli Club in Bremen, nun ganz neu direkt am Eingang der Überseestadt beim Wesertower.
    Er ist super gelegen, direkt an der Weser und im Sommer kann man do wunderbar auf der Terrasse sitzen.
    Vom Ambiente alles sehr gradlinig eher so die japanische Art.
    Die Sitzgelegenheiten sind sehr gemütlich und die Tische sind immer mit einem Gedeck ausgestattet.
    Obwohl es sich hierbei um Papierservietten handelt, sind sie doch sehr wertig und vermitteln schon eine etwas gehobenerere Klasse.

Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend und auch schnell zur Stelle.

Vom Essen kann man wirklich nur Gutes sagen. Mittags gibt es einen Businesslunch, Vorspeise und Hauptgericht für 9,90 €
    Ansonsten empfinde ich die Preise recht hoch.

Alles in Allem kann man den Chilli Club auf jeden Fall empfehlen

Restaurants und Gaststätten / Asiatische Restaurants in Bremen