Im Grunde nur per Zufall gefunden. Mit dem RE 5 nach Köln gefahren und durch Arbeiten am Hauptbahnhof bedingt am Köln Süd in unmittelbarer Nähe der Zülpicher Str. ausgestiegen. Die Universität ist ebenso sprichwörtlich um die andere Ecke.

Insgesamt ein sehr gemütlich Frühstücks Location mit lockerer Atmosphäre und einer großen Auswahl an Möglichkeiten bis zum Ei Benedict.

Die Preise sind der Stadt angemessen aber vor allen Dingen auch de Qualität und der Größe der Portionen absolut gerecht.

Auf alle Fälle werde ich hier auch gelegentlich in Zukunft gerne frühstücken und zu Fuß in die Innenstadt über den Neumarkt gehen.

Restaurants und Gaststätten / Frühstück Restaurants in Köln

Sehr zentral im Anfangsbereich von Kaisersesch kommend aus einem Wochenendausflug von Cochem haben wir diese schöne Pizzeria gefunden.

In unmittelbarer Nähe gibt es ausreichend Parkmöglichkeiten.

Insgesamt ist die Größe der Pizzeria überschaubar, welches uns sehr entgegen kam.

Angeboten werden die üb,ich. italienischen Vorspeisen, eine große Auswahl an Pizzen, natürlich Pasta jeglicher Art aber auch zum Teil in einer wöchentlichen Zusatzkarte Fleischgerichte vom Schwein, Rind bis Lamm. Natürlich auch Gerixhte von der Hühnerbrust.

Wir waren rundum zufrieden.

Italienische Restaurants / Pizza in Kaisersesch

Wir wohnen zwar nicht in unmittelbarer Nähe aber auch nicht besonders weit davon entfernt. Angeregt durch die vor kurzen veröffentlichte Bewertung wollten wir auf dem Weg nach Ahrweiler unser eigenes Urteil bilden.

Vorab haben wir noch bei einer weiteren Bewertungsseite nachgesehen tripa…. . Da dort die Bewertungen bis auf eine der durchweg gut waren sind wir mit gutem Gefühl und viel Hunger dorthin gefahren. Die sehr netten Betreiber haben uns überaus freundlich empfangen.

Insgesamt ist die Speisekarte zwar überschaubar aber es braucht auch keiner wirklich eine Angebot von 40 Gerichten. Im Grundsatz wird alles Leckere von Schwein, Rind, Pute bis Fisch neben diversen Beilagen und sogar vegetarisch angeboten.

Wir entschieden uns somit für ein überbackenes Schweineschnitzel mit Spiegelei. Unsere Nachfrage, ob es frisch zubereitet wird, wurde zu unserer Freude aber auch Erwartung bestätigt und wir konnten es auch sehr schnell durch das typische „Schnitzel klopfen“ später hören.

Riesige Portion, maximaler Geschmack mit Mozarella Käse (!) und einer Sauce unter den Eiern überbacken. Auf alle Fälle werden wir es überzeugt weiterempfehlen und kommen sehr schnell mit Freunden gerne wieder. Dies bestimmt noch öfters.

Restaurants und Gaststätten / Deutsche Restaurants in Waldorf Kreis Ahrweiler

Krung Thep Das hört sich nicht nur so an, das ist und war sehr lecker.

Genieße es einfach mal !

Nahe an der A61 gelegen bin ich dort von einem Moselurlaub eingekehrt.

Ich nehme es bewußt vorab, jeder Zeit würde ich diese kleine Vorspeise wieder nehmen. Es ist einfach sehr lecker zu wirklich gerade zu heutigen Zeiten günstigen Preisen.

Da ich gerne geräucherten Fisch genieße, wählte ich bewußt als Vorspeise geräucherte Lachsforelle.

Was soll ich sagen, einfach sehr gut und absolut zu empfehlen.

Ich bin übrigens am nächsten Tag dort wieder eingekehrt zur Frühstückszeit und bekam ein wunderbares Spiegelei, wobei es waren offen gesagt 3 Stück, mit geräuchertem Wildweinschinken serviert.

Gerne wieder.

Restaurants und Gaststätten in Emmelshausen

Bei vielen Berlin Fahrten und Reisen ist dies einer meiner absoluten Favoriten.

Zentral gelegen am Prenzlauer Berg und immer trotz diesem im Grundsatz gentrifiziertem und überteuerten Viertel wird dort noch wahre Küche aus Österreich nicht nur schmackhaft auch zu günstigen Preise angeboten.

Ich wählte bewußt auf Basis der Empfehlungen die ich erhalten habe nur eine kleine Speise. Vorab kann ich aber sagen, dass diese mich vollkommen satt machte und muss meine Kollegen absolut recht hinsichtlich deren Empfehlung geben.

Ein leckeres überbackenes gutes Brot mit sehr gutem Camenbert, besser geht nicht.

Testen Sie es selber, es lohnt sich !

Australische Restaurants in Berlin

Auf einer Fahrt nach Berlin bin im sehr schönem Eisenach auf der Su je nach einem Imbiss bzw. Grill gewesen.

Passanten gefragt kam ich zu dieser Adresse mit einem Außenbereich.

Die Thüringer ist eine besondere Wurst und wird von mir immer wieder sehr geliebt. Am Besten kommt diese gegrillt auf offenem Feuer mit Holzkohle herüber. Keine Massenwurst vom Discounter sondern vor Ort von einem kleinen vertrauenswürdigem Metzger wie mir gesagt wurde.

Ich nehme das Ergebnis vorab, es Haar sehr lecker und ich kann es auch nur empfehlen.

Gerne werde ich dort wieder einkehren.

Restaurants und Gaststätten / Imbiss in Eisenach

Ind Bad Breisig unmittelbar an der Promenade des Rhein gelegen.

Eigentlich mache um solche Location einen großen Weg, da in der Regel teuer und auf Massentourismus getrimmt. Dies ist eine generelle Erfahrung die ich bisher gemacht habe.

Genauso gerne nehme ich aber wahr, dass es wohl Ausnahmen gibt. Keine Ahnung seit wann der derzeit Betreiber dort aktiv ist. Gerda na h der Corona Zeit kam ja einiges in Bewegung.

Hier muss ich aber gerne zugeben dass ich sowohl mit der Optik, dem Geschmack und dem Preis der Speise voll einverstanden und zufrieden bin.

Gewählt hatte ich als Vorspeise eine Gemüsesuppe im ungewöhnlichen Curry Stil.

Empfehlenswert und durchaus nicht tägliches Angebot.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Bad Breisig

Im schönem Maifeld auf einer Anhöhe gelegen.

Es ist ein familiengeführtes Gasthaus welches sehr nett und sympathisch wirkt. Die Preise sind der derzeitig Situation angemessen und immer noch im mittlerem Bereich.

Das Ambiente, gerade im Kellergewölbe ist sehr ansprechend. Die Speisekarte neben der kleinen Vorstellung des Hauses dreht sich im Prinzip rund um die Kartoffel, wie es der Name des Gasthauses auch bereits erkennen lässt.

Da ich nur kleinen Hunger verspürte wählte ich zunächst den Salt als kleine Vorspeise.

Insgesamt war ich sehr zufrieden und werde in naher Zukunft mit großem Hunger zurückkehren.

Restaurants und Gaststätten in Münstermaifeld

Also eines vorab, es war extrem lecker.

Leider nicht ganz zentral gelegner und auch keine guten Parkmöglichkeiten.

Suppen ist einfach meine Ding. Von der Oma gab es immer die Besten.

Wobei ich ganz klar sagen muss, dass diese Suppe extrem lecker war und genau dies dort nicht, absolut nicht erwartet hätte.

Ich habe es sogar wegen meiner Suppen Leidenschaft in der Woche noch 2 Mal ausprobiert.

Diese war eine Broccolisuüpe und die folgende eine Graupensuppe.

Geschmack wie bei Eltern und Oma.

Service nett und freundlich.

Preise auch sehr günstig. Ich komme wieder.

Cafés / Suppen-Bars in Berlin

Nun ja, ganz begeistert war ich nicht wirklich.

Kein besonders freundlicher Service, Mensen Erachtens auxh vollkommen übererzogenen Preise.

Aber der Reihe nach. Es ist am Alexanderplatz definitiv zentral und gut gelegen. Leider herrscht dort seit einigen Jahren der Touristen Nepp.

Meine Portion ist erkennbar nicht besonders groß. Es handelte sich um den Grillteller. Hatte auch definitiv, auch wenn ich ihn nicht mehr genau kenne, seinen Preis.

Geschmacklich kam es durch ohne jedoch besonders zu sein.

Mein Fazit. Ich komme auf keinen Fall wieder.

Steakhaus / Restaurants und Gaststätten in Berlin