Ein Schnellrestaurant mit guter Karte und auch Mittagstisch.
    Heute nach Jahren mal wieder besucht, um zu testen ob die anfängliche Verschlechterung gehört zu einer catering Firma Namens Gottschi seit längern. Damals ging es da von sehr gut auf unterschiedliche Mittalmass Abwärts.
    In Portionsgröße und Geschmack.

Dieser niedrige Standart hat sich leider nicht wieder gebessert. Die Pommes waren fade im Geschmack die Currywurst na ja ging so.
    Bei den Kartoffelecken ging es war aber pappig innen etwas. Der Farmersalat ist industrieller Massenkram. Die Spare Rips Tagesgericht waren sehr merkwürdig gewürzt und im Fleich zwar zart aber eher Dicke Rippen gekocht und übergebraten so schmeckte es zumindest.
    Positiv bleibt das freundliche Personal in Erinnerung.
    Als Masse statt klasse.
    Portionsgrößen sind wieder oki. Aber wenn es einen nicht sonderlich schmeckt nicht Hauptsache.

Restaurants und Gaststätten / Imbiss in Lübeck

Ein golocal Nutzer Grins. An spare ribs ist eh kaum Fleisch dran und bevor nur Knochen serviert werden, wurde es vielleicht "überbacken" so sieht's zumindest aus.

Die Atmosphäre ist für ein Schnell Dingens doch ganz ok. ;-)
    FalkdS Aber Dicke Rippe ist nun wirklich nicht mit Spareribs zu vergleichen.... bearbeitet
    FalkdS Nein, was schweinisches, sie ist die Brustspitze, Brust oder das Brüstel gehört zum Vorderviertel des Schweins...
    KundeHL Egal wie es ausschaut, wenn es denn schmeckt ists doch ok, mann, das ist nur eine Grillbude , kein Sternerestaurant. Was ich aber bemängele sind die Preise für einen Mittagstisch, die schlicht zu hoch sind, da kann ich auch Mittag ausfallen lassen und abends schön ins Restaurant
    KundeHL Die Bilder von Tisch und Außenbereich sind aber extrem geschmeichelt...., das habe ich da völlig anders in Erinnerung
    Philipp Danke für die schöne Bewertung. Verwandte von mir (Lübecker) bezeichneten das Restaurant ebenfalls als Kult. Schade, wenn so nachgelassen wurde.

Es ist ein Secondhand Kaufhaus das gespendete Waren aller Art besonders Haushaltsartikel, Kleidung, Bücher für gemeinnützige Zwecke verkauft.
    Leider ist im Shop Lübeck das Personal sehr unfreundlich und arrogant gegenüber Kunden.
    Dies habe ich erlebt das jemand nachfragte was mit der hinterlegten Spendenbox vom ihn sei die er abholen wollte. Bedienung keine Ahnung woher soll ich das wissen interessiert mich nicht. Kunde höflich sind noch andere Mitarbeiter da sie ja aber nur Halbtagskräfte werden auch nichts wissen, zum Glück kam eine zufällig wohl durch den lauten unfreundlichen abweisenden Ton ihrer Kollegin alarmiert eine weitere Mitarbeiterin zur Hilfe was rausgekommen ist weiss ich nicht.
    Aber als jemand fragte was mit Spenden passiert gleiche wie zu erst was weiss ich und was geht sie das an.
    Na dem Erlebnis 1ten Verwaltung von Fremdspenden 2 Umgang mit Spenden für Oxfam zum Verkauf und keine Erläuterung der Projekte war ich schockiert und werde dort sicher keine Spenden abgeben.
    Zu guter letzt kaufte ich mir ein gebrauchtes Buch für 1,50Euro und zahlte nach der schroffen Unhöflichkeit der Bedienung immer noch die erste und einzige im Verkaufsraum trotz hoher Kundenzahl die extrem schroff geforderten 1,50Euro.
    Guter Projektansatz wo ich leider auf Grund der Vorfälle heute und in Vergangenheit mich frage wieviel Geld versickert in Verwaltung und was kommt in Projekten an.

soziale Hilfsdienste / Second Hand in Lübeck

Es ist ein kleines Vitnamesisches Restaurant mit Sushi das ich persönlich nie testen werden.
    Das Personal ist höflich und bemüht trotz Covid Zeiten zügig alles zuzubereiten.
    Leider schlägt sich das im Geschmack nieder.
    Heute hatte ich für mich und meine Frau Ente mit 8 Köstlichkeiten zum zu Hause essen dort geholt. Leider waren die 8 Köstlichkeiten lieblos in die sehr pikante Soße geworfen worden. Dadurch schmecke alles nur nach der Soße ob Huhn, Pilz,Gemüse oder Garnele. Die Ente war oki aber trocken. Der Reis war klebrig und geschmacklich wässrig.
    Leider schönes Lokal mit nicht so gutem Essen.

Vietnamesische Restaurants / Essensbringdienste in Lübeck

Ein golocal Nutzer Seit der letzten Bewertung die hier steht gab es einen Inhaberwechsel muss in 2019 gewesen sein seit dem verschlechterte es sich.
    Ein golocal Nutzer Siehst Du, wir gehen nur in Restaurants, die uns bekannt sind. Schauen vorher nicht im Net nach, dadurch kommt dann manche "Überraschungen"
    Ein golocal Nutzer Schlimm ist ich kannte es auch aber unter dem Vorbesitzer, dachte beim liefern oki einmaliger Fehltritt, leider nein.

Das Standbild des Künstlers Bernd Altenstein steht in den Bremer Wallanlagen ist aus Bronze und Stein hergestellt. Der genaue Standort ist der Übergang vom Bürgermeisterin Mevissen Weg zur Bischofsnadel.
    Das Standbild ist ein Teil des Projektes Kunst im öffentlichen Raum es steht seiner Errichtung im Jahr 1978 am jetzigen Standort.

Für mich ist nicht zu erkennen was es darstellt, nach Recherche im Internet war ich auch nicht schlauer.
    n der Liste Bremer Denkmäler fand ich die Erläuterung : Während die Menschen in den Wallanlagen dahinschlendern, treffen sie auf jemanden, der sich in Höhe der Bischhosnadel in Bremen Mitte durch eine Wand stürzt. Die Art der Bewegung verrät, dass sich die Person schnell und kraftvoll bewegt und wie in einem großen Anlauf hinübergeht in einen anderen Raum, der nicht sichtbar ist. Der Titel der Bronzearbeit Das Ende lässt offen, um welches Ende es sich handelt.
    Diese Erläuterung machte mich nicht deutlich schlauer.
    Ein unbekannter hat das Standbild mit dem Zusatz versehen mit Brille wäre es nicht passiert.
    Das lässt noch mehr Interpretationsspielraum entstehen.
    Fazit
    Wer es mag

Freizeitanlagen in Bremen

Kulturbeauftragte Da fragt man sich: was hat sich der Künstler bloß dabei gedacht... für mich erinnert es eher an den Spruch: mit dem Kopf durch eine Wand kommen wollen!

Mir ging es bei einem anderen Objekt im öffentlichen Raum nicht anders: https://www.golocal.de/bremen/freizeitanlagen/ottilie-hoffmann-denkmal-YV8sB/
    Papa Uhu + Theo @von wem auch immer für Kultur verantwortlich benannt:
    Eigenwerbung für Unternehmen wird hier nicht so sehr gemocht - dann sicherlich Eigenwerbung für 'Meine Bewertungen' auch nicht...

und wie ich gerade sehe, gibt es auch 'Grüne Daumen' für Beiträge, bei denen man(n) nicht einschläft...
    Kurz und Aussagefähig!

Glückwunsch @Eiserner!

Die Bäckerei mit kleinem Sitzbereich ist optisch gut. Leider sind die Tortenstücke sehr unterschiedlich groß geschnitten so das es optisch teilweise ein Drittel weniger ist. Nachgemessen hab ich siehe Fotos. Auf Nachfrage warum das so ist antwortete die Bedienung die bekommen wir so vorgeschritten aus der Backstube kann ich nichts für und packte mir lieblos die 3 letzen Erdbeerstücke ein dazu hatte ich noch 3 Berliner (in Berlin Pfannkuchen) auch hier war der Zuckerguss klebrig und kein Hochgenuss.
    Zu Hause ausgepackt wurde ich wegen des deutlich kleineren Erdbeerstück belächelt und es kam die Idee nachzumessen. Rabatt gab es auch nicht sie müssen es ja nicht kaufen nimmt es ein anderer war die Antwort.
    Also in dieser Filiale kauf ich nicht wieder der zweite Stern ist der Bonus für den Geschmack der Erdbeerschnitten und der guten Fruchtfüllung der Berliner.

Bäckereien in Lübeck

Harpye also gut, dass das schon geschlossen hatte, als ich dran vorbeiging und sehnsüchtig reingeschaut habe...

Vor kurzen war der Markt noch echt gut nun ist das leider anders. Hatte das zwar gehört, aber nicht geglaubt bin also hin wie schon öfter und das :
    Angebotsartikel bereits am zweiten teilweise ersten Tag bereits ausverkauft das kam aber schon öfter vor grade im Bereich Spiritousen und Bekleidung, Frischgeflügel.
    Auf Nachfrage bei einer Verkäuferin nach Angebotsware, müssen sie mal da schauen wenn nicht ist nichts mehr da. Das passierte mir in mehreren Warengruppen so bei einigen wurde ich dann durch suchen fündig, da es ja keine aktive Hilfestellung seitens des Personals gab nur müssen mal da schauen.

Heftigste was ich heute 05.06 erlebt habe war der Ausspruch einer Mitarbeiterin wohl der Marktleitung, wie man mir sagte mir doch egal das die Angebotswsre ausverkauft ist und ob was nach kommt weiss ich nicht und interessiert mich nicht, da das Zuteilware ist.

So werde ich mein Geld doch wieder beim Mitbewerber ausgeben, da ich ja extra auch wegen der Angebote den Weg zu einem Dicounter mache, der nicht gleich um die Ecke ist. Zum Glück war ja das meiste was ich benötige im Geschäft vorrätig auch wenn ich es suchen musste und ich bin nicht völlig vergeblich gefahren.

Lebensmittel / Obst und Gemüse in Stockelsdorf

Der Laden war mit Ware relativ vollgestellt. Ein Durchkommen mit Kind im Rollstuhl war nur unter sehr erschwerten Bedingungen möglich. Jeder Artikel ein Euro klingt verlockend ist aber nicht immer auch wirklich so z.B. Postkarte 1 Euro TUC Kekse 1Euro kein Angebot eher hochpreisig. Wiederum 1 Tüte Blumenzwiebeln oder auch Briefumschläge oder DVD 1Euro ist günstig. Somit genau hinschauen ob Schäppchen oder doch teuer. Wie in jedem andrem Geschäft auch. Die Bedienungen wirkten auf Grund der Warenlieferung und zugestellter Gänge aus meiner Sicht überfordert. Schade es war mal besser was die Gänge und das Personal betrifft.

Schnäppchenmärkte in Lübeck

Trotz geringer Kundenzahl als ich mit meiner Frau da war wirkte das Personal hoffnungslos überfordert. Die Wartezeit auf 2 Currywürste und einmal mit Pommes war ca. 20min. Nach mir wurde es voller die Wartezeit selbst zum bestellen zog sich sehr so das sogar Kunden abgedreht sind. Die Bedienungen liefen oft wegen einzelner Artikel wie leer gegangene Currywürste (bei mir) Ketcup und ähnlichen immer im Wechsel mal der Mann mal die Frau ins Lager. Das fand ich recht unprofihaft. Da wir im Aussenbereich waren konnten wir sehen das auch niemand neu in den Innenraum der im hintern Bereich liegt neu ging. Da man zusehen kann wie die Speisen zubereitet wurden kam es mir auch hier kam es mir echt merkwürdig vor eine Schneidemaschine für Currywürste mit einer Schale zum umfüllen was auch die Zubereitung bei 2 Currywürsten verlängerte. Zwischen Currywurst ohne was und mit Pommes lagen noch mal 5min so. Ich vermute das lag an vorher schon ausgegebener Pommes an Gäste die später kamen so das wieder nicht genung vorrätig war. Der Speisen waren als wir sie dann endlich hatten sehr schmackhaft. Ein geringer Trost für die extreme Wartezeit.

Imbiss in Lübeck

Die Eisdiele hat sich leider sehr verschlechtert. In dieser Saison lieblos gemachte Eisbecher Früchte wie Erdbeern im Becher schon so vorbereitet und dann Softeis, Sosse, Sahne Streusel lieblos drauf und fertig ist die Massenabfertigung. Auch der Eisgeschmack hat leider gegenüber der letzten Saion stark nachgelassen. Extreme Verschlechterung leider.

Eiscafés in Lübeck

schnurzinchen Danke für die Warnung.
    Allerdings mochte ich das Eis dort noch nie... von der Konsistenz her zu weich und geschmacklich künstlich und zu süß :(