Foto vor Ort

Wer hier einkehrt, findet seit einem Jahr das vertraute Team vom Maulauffenbäck, samt der gesicherten Produkt-Qualität vor!

Die Stube ist authentisch fränkisch-urig und der Service gewohnt freundlich und aufmerksam.
    Die Speisen lecker und bezahlbar, gleiches gilt für die angebotenen Weine, die allesamt aus der Region um Würzburg stammen !

Ich war zur späteren Mittagszeit dort und hatte die freie Platzwahl.

Zu den angesagten Zeiten ab 18 Uhr empfiehlt sich hier immer eine Reservierung, wobei man als einzelner schon mal zwischen die Leute gepackt wird ;-)

Update vom 10.9.2015

Kleine Enttäuschung...

Der Service eher desorientiert, die Weißwürste waren "geschrumpft" und Butter wurde vergesse, und einem Stammgast 5€ für ein Weinglas zu berechnen, ist einfach umkulant , man hätte es ja auch stibitzen können...

Restaurants und Gaststätten in Würzburg

Panneklöpper Puppenmama, ich hatte mal wieder meine Lieblings-Kombination, bestehend aus:

- 2 Weißwürsten vorweg
    - das Dreierlei

Und einen ordentlichen weißen Schoppen !

Die Preise sind durchweg recht moderat und ich bleibe da Imme runter 15€

Bin auf Empfehlung einer Bekannten dorthin, weil der Senior Paul Förster noch den Klassiker "Messerhaarschnitt" beherrscht!

Bin schon beim ersten Mal perfekt geschnitten worden und habe über 7 Wochen Spaß an dieser Frisur gehabt.
    Übermorgen geht es wieder hin und ich freue mich ehrlich gesagt, schon !

Friseure in Würzburg

Sehr gut sortierte Getränkemarkt, der auch häufig regionale Biersorten / Biermarken im Sortiment führt!
    Nicht der günstigste, dafür aber mittlerweile selten freundliches Personal !

Dies gilt ganz besonders für die Damen an der Kasse .

Getränkevertrieb in Alzenau in Unterfranken

Es gibt Plätze, an denen man zu spät merkt, dass man hier falsch ist!

Dieser StarWash ist einer der Plätze, die ich garantiert kein zweites Mal besuchen werde.
    Reisserisch aufgemachte Werbung und dann noch quasi als Aufschlag fast 3€ für die Felgenreinigung verlangen, von der unhöflichen Art des Waschanlagen-Beschäftigten ( ca. Mit 40, groß ) möchte ich gar nichts schreiben

Autopflege in Stockstadt am Main

Von aussen nett anzusehen und im Innenbereich gepflegt-rustikal!

Das Personal freundlich und aufmerksam, das war es an positiven Meldungen.

Die Speisekarte lockte mit Dingen wie: Gebratenen Klösen, zu denen man auch optional Fleisch und Salat ordern konnte.
    Beides habe ich getan, doch bekommen habe ich nur die Klose, die dann auch noch unter einem Berg gerösteter Zwiebeln versteckt waren.

Geschmacklich eher mit Potential nach oben und über Stunden nachhaltig in der "Rückmeldung meines Magens" denn Zwiebeln mag er nämlich weniger ...!

Brauereien / Restaurants und Gaststätten in Herrsching am Ammersee

DT Zum Glck hat jeder seinen eigenen Geschmack!

Das Gasthaus Zum Schatzel, idyllisch gelegen im Schöllkrippener Ortsteil Hofstädten, ist seit Jahrzehnten mein Favorit für sehr gutes Essen und attraktive Preise, wobei beides mit einem perfekt-aufmerksamen Service von Frau Trageser gekrönt wird!

Hier bekommt man noch eine gut bestückte Aufschnittplatte mit Hausmacher Wurst für 6,50€ und der halbe Liter Bier kostet grade mal 2,20€

WICHITG! KEINE Hunde in der Stube, nur im Biergarten ( entsprechend der Jahreszeit offen ...)

Restaurants und Gaststätten in Hofstädten Markt Schöllkrippen

Viel gelobt, doch ich konnte heute nur erfahren, dass es dort schmackhafte Gerichte mit "Asia-Touch" gibt, deren Preise sich auf dem gewohnten Niveau halten!

Man darf ich da nicht zu viel versprechen und der Blick auf die Arbeitsplatte zur Speisezubereitung zeigte mir, dass hier auch praktischerweise gleich Wechselgeld abgelegt werden kann, das zuvor von den feuchten Arbeitshänden der ansonsten freundlich-kompetent agierenden Köchin, angenommen und gewechselt wurde.
    Möge man sich dazu seinen eigenen Reim machen ...

Imbiss / Thailändische Restaurants in Alzenau in Unterfranken

Foto vor Ort

Das Frühstücksangebot ist recht ordentlich, dafür sin seit einiger Zeit die McMuffins um gefühlte 20% geschrumpft!
    Schlimm der Zustand der Toiletten und des Waschraums, und das am 25.3.2015 gegen 8 Uhr - pfui

Imbiss in Freudenberg

joergb. Deinen Fotos nach, macht der Laden nicht den saubersten Eindruck. Hab darum diese schmuddeligen Bilder auch nicht geliked

Traumhaft...!
    In einer Gegend, wo man höchstens einen aufbackenden Discounter vermutet, hat Martin Schönleben sein sinnliches Reich der Leckereien.

Ein Ladenlokal wie viele andere mit zwei kleinen Tischen, und dennoch ist alles anders, denn diese fantastischen Konditorei- und Backwaren haben mich sofort in Ihren Bann gezogen!
    Der Bienenstich war doppelt XXL, und zwar in Geschmack und Größe, so etwas hatte ich noch nicht auf meinem Teller.

Das Personal war freundlich verbindlich und ich werde mich hier sicherlich nochmal meiner Völlerei hingeben!

Bäckereien in Puchheim in Oberbayern

Zuckersucht und Bernd Dostler, seit nunmehr 12 Jahren DER Inbegriff für feinste Lebkuchen und Konditorei-Produkte!

Wer auf der Münchner Wies´n ein Lebkuchenherz ersteht, dass vorzüglich schmeckt, kann sicher sein: es ist von ZUCKERSUCHT ®

Ob zu Ostern, dem Oktoberfest oder für Weihnachten, wer seine Geschäftsfreunde mit Leckereien beglücken möchte, der wird bei Zuckersucht® fündig

ps.

Zuckersucht und Konditorei nehmen teil am staatlichen Projekt „ Geprüfte Qualität Bayern „

Sie können Ihre Produkte aus der Region bis auf das Feld, auf dem das Getreide dafür gewachsen ist, lückenlos zurückverfolgen.

Höchster Hygienestandart ist zudem die Richtlinie, um diesen hochbegehrte Staatssiegel für den Betrieb zu bekommen.

Die teilnehmenden Betriebe werden jährlich geprüft und Zuckersucht / Dostler erhalten stets 95 – 100 Punkte von 100 !

Ware von Zuckersucht / Dostler Ware ist gut fürs Klima, durch die regionalen Zutaten erzeugen sie weit weniger CO.

Süßwaren / Konditoreien in Aschheim