Der Takko in Andernach ist zwar ziemlich klein, aber in Ordnung. Hier finde ich eigentlich immer etwas zum anziehen. Viele sind der Meinung, dass die Qualität nicht stimmt und das Kleidung von Takko schnell kaputt geht, da sag ich mal ganz klar: Das Stimmt kein bisschen. Ich habe Kleidung von Takko die schon über 6 Jahre alt ist und immer noch in Ordnung aussieht. Da hab ich mit Markenkleidung schon andere Erfahrungen gemacht.
    Im Takko findet man auch öfters mal Sale Sachen, das find ich immer Klasse. Die Preise sind in den letzten Jahren bei Takko gestiegen, das find ich aber vollkommen in Ordnung.
    Was ich hier gerne einkaufen gehe ist Unterwäsche. Hier gibt es immer wieder schöne Dinge, von normaler Unterwäsche bis hin zu Corsagen…
    Das Personal ist freundlich und hilft auch gerne bei Fragen.

Kleider Tipp: Wenn ihr euch online zum vip Club anmeldet (der ist kostenlos) bekommt ihr öfters mal Rabattstickers zugeschickt, die klebt ihr auf die Kleidung und bekommt dann noch Rabatt.
    Öffnungszeiten: Montag-Freitag von 9:00 Uhr bis 20:00 Uhr und Samstag von 9:00 Uhr bis 19:00 Uhr!
    Parkmöglichkeiten: Sind vorhanden!
    Kann den Laden weiter empfehlen und vergebe 5 Sterne!

Bekleidung / Kindermoden in Andernach

Hier bin ich immer sehr gerne einkaufen gegangen, da hier auch weitere Geschäfte angrenzen, unter anderem: Deichmann, Takko, Dänisches Bettenlager usw.
    Vor kurzem wurde dieser Kaufland umgebaut und umgeräumt. Das erste Mal als ich rein ging, wollte ich am liebsten wieder raus. Ich habe rein gar nichts mehr wieder gefunden. Im Kaufland war es immer so schön, man wusste wo was steht und kannte die Gänge. Jetzt steht alles durcheinander. Kaum noch normale Gänge, man geht hier eher kreuz und quer, ich komme damit einfach nicht zurecht. Ich habe nicht die Lust oder Zeit alles suchen zu gehen und hin und her zu fahren, da fahre ich dann doch lieber in einem anderen Kaufland. Auch ein Minuspunkt, das noch nicht alles fertig war und Kaufland eher einer Baustelle glich, das geht gar nicht! Dadurch bildeten sich auch Schlangen an den Kassen die nicht mehr schön waren. Die Preise im Kaufland sind allerdings vollkommen in Ordnung und wie schon geschrieben gehe ich eigentlich gerne dort einkaufen, hätten sie nicht alles komplett umgeräumt und so viel umgebaut.
    Das Personal ist nett und freundlich und wollte uns auch helfen alles zu finden, find ich klasse!

Öffnungszeiten: Montag-Samstag von 7:00 Uhr bis 22:00 Uhr
    Parkplätze: Sind ausreichend vorhanden!
    Vllt gewöhne ich mich ja irgendwann dran: 4 Sterne!

Lebensmittel in Andernach

jimso Da hätten mir als Andernacher aber ein paar Fotos von dem Um/Neubau bei Deiner tollen Bewertung weitergeholfen!
    LG jimso

Das Kinderhaus Regenbogen, was für Erinnerungen. Hier bin ich als Kind in den Kindergarten gegangen. Das sind schöne Erinnerungen. Auch viele meiner Verwandten sind dort in den Kindergarten gegangen und haben immer gute Erfahrungen gemacht.
    Hier können Kinder von 1 Jahr bis 10 Jahre betreut werden. Auch Ganztagsplätze mit Mittagessen sind vorhanden.
    Die Erzieherinnen sind sehr nett und gehen wirklich liebevoll mit den Kindern um.
    Neben dem Kindergarten gibt es auch noch ein ganz großes Außengelände. Hier können die Kinder sich richtig austoben auf Schaukeln, Wippen, Rutsche, im Sandkasten usw.

Öffnungszeiten:
    Ganztagesplätze: Montag-Dienstag von 7:15 Uhr bis 16:30 Uhr und Freitag von 7:15 bis 15 Uhr
    Teilzeitplätze: Montag-Dienstag von 7:15 Uhr bis 12:30 Uhr und von 14:00 Uhr bis 16:30 Uhr
    Freitag von 7:15 Uhr bis 12:30 Uhr
    Hortplätze: Montag bis Freitag von 12:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Parkplätze: Sind vorhanden

Sollte man sich für einen Kindergarten entscheiden, dann diesen hier!

5 Sterne!

Kindergärten in Ochtendung

Wer kennt ihn nicht? Den 1 Euro Discounter Tedi.
    Wenn ich Dekoartikel brauche oder solche Sachen wie Kerzen, Bastelbedarf, dann gehe ich hier gerne hin. Hier gibt es viele Kleinigkeiten für wenig Geld. Der Tedi in Mendig ist gut sortiert und aufgeräumt. Ich hab schon öfters Tedi Filialen gesehen die anders aussahen, das gibt ein Pluspunkt. Die Preise sind wie oben erwähnt sehr günstig. Hier findet man fast alles von Dekoartikel bis hin zu Socken. Das Personal erscheint mir immer nett und hilft auch gerne weiter. Auch hier gibt es immer wieder unterschiede, in andern Filialen habe ich schon Personal erlebt das ziemlich genervt aussah. Wieder ein Pluspunkt für die Mendiger Filiale!
    An der Kasse steht man nie lange an, so viel ist auch nie los.
    Öffnungszeiten: Montag-Freitag von 9:00 Uhr bis 19:00 Uhr und Samstag von 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr
    Parkmöglichkeiten: sind vorhanden!
    Kann diese Filiale weiter empfehlen! Ich vergebe 5 Sterne!

Schnäppchenmärkte in Mendig

In den Thomas Philipps gehe ich sehr gerne. Hier gibt es wirklich alles von Dekoartikel bis hin zu Lebensmittel. Ich kaufe hier gerne Dekoartikel, Kerzen und solche Dinge. Bisher hatte ich immer Glück mit der Qualität und die Preise sind wirklich günstig. Auch habe ich hier schon oft Shampoo gekauft, das in Drogeriemärkte viel teurer wäre, allerdings muss man hier wirklich aufpassen ob sie noch haltbar sind. Lebensmittel hab ich nie gekauft und werde ich auch nie, sagt mir nicht wirklich zu. Ansonsten ist der Laden wirklich toll. Er kommt bestimmt nicht bei jedem gut an, da er ein Sonderpostenmarkt ist, allerdings ist es dort wirklich immer voll, das heißt er muss gut ankommen. Das Personal ist sehr nett und freundlich und hilft auch gerne weiter wenn man mal Fragen hat. An den Kassen steht man leider manchmal länger an, hier sollte man sich was überlegen.
    Öffnungszeiten:
    Montag-Freitag von 9:00 Uhr bis 19:00 Uhr und Samstag von 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr
    Parkmöglichkeiten: Sind ausreichend vorhanden!
    Ich kann ihn weiter empfehlen 5 Sterne!

Gartencenter / Dekorationen in Mendig

Bäckerei Hoefer in Mendig ist wirklich toll. Das erste Mal als ich dort drinnen war dachte ich nur „wow“ hier fühlt man sich wirklich wohl. Neben den schönen gemütlichen Sitzplätzen gibt es hier auch einen Kamin, das sieht man selten.
    Essen gibt es hier Unmengen, neben Brötchen, Brot und Teilchen gibt es hier auch warme Gerichte und auch Kuchen. Super lecker! Getränke bekommt man hier natürlich auch, vom Kaffee bis hin zu Kaltgetränken.
    Die Preise sind völlig in Ordnung.
    Das Personal super freundlich und nett.
    Hier kann man sich wirklich wohl fühlen, empfehle ich gerne weiter.
    Öffnungszeiten weiß ich leider nicht…
    Parkmöglichkeiten: Sind vorhanden, sollte kein Platz mehr da sein, kann man nebenan beim Aldi parken.
    5 Sterne vergebe ich!

Bäckereien / Cafés in Mendig

Wir waren letztes Mal in der Pizzeria Fabio essen, bzw. haben uns etwas geholt. Ich war dort das erste Mal und war überrascht wie voll es dort war, obwohl es so klein ist. Neben der Pizzeria gibt es dort auch noch eine Eisdiele, finde ich sehr praktisch für den Nachtisch. Wir bestellten uns beide Tortellini. Die Wartezeit verbrachten wir draußen weil es drinnen ziemlich voll war, es dauert schon etwas, aber somit weiß man auch das alles frisch zubereitet wird. Wir beschlossen zuhause zu essen und schon im Auto kam uns dieser tolle Duft entgegen, man bekam sofort Hunger. Zuhause dann die Überraschung, es schmeckte sooo lecker, wirklich toll. Man merkte sofort, dass alles frisch zubereitet wurde und es schmeckte nicht nach typischer Fertigsoße. Total lecker. Auch das Brot das dabei war wurde frisch zubereitet. Wirklich toll! Hier werde ich noch öfters essen gehen.
    Die Preise waren vollkommen in Ordnung, für diese Qualität sogar sehr günstig.
    Öffnungszeiten weiß ich nicht mehr genau, wir waren um ca. 20 Uhr dort.
    Parkmöglichkeiten: Parkplätze sind vorhanden!

Kann ich nur weiterempfehlen! 5 Sterne!

Italienische Restaurants / Pizza in Mendig

Der Deichmann in Andernach ist einer der Filialen, in denen ich sehr gerne gehe. Er hat meiner Meinung nach viel mehr Auswahl als viele andere. Hier finde ich eigentlich immer ein paar Schuhe. Sehr positiv ist auch, das man hier öfters mal ein paar Schnäppchen machen kann, hier werden sehr oft Sale Schuhe verkauft, das sieht man in anderen Läden nicht sehr oft. Leider gibt es hier oft nicht meine Schuhgröße, dabei habe ich eigentlich eine normale Schuhgröße, aber das kommt häufiger vor. Der Laden selber ist genauso aufgebaut wie alle anderen Deichmann Filialen auch.
    Das Personal ist nett und freundlich und hilft gerne weiter. Was mich nur etwas stört, das man hier nicht in Ruhe schauen kann. Man wird sofort angesprochen ob man Hilfe brauch. An sich eine super Sache, finde ich toll, aber ich möchte am Anfang einfach nur stöbern und selber schauen und nicht ständig jemand im Rücken haben.
    Parkmöglichkeiten sind ausreichend vorhanden!
    Öffnungszeiten: Montag-Freitag von 9:00 Uhr bis 20:00 Uhr und Samstag von 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr
    Kann diesen Deichmann weiterempfehlen. 5 Sterne!

Schuhe in Andernach

Im Sommer waren wir im Casablanca, ich war das erste Mal da, meine Begleitung war schon öfters da und war immer sehr begeistert. Wir sahsen draußen und es war recht voll, trotz allem kam die Bedienung sehr schnell vorbei. Wir bestellten beide Spagetti in Bolognesesoße….meine Begleitung war sehr begeistert, ich hingegen gar nicht. Das Essen hat zwar sehr lecker geschmeckt, aber mir war es doch ein wenig zu reichhaltig/fettig/sahnig. Bei einer Bolognesesoße erwarte ich eigentlich eine Tomatensoße mit Hackfleisch. Allerdings bekam ich eine Sahnesoße, ist wahrscheinlich hier so üblich. Ich habe eigentlich nichts gegen Sahnesoßen, diese hat mich aber so voll gemacht, dass ich meinen Teller gar nicht leer bekam, obwohl der gar nicht so groß war. Das war einfach ein wenig zu viel Sahne. Ansonsten war es lecker. Die Bedienung war sehr nett und freundlich und hat ihr Trinkgeld wirklich verdient!
    Preise waren vollkommen in Ordnung.
    Öffnungszeiten: Montag-Donnerstag ab 9:00 Uhr bis 22 Uhr und Freitag-Sonntag bis 23:00 Uhr

Parkmöglichkeiten: Im Parkhaus, oder Parkplatz am Rhein

Kann dieses Restaurant weiterempfehlen! 4 Sterne!

Bars und Lounges in Andernach

Der Netto in Andernach ist genauso aufgebaut wie alle anderen Netto Märkte auch. Er ist groß und übersichtlich. Alles liegt an seinen Platzt und es steht auch nicht einfach irgendetwas rum, was ich toll finde. Die Preise sind wie in jeden anderen Netto Markt auch in Ordnung, kann man nicht meckern. Klar gibt es auch einige teure Produkte, aber das ist nun mal so in einem Discounter. Hier gibt es schließlich No Name Produkte und Marken Produkte. Eigentlich kann ich vieles von den Produkten empfehlen, allerdings nicht das Fleisch im Kühlregal. Hab schon ziemlich viel Schlechtes davon gehört und das Hackfleisch schmeckt einfach nur wässrig…
    Das Personal schien recht nett und freundlich zu sein.
    Parkplätze sind genügend vor dem Netto Markt vorhanden, hier findet man auch noch den Subway, eine Apotheke und ein Matratzen Geschäft.

Öffnungszeiten: Montag-Samstag von 7:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Ich kann den Netto in Andernach weiterempfehlen und vergebe 4 Sterne!

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Andernach