Im Kebaphaus in Plaidt war ich einmal und nie wieder an der Kirmes. Vielleicht habe ich selber auch nur schlechte Erfahrung gemacht und es ist sonst nie so. Ich hatte mir eine Pizza Salami bestellt und mich schon sehr gefreut. Allerdings konnte ich diese Pizza nicht essen, die Pizza war so fettig das sie schon am Schwimmen war. Ich weiß nicht was sie darauf gemacht haben, aber an der Salami und dem Käse kann es nicht liegen, so was hab ich noch nie erlebt. So was sollte auch nicht passieren, ich möchte ein knusprige Pizza und keine fettige Pizza die das genaue Gegenteil ist.
    Das Personal war nett und freundlich, da kann man nicht meckern.
    Preise wären vollkommen in Ordnung, wenn das Essen auch in Ordnung wäre!

Öffnungszeiten weiß ich leider nicht.

Parkmöglichkeiten: Auf dem Dorfplatz

Vielleicht war es bei mir wirklich eine Ausnahme, dann nehme ich alles zurück. Sollte dies aber der Normalfall sein, dann empfehle ich dieses Kebaphaus wirklich nicht weiter! 3 Sterne!

Restaurants und Gaststätten / Schnellrestaurants in Plaidt

Das Corso Kino in Mayen ist ein sehr kleines Kino. Ich gehe hier nicht gerne rein, lieber fahr ich in ein größeres. Die Preise sind hier in Ordnung und auch das Personal ist freundlich, keine Frage. Aber die Kinostühle sind einfach total unbequem! Da das Kino so klein ist, kann man hier auch nicht gut gucken, also im Vergleich zum großen Kino. Ich fühle mich so aber auch nicht wirklich wohl in diesem Kino, die Atmosphäre ist einfach nicht wie in einem großen Kino. An sich mag ich es ja auch gemütlich und klein, aber ein Kino sollte schon bisschen was ausstrahlen, sei es mit Figuren zum Aufstellen, vielen Plakaten usw. es gibt so viele Dekorationsmöglichkeiten, die hier kaum vorhanden sind. Sehr schade.
    Die genauen Öffnungszeiten weiß ich nicht genau, erhaltet ihr aber bestimmt vor dem Kino.
    Parkmöglichkeiten: In der Stadt
    Wer kleine Kinos mag und keinen großen Wert auf eine tolle Atmosphäre liegt dem kann ich das Kino empfehlen. Von mir bekommt das Kino 3 Sterne!

Kinos in Mayen

Hier gilt dasselbe wie im Fressnapf in Mülheim-Kärlich. Wenn ich mal in Mayen bin, gehe ich auch hier gerne einkaufen. Das Sortiment ist groß und man findet eigentlich immer etwas für die lieben Tiere. Das Futter kann ich sehr empfehlen, meine Tiere lieben es, sei es Hund, Katze oder Papagei, sie mögen es lieber als das normale Futter aus dem Geschäft.
    Der Laden ist schön übersichtlich und alles schön sortiert. Sollte man trotzdem Fragen haben, kann das Personal weiterhelfen. Auch hier glänzt das Personal über Fachwissen, was ich ziemlich wichtig finde!
    Die Preise sind vollkommen in Ordnung.

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 9:00 Uhr bis 19:00 Uhr und Samstag von 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Parkmöglichkeiten: Sind genügend vorhanden!

Ich kann den Laden weiter empfehlen! 5 Steren!

Zoohandlungen in Mayen

Auch hier kann man viel fürs Tier kaufen. Das Geschäft an sich ist nicht gerade groß, aber bietet trotzdem viele Dinge an. Das erste Mal im Laden habe ich mich ziemlich erschreckt. Irgendjemand rief Schimpfwörter als ich an einen Gang vor bei ging, ich hab mich umgedreht weil ich erst dachte es wären kleine pubertierende Jungs, nix da! Es war ein Vogel, er hörte sich ganz genauso an wie ein Mensch. Ich glaube diesen Vogel bekommen sie nie verkauft. Auch hier gilt wieder dasselbe wie in anderen Tiergeschäften, ich habe nichts gegen diese Tiergeschäfte wegen Futter und andere Dinge die man dort zu kaufen bekommt, aber die Tiere tun mir einfach immer leid. Die Wellensittiche z.bsp. die in einen winzigen Käfig sitzen und alle auf einer Stange sitzen weil sie sich nicht bewegen können, was ist das für ein Leben? Selbst wenn man sie daraus retten würden, ich glaube das werden die Vögel niemals vergessen. Auch alle anderen Tiere haben nicht wirklich viel Platz, aber was erwartet man in einen kleinen Laden?
    Das Personal ist freundlich und weiß auch einiges über die Tiere, das find ich klasse!
    Preise sind vollkommen in Ordnung.
    Öffnungszeiten: Montag-Freitag von 9:00 Uhr bis 19:00 Uhr und am Samstag von 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr
    Parkmöglichkeiten: Sind genügend vorhanden!
    Wären die Tiere hier nicht, könnte ich den Laden wirklich weiterempfehlen. Da das Personal dafür aber nichts kann und hier auch mit Fachwissen glänzen kann, gibt es trotzdem 4 Sterne!

Zoohandlungen / Futtermittel in Mayen

Der Tolli Erlebnisparkt liegt etwas außerhalb von Mayen. Auf einen 30.000 Quadratmeter großen Areal kann man viel Spaß mit der ganzen Familie haben. Meine kleine Schwester war dort schon 2 mal, da ich schon etwas zu groß dafür bin, empfinde ich den Park natürlich als „langweilig“ aber wäre ich noch Kind hätte ich hier sicherlich Spaß. Meine Schwester war sehr begeistert und schwärmt heute (paar Jahre später) noch davon.
    Hier gibt es einiges zu sehen, unter anderem: einen Biergarten für die Erwachsenen, Trampoline, Seilbahn, Go-Kartbahn, ein kleine See mit Booten, ein Streichelzoo und vieles mehr.
    Die Preise sind meiner Meinung nach total in Ordnung:
    Erwachsene zahlen 6,90€ und Kind 9,50€ dabei bekommt man dann noch alle alkoholfreien Getränke umsonst, außer Säfte und Malzbier. Das find ich toll! Gerade die kleinen haben immer viel Durst nach dem Toben.
    Im Winter kostet der Eintritt für Erwachsene nur 4,90€ und Kinder bezahlen 7,90€.

Das Personal ist sehr nett und freundlich und bei Fragen helfen sie auch gerne weiter.
    Öffnungszeiten: Montag-Freitag von 14:00 Uhr bis 19:00 Uhr
    Samstag, Sonntag und Feiertags und in den Ferien (Rheinland Pfalz) 10:30 Uhr bis 19:00 Uhr. Natürlich gibt es auch Sonderöffnungszeiten und manchmal bleibt auch der Park geschlossen, mehr erfahrt ihr unter der Homepage vom Tolli-Park.

Parkmöglichkeiten: Sind vorhanden!

Ich kann den Park nur weiter empfehlen und meine Schwester auch! 5 Sterne!

Freizeitanlagen in Mayen

Da es in Mayen zwei dm-drogerie Märkte gibt, berichte ich noch über den zweiten. Dieser dm gefällt mir besser als der am Hit Markt. Er ist groß und übersichtlich. Hier findet man einfach alles und sollte man wirklich etwas suchen dann fragt man einfach einen Mitarbeiter. Die Mitarbeiter im dm sind sehr freundlich und helfen da gerne weiter. Wie schon in andern Bewertungen geschrieben bin ich von dm wirklich sehr begeistert. Er ist preislich einfach unschlagbar. Und die Balea Produkte sind einfach der Hammer, von der Qualität bis hin zum Preis stimmt hier alles.
    Man wartet hier an der Kasse nicht sehr lange, sollte die Schlange mal länger werden wird sofort eine neue Kasse eröffnet.

Öffnungszeiten: Montag-Freitag von 8:30 Uhr bis 19:00 Uhr und Samstag von 8:30 Uhr bis 18:00 Uhr

Parkmöglichkeiten: Tiefgarage oder in der Stadt

Ich kann diesen dm weiter empfehlen und vergebe 5 Sterne!

Drogeriewaren in Mayen

Der Deichmann im Löhr Center ist zwar nicht allzu groß, aber man findet hier immer mal wieder ein paar nette Schuhe. Sucht man hier nach Sale Schuhen, wird man hier aber so gut wie nie fündig. Sehr wenig Auswahl, in anderen Deichmann Geschäften gibt es mehr Sale Schuhe. Meine Größe gibt es so gut wie nie, dabei habe ich eine ganz normale Frauengröße. Das ist immer ziemlich ärgerlich.
    An sich ist er aber ok, man findet ab und zu mal ein paar Schuhe und das Personal ist immer sehr nett und höflich. Auch wenn mir die Fragen mit dem Sohlen und Schuhspray manchmal sehr auf die Nerven gehen. Öffnungszeiten sind vollkommen ok, so wie jeder Laden im Löhr Center!
    Parkmöglichkeiten: Im Löhrcenter
    3 Sterne.

Schuhe in Koblenz am Rhein

Kleiner, netter, günstiger Laden würde ich ihn kurz beschreiben. War bisher nur einmal drinnen. Über das Personal konnte man nicht meckern, waren nett und freundlich. Ware war auch sehr nett, man findet immer irgendetwas. Dekosachen kann ich sehr empfehlen, für wenig Geld eine gute Qualität, klar nicht so super wie hochwertige Sachen, aber ausreichen für meinen Geschmack.
    Öffnungszeiten weiß ich nicht mehr genau, war dort um kurz nach 9 Uhr, denke mal sie öffnen um 9 Uhr und haben bis 18:30 /19:00 Uhr auf. Halt typische Öffnungszeiten für Läden in der Stadt.
    Parkmöglichkeiten: Vorhanden in der Stadt (Parkhaus)
    Ich kann den Laden weiterempfehlen, allerdings nur für die Leute, die sich auch für günstigere Sachen interessieren. Wer sehr gute Qualität möchte und nur hochwertige Sachen kaufen möchte, der ist hier falsch.
    5 Sterne!

Haushaltswaren / Schnäppchenmärkte in Andernach

Nach dem shoppen bekommt man immer Hunger und da man nicht immer zum McDonalds und dergleichen laufen möchte, gehen wir hier gerne hin!
    Hier gibt es viele Pizzabrötchen (meiner Meinung nach, ja eher kleine Pizzas), Brezeln und andere Dinge. Sehr lecker muss ich sagen, hier gehe ich immer wieder gerne hin. Man bezahlt zwar ein bisschen mehr als bei normalen Bäckereien, dafür stimmt aber auch die Qualität, alles ist frisch und schmeckt einfach nur lecker.
    Das Personal ist auch immer sehr nett!

Die Öffnungszeiten weiß ich leider gerade nicht auswendig.

Parkmöglichkeiten: Im Löhrcenter oder anderen Parkhäusern

Guten Hunger und lasst es euch schmecken!

5 Sterne!

Bäckereien in Koblenz am Rhein

Wer gerne bastelt, malt, oder einfach so kreativ ist sollte mal beim Listmann in Koblenz vorbei schauen! Dieser Laden hat wirklich alles was das Herz begehrt. Der Laden ist schön groß aber nicht unübersichtlich. Man findet schnell das was man sucht, aber auch zum stöbern ist er gut geeignet. Die Preise sind vollkommen in Ordnung, manche Dinge haben halt auch ihren Preis, aber das kennt denke ich jeder.
    Personal ist sehr nett und freundlich und hilft gerne weiter. Wer also in Koblenz wohnt, oder in der Nähe sollte wirklich mal vorbei schauen, nimmt euch Zeit und lasst euch inspirieren. ;)
    Öffnungszeiten: von ca. 9:30 Uhr bis 18:30 Uhr
    Parkmöglichkeiten: Parkhäuser

5 Sterne für diesen tollen Laden!

Bastelbedarf / Künstlerbedarf in Koblenz am Rhein