Foto vor Ort

Das "Bowling 2000" liegt in zentraler Lage in Aschaffenburg direkt neben der Stadthalle. Parken kann man direkt im Haus, da das "Bowling 2000" in Keller eines Parkhauses liegt. Allerdings ist diese Parkmöglichkeit relativ teuer (Freitagabend 5,50€ von 18:30 bis 22:00 Uhr). Das "Bowling 2000" bietet viel Platz, insgesamt 12 Bowlingbahnen, Billard, Air-Hockey, Kicker usw. Der Service ist angemessen. Da die Bahnen schon etwas älter sind, hatten wir auf unserer Bahn gleich am Anfang einen Fehler, der jedoch zügig behoben wurden. Auch andere Bahnen haben immer mal gestreikt. Dazu sind immer wieder einzelne Pins einfach so umgefallen, da sie nicht korrekt aufgestellt waren. Preislich haben wir zu dritt für eine Stunde Bowling mit Schuhen und 2 Spielen Billard 40€ bezahlt. Es war ein Freitagabend. Insgesamt ist alles ok, preislich ist es aber sicher nicht günstig.

Bowlingbahnen in Aschaffenburg

Foto vor Ort

Das Restaurant ASIAPALAST liegt mitten in der Aschaffenburger Innenstadt, direkt neben der Stadthalle. Für Gäste besteht die Möglichkeit zwei Stunden kostenlos im Parkhaus Stadthalle zu parken (einfach Service-Personal ansprechen). Direkt im gleichen Haus ist ebenfalls ein Parkhaus, das leider nicht sehr preisgünstig ist. Die Einrichtung ist typisch asiatisch-kitschig. Viel Massen-Plastik-Deko. Daneben gibt es aber auch einige Highlights, wie z.B. den großen Kronleuchter direkt über dem Buffet. Alles in allem ist das Restaurant geschmackvoll eingerichtet. Der Service ist ebenfalls - typisch asiatisch - sehr dezent, manchmal fast schüchtern, aber stets zügig und freundlich. Das Buffet bietet eine riesige Auswahl, die von Salaten, Suppen über panierte Vorspeisen bis zu leckeren Hauptgerichten reicht. Vieles trifft natürlich vor Öl. Dazu kann es schon mal zu stärkerem Gedränge am Buffet kommen. Am mongolischen Grill können sich Gäste individuelle Speisen grillen lassen. Einfach eine Wäscheklammer vom Essplatz mitnehmen und an den selbst kreisten Teller stecken. Die Auswahl an "Grillbarem" ist riesig. Das frisch gegrillte Essen wird dann direkt an den Platz gebracht. Auch das Nachtischbuffet mit Schokobrunnen und Eistruhe lässt keine Wünsche offen und bringt vor allem Kinder zum Strahlen. Wir waren abends dort. Preis: 15,90€ pro Person, Kinder zahlen weniger. Mittags und unter der Woche ist die Auswahl kleiner und das Buffet günstiger. Preislich ist aber alles absolut super!

Asiatische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Aschaffenburg

Werner's Backstube liegt am Eingang der Mainzer Altstadt. Die Ausstattung ist modern und dennoch sehr sehr stillvoll und charmant. Die Backwaren sind lecker, der Service humorvoll und freundlich. Wir haben uns dort sehr wohlgefühlt!

Bäckereien / Konditoreien in Mainz

Nach einem ausgiebigen Shoppingtrip sind wir sehr hungrig im Bratwurst Glöckle eingekehrt. Die Gaststube liegt in zentraler Lage mitten in der Innenstadt. Sie ist gemütlich, wenn auch etwas klein und teilweise laut. Der Service ist freundlich und schnell. Das Essen war sehr gut, deftig, zum Teil etwas fettig. Dafür erhält man eine ausgezeichnete deutsche Küche. Die Portionsgröße war angemessen. Gerne wieder!

Imbiss in Mainz

The East ist ohne Frage ein außergewöhnliches Restaurant. Wählt man das Menü "Taste 120", so hat man 2 Stunden Zeit, um mit einem Tablett verschiedene asiatische Gerichte per Tablet an den Tisch zu bestellen. Zwischen den einzelnen Bestellrunden ist eine kurze Pause einprogrammiert, so dass man das Angebot nicht übermäßig ausnutzt. Wir haben es noch nie geschafft im The East alle Bestellrunden in 2 Stunden zu nutzen. Die Parksituation vor dem Restaurant ist oft überfüllt, dafür bietet The East seinen Gästen 120 Minuten kostenloses Parken. Das Restaurant ist modern, aber asiatisch-kitschig eingerichtet. Die WCs sind sehr sehr sauber. Der Service ist zuvorkommend. Die Speisen reichen von Sushi über Suppen, Frühlingsrollen, Salat zu Hauptgerichten um dem legendären gebackenen Eis als Nachtisch. Wir lieben es dort zu Essen, auch wenn es jedes Mal eine Völlerei ist ;-) Kleiner Tipp: Mittags (13,90€ p.P.) ist es wesentlich günstiger als abends, die Auswahl ist dennoch riesig!

Chinesische Restaurants / Asiatische Restaurants in Hanau

No Be Ja, total cool. Technik sinnvoll eingesetzt! Man hat Buffet ohne das permanent jemand aufsteht und somit die Ruhe am Tisch gestört wird.

Die Seeterasse in Kahl liegt in einer schönen Lage am großen Bade- und Campingsee. Parkplätze direkt vor dem Restaurant sind knapp, jedoch sind im näheren Umfeld genug Parkmöglichkeiten vorhanden. Die Seeterasse wurde 2016 komplett renoviert. Die Räumlichkeiten sind hell, für meinen Geschmack ein wenig nüchtern und zu funktional. Italienisches Flair herrscht keines, dafür IKEA und Co. Der Service ist freundlich, wenn auch manchmal etwas verplant. Am Ausschank wäre noch etwas Nachhilfe für Radler und Colaweizen notwendig, da falsch gemischt wurde. Manche Getränke waren zu schlecht eingeschenkt. Die Pizza ist dafür sehr sehr lecker und ein echter Genuss. Wir essen dort Sommer wie Winter sehr gerne!

Restaurants und Gaststätten in Kahl am Main

Das Café Mozart strahlt in der Tat den Charme eines alten Kaffeehauses aus. Die Speisekarte ist allerdings groß und vielfältig. Bekannt ist das Mozart für seine Riesenschnitzel, die einfach lecker sind und ihren Namen zurecht tragen. Dass man im Café Mozart besser reservieren sollte, ist wohl ein gutes Qualitätsmerkmal. Leider ist es manchmal etwas laut und man sitzt recht eng. Dafür ist der Service gut und freundlich. Ein tolles Café, das für jeden Geschmack etwas zu bieten hat.

Cafés / Restaurants und Gaststätten in München

Das Lokal liegt nur wenige Schritte vom Stachus entfernt. Mit seiner gemütlichen Beleuchtung und dem großzügigen Gastraum hat uns das Lokal am Abend angelockt. Obwohl viele Menschen im Gastraum waren, war es nicht übermäßig laut. Wir haben uns beim Besuch sehr wohlgefühlt. Die Toiletten sind großzügig und sauber und duften auffällig stark nach Minze - fast schon etwas zu stark. Die Getränke waren gut, der Latte Macchiato ein Traum. Der Service ist etwas langsam. Preislich liegt das Restaurant im Münchener Mittelfeld.

Restaurants und Gaststätten in München

Das Lokal liegt in zentraler Lage nur wenige Schritte vom Hauptbahnhof entfern. Es ist ein riesiger Schlauch und relativ laut. Man sitzt sehr eng mit den Nachbartischen zusammen und kann alle Gespräche mithören. Es ist also kein Ort für tiefe persönliche Gespräche. Aber wer wählt dafür schon ein PizzaHut... Dafür ist der Service schnell. Geschmacklich ist alles in Ordnung, wenn man amerikanische FastFood-Pizza mag. Mit einem Free-Refill-Getränk geht auch der Preis in Ordnung.

Restaurants und Gaststätten / Pizza in München

Foto vor Ort

Das Park Café in der Maxvorstadt ist ein beeindruckendes Gebäude mit hohen Decken. Es erinnert an ein altes Theater und hat ein ganz besonderes Flair, das durch die kuglige Beleuchtung noch einmal besonders betont wird. Toll sind auch die verschiedenen Bereiche des Restaurants, das von Tanzfläche bis ruhiger Ecke alles zu bieten hat. Die Bedienung ist ok. Die Speisekarte ist ausgefallen und etwas gewöhnungsbedürftig. Eine wirkliche klare Linie ist nicht zu erkennen. Preislich ist das Essen sicher nicht günstig. Eine Besonderheit ist sicher das Tomahawk-Steak, das mit 59€ eine Menge Geld kostet und zwei bis drei fleischhungrige Mäuler auf ihre Kosten bringt. Ansonsten sind die Speisen gut aber nicht außergewöhnlich. Kasespätzchen waren ok. Der Fisch war leider eiskalt. Der besondere Ort macht das Park Café zu einem besonderen Ort, auch die ausgefallene Karte ist etwas Besonderes. Das Essen selbst zum relativ hohen Preis leider nicht.

Deutsche Restaurants in München