Ich bin ein großer Fan des Septembers. Besonders gut gefällt mir die Atmosphäre. Vor allem wenn es draußen dunkel wird oder schon ist, wird das Ambiente des Septembers bestechlich. Sowohl auf der unteren Etage als auch in der oberen ist das Licht und die Stimmung sehr schummrig. Statt heller Lichter gibt es viele Kerzen. Statt Tischen an Tischen, gibt es kleine "Verschläge", in denen man als Gruppe oder auch alleine Platz nehmen kann. Das Sitzen in größeren Gruppen im September, ohne andere Gäste zu stören, funktioniert besonders gut. Und die Musikwahl ist auch top!

Restaurants und Gaststätten / Kneipen in Lüneburg

Im Hemmingsways gehe ich sehr gerne branchen, auch wenn dies ja leider Corona-bedingt gerade nicht möglich ist. Das Frühstücks- und Mittagsbuffet ist dort echt vielfältig und alles schmeckt super lecker. Heißgetränke werden einem, auf Wunsch, direkt an den Platz gebracht und es gibt einen extra Tisch, wo frisch Omelettes zubereitet werden. Dort kann man seine Wünsche individuell ordern und den Vorgang live beobachten. Die Kellner*innen, die ich bisher im Hemingways angetroffen habe, sind sehr freundlich und bemüht. Demnach kann ich dieses Restaurant auf jeden Fall empfehlen.

Restaurants und Gaststätten in Lüneburg

Das Schalender ist eine große Empfehlung meinerseits. Besonders in der Sommersaison liebe ich es, dort, so nahe an der Ilmenau, zu sitzen und etwas kleines zu essen oder zu trinken. Die Bedienungen sind super nett und bemühen sich, schnellstmöglich das Essen/Trinken zu bringen. Das Ambiente am Stint, mit Blick auf den Alten Krank und das alte Boot ist wirklich sehr sehr schön. Ich freue mich schon auf meine nächsten Besuche im Schallander, wenn es wieder erlaubt ist, dass die Restaurants, Bars und Cafés wieder öffnen dürfen. Bis dahin wünsche ich euch eine gute Zeit :)

Restaurants und Gaststätten in Lüneburg

Da Peter Pane auch in der Corona-Zeit Bestellungen ermöglicht, habe ich die Chance genutzt und mir vor zwei Wochen mein Essen liefern lassen. Meine Bestellung wurde super schnell bearbeitet und das Angebot der verschiedenen Burger - mit der Möglichkeit weiteres hinzuzufügen - hat mich überzeugt. Trotzdem fand ich es sehr schade, dass ich verpflichtet war, zu meinem Menü auch noch ein Getränk zu bestellen...besonders da ich ja zuhause gegessen habe und dort meine eigenen, preisweiteren Getränke habe. Nun gut, über die Transportzeit hinweg wurde das Essen leider schon ein bisschen kalt, weshalb ich mich dann beeilen musste. Es schmeckte echt lecker, doch meine ich nicht, dass es den hohen Preis wert war.

Bars und Lounges / Vegetarische Restaurants in Lüneburg

Ich muss sagen, dass ich bisher sowohl positiv als auch negative Erfahrungen mit dem Laden Bodrum, der sich auf Türkische Spezialitäten festgelegt hat, gemacht habe. Zunächst möchte ich erstmal die Lage loben, direkt am Sande, also super zentral. Bestellen tue ich meist einen Dönerteller oder auch mal einen Döner zum Mitnehmen. Dieser schmeckt auch echt gut, allerdings wurde beim letzten Mal etwas vertauscht. Gemeinsam mit einem guten Freund bestellte ich einen Döner. Ich mit Kalb und er mit Huhn. Als wir dann zu essen anfingen, stellten wir fest, dass das Fleisch leider vertauscht wurde und auch gar nicht mehr richtig warm war.

Türkische Restaurants in Lüneburg

Erinneren ist wichtig. Vergessen ist schade. Trauen ist schwierig. Vor allem alleine. Ich bin neulich an diesen Ort gekommen, ich wusste bis vor kurzem nicht mal, dass diese Gedenkstätte existiert. Rein durch Zufall habe ich diese Stelle in Lüneburg entdeckt. Es ist ein Erinnerungsort an die Opfer der NS-Psychiatrie. Mein Kopf wurde durchflutet von Geschichten und Büchern, die ich zu diesem Thema gelesen habe. Der Geschichtsunterricht von früher kam mir in den Kopf und ich wurde mit einem Mal sehr traurig. Aber trotzdem blieb ich. Ich schwieg und verblieb mit meinen Gedanken...

Denkmalbehörde in Lüneburg

Mummel Danke für Ihre offene, emotionale Schilderung. Ich wusste auch nicht, dass es so eine Gedenkstätte gibt.

Sehr viele meiner Freundinnen und Freunde waren hier an der Tanzschule und viele sind immer noch sehr aktiv dabei. Dies scheint doch eindeutig für eine gute Qualität der Tanzschule sprechen. Ich habe mich neulich auf den Weg gemacht, um mich für einen Tanzkurs anzumelden. Der ganze Vorgang war sehr unkompliziert und ich bin schon sehr gespannt, was mich dort erwartet. Ich habe vorher noch nie wirklich getanzt und bin deshalb sehr unsicher, aber ich wurde schon bei der Anmeldung von der Anspannung und Aufregung auf den Boden heruntergeholt. Das wird bestimmt gut.

Tanzschulen in Lüneburg

Auch in Lüneburg gibt es eine Einrichtung mit der Möglichkeit auf Betreutes Wohnen. Da ich mich sehr für dieses Thema interessiere, habe ich auch dieser Einrichtung einen Besuch abgestattet und mich selbst von den Lebensverhältnissen überzeugt. Ich muss sagen, dass die Lage auf jeden Fall ganz gut ist. Sie ist relativ zentral und nicht so abgelegen. Des Weiteren wird genügend Wert auf Privatsphäre gelegt. Dies erachte ich bei einem gemeinsamen Zusammenleben als besonders wichtig. Zuletzt ist der Preis auf jeden Fall stemmbar, was auch ein wichtiges Kriterium ist.

Betreutes Wohnen in Lüneburg

Ich muss sagen, dass mich dieser Besuch sehr überrascht hat. Ich war mit zuerst sehr unsicher, ob Thomas Reinecke, privilegierter Auftrittcoach mir überhaupt weiterhelfen kann. Danach hatte ich jedoch das Gefühl, sehr viel dazugelernt zu haben. Ich fühle mich auf jeden Fall um einiges selbstbewusster und gestärkter. Ich kann einen Besuch auf jeden Fall empfehlen, denn helfen tut er immer. Auch wenn man schon ein gewisses Know-How hat, gibt er einem sinnvolle Tipps und Anregungen. Das fand ich wirklich schön, weshalb ich sicher nochmal bei ihm vorbeischauen werde.

Coaching in Lüneburg

Ich habe die Filiale vor ein paar Tagen mit meiner Mutter aufgesucht. Wir suchen momentan nach einem neuen Auto für die ganze Familie. Die Marke Audi hatten wir schon zweimal zuvor und waren immer sehr zufrieden. Aus diesem Grund haben wir und auch in diesem Audi Zentrum in Lüneburg umgesehen. Die Lage der Filiale ist sehr gelegen und hat uns keine großen Umwege gekostet. Das Autohaus war sehr zufriedenstellend. Der Mitarbeiter hat engagiert versucht, uns bei unserer Kaufentscheidung zu beraten und weiter zu helfen. Das war sehr hilfreich. Trotzdem warten wir noch mit dem Kauf.

Autohäuser / Autowerkstätten in Lüneburg